Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg

Re:Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 26 Mär 2024 23:04 #441

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2298
  • Dank erhalten: 1361
.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 26 Mär 2024 23:07 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 26 Mär 2024 23:18 #442

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
zu geil yes yes yes yes..... Geil

Booth Booth Booth
Letzte Änderung: 26 Mär 2024 23:27 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 26 Mär 2024 23:38 #443

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 249
Mr. Oberschenkel trägt uns auf seinen Schultern ins Halbfinale...

#7 PO-Monster... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 27 Mär 2024 00:15 #444

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1821
  • Dank erhalten: 1813
Eisbären im DEL2-Halbfinale, ein Wahnsinn.

Wir können nur unheimlich stolz auf Mannschaft, Trainerteam und die Verantwortlichen sein, was man hier innerhalb 2 Jahren geschafft hat, Respekt.

Zum Spiel: es fing mit starken Ravensburgern an die heute auch wieder mal 4 Reihen aufbieten konnten nachdem Granz wieder in die Verteidigung zurück kam und somit Hadraschek wieder in den Sturm wechseln konnte und Dunham aus Ingolstadt dazukam.

Leider leisteten wir uns dann nach 6 Minuten einen kapitalen Fehler im eigenen Drittel und Herr ließ sich nicht zweimal bitten.

Aber auch davon lassen sich die Eisbären aktuell nicht mehr schocken, fanden nach und nach besser ins Spiel, nahmen die Zweikämpfe an und folgerichtig glich Booth im ersten Powerplay zum 1:1 aus.

Booth war es auch der die erneute Führung der Towerstars anfangs des zweiten Drittels wieder ausglich und Slezak brachte dann erneut in Überzahl die Eisbären erstmalig in Führung.

Im Schlussdrittel dann wieder Booth mit seinem dritten Tor zum 4:2, Ravensburg versuchte nochmals alles, erzielte zwar noch den Anschlusstreffer, die Eisbären verteidigten auch in Unterzahl gegen 6 Towerstars mit Mann und Maus und brachten die Partie so über die Zeit.

Jetzt heißt es abwarten wer ab Donnerstag unser Halbfinalgegner sein wird, aber egal, weiter, immer weiter, alle gemeinsam, keiner allein.

Edit: dann am Donnerstag gegen Crimmitschau.
Letzte Änderung: 27 Mär 2024 00:23 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 27 Mär 2024 00:20 #445

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 880
  • Dank erhalten: 294
HF gegen Crimme
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 27 Mär 2024 01:12 #446

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Back from DA.

Himmel meine Nerven, was waren das für haarige 3 Schlussminuten in Unterzahl und EmptyNet.
Das Team hat sich voll reingehauen und den Sieg sowie den Seriensieg über die Zeit gerettet. Danach war alles helle Freude, Ausgelassenheit, grenzenloser Jubel. Die Eisbären bezwingen den amtierenden Meister und stehen (verdient) im Halbfinale der DEL2-POs. Geil. Unglaublich. Sensationell. Der Wahnsinn.

Größten Respekt ans Team und an alle Verantwortlichen. Ihr habt es Euch verdient, alles gegeben, zusammengehalten für den Erfolg. Der verdiente Lohn: Halbfinale.

Zum Spiel. Die Eisbären legen gut los, Booth vergibt leider nen klasse Alleingang knapp. Auch das Publikum ist gleich voll da. Leider der Nackenschlag nach 6 Minuten durch das 0:1 von Sam Herr (wem sonst?!) nach kapitalem Defensivfehler durch unsere Top-Verteidiger. Gottseidank konnte David Booth in ÜZ relativ schnell ausgleichen, ebenso in Drittel 2 als erst die Towerstars zum 1:2 vorlegten und Booth wieder ausglich. Beide Male Hammond mit dem Assist wie später auch beim 4:2, machte er mit 3 Assists heute somit seinen Fehler beim 0:1 wieder mehr als wett.

Wichtig dann die beiden nächsten Treffer der Eisbären, erst die 3:2-Führung kurz vor Ende des 2.Drittels durch Slezak in ÜZ und das 4:2 wieder durch den fulminant in einen Querpass einlaufenden David Boooootttthhhhh. Die Towerstars ein wenig geschockt, erholten sich aber schnell und verkürzten durch Alfaro in den Winkel zum 4:3. Dann begann das große Zittern, vorne wurden die Entscheidungen knapp verpasst, hinten hielt McCollum was zu halten war. Die Schiris trieben dann durch eine mMn lächerliche Strafzeit für Demetz 3min vor Schluss die Spannung und Dramatik auf die Spitze. Aber die Eisbären verteidigten mit Mann und Maus, warfen sich in jeden Schuss und kämpften um jede Scheibe bis zur erlösenden Schlusssirene. Geschafft!

Apropos Schiris. Das Niveau dieser Herren in den bisherigen Eisbären-POs ist mMn schon sehr dürftig. Sie schaffen es einfach nicht, nicht im Mittelpunkt zu stehen, treffen einige Entscheidungen fernab einer klaren Linie. So lassen sie einen Stockschlag an durchbrechenden Booth ungeahndet, bei dem sogar sein Schläger entzweibricht, geben dann aber später z.B. 3min vor Schluss eine Strafzeit gegen Demetz wegen eines eher "normalen" Stockschlags. Gottseidank kamen die Towerstars durch diese Strafe nicht zum Ausgleich. In einer solchen entscheidenden Spielphase sollte man nur glasklare Vergehen ahnden. Auch schien es heute beim 3:2 durch Slezak einen vom Towerstars-Kapitän Sam Herr eingeforderten Videobeweis gegeben zu haben, zumindest sah es so aus. Ich hoffe, dass die Schiris im Halbfinale bitte etwas weniger im Focus stehen.

Weiter in unserem Focus stehen die Eisbären. 4:3-Seriensieg gegen die starken PO-Monster aus Ravensburg. Das ist die nächste Wahnsinns-Leistung nach Tabellenplatz2 in der Hauptrunde. Unglaublich, was das Team leistet, wie einer für den anderen kämpft. Dieser verschworene Haufen begeistert die Fans. Danke dafür. Und der Weg ist noch nicht zu Ende. Halbfinale. Gegen das zweite Überraschungsteam der Liga, ETC Crimmitschau. Alles ist möglich.
Letzte Änderung: 27 Mär 2024 01:24 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lorenz93

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 27 Mär 2024 01:20 #447

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 236
Ich bin wirklich auch oft mit den Schiedsrichterleistungen nicht einverstanden.
Aber bei der Szene von Booth ist einfach der Schläger beim Schuss gebrochen
Und der Stockschlag am Ende war eine glasklare Sache, er haut so drauf, dass sogar der Schläger weggeflogen ist
Waren natürlich heute wieder einige kann Entscheidungen dabei, für mich auch die 2. Strafe für RV bei Foul an Yogan auch eher naja.
Aber insgesamt haben Polachek und Schütz die Spiele 1+2+7 dann doch sehr souverän geleitet find ich.
Die Videobeweis Szene fand ich auch komisch, weil erst keiner angezeigt war, aber gut
Hat ja nichts geändert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rgbg4ever, robboe, stoney, lorenz93

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 27 Mär 2024 01:33 #448

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 100
lavallee schrieb:
Apropos Schiris. Das Niveau dieser Herren in den bisherigen Eisbären-POs ist mMn schon sehr dürftig. Sie schaffen es einfach nicht, nicht im Mittelpunkt zu stehen, treffen einige Entscheidungen fernab einer klaren Linie. So lassen sie einen Stockschlag an durchbrechenden Booth ungeahndet, bei dem sogar sein Schläger entzweibricht, geben dann aber später z.B. 3min vor Schluss eine Strafzeit gegen Demetz wegen eines eher "normalen" Stockschlags.

Ehrlich gesagt waren beide Entscheidungen korrekt. Echt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, lavallee

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 27 Mär 2024 01:33 #449

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Max schrieb:
Ich bin wirklich auch oft mit den Schiedsrichterleistungen nicht einverstanden.
Aber bei der Szene von Booth ist einfach der Schläger beim Schuss gebrochen
Und der Stockschlag am Ende war eine glasklare Sache, er haut so drauf, dass sogar der Schläger weggeflogen ist
Waren natürlich heute wieder einige kann Entscheidungen dabei, für mich auch die 2. Strafe für RV bei Foul an Yogan auch eher naja.
Aber insgesamt haben Polachek und Schütz die Spiele 1+2+7 dann doch sehr souverän geleitet find ich.
Die Videobeweis Szene fand ich auch komisch, weil erst keiner angezeigt war, aber gut
Hat ja nichts geändert

Ist das die Sicht von der Couch mit 3 Wiederholungen oder live in der DA, no front? Ich hatte in der DA einen anderen Eindruck. Wenn´s so war, nehm ich meine Beispiele zurück. Aber wie Du schon selber schreibst, dann gab es andere heikle Szenen wie das Duell Tippmann#Herr direkt vorm 1:2 oder andere fliegende Schläger, wenn das ein Kriterium für Stockschlag ist. Mir sind die Schiris zu oft im Fokus. Natürlich sind die beiden wesentlich besser und näher an einem roten Faden als die Herren Brill und Haupt, absolut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 27 Mär 2024 01:34 #450

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 100
Max schrieb:
Die Videobeweis Szene fand ich auch komisch, weil erst keiner angezeigt war, aber gut
Hat ja nichts geändert

Das war wg. eventuellem Schlittschuhtor. Das müssen die beiden vorher mit sich ausmachen. Sicher ist sicher und es hat gepasst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden