Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03.

VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03. 24 Mär 2018 02:10 #51

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Alles in allem ein beschissener Abend, bis auf den Zuschauerzuspruch.

Ich habe keine holländische Überfliegermannschaft gesehen, sondern nur einen Oberligisten der die saudummen Fehler und Unzulänglichkeiten eines Tabellensiebten ausnutzt. Same, same at Tilburg

Dabei ist er sogar sparsamer als Rosenheim, Deggendorf und Co.

Die Aufräumarbeiten haben ja mit Alt schon begonnen .....egal, Sommersache

Zu unseren Verletzten...das wohl unnötigste und schwerste "Foul" war der Fansturz...gute Besserung

Zu unseren 3 Spielern...ich konnte da in keinem Fall ein außergewöhnliches Einwirken von Tilburg erkennen, war ein faires Spiel, eigtl. sogar zu lahm für Playoffhockey
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03. 24 Mär 2018 07:33 #52

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 600
  • Dank erhalten: 532
Servus,
Großer Kampf, wieder zwei schnelle Tore und im Ende zu viele Ausfälle.
Allen Verletzten eine gute Besserung. Wolsch hatte einen Schnitt am Unterarm nicht an der Hand.
Tausch machte mir die meisten Sorgen. Der ist nach kurzem Wortwechsel zusammengesackt, der Sani kam dann gleich mit Sauerstoff, es sah aber gar nicht gut aus.
An den Fan auch gute Besserung.
Für mich mich wohl da letzte Spiel von dieser Saison ( ich muss in Ausland).
Danke für die Play Offs. Ich glaube mit Igot haben wir eine gute neue Saison vor uns.
Die restliche Saison und die Einzelkritik an den Spielern machen wir später????
Ich sehe keine Chance für uns diese Holländer zu schlagen. Viel Glück und keine Verletzten für Sonntag.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03. 24 Mär 2018 08:39 #53

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Urmel schrieb:
Zu unseren 3 Spielern...ich konnte da in keinem Fall ein außergewöhnliches Einwirken von Tilburg erkennen, war ein faires Spiel, eigtl. sogar zu lahm für Playoffhockey
So sehe ich das eigentlich auch. Dass Tilburg (über)hart spielt bzw spielen kann wussten wir. Aber da hab ich schon andere Holzhackertruppen in der Arena gesehen.
Deswegen fand ich bei aller Rivaltität das Pfeiffkonzert, mit dem sie in die Kabine verabschiedet wurden, etwas überzogen. Auf die Diskussion, ob Tilburg in die Liga gehört oder nicht, lasse ich mich jetzt zumindest nicht ein. Es ist so wie es ist und alle anderen Oberligisten haben mit ihrer Teilnahme am Spielbetrieb dem zugestimmt. Mehr muss man aktuell dazu auch nicht sagen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, Harry EVR, Kirchi

VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03. 24 Mär 2018 09:31 #54

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 594
  • Dank erhalten: 375
chris schrieb:
Urmel schrieb:
Zu unseren 3 Spielern...ich konnte da in keinem Fall ein außergewöhnliches Einwirken von Tilburg erkennen, war ein faires Spiel, eigtl. sogar zu lahm für Playoffhockey
So sehe ich das eigentlich auch. Dass Tilburg (über)hart spielt bzw spielen kann wussten wir. Aber da hab ich schon andere Holzhackertruppen in der Arena gesehen.
Deswegen fand ich bei aller Rivaltität das Pfeiffkonzert, mit dem sie in die Kabine verabschiedet wurden, etwas überzogen. Auf die Diskussion, ob Tilburg in die Liga gehört oder nicht, lasse ich mich jetzt zumindest nicht ein. Es ist so wie es ist und alle anderen Oberligisten haben mit ihrer Teilnahme am Spielbetrieb dem zugestimmt. Mehr muss man aktuell dazu auch nicht sagen.

chris

Ich finde man kann da durchaus seinen Unmut darüber äussern. Irgendwann muss ja mal eine Lösung in dieser Sache her. Erklär doch mal einem, der das erste Mal Eishockey schaut, wie unser Ligensystem funktioniert. In die 1. Liga kann man aufsteigen, wenn man ganz viel Geld hat (und einer da oben gerade keins). Und wer in die 2. Liga aufsteigen will, muss die Holländische Nationalmannschaft schlagen. Alle Klarheiten beseitigt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03. 24 Mär 2018 10:06 #55

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1292
  • Dank erhalten: 1076
Urmel schrieb:
Alles in allem ein beschissener Abend, bis auf den Zuschauerzuspruch.

Ich habe keine holländische Überfliegermannschaft gesehen, sondern nur einen Oberligisten der die saudummen Fehler und Unzulänglichkeiten eines Tabellensiebten ausnutzt. Same, same at Tilburg

Ich habe ein schönes Eishockeyspiel mit einer in allen Belangen überlegenen Tilburger Mannschaft und aufoperungsvoll kämpfenden Eisbären gesehen.

Und ich habe Regensburger Fans erlebt, die total überzogen reagiert haben, weil sich die Trappers bei ihren mitgereisten Fans bedankt haben.

Phil
Letzte Änderung: 24 Mär 2018 10:18 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Harry EVR

VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03. 24 Mär 2018 10:09 #56

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1292
  • Dank erhalten: 1076
mikey schrieb:
Und wer in die 2. Liga aufsteigen will, muss die Holländische Nationalmannschaft schlagen. Alle Klarheiten beseitigt?
Sorry, Doppelpost.

Mussten die Bayreuther und die Tölzer die Tilburger in den POs schlagen, um in die DEL2 aufzusteigen?

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03. 24 Mär 2018 10:25 #57

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 505
HondoMcGee schrieb:
mikey schrieb:
Und wer in die 2. Liga aufsteigen will, muss die Holländische Nationalmannschaft schlagen. Alle Klarheiten beseitigt?
Sorry, Doppelpost.

Mussten die Bayreuther und die Tölzer die Tilburger in den POs schlagen, um in die DEL2 aufzusteigen?

Phil

Nein, mussten sie nicht, dafür hat Tillburg auf dem Weg ins Finale bereits auf der anderen Seite des PO Baums deutsche aufstiegsaspiranten rausgehauen, die vielleicht hoch wollten oder ohne Tillburg hochgekonnt hätten. Eine ziemlich kurz greifende Argumentation.
Letzte Änderung: 24 Mär 2018 10:28 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03. 24 Mär 2018 10:42 #58

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Bei allem Frust muss man doch anerkennen, dass die Holländer technisch (Scheibenführung, Passspiel) überlegen waren und so in der zweiten Liga locker mitspielen könnten. Bei uns hat lediglich der Kampfgeist gestimmt. Ich trau mich zu behaupten, dass keine Südmannschaft gegen die eine Chance hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03. 24 Mär 2018 10:52 #59

  • ciervo
  • ciervos Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Servus zusammen,
auch ich will meine Einschätzung zum gestrigen Spiel abgeben.
Als Info: Dieses Jahr konnte ich nur bei wenigen Spielen selbst sein und musst mich daher immer eher auf andere Quellen verlassen.
Alles in allem habe ich eine Mannschaft der Eisbären gesehen, die absolut gewillt war und alles gegeben hat. Dafür bekommen sie von meiner Seite ein großes Lob!
Die Ausfälle im Laufe des Spiels haben uns leider sehr viel Qualität, vor allem auch im Spielaufbau, gekostet. Ich weiß nicht, ob es nur mein Eindruck war, aber ich hatte das Gefühl, dass Bosas nicht unbedingt der beste Aufbauspieler ist. Auch wenn er dabei bemüht war.
Über die zwei bisherige Spiele sehe ich eine spielerisch überlegene Mannschaft aus Tilburg, die wenige Fehler selbst macht und die Fehler unserer Mannschaft leider dann doch immer wieder nutzt.
Für Spiel 3 heißt es jetzt erstmal abwarten, wer überhaupt noch fit und einsetzbar ist. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht sehen wir ja doch nochmal ein Spiel in der Donau-Arena.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03. 24 Mär 2018 11:08 #60

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2529
  • Dank erhalten: 1959
Ich gehe stark davon aus, dass wir gestern das letzte Heimspiel der Saison gesehen haben. Unsere Jungs haben sich mit allen Mitteln gegen die Niederlage gewehrt und genau das wollte ich auch sehen.
Ich bin mit dem Saisonabschluss zufrieden (die Verletzungen mal ausgenommen), mit der Saison allerdings gar nicht. Die Spiele gegen Tilburg zu so früher Zeit haben wir uns selbst eingebrockt. Der Tabellenplatz 7 entsprach sicher nicht der wahren Leistungsfähigkeit der Mannschaft. Der Trainerwechsel kam deutlich zu spät (der erste Fanabend wäre der richtige Zeitpunkt gewesen), usw......

Was soll’s, Mund abwischen und auf nächste Saison hoffen.

Und logisch, Tilburg gehört nicht in die D-Oberliga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Womanizer
Ladezeit der Seite: 0.636 Sekunden