Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau

Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 29 Mär 2024 11:59 #71

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 342
MattBre schrieb:
An der blauen Linie ist er natürlich kein 1-1 Ersatz für Weber, das kann Bühler nicht. Dafür hat er nicht den Schuss, nicht die Übersicht und auch nicht den Körper.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, will aber etwas anmerken.

Hier muss ich etwas reingrätschen, denn wie oft schießt Weber von der blauen Linie? Das letzte Mal muss bestimmt einige Spiele her sein, wenn ich mich richtig erinnere. Ja, der Weber hat nen tollen Schuss von der blauen, aber meiner Meinung nach spricht man da öfter drüber, als dass er schießt (und trifft).

Über seinen Körper kann man streiten, den bringt er meines Erachtens meist eher "batschad" ins Spiel und fängt sich dann oft ne Strafe. Fluch und Segen zugleich, typisch Weber.
MattBre schrieb:
Bühler ist aber, wie gesagt in der Rückwärtsbewegung besser als Weber.
Definitiv.

Zusätzlich verbinde ich mim Weber auch zu viele Abspielfehler, vor allem im eigenen Drittel.

Genie & Wahnsinn, haben wir ja schon hundertmal durchgekaut :D

Im Endeffekt ist meine Position: Mit ihm sind die höchsten Höhen, aber auch die tiefsten Täler zu erreichen. Ich persönlich würde da einen "mittelmäßigeren, ruhigeren" Verteidiger vorziehen, der zwar vorne weniger Akzente setzt, aber nen soliden Spielaufbau spielen kann.
Letzte Änderung: 29 Mär 2024 12:00 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, finidi, Crossover, stoney, chriis

Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 29 Mär 2024 12:39 #72

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Weber ist halt auch der einzige unserer Verteidiger, der mal kreative Pässe hinten rausspielt und sich mit entsprechend Selbstbewusstsein was traut. Dass dann auch mal ein Pass ins leere geht - geschenkt. Sieht dann halt auch mal doof aus. Seine Leichtsinnsfehler in der eigenen Zone, bei denen er den Puck leichtfertig verdaddelt, hat er deutlich minimiert. Zudem spielt er einen echt soliden Part in Überzahl. Mit einem Deutschen D wäre ein Weber wohl nur für deutlich mehr Geld zu ersetzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Zamboni, lavallee

Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 29 Mär 2024 12:41 #73

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Roy schrieb:
MattBre schrieb:
An der blauen Linie ist er natürlich kein 1-1 Ersatz für Weber, das kann Bühler nicht. Dafür hat er nicht den Schuss, nicht die Übersicht und auch nicht den Körper.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, will aber etwas anmerken.

Hier muss ich etwas reingrätschen, denn wie oft schießt Weber von der blauen Linie? Das letzte Mal muss bestimmt einige Spiele her sein, wenn ich mich richtig erinnere. Ja, der Weber hat nen tollen Schuss von der blauen, aber meiner Meinung nach spricht man da öfter drüber, als dass er schießt (und trifft).

Über seinen Körper kann man streiten, den bringt er meines Erachtens meist eher "batschad" ins Spiel und fängt sich dann oft ne Strafe. Fluch und Segen zugleich, typisch Weber.
MattBre schrieb:
Bühler ist aber, wie gesagt in der Rückwärtsbewegung besser als Weber.
Definitiv.

Zusätzlich verbinde ich mim Weber auch zu viele Abspielfehler, vor allem im eigenen Drittel.

Genie & Wahnsinn, haben wir ja schon hundertmal durchgekaut :D

Im Endeffekt ist meine Position: Mit ihm sind die höchsten Höhen, aber auch die tiefsten Täler zu erreichen. Ich persönlich würde da einen "mittelmäßigeren, ruhigeren" Verteidiger vorziehen, der zwar vorne weniger Akzente setzt, aber nen soliden Spielaufbau spielen kann.

Es waren genau vier Spiele indem du keinen Schuss von ihm gesehen hast => nachdem er gesperrt ist!

Es gibt ja auch soooo viele deutsche Offensivverteidiger am Markt!

Bei manchen Kommentaren kann man einfach nur den Kopf schütteln - sorry!

Wir sind EIN Team auf und neben dem Eis und das spürt man jeden Tag aufs Neue!
Und dann kommen so unqualifizierte Äußerungen über einen Waschechten Regensburger….
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 29 Mär 2024 12:48 #74

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 342
EVR_79 schrieb:

Es waren genau vier Spiele indem du keinen Schuss von ihm gesehen hast => nachdem er gesperrt ist!

Es gibt ja auch soooo viele deutsche Offensivverteidiger am Markt!

Bei manchen Kommentaren kann man einfach nur den Kopf schütteln - sorry!

Wir sind EIN Team auf und neben dem Eis und das spürt man jeden Tag aufs Neue!
Und dann kommen so unqualifizierte Äußerungen über einen Waschechten Regensburger….

Wenn du das ganze nochmal neutraler formulierst, würde ich darauf eingehen.

Ansonsten...

kann man echt nur dem Kopf schütteln über diese unterschwelligen Gehässigkeit.
Geh lieber zurück an den Stammtisch mit fünf Halben um 23 Uhr, da gehörst du mit diesem Tonfall nämlich hin.

oder geh raus, beruhig dich und komm dann nochmal rein. :lol:
Letzte Änderung: 29 Mär 2024 12:52 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, Markus, finidi, stoney, chriis

Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 29 Mär 2024 12:51 #75

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Roy schrieb:
MattBre schrieb:
An der blauen Linie ist er natürlich kein 1-1 Ersatz für Weber, das kann Bühler nicht. Dafür hat er nicht den Schuss, nicht die Übersicht und auch nicht den Körper.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, will aber etwas anmerken.

Hier muss ich etwas reingrätschen, denn wie oft schießt Weber von der blauen Linie? Das letzte Mal muss bestimmt einige Spiele her sein, wenn ich mich richtig erinnere. Ja, der Weber hat nen tollen Schuss von der blauen, aber meiner Meinung nach spricht man da öfter drüber, als dass er schießt (und trifft).

Dass unsere Verteidiger generell öfter mal den Schlagschuß von der blauen Linie auspacken könnten egal ob bei Überzahl oder bei 5 gegen 5 ist ja jetzt kein neues Phänomen.

Fakt ist, Weber ist mit 11 Toren und und 27 Assists auch in dieser Saison unser offensiv stärkster Verteidiger, hat z.B. 2 Tore mehr erzielt als ein Gajovsky, dass er defensiv immer wieder seine Aussetzer hat und auch sonst manchmal Bruder Leichtfuß ist ist unbestritten, aber da ist er sicherlich nicht alleine, Hammond vielleicht mit nahezu Null Fehlerquote mal ausgenommen, aber der hat dafür nicht den offensiven Touch, dafür wurde er aber auch nicht geholt.

Jetzt kann man sagen als Verteidiger bist du in erster Linie dafür da Gegentore zu vermeiden, offensive Power haben wir genug, aber nur mit Stay at home Verteidigern wird es in dieser Liga auch eher schwierig, einen oder zwei Defensivkünstler mit offensivem Touch brauchst du schon.

Aber egal, wer spielt wird angefeuert, den Rest entscheidet der Trainer und weiteres wird sich nach dieser Saison zeigen, ich für meinen Teil hoffe Weber auch nächste Saison bei den Eisbären zu sehen, erst Recht als einer der wenigen Regensburger im Kader.

Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema hier ab, leider auch was das vernünftige Miteinander hier betrifft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, Roy

Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 29 Mär 2024 12:58 #76

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 342
mich69 schrieb:
Dass unsere Verteidiger generell öfter mal den Schlagschuß von der blauen Linie auspacken könnten egal ob bei Überzahl oder bei 5 gegen 5 ist ja jetzt kein neues Phänomen.

Fakt ist, Weber ist mit 11 Toren und und 27 Assists auch in dieser Saison unser offensiv stärkster Verteidiger, hat z.B. 2 Tore mehr erzielt als ein Gajovsky, dass er defensiv immer wieder seine Aussetzer hat und auch sonst manchmal Bruder Leichtfuß ist ist unbestritten, aber da ist er sicherlich nicht alleine, Hammond vielleicht mit nahezu Null Fehlerquote mal ausgenommen, aber der hat dafür nicht den offensiven Touch, dafür wurde er aber auch nicht geholt.

Ah, cool, das mit den Assists und Toren wusst ich z.B. garnicht, dann muss ich meine Meinung etwas anpassen.

mich69 schrieb:
Aber egal, wer spielt wird angefeuert, den Rest entscheidet der Trainer und weiteres wird sich nach dieser Saison zeigen, ich für meinen Teil hoffe Weber auch nächste Saison bei den Eisbären zu sehen, erst Recht als einer der wenigen Regensburger im Kader.
Dito. Ich persönlich würde aus Rücksicht auf meinen Kreislauf einen weiteren SaH-Defender wie Hammond sehr begrüßen, aber ich bin nicht der Trainer und auch nicht der sportliche Leiter. Damit wollte ich nur meinen persönlichen Standpunkt klarstellen, denn wir haben das Team, das wir haben, auch wenn ich mit manchen Riskanten Entscheidungen nicht immer konform gehe. Am Ende muss der Trainer die Verantwortung tragen, nicht wir Fans.

Dass aber trotzdem jeder angefeuert wird, der für uns auf dem Eis steht, ist hierbei selbstverständlich, da brauchen wir garned diskutieren. So, und jetzt zurück zum thema :lol:
Letzte Änderung: 29 Mär 2024 12:59 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 29 Mär 2024 13:08 #77

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2464
  • Dank erhalten: 1348
Ich hatte gestern sehr gute Sicht auf Hammond und unsere Defense allgemein und muss sagen, Hammond ist einfach eine Macht.
Das hat alles Hand und Fuß, wenn er unter Druck gerät, chipt er den Puck an der Bande weg und geht dann sofort nach, setzt seinen Körper ganz stark ein, spielt einen soliden ersten Pass und gibt den anderen Jungs immer wieder Anweisungen. Er macht unsere Defensive stabiler.

Ich pfeife drauf, ob Hammond 10+ Tore schießt oder nicht, das ist nicht sein Spiel, dafür wurde er auch nicht geholt. Sein Spiel ist vielleicht auch nicht so "sexy" wie von einem Balinson oder Faber, dafür ist er unser Mister Zuverlässig.
Ich würde ihm sofort einen mehrjährigen Vertrag anbieten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, ice.bear#86, finidi, gp330, Alex@EVR, HondoMcGee, Hockeyfanatic, Roy

Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 29 Mär 2024 13:41 #78

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1111
MattBre schrieb:
Ich hatte gestern sehr gute Sicht auf Hammond und unsere Defense allgemein und muss sagen, Hammond ist einfach eine Macht.
Das hat alles Hand und Fuß, wenn er unter Druck gerät, chipt er den Puck an der Bande weg und geht dann sofort nach, setzt seinen Körper ganz stark ein, spielt einen soliden ersten Pass und gibt den anderen Jungs immer wieder Anweisungen. Er macht unsere Defensive stabiler.

Ich pfeife drauf, ob Hammond 10+ Tore schießt oder nicht, das ist nicht sein Spiel, dafür wurde er auch nicht geholt. Sein Spiel ist vielleicht auch nicht so "sexy" wie von einem Balinson oder Faber, dafür ist er unser Mister Zuverlässig.
Ich würde ihm sofort einen mehrjährigen Vertrag anbieten.

Leider wissen viele Fans, hauptsächlich die Eventies, das nicht zu würdigen. Bzw sehen sie das gar nicht, weil sie kein Auge dafür haben. "Wichtig" sind die Stürmer, die Tore schießen und dann fällt vielleicht noch auf, wenn ein Goalie gut gehalten hat. Als (Defensiv-)Verteidiger hast du bei dieser Betrachtungsweise die A-Karte gezogen.

Wer bei den Verteidigern leider immer ein bißchen außer Acht gelassen wird, ist Petr Heider. Für mich unser "komplettester" Defender, was die Mischung der Offensiv- und Defensiv-Qualitäten betrifft. Der könnte offensiv so viel mehr. Dass er nicht darf, kann ich mir nicht vorstellen - hat er doch normalerweise Defensivturm Hammond an seiner Seite.

Phil
Letzte Änderung: 29 Mär 2024 13:42 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, gp330, Crossover, Hockeyfanatic, DrHupi, Roy

Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 29 Mär 2024 15:25 #79

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Mal davon abgesehen, dass diese Thematik weniger mit dem Halbfinale gegen Crimmitschau zu tun hat, sondern eher in die Kaderplanung 24/25 gehört, hat jeder unserer Verteidiger seine Vor- und Nachteile bzw. Stärken und Schwächen. Die groben Fehler wurden in den letzten Monaten sehr minimiert, zudem sind sie auf alle Verteidiger verteilt, wie zuletzt Hammond bei seinem No-look-Pass auf Sam Herrs Kelle zum 0:1 im 7.Spiel gegen Ravensburg.

Grad auch bei Hammond sieht man mMn eine stetige Verbesserung, hinten sehr sicher, körperlich stark und vorausschauend spielend. Klasse. Jetzt in den letzten Spielen auch mit Offensiv- und Abschlussdrang, was er absolut auch drauf hat, und mit Assists in der Offensive und Toren von der Blauen. Einer der wenigen Verteidiger, die auch ein ordentlich starken Schuss und auch das Zutrauen haben. Hoffentlich können die Eisbären mit ihm verlängern, die zu vernehmenden Signale sind recht positiv.

Nichtsdestotrotz wird es grad auch in der Verteidigung für die kommende Saison zu Veränderungen kommen (müssen), aber dann wir definitiv beim Thema Kader 24/25.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 29 Mär 2024 16:57 #80

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Petr.Heider ist mein Favorit als bester Verteidiger. Gut in der Verteidigung und gut als Stürmer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee, Roy, chriis
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden