Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03.

VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03. 24 Mär 2018 11:18 #61

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1303
  • Dank erhalten: 1096
finidi schrieb:
HondoMcGee schrieb:
mikey schrieb:
Und wer in die 2. Liga aufsteigen will, muss die Holländische Nationalmannschaft schlagen. Alle Klarheiten beseitigt?
Sorry, Doppelpost.

Mussten die Bayreuther und die Tölzer die Tilburger in den POs schlagen, um in die DEL2 aufzusteigen?

Phil

Nein, mussten sie nicht, dafür hat Tillburg auf dem Weg ins Finale bereits auf der anderen Seite des PO Baums deutsche aufstiegsaspiranten rausgehauen, die vielleicht hoch wollten oder ohne Tillburg hochgekonnt hätten. Eine ziemlich kurz greifende Argumentation.

Ich habe auf die Aussage geantwortet, dass man Tilburg schlagen MUSS, um in die DEL2 aufzusteigen. Darauf gibt es nur eine Antwort. Nein, MUSS man nicht. Es gibt zahlreiche Szenarien, die man durchspielen kann, in denen man ohne Tilburg schlagen zu müssen aufsteigen kann. Das sind Fakten. Alles andere sind Stammtischparolen.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03. 24 Mär 2018 12:11 #62

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
Hallo Phil

ich glaube, du weißt, wie mikey das gemeint hat. Wenn du Tilburg vor dem Finale serviert bekommst, musst du diese schlagen. So, wie jede andere Mannschaft selbstverständlich auch. Aber die Trappers sind halt ein ganz besonderer Brocken. Wenn du mit Tilburg das Finale erreichst, dann natürlich nicht.

Und so kann ich den Unmut mancher EVR-Fans bei der "Akte Tilburg" schon verstehen. Weil mit der gestern gezeigten Leistung brauchst du vor keiner anderen Oberligamannschaft Angst haben. Ich bin überzeugt, dass wir, so wie wir gestern aufgetreten sind, jede andere Mannschaft der Oberliga schlagen würden. Für Tilburg reichst halt dann nicht. Leider. Bitter. Wohl dem, der Tilburg bis zum Finale aus dem Weg gehen kann.
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, gp330, Crossover, HondoMcGee

VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03. 24 Mär 2018 12:15 #63

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Szenarien dafür gibt es, Hondo, das ist richtig. Dennoch finde ich so wie es jetzt ist kann es einfach nicht sein. Tillburg haut quasi jeden ernsthaften Anwärter raus, darf selbst jedoch nicht aufsteigen.
Da die Oberligisten jedoch diesem Vorgehen scheinbar alle zugestimmt haben, braucht sich keiner beschweren.

Zum Spiel:
Kampf und Einsatz waren da. Es hat Spaß gemacht. Dennoch spielt Tillburg in einer anderen Liga. Sei es Pucksicherheit, Spielwitz und -Intelligenz. Sie haben uns teilewise ausgespielt und Einzelspieler stehen lassen wie „kleine Buben“. Sorry, aber das muss man sehen und anerkennen.

Leider war das wohl das letze Spiel für uns. Ich kann mir nicht vorstellen in Anbetracht der erneuten Ausfälle am sonntag zu gewinnen.

3x hintereinander schon gar nicht.

Das hat nichts mit fehlendem Glauben ans Team zu tun, sondern ist rein realistisch. Tillburg ist zu stark um 3x gegen sie zu gewinnen!

Das Pfeifkonzert hätte es nicht gebraucht. Ich glaube es war eher gegen die Sache an sich gerichtet, als gegen das Team selbst. Zumindest sah ich nicht wirklich eine Grundlage gegen das Gouda Konglomerat :woohoo:

Zum B9 Unglück: kann es sein, dass man in Hinsicht solcher Vorkommnisse sehr schlecht auf sowas vorbereitet war/ist? Es hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert, bis überhaupt mal jemand zur Hilfe geeilt kam. Die Ordner z.b. machten für mich einen sehr planlosen Eindruck...
Nur der EVR
Letzte Änderung: 24 Mär 2018 12:18 von schorsblodan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee, frankenotti

Re:VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03. 24 Mär 2018 12:32 #64

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Gecko schrieb:

Weil mit der gestern gezeigten Leistung brauchst du vor keiner anderen Oberligamannschaft Angst haben. Ich bin überzeugt, dass wir, so wie wir gestern aufgetreten sind, jede andere Mannschaft der Oberliga schlagen würden.

Also das bezweifle ich aber sehr. Kampf und Einsatz waren da,auch eine gute Torwartleistung wurde gezeigt.Wenn jedoch der einstmals angedachte Nr1 Verteidiger wohl zurecht keine Minute Eiszeit bekommt,in Reihe 2 ein bemühter,aber einfach für die Oberliga limitierter Maier ran darf/muss und insgesamt ab Reihe 2 kein Mittelstürmer vorhanden ist,dann kann das gepaart mit erneutem Verletzungspech und trotz rießigem Kämpferherz der meisten,dauerhaft in den Playoffs nicht zu 3 Siegen pro Runde führen.Halle war uns quasi direkt wie auf den maß geschneidert von ihrer Spielart.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03. 24 Mär 2018 12:53 #65

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 857
  • Dank erhalten: 693
Und auch in Spiel 2 ging es enger zur Sache als das Ergebnis am Ende aussagt. Aber im Sport zählt eben leider nur das Ergebnis, in den Playoffs sowieso. Knackpunkt für mich ganz klar der Ausfall von Gajo. Ab da haben die Jungs zwar immer noch gekämpft wie die Löwen aber man hat schon einen deutlichen Bruch im Spiel gemerkt. Bosas und P. Gulda waren bemüht die Lücke von Gajo zu stopfen aber beides sind eben keine Spielmacher, Bosas vermutlich am allerwenigsten. Aber was willst du auch machen wenn dir gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner dann auch noch dein mit Abstand bester Spieler ausfällt... Dazu noch die Ausfälle von Tausch und Wolsch.
Wäre ja auch Schwachsinn gewesen wenn in den Playoffs auf einmal gar kein Verletzungspech mehr vorhanden gewesen wäre :woohoo:

Schade ist es einfach weil wir in zwei Spielen zwar vielleicht vom technischen, läuferischen oder von der Spielintelligenz her den Holländern unterlegen waren (ist einfach ein Fakt) aber vom kämpferischen her definitiv nicht und in beiden Spielen durchaus die Möglichkeiten gehabt hätten, das Ergebnis für uns zu gestalten.
Sei's drum, ich bin stolz auf unsere Jungs! Die Stimmung gestern war auch grandios wobei 3500 Zuschauer m.E. schon a bisserl wenig waren wenn man so ins weite Rund geblickt hat.

Jetzt schauen wir einfach mal was morgen noch im Tank ist. Den Verletzten auf jeden Fall gute Besserung und natürlich auch dem Fan aus B9!
Hier regiert der E V R !
Letzte Änderung: 24 Mär 2018 12:55 von Zarim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, HondoMcGee

VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03. 24 Mär 2018 13:11 #66

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1303
  • Dank erhalten: 1096
Gecko schrieb:
Hallo Phil

ich glaube, du weißt, wie mikey das gemeint hat. Wenn du Tilburg vor dem Finale serviert bekommst, musst du diese schlagen. So, wie jede andere Mannschaft selbstverständlich auch. Aber die Trappers sind halt ein ganz besonderer Brocken. Wenn du mit Tilburg das Finale erreichst, dann natürlich nicht.

Und so kann ich den Unmut mancher EVR-Fans bei der "Akte Tilburg" schon verstehen. Weil mit der gestern gezeigten Leistung brauchst du vor keiner anderen Oberligamannschaft Angst haben. Ich bin überzeugt, dass wir, so wie wir gestern aufgetreten sind, jede andere Mannschaft der Oberliga schlagen würden. Für Tilburg reichst halt dann nicht. Leider. Bitter. Wohl dem, der Tilburg bis zum Finale aus dem Weg gehen kann.

Mich kotzt diese Situation genauso an, aber es ist einfach müsig, darüber zu diskutieren. Wenn es stimmt, was chris weiter oben geschrieben hat (davon gehe ich jetzt einfach mal aus), dann haben alle Oberligisten zugestimmt, dass Tilburg in die OLN aufgenommen wird. Die Trappers sind somit die Geister, die "wir" selbst riefen.

Das heißt natürlch nicht, dass man diese Entscheidung nicht überdenken und revidieren könnte, ja sogar müsste.

Phil
Letzte Änderung: 24 Mär 2018 13:12 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Gecko

VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03. 24 Mär 2018 14:39 #67

  • City
  • Citys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 160
Grundsätzlich finde ich bockstark, dass wir überhaupt so mitspielen können mit Tilburg!

Noch am Mittwoch Nachmittag hab ich überlegt, ob die uns wohl abschießen werden oder es ein enges Spiel wird. Nach den ersten 12 min. schwante mir dann Böses - aber hoppla, es war knapper als gedacht u. sogar alles drin um schon auswärts vorzulegen.

Leider gestern eine Kopie vom Auswärtsspiel u. mit 0:2 Rückstand wird´s natürlich brutal - sozusagen skrupellos wenn ihr wißt was ich meine :lol:

1a in´s Spiel zurückgearbeitet und mit nem Schlenzer u. verdeckter Sicht für den Torwart auch mal Glück gehabt u. es ist wieder alles drin. Genickbruch dann die Verletzung von Nikola plus dem z.Zt. sehr starken Wolsch. Das konnten wir einfach nicht kompensieren. Kampf, Wille, Leidenschaft, Unterstützung der Zuschauer über mehr als 60 min. waren bewundernswert u. der Grund warum ich Hockey schaue, einfach Klasse. Mit etwas Glück u. ohne Verletzungen hätten wir jetzt 2x gewinnen können u. alleine das hätte ich mir vor 6 KW nicht zu schreiben getraut. Ist doch auch was.

Wenn es normal läuft sind wir am Sonntag abend raus. Aber was ist schon normal diese Saison.

Interessieren würd´mich wie die Jungs aus Holland reagieren wenn sie mal mit dem Rücken an der Wand in einer Serie stehen, da zeigt sich echte Klasse. Aber ja, auch gestern wieder aus 2 Fehlern von uns zum 1. u. 3. Tor die Chance genutzt, das ist der Unterschied.

Bin trotzdem zufrieden nach Hause, war ein schöner u. emotionaler Hockey-Abend, Dienstag Teil 2 wär´natürlich Sahne, schau mer mal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blueliner69, HondoMcGee

Re:VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03. 24 Mär 2018 14:41 #68

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5161
HondoMcGee schrieb:
Gecko schrieb:
Hallo Phil

ich glaube, du weißt, wie mikey das gemeint hat. Wenn du Tilburg vor dem Finale serviert bekommst, musst du diese schlagen. So, wie jede andere Mannschaft selbstverständlich auch. Aber die Trappers sind halt ein ganz besonderer Brocken. Wenn du mit Tilburg das Finale erreichst, dann natürlich nicht.

Und so kann ich den Unmut mancher EVR-Fans bei der "Akte Tilburg" schon verstehen. Weil mit der gestern gezeigten Leistung brauchst du vor keiner anderen Oberligamannschaft Angst haben. Ich bin überzeugt, dass wir, so wie wir gestern aufgetreten sind, jede andere Mannschaft der Oberliga schlagen würden. Für Tilburg reichst halt dann nicht. Leider. Bitter. Wohl dem, der Tilburg bis zum Finale aus dem Weg gehen kann.

Mich kotzt diese Situation genauso an, aber es ist einfach müsig, darüber zu diskutieren. Wenn es stimmt, was chris weiter oben geschrieben hat (davon gehe ich jetzt einfach mal aus), dann haben alle Oberligisten zugestimmt, dass Tilburg in die OLN aufgenommen wird. Die Trappers sind somit die Geister, die "wir" selbst riefen.

Das heißt natürlch nicht, dass man diese Entscheidung nicht überdenken und revidieren könnte, ja sogar müsste.

Phil
Es gibt eben Durchführungsbestimmungen, an die sich alle halten müssen. Dort ist auch die Sonderstellung von Tilburg definiert. Wer damit nicht klar kommt, dem bleibt zu Beginn der Saison nur der Rückzug aus der Liga oder man akzeptiert es.

Über Sinn und Unsinn der tilburger Rolle kann natürlich diskutiert werden. Ändert aber nichts am Status Quo. Vorallem wenn man sich das Los Tilburg mit Platz 7 im Vorfeld selber zuzuschreiben hat.

chris

P.S. zitieren ist auf dem Tablett eher doof...

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03. 24 Mär 2018 18:24 #69

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3929
Zuerst mein Glückwunsch ans Team, dass sie in 2 Spielen gegen einen schier übermächtigen Gegner kämpferisch voll dagegen gehalten haben. Hätte ich nicht für möglich gehalten, nicht vor 2 Wochen und schon gar nicht vor einem 1/4 Jahr. Klasse, was Igor Pavlov aus dem Team rausgeholt bzw. in ihnen geweckt hat. Klasse Einstellung, klasse Kampfgeist.

Zu Tilburgs Ligenzugehörigkeit:
Grundsätzlich haben die nix verloren in der Oberliga. Allein schon, weil keine Chancengleichheit hergestellt ist hinsichtlich Teamzusammensetzung plus ALs usw. Meine Meinung: entweder man einigt sich mit der DEL2, dass die bei sportlicher Qualifikation aufsteigen dürfen oder man entzieht denen die Genehmigung für die OL. Für viele Teams sind die Reisen nach Holland auch eine Kostensache, denen keine Gegenleistung entgegen steht.

zur Tilburg Leistung:
Das Team ist top von Reihe 1 bis 4. Ich kenn da keinen Unterschied hinsichtlich der Fähigkeiten aller Spieler. Die sind verdient Meister der OLN und werden wahrscheinlich auch die POs wieder verdient gewinnen. Außer: ein Team hält wie unsere Eisbären dagegen und nützt die wenigen Chancen gnadenlos aus. Dann wird wohl auch Tilburg nervös und unsicher.
Schlimm finde ich, wie arrogant und überheblich die Tilburger gestern aufgetreten sind. Sie wollten uns vorführen. Das hat so ein Team eigentlich gar nicht nötig. Sie müssten wie schon in Tilburg beide Spiele nach 30 Minuten klar entschieden haben. Tun sie aber nicht, weil sie dann sehr pomadig werden. Sowas sollte eigentlich vom Gegner bestraft werden. Leider fehl(t)en uns dazu die Mittel. Einzig Gajo und Bosas können hier spielerisch mithalten. Den einen haben die dann gleich mal eliminiert. Und die anderen Chancen von Kronawitter (z.B. gleich nach 30 Sekunden, da muss es klingeln) und Pinner haben wir leichtfertig liegen lassen. So war es trotzdem wieder knapp, aber knapp reicht halt auch nicht für einen Sieg. Trotzdem Top-Leistung der Eisbären im Rahmen unserer Möglichkeiten.

zu den Schiris:
Ich fände den Vorschlag nicht schlecht, wenn in einer PO-Serie in allen Spielen auch immer das gleiche Schiri-Gespann pfeifen würde. Dann könnten sich auch die Schiris auf die Spieler und Teams einstellen. Für meinen Geschmack haben die Schiris zu viel Nicklichkeiten der Tilburger durchgehen lassen. Das ist eine gewiefte Profitruppe, in der jeder einzelne Spieler genau weiß bzw. auslotet, wie weit er gehen kann oder wann es ein Schiri sieht. Zig kleine Stockschläge und Ellbogenchecks usw. gehen da durch. Bestes Beispiel gestern vor dem 0:2. An der Bande wird ein Eisbär gecheckt, im Check geht der Ellbogen hoch, somit m.M.n. eine klare Strafe, aber die Schiris lassen laufen. Im Gegenzug ein lächerliches Haken von Baier und gleich die Strafe und das 0:2 in ÜZ. In Tilburg war es die lächerliche Strafe von Gajo und das 1:3. Sicherlich kann man sagen, das ist PO-Härte, aber allein gestern war es schon sehr auffällig, wie oft sich unsere Spieler die Gliedmaßen gehalten habe, sie nach Checks ausgehebelt wurden und auch die Verletzten sprechen eine eindeutige Sprache. Über Gajo ist noch nichts bekannt, was genau ist. Wenn es ein Stockschlag o.ä. war, dann unterstelle ich dieser Truppe sogar Methode oder Absicht, den wichtigsten Spieler aus dem Spiel zu nehmen. Das sind abgewichste Profis mit allen Mitteln. Flache war (früher) auch so. Aber die Schiris hatten ihn bei jedem Spiel auf dem Kieker. Die Holländer kommen damit durch. Schon einige Trainer der OLN haben dies moniert. Denke da nur an die legendäre Wutrede des Essener Trainer Gentges.


Ansonsten bin ich mit der Eisbären-Leistung in den letzten Spielen hoch zufrieden. Einer kämpft für den anderen. Die Guldas haben in den POs ordentlich Gas gegeben, ein Flache, selbst ein Pinner, die Jungen wie Felsoci, Schwarz und die DNLer. Leider trifft Bosas seit seiner Vertragsdiskussion nicht mehr so viel wie in der Hauptrunde. Insgesamt ist ein Ruck durchs Team gegangen. Aber es ist auch ganz eindeutig: für den großen Wurf, wie ein Aufstieg in die DEL2, braucht man einen noch stärkeren Kader, schnellere Leute und vor allem auch torgefährlichere Leute.

Ich glaube nicht an ein Wunder in Holland. Aber vielleicht kann das Kollektiv der Eisbären den Favoriten nochmal ärgern, im Idealfall sogar besiegen und ein Spiel 4 (oder 5) erzwingen. Sie hätten es verdient. Mal schauen, was morgen passiert und ob die Verletzten zurückkommen (können).
Letzte Änderung: 24 Mär 2018 18:29 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, Thomas, Buck, Blueliner69, City, HondoMcGee, fabievr98

VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03. 24 Mär 2018 20:31 #70

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 100
lavallee schrieb:
Ich fände den Vorschlag nicht schlecht, wenn in einer PO-Serie in allen Spielen auch immer das gleiche Schiri-Gespann pfeifen würde.

2 HSR in den Playoffs wären ned schlecht.

Das mit den Gespannen kannst Du schlecht durchziehen, Profis sind das nicht und bei einer 5er Serie Süd vs. gegen Tilburg wären die 2 Wochen unterwegs, das geht nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.862 Sekunden