Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 25 Mär 2024 22:57 #431

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Ich weiß nicht warum man hier wieder über das Foul diskutieren muss?
Weber hat ohne Chance auf den Puck beidhändig (! Das war sicher auch ein Faktor bei der Bemessung) mit dem Schläger auf den Oberarm von Czarnik geschlagen und das mit ordentlich Wumms. Man kann über das Strafmaß dahingehend diskutieren, dass er kein Wiederholungstäter ist. Über die Strafe an sich sollte es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Thomas, bruderstepsl, Magnum, Womanizer, Heaphyfan

Re:Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 26 Mär 2024 07:01 #432

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
rotari schrieb:
Andere Frage. Weiß schon jemand wer die Schiedsrichter für unser Spiel morgen in der Arena sein werden?
Schütz und Polaczek.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330, robboe

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 26 Mär 2024 07:55 #433

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 100
lavallee schrieb:
Ich weiß, was Du meinst. Das Urteil hätte dann mMn im Pressetext lauten können: Die Klage wird abgewiesen, das Schiedsgericht bestätigt das Urteil des Disziplinarausschusses in vollem Umfang und folgt auch dessen Begründung o.ä. Oder man hätte drauf eingehen können, was die Spielerseite "gefordert" hat. So ist es mMn ein wenig dürftig und intransparent.

Das ist halt Sache und Sicht der Liga. Ist wie im richtigen Leben, es kann sich jede Seite hinbasteln wie sie will, beide Seiten können auch Pressemitteilungen veröffentlichen. Schriftliche Urteilsbegründung gibt es da übrigens auch, vorher wird wohl keiner da groß was ausser dem Ergebnis bringen (können).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, HondoMcGee

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 26 Mär 2024 11:14 #434

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 371
Zur Weber-Strafe:
Strafe ja, Strafmaß naja... wenn mans mit anderen Strafen vergleicht, wirkts irgendwie überzogen, drum fand ich den Einspruch schon gut so. Dass dabei nix rauskommt, war fast zu erwarten - aber immerhin hat mans probiert.
Dass auch ne Begründung fehlt ist schade, aber ich bin da bei Lavallee - zumindest ein, zwei (wenn auch nur allgemein gehaltene) Sätze hätte man hierzu schon noch schreiben können.

Aber seis drum, im Endeffekt is es so wies is - und darum voller Fokus auf heute:
Do or die, wern oder sterm.
Heut is es endgültig das letzte Spiel in dieser Serie. Ich kanns für mich nicht einschätzen, wies wird - weil "angeschlagene Boxer sind gefährlich". Entweder wirds absolut und total eng - oder total eindeutig, aber dann eher für uns.
Wir können absolut befreit und selbstbewusst auftreten, haben die Serie zurück geholt, zweimal verdient gewonnen, scheinbar den PO-Schalter gefunden und für uns gibts nix zu verlieren.
Wenn wir so auftreten wie Freitag und Sonntag - und Ravensburg ebenso spielt wie Freitag und Sonntag, seh ich die Chancen durchaus besser bei uns - auch wenn Ravensburg sicherlich nochmal alles was im Tank ist, reinwerfen wird.
Wichtig ist heut definitiv ne bessere Chancenverwertung, Kaltschnäuzigkeit, weg bleiben von der Strafbank (wobei so ein Shorthander von Yogi noch fehlt in der PO-Serie :whistle: ) und sich nicht provozieren lassen.

Ich wünsch mir daher einfach, dass wir heut absolut alles geben, alles rein werfen, füreinander kämpfen und uns für die ganze Saison weiter belohnen. Ich wünsch mir einen eindeutigen Sieg der Eisbären - mit Toren u.a. von Booth, Grimm, Schembri und Ontl.

Auch die Hütte muss heut stimmungstechnisch auf jeden Fall abgerissen werden, komme was wolle - hier ist jeder einzelne von uns gefragt! Animiert eure Sitz-/Stehnachbarn - heut gibts keine Ausreden um nicht zu singen und / oder zu klatschen. B) ;)

Also, auf gehts, pack mas an. Nach wie vor gilt: "don´t stop believin´..." - kämpfen & siegen - alle gemeinsam, keiner allein!
Letzte Änderung: 26 Mär 2024 16:16 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 26 Mär 2024 12:17 #435

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Heute geht´s um die Wurst –
neudeutsch: Gameday, Game 7, Do-or-Die und Crunchtime im Viertelfinale der DEL-POs.

Alle Spiele der Viertelfinal-POs gehen ins 7.Spiel. A Wahnsinn. Unglaublich, wie sportlich und mental stark diese Saison die Teams in den POs sind. Keiner gibt sich auf, jeder glaubt an sich.

So auch die Eisbären und die Towerstars. Spiel7 mMn das gerechte Ergebnis einer Serie auf Augenhöhe. Beide Teams versuchen einander die Stärken zu nehmen, die Towerstars erweisen sich hier als nickliche PO-Monster, die Eisbären werfen ihre mentale Stärke und ihren Teamgeist in den Ring.

In Spiel7 haben mMn wohl nun die Eisbären einen kleinen Vorteil, zum einen Heimspiel vor (nahezu) ausverkauften Haus, zum anderen mental nachdem man die Towerstars in einem Matchpuck-Spiel vor deren Fans in Overtime doch noch besiegen konnte. Nichtsdestotrotz werden die Towerstars wieder alles reinwerfen. Diesen Widerstand (und u.a. Sam Herr #41) gilt es zu brechen, dagegen zu halten und selber mit vielen Abschlüssen und einer effektiven Chancenverwertung den Sieg zu suchen.

Umstellungen wird´s mMn eher nicht geben im Sinne von "never change a winning team". Deshalb hoffe ich, dass die u.a. durch Schussblocks und abgefälschten Scheiben angeschlagenen Spieler wie Trivino (Ersatz: Divis) auch heute spielen können. Natürlich könnte ich mir Schwamberger in Reihe 3 gut vorstellen, weil er abschlussstärker ist als Ontl und Heger. "Schade" ist es halt um rausrotierte Spieler wie Flade, Neffin & Co.. Allein deshalb hoffe ich auf einen Halbfinaleinzug, damit diese Spieler auch noch PO-Einsätze bekommen.

Egal wie, wer heute Abend gewinnt und das Halbfinal-Ticket zieht, hat es mMn verdient (wenn es sportlich fair ausgeht). Auf jeden Fall werden wir heute unser Team feiern, entweder für eine grandiose Saison oder erstmal für den Halbfinaleinzug.

Auf geht´s Eisbären – kämpfen und siegen.
Letzte Änderung: 26 Mär 2024 12:18 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Lumpi87

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 26 Mär 2024 13:35 #436

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2551
  • Dank erhalten: 1991
Ich gehe davon aus, dass Ravensburg heute ein extrem aggressives Forechecking betreibt und unsere Verteidiger massiv unter Druck setzen wird. Das wir da sehr anfällig sind, dürfte auch RV bekannt sein. Nebenbei werden die alles versuchen unsere Jungs auf die Strafbank zu bringen. Damit können Sie das Kräftedefizit durchaus ausgleichen. Ich hoffe, dass MK die Jungs richtig einstellt und die das dann auch umsetzen können.
Wenn es denn so kommen sollte, dann könnte die Reihe 2 und Booth mit Konterspiel erfolgreich sein. Vorausgesetzt, dass das Zielwasser passt und Sharipov keinen Sahnetag hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 26 Mär 2024 13:42 #437

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Mal schauen ob Majoross die „Eier“ hat um heute mit 4 Reihen zu agieren. Ich glaub fast auch mit Dunham wird er bei 3 Reihen bleiben und halt minimal durchrotieren, nach PK/PP und ähnlichen.

Edit: Granz und Dunham dabei. Am Papier zumindest Ravensburg mit 4 Reihen.
Letzte Änderung: 26 Mär 2024 19:35 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 26 Mär 2024 21:15 #438

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2520
  • Dank erhalten: 1383
Sieht Offensiv eigentlich ganz gut aus was wir spielen, defensiv allerdings vogelwild und dann schepperts natürlich.
Vorne vergibt Booth die Riesenchance, auf der anderen Seite Missverständnis zwischen Hammond und Heider und Zack.

Wir spielen hinten raus oft viel zu kompliziert.

Das 1. Drittel geht klar an die Eisbären, wir verpassen es nur das Momentun zu nutzen.
Du hattest das Spiel nach Booth Tor total im Griff.

Weiter, immer weiter!

Und spielt defensiv doch bitte einfach einfach .
Keine No Look Pässe vorm eigenen Tor, gibt's doch nicht.

Ja sag mal wofür habe ich 4 Schiedsrichter??
Das waren klare 2min gegen Sam Herr vor dem 1:2.
Der reißt Tippmann griechisch-römisch nieder und Herr legt dann auf für Sarault.
Letzte Änderung: 26 Mär 2024 22:01 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 26 Mär 2024 22:06 #439

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 521
Stadion lechzt nach Stimmung, und es kommt monotoner Dauersingsang… wie geil würde da mal das gute alte HEJA, HEJA EVR kommen … z.B.

Drei Minuten ohohohohohhohohhoooohohhohhooooo ooohohohohhohhooooooohoooo :sick:
Letzte Änderung: 26 Mär 2024 22:12 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 26 Mär 2024 22:34 #440

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2520
  • Dank erhalten: 1383
Meine Nerven!!!

Bring it Home!
Ravensburg muss und wird jetzt mit allem was sie haben angreifen. Nicht provozieren lassen und vor allem keine Alleingänge mehr zulassen. Irgendwann rächt sich das auch mal.
Letzte Änderung: 26 Mär 2024 22:35 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden