Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 28.12.2022 Freiburg : Eisbären

28.12.2022 Freiburg : Eisbären 28 Dez 2022 08:21 #1

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Nanu, Spieltag und hier noch nichts los?

Heute wieder ein sehr wichtiges Spiel in Freiburg. Es geht einfach nur darum, dass wir möglichst viel Punkteabstand zu den Playdownplätzen erreichen. Da sollte man gegen die Konkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte möglichst punkten. Gegen Selb und Bayreuth wurde das verpasst, gegen Freiburg wird’s sicher nicht leichter.
Also Daumen drücken und hoffen, dass unsere Eisbären an die Leistung vom Sonntag anknüpfen können.

Ich würde heute mal Matuš draußen lassen und mit Osterberg und Piipponen spielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

28.12.2022 Freiburg : Eisbären 28 Dez 2022 09:20 #2

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Einerseits toll das wir die Wahl haben, anderseits brutal schwer.
Matus gerade in Unterzahl unglaublich wichtig, außerdem wird er langsam auch offensiv etwas erfolgreicher.
Aber Max hat mehr Einblick ins Team und wird die richtige Entscheidung treffen!

Ein Sieg wird enorm schwierig, wäre aber genauso wichtig..
Auf geht's Jungs!
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28.12.2022 Freiburg : Eisbären 28 Dez 2022 10:05 #3

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Laut MZ wird heute Matus als überzähliger AL zuschauen.
Zudem in der Verteidigung Gulda.
Lukas Wagner ist verletzt und die Ausfalldauer noch nicht absehbar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28.12.2022 Freiburg : Eisbären 28 Dez 2022 10:52 #4

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
Crossover schrieb:
Da sollte man gegen die Konkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte möglichst punkten. Gegen Selb und Bayreuth wurde das verpasst, gegen Freiburg wird’s sicher nicht leichter.

Servus Crossover, ist es so selbstverständlich das man gegen Selb jedes Spiel gewinnt :dry: habt doch schon einmal gegen uns gewonnen :unsure: aber ich weiß schon wie du das meinst ;)

Aber eine Bitte, vergleiche uns bitte nicht mit Bindlach-Süd, das ist fast schon beleidigend :sick: :silly:

Ich drück euch die Daumen in Freiburg, schließlich sind die 3 Punkte weniger von uns entfernt als ihr ;)

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

28.12.2022 Freiburg : Eisbären 28 Dez 2022 13:24 #5

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
bruderstepsl schrieb:
Crossover schrieb:
Da sollte man gegen die Konkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte möglichst punkten. Gegen Selb und Bayreuth wurde das verpasst, gegen Freiburg wird’s sicher nicht leichter.

Servus Crossover, ist es so selbstverständlich das man gegen Selb jedes Spiel gewinnt :dry: habt doch schon einmal gegen uns gewonnen :unsure: aber ich weiß schon wie du das meinst ;)

Aber eine Bitte, vergleiche uns bitte nicht mit Bindlach-Süd, das ist fast schon beleidigend :sick: :silly:

Ich drück euch die Daumen in Freiburg, schließlich sind die 3 Punkte weniger von uns entfernt als ihr ;)

Gruß aus Selb

Hallo Bruderstepsl,
keine Sorge, meine Sympathie ist eindeutig mehr bei den Wölfen. Nur wenn es gegen unsere Eisbären geht, da gibt es keine Gefangenen :lol:

Ihr dürft gegen Ravensburg ran. Wie es geht haben die Eisbären gezeigt. Einfach nachmachen :popcorn:
Letzte Änderung: 28 Dez 2022 13:26 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

28.12.2022 Freiburg : Eisbären 28 Dez 2022 20:58 #6

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4460
  • Dank erhalten: 3956
1:0-Führung der Eisbären nach 14 Minuten. Verdient.
Das Spiel für den Kameramann oftmals zu schnell (da pfeif ich dann auf den Zoom, echt)...


Edit:
1:1 nach dem 1.Drittel. Die Eisbären m.M.n. klar überlegen, dann eine dämliche Strafe wegen Spielverzögerung kurz vor Drittelende und das 1:1. Völlig unnötiger Ausgleich.
Letzte Änderung: 28 Dez 2022 21:08 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28.12.2022 Freiburg : Eisbären 28 Dez 2022 21:16 #7

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2474
  • Dank erhalten: 1354
Wir sind gut im Spiel, verpassen es aber noch eins nachzulegen, Chancen waren da. Freiburg lauert auf Fehler und hat natürlich mit Tor Immo einen Ausnahmespieler in seinen Reihen. Freiburg stört früh, das mögen wir nicht und tun uns daher sehr schwer einen geordneten Spielaufbau hinzubekommen, wenn wir aber hinten raus sind siehts gut aus. Unnötige Fehler vermeiden, aggressiv verteidigen und die Chancen nutzen, dann sind heute 3 Punkte drin.
Das PP Tor war übrigens sehr schlecht verteidigt, zuerst hat Immo alle Zeit der Welt und dann wird Billich im Hintergrund vergessen. Naja passiert, weiter geht's!

Fazit nach 30min - Autsch!
Ein Abfälscher, ein versprungener Puck hinterm Tor, der genau dem Freiburger Stürmer vor die Kelle fällt (schlecht verteidigt von Weber, der den entscheidenden Zweikampf verliert) und ein Fehler im Spielaufbau, der gnadenlos bestraft wird - schon siehts deutlich aus. Komischer Spielverlauf...

Fazit nach 40min - das wird ein ganz hartes Stück Arbeit. Freiburg mit extrem viel Scheibenglück, da springt nahezu jeder Puck für die Freiburger. Wir sind aber auch irgendwo selbst Schuld....ärgerlich hätte definitiv nicht sein müssen.

Fazit nach 60min - leider wieder eine unnötige Niederlage gegen ein direkten Konkurrenten.
Im 3. Drittel hat man gesehen, dass durchaus was drin gewesen wäre, wenn wir nicht diese katastrophalen ersten 10min im 2. Drittel gehabt hätten. Wenn das Spiel noch 5min länger gegangen wäre, wer weiß...
Osterberg übrigens heute aufgrund der Reiheneinteilung völlig verschenkt gewesen.
Lustig fand ich die Szene, als Orendorz mit dem Schiri wegen angeblichem Stockschlag eines Regensburgers diskutiert und ungefähr 15sek vorher schlägt er gegen Berger nach, was für ein Kaschperl...
Letzte Änderung: 28 Dez 2022 23:09 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28.12.2022 Freiburg : Eisbären 28 Dez 2022 21:21 #8

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
lavallee schrieb:
.
Das Spiel für den Kameramann oftmals zu schnell (da pfeif ich dann auf den Zoom, echt)...

Kann man so überhaupt nicht bestätigen! Sprade Übertragung ist völlig in Ordnung!! Dein Kommentar wirkt hingegen wirkt einmal mehr getreu dem Motto "Hauptsache auch seinen Senf dazu beigetragen und einen Kommentar abgelassen".

Ausgeglichenes Spiel mit gerechter Punkteteilung nach 20 min.
Positiv zu erwähnen die Stimmung der Regensburger Fans!!
Das sind Ultras, liebe Ravensburger!
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28.12.2022 Freiburg : Eisbären 28 Dez 2022 21:25 #9

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4460
  • Dank erhalten: 3956
Nur-an-Steher schrieb:
lavallee schrieb:
.
Das Spiel für den Kameramann oftmals zu schnell (da pfeif ich dann auf den Zoom, echt)...

Kann man so überhaupt nicht bestätigen! Sprade Übertragung ist völlig in Ordnung!! Dein Kommentar wirkt hingegen wirkt einmal mehr getreu dem Motto "Hauptsache auch seinen Senf dazu beigetragen und einen Kommentar abgelassen".
...

Red keinen Quatsch, dann bring doch selber mal was Produktives hier ein, außer Dein Ultra-Gedöns.
Kameraführung oftmals hinter her: Beispielgebend dafür Webers 1:0. Bis jetzt noch keine Einstellung gesehen, wie der Puck ins Tor geht. Der zu sehende Ausschnitt der Kamera umfasst zumeist nicht Puckführung und das Tor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28.12.2022 Freiburg : Eisbären 28 Dez 2022 22:06 #10

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Heute läuft alles schief, was gegen Ravensburg so gut geklappt hat.

-Weber wie gewohnt defensiv schwach.
-Schwamberger im Formtief
-Heider ist kein Stürmer
-Osterberg keine Bindung zum Spiel.
-offensiv heute keine Durchschlagskraft

Schade. Da bleibt nur zu hoffen, dass ein „hallowach“ zum 3/3 kommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden