Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären

42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 19 Feb 2018 09:16 #41

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Ich habe mir gestern auch das DEG Spiel angesehen.

Wir hier schon beschrieben wurde, war die Mannschaftsleistung ein deutlicher Schritt nach vorn!
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, dass ein wichtiger Teil der Mannschaft gestern seinen rabenschwarzen Tag hatte, dieser Teil trägt die 1.
Wenn die ersten 3 Schüsse aufs Tor auch gleich reingehen, dann tut sich jede Mannschaft schwer. Egal ob Verunsicherung oder weil man einfach mehr investieren muss.
Gerade am Anfang des Spiels hat man die Deggendorfer Hintermannschaft absolut beschäftigt, man hat keinen Puck verloren gegeben, das Stellungsspiel war stark verbessert und Lust / Leidenschaft waren jeden Spieler anzumerken.
Es hilft halt nur nichts, wenn der Goali nach dem ersten Drittel ein Fangquote von (gefühlt!) nicht mal 50% hat, und die Schüsse, die er abgewehrt / festgehalten (gefangen hatte er da noch keinen einzigen) hat nicht wirklich nach Sicherheit ausgesehen haben.

Kleinigkeit am Rande: Es war sehr schön zu sehen, dass Igor zwischendurch auch mal die Taktiktafel rausgeholt hat um den Jungs das eine oder andere zu zeigen.
Ist halt ein richtiger Trainer.

Mein Fazit: Die Mannschaft hat, was Leidenschaft und Bereitschaft angeht, absolut überzeugt. Wenn wir jetzt noch die Baustelle Goali in den Griff bekommen, ist mit uns zu rechnen - ÜBERALL!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 19 Feb 2018 10:14 #42

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 130
Dann haben wir wie es aussieht im Moment eine Torhüter-Baustelle.
Schrörs ist aber auch keiner. Nur die ersten beiden Spiele war er in Ordnung. Ist für mich ebenfalls zu langsam in den Ecken.
Bei seinem letzten Heimauftritt dachte ich, Schrörs will in der langen Ecke Kaffee trinken, bis er sich aufgerappelt hat und die kurze Ecke zu gemacht hat. Mit Schrörs braucht man jedenfalls nicht verlängern, ist Durchschnitt. Urbisch ist in Regensburg verbrannt. Leserer hat bisher den besten Eindruck hinterlassen.
Was solls, Holmgren wurde verlängert, es muß für die neue Saison eben ein zusätzlicher Goalie verpflichtet werden, der Holmgren anstachelt.
In der Abwehr wurde laut Gerüchten sowieso reagiert. Das bedeutet, daß nach der Saison einige aktuelle Verteidiger keinen Vertrag mehr erhalten.
Letzte Änderung: 19 Feb 2018 10:15 von Thomas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 19 Feb 2018 10:17 #43

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Thomas schrieb:
In der Abwehr wurde laut Gerüchten sowieso reagiert. Das bedeutet, daß nach der Saison einige aktuelle Verteidiger keinen Vertrag mehr erhalten.

Na dann lass mal hören ;-) vielleicht bei nem anderen Thema
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 19 Feb 2018 10:49 #44

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6522
  • Dank erhalten: 5184
Na dann haben wir ein dezentes Torwartproblem. Ich hätte gestern schon Holmgren eine Pause gegönnt. Vielleicht kriegt er sie am Freitag...
Immerhin machte gestern 2/3 der Deggendorfer Mannschaft anscheinend nicht den Unterschied :popcorn:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 19 Feb 2018 11:51 #45

  • Fan78
  • Fan78s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 112
Toller Fight der Mannschaft , schade das der Torhüter das 1 Drittel verpennt hat.

Deggendorf spielerisch klar besser aber wir haben alles versucht, hat leider nicht gereicht.

Bin trotz Niederlage zufrieden nach Hause gefahren, da es insgesamt ein gutes Spiel war, bis auf die ersten 6 Minuten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 19 Feb 2018 13:14 #46

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
"Mit Schrörs braucht man jedenfalls nicht verlängern, ist Durchschnitt. Urbisch ist in Regensburg verbrannt. Leserer hat bisher den besten Eindruck hinterlassen."

Wir suchen einen Backup, Leserer ist Regensburger, braucht kein Auto, keine Wohnung, da bleibt Geld für anderen Spieler übrig. Und als dritten hätten wir da immer noch die DNL zum aushelfen.
Funktioniert bei Rosenheim auch so, und die sind nicht so schlecht gefahren heuer, da gerade Regensburger sich zu 110% ins Zeug hauen, bevor man von irgendwo einen Torwart holt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 19 Feb 2018 13:21 #47

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6522
  • Dank erhalten: 5184
iceking schrieb:
"Mit Schrörs braucht man jedenfalls nicht verlängern, ist Durchschnitt. Urbisch ist in Regensburg verbrannt. Leserer hat bisher den besten Eindruck hinterlassen."

Wir suchen einen Backup, Leserer ist Regensburger, braucht kein Auto, keine Wohnung, da bleibt Geld für anderen Spieler übrig. Und als dritten hätten wir da immer noch die DNL zum aushelfen.
Funktioniert bei Rosenheim auch so, und die sind nicht so schlecht gefahren heuer, da gerade Regensburger sich zu 110% ins Zeug hauen, bevor man von irgendwo einen Torwart holt.
Mag alles stimmen. Aber wir suchen einen zuverlässigen Backup und das meine ich in keinster Weise negativ. Leserer ist bedingt durch seinen Job nicht immer vor Ort und es ist daher nicht gewährleistet, dass er zu jedem Spiel da sein kann. Da muss es nicht mal großartig dumm laufen und wir stehen an einem Spieltag mit nur einem Goalie da. Die Lösung ihn als Standby-Goalie auf dem dritten Rang zusammen mit einem DNL-Goalie halte ich immer noch als die beste Lösung, ich glaube auch im Sinne von Jonas.

chris
Letzte Änderung: 19 Feb 2018 13:21 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, Womanizer

42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 19 Feb 2018 14:00 #48

  • zhenghe
  • zhenghes Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 20
Die Torhüterthematik ist mE eine Anspruchsthematik. Wir waren die letzten Jahre mit Ower, Brenner und Fiesinger sehr gut im Tor, die haben manche Böcke der Vordermänner halt gehalten. Weder mit Brenner noch mit Fiesinger hat man dann weiterarbeiten wollen, nehme ich an. So stehen wir jetzt da. Es bleibt die Hoffnung das Stefan Schnabl nochmal einen wie Brenner aus dem Hut zaubert. Ansonsten müssen wir uns halt auf mittelklassige Torhüterleistungen einlassen. Leserer sagt denke ich jedes Jahr in einem Interview vor der Saison das es sein Ziel ist kein Spiel zu machen, das zeigt für mich, dass er keine "große" Rolle mehr einnehmen möchte.

Über Schrörs bin ich persönlich der Meinung hat man sich auch noch kein wirkliches Bild machen können. Als Notlösung und ohne Spielpraxis war er ganz gut, ob er in der Saison weiterhin gut performt hätte, werden wir nur erfahren wenn Pavlov ihn einsetzt.
Wir werden sehen was die Zeit bringt ... vielleicht zaubert Pavlov aus unserer Mannschaft sogar noch ein Abwehrbollwerk, dann brauchen wir gar keinen Goalie mehr :woohoo: :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 19 Feb 2018 14:37 #49

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
zhenghe schrieb:
Die Torhüterthematik ist mE eine Anspruchsthematik. Wir waren die letzten Jahre mit Ower, Brenner und Fiesinger sehr gut im Tor, die haben manche Böcke der Vordermänner halt gehalten. Weder mit Brenner noch mit Fiesinger hat man dann weiterarbeiten wollen, nehme ich an. So stehen wir jetzt da. Es bleibt die Hoffnung das Stefan Schnabl nochmal einen wie Brenner aus dem Hut zaubert. Ansonsten müssen wir uns halt auf mittelklassige Torhüterleistungen einlassen. Leserer sagt denke ich jedes Jahr in einem Interview vor der Saison das es sein Ziel ist kein Spiel zu machen, das zeigt für mich, dass er keine "große" Rolle mehr einnehmen möchte.

Über Schrörs bin ich persönlich der Meinung hat man sich auch noch kein wirkliches Bild machen können. Als Notlösung und ohne Spielpraxis war er ganz gut, ob er in der Saison weiterhin gut performt hätte, werden wir nur erfahren wenn Pavlov ihn einsetzt.
Wir werden sehen was die Zeit bringt ... vielleicht zaubert Pavlov aus unserer Mannschaft sogar noch ein Abwehrbollwerk, dann brauchen wir gar keinen Goalie mehr :woohoo: :popcorn:

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Holmgren selbst auch einen anderen Anspruch hat. Trotzdem muss man bedenken, dass er lange verletzt war und Spielpraxis ist einfach nicht zu unterschätzen. Pavlov scheint das jetzt konsequent durchzuziehen und wenn er von Holmgren nicht überzeugt wäre würde er auf der Bank sitzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 19 Feb 2018 14:57 #50

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Wir sollten auch mal die Kirche im Dorf lassen. Weder Fießinger noch Brenner waren Götter und hatten Schwächen (ich hab leider noch nicht vergessen wie wir in Bayreuth führen und Brenner von der Mittellinie überwunden wird) und auch Ower hatte in den ersten Spielen einige böse Eier dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris
Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden