Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären

42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 19 Feb 2018 15:27 #51

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Unsere Torhüter waren in dieser Saison allesamt nicht zu beneiden. Wie ihnen die Pucks nur so um die Ohren geflogen sind war teilweise abartig. Dazu wird Urbisch von Heiß nach einer Zeit nicht mehr berücksichtigt, Holmgren und Leserer obendrauf teils länger verletzt und Schrörs erst seit Ende letzten Jahres ohne viel Spielpraxis im Team. Es gibt auch bessere Umstände für eine halbwegs erfolgreiche Saison als Torwartgespann ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 19 Feb 2018 15:56 #52

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
chris schrieb:
Unsere Torhüter waren in dieser Saison allesamt nicht zu beneiden. Wie ihnen die Pucks nur so um die Ohren geflogen sind war teilweise abartig. Dazu wird Urbisch von Heiß nach einer Zeit nicht mehr berücksichtigt, Holmgren und Leserer obendrauf teils länger verletzt und Schrörs erst seit Ende letzten Jahres ohne viel Spielpraxis im Team. Es gibt auch bessere Umstände für eine halbwegs erfolgreiche Saison als Torwartgespann ;-)

chris

Bessere Umstände gibt es sicherlich.
Dennoch bin ich der Meinung das gerade Regensburg einen sehr guten Goalie braucht.
Die Defensive war ja die letzten Jahre schon nicht prickelnd. Da machen Goalies alá Ower oder für mich auch ein Fießinger eben den Unterschied. Auch ein Brenner war/ist ein Goalie mit viel Potential.
Das seh ich bei bei Holmgren leider nicht mehr. Sicherlich kein schlechter Oberliga Goalie. Aber wollen wir da ewig bleiben? Ein Goalie sollte dir auch mal das Spiel allein gewinnen. Da glaube ich persönlich einfach das es ein Holmgren nicht (mehr) kann. Als Backup wäre er whsl. zu gut. Ganz schwierige und blöde Situation.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 19 Feb 2018 15:57 #53

  • Layne
  • Laynes Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 89
Doch, Brenner war ein Gott im Vergleich zu Holmgren.
Deggendorf hat das beste der Liga, wir Mittelmaß. Da braucht man nicht lange um den heißen Brei herumreden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 19 Feb 2018 16:36 #54

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Layne schrieb:
Doch, Brenner war ein Gott im Vergleich zu Holmgren.
Deggendorf hat das beste der Liga, wir Mittelmaß. Da braucht man nicht lange um den heißen Brei herumreden.

Das beste bekommt NIE ein Gegentor von der anderen Blauen. Da braucht man nicht lange um den heißen Brei herumreden. Was war Cinibulk , wenn Brenner Gott ist? Der Peter wird wieder und wir brauchen wirklich einen der Holmgren stichelt. Schrörs kommt da nicht hin oder warum darf er nicht ran? Urbisch ist wirklich von Heiß verheitzt worden
Letzte Änderung: 19 Feb 2018 16:37 von Alex@EVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Zamboni, HondoMcGee

Re:42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 19 Feb 2018 16:48 #55

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 1490
Alex@EVR schrieb:
Layne schrieb:
Doch, Brenner war ein Gott im Vergleich zu Holmgren.
Deggendorf hat das beste der Liga, wir Mittelmaß. Da braucht man nicht lange um den heißen Brei herumreden.

Das beste bekommt NIE ein Gegentor von der anderen Blauen. Da braucht man nicht lange um den heißen Brei herumreden. Was war Cinibulk , wenn Brenner Gott ist? Der Peter wird wieder und wir brauchen wirklich einen der Holmgren stichelt. Schrörs kommt da nicht hin oder warum darf er nicht ran? Urbisch ist wirklich von Heiß verheitzt worden
Warum Schrörs nicht spielt hat Pavlov ja jetzt schon mehrfach gesagt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 19 Feb 2018 16:49 #56

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Layne schrieb:
Doch, Brenner war ein Gott im Vergleich zu Holmgren.
Deggendorf hat das beste der Liga, wir Mittelmaß. Da braucht man nicht lange um den heißen Brei herumreden.

Mann kanns auch überziehen ;)

Brenner ist gut. "das beste der Liga", naja. Am Boden sicher. Schulter, Fanghand eher nicht. Rein nach den Gegentorschnitt ist er Nr 2. Der Schnitt gehört allerdings zu einem großen Anteil der Defensive. Ein guter TW gewinnt dir das ein oder andere enge Spiel, aber unter Dauerbeschuss klappt irgendwann jeder ein.
Die Fangquote finde ich da viel aussagekräftiger. Da ist Brenner (Achtung!) "nur" Mittelmaß. Direkt dahinter dann Holmgren.
Egal. Ich hab schon mal geschrieben, dass Holmgren für mich keine Nr 1 ist wenn man Auftiegsambitionen hat. Das ist aber nur meine Meinung...
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 19 Feb 2018 17:07 #57

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 1490
schorsblodan schrieb:
Layne schrieb:
Doch, Brenner war ein Gott im Vergleich zu Holmgren.
Deggendorf hat das beste der Liga, wir Mittelmaß. Da braucht man nicht lange um den heißen Brei herumreden.

Mann kanns auch überziehen ;)

Brenner ist gut. "das beste der Liga", naja. Am Boden sicher. Schulter, Fanghand eher nicht. Rein nach den Gegentorschnitt ist er Nr 2. Der Schnitt gehört allerdings zu einem großen Anteil der Defensive. Ein guter TW gewinnt dir das ein oder andere enge Spiel, aber unter Dauerbeschuss klappt irgendwann jeder ein.
Die Fangquote finde ich da viel aussagekräftiger. Da ist Brenner (Achtung!) "nur" Mittelmaß. Direkt dahinter dann Holmgren.
Egal. Ich hab schon mal geschrieben, dass Holmgren für mich keine Nr 1 ist wenn man Auftiegsambitionen hat. Das ist aber nur meine Meinung...
Welche Fangquote? Wär mir neu dass die in der Oberliga geführt wird. Dafür müsste erst mal die Schussstatistik ordentlich geführt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 19 Feb 2018 17:22 #58

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1292
  • Dank erhalten: 1076
Was wurde auf Cody Brenner (nicht von allen) hier im Forum eingedroschen. Sogar den vermasselten Aufstieg gegen Bayreuth musste er sich als Alleinschuldiger ankreiden lassen. Und jetzt, da er eine gute Saison in einer überragenden Mannschaft spielt, wünschen ihn sich viele zurück, weil er der beste Goalie der Liga sei. Steile Entwicklung, die der Junge da hingelegt hat...

Nein, Peter Holmgren ist derzeit nicht das Maß der Dinge. Er war auch lange verletzt und hat eine Abwehr vor sich, die einen Großteil der Saison ihrem Namen nicht gerecht wurde. Peter Holmgren hat für mich das Zeug dazu, ein Spiel alleine zu gewinnen. Auch hat er das Zeug dazu, drei Eier in einem Spiel zu kassieren. Aber ich würde sagen, dass beide Eigenschaften auch auf Cody Brenner zutreffen.

Phil
Letzte Änderung: 19 Feb 2018 17:23 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, BOB.16, cermak55, Kirchi, Zamboni

42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 19 Feb 2018 18:34 #59

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Irgendwie ufert die Diskussion schon wieder etwas aus. Fakt ist, dass Holmgren in den letzten beiden Spielen nicht den glücklichsten Eindruck gemacht hat. Fakt ist aber auch, dass er lange verletzt war. Er hat jetzt noch 4 Spiele Zeit um richtig in Tritt zu kommen und dann muss er da sein. Hoffen wir, dass er dann ein wichtiger Faktor in den Playoffs wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 19 Feb 2018 19:26 #60

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 273
wolli87 schrieb:
Irgendwie ufert die Diskussion schon wieder etwas aus. Fakt ist, dass Holmgren in den letzten beiden Spielen nicht den glücklichsten Eindruck gemacht hat. Fakt ist aber auch, dass er lange verletzt war. Er hat jetzt noch 4 Spiele Zeit um richtig in Tritt zu kommen und dann muss er da sein. Hoffen wir, dass er dann ein wichtiger Faktor in den Playoffs wird.
Bin ich auch der Meinung, kommt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema, den Rest kann man gerne im Kader Thread besprechen, das wird hier sonst nur zu unübersichtlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden