Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären

42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 18 Feb 2018 23:45 #31

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5182
Crossover schrieb:
chris schrieb:
Es ist eben wieder mal unsere schlechte Abwehrarbeit und wenn man wieder solche Horrorminuten, wie heute in den ersten zehn hat, dann wird es bei einem aktuellen Spitzenreiter doppelt und dreifach schwer. So gesehen Hut ab, dass man nach diesem 0-3 nicht aufgesteckt hat und sich wieder rangekämpft hat. Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn diese ersten zehn Minuten nicht so katastrophal gewesen wären. Bringt aber nix. Ist eben so und eine 5-3-Niederlage beim Tabellenführer ist nichtsdestotrotz als abgeschlagener Siebter kein Beinbruch. Auswärts sehe ich uns bis zum Ende der Meisterrunde relativ chancenlos. Das war heute so und wird in Landshut und in Selb nicht anders sein (Außer am letzten Spieltag geht es für Selb um nichts mehr). Zuhause kann der ein oder andere Punkt noch geholt werden.

chris

Ich weiß nicht was ihr da gesehen habt. Wir waren sicher nicht schlechter während der ersten 10 Minuten. Nur Holmgren hat’s vermasselt.
Ich war nicht vor Ort und kann mich erst mal nur auf die Infos aus dem Liveticker berufen. Es kam auch nicht so rüber, dass Holmgren nun in zentraler Kritik stehen würde. Ich habe ehrlich gesagt aber auch mit einem Start von Schrörs gerechnet.
Wenn ich aber lese wie zum Beispiel ein Röthke zu seinem Tor kam, dann lag es wohl nicht nur an Holmgren....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 18 Feb 2018 23:46 #32

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Crossover schrieb:
Ebenfalls zurück aus Deggendorf

Dieses Spiel war meiner Meinung nach auf Augenhöhe. Unsere Jungs waren sicher nicht schlechter. Nach dem 5 ten Deggendorfer Tor war die Luft raus. Wir waren eigentlich dem Ausgleich nah.
Der entscheidende Unterschied war in unserem Tor. Irgendwie mag ich den Holmgren aber heute hat er das Spiel vergeigt. Das erste Tor aus spitzem Winkel ins kurze (Goalie) Eck, das zweite Tor ein ganz laaangsamer Bauerntrick, das dritte Tor durch die Hosenträger bei freier Sicht, usw......

Unser Team hatte einen super Start hingelegt, wie gegen Peiting. Aber wenn 3x aufs Tor geschossen wird und jeder Schuss ein Treffer ist, dann ist das schon zermürbend. Trotzdem haben Sie sich wieder rangekämpft (übrigens auch Bosas!), aber wenn der Goalie nichts hält, dann kannst eigentlich gleich aufhören.

Eventuell sollte Igor dem Schörs mal eine Chance geben. Schlechter kann’s auch nicht werden.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Es ist hald einfach so bitter, dass wir immer dann, wenn wir wieder bis auf 1 Tor rankommen prompt, quasi fast im Gegenzug, wieder ein Gegentor schlucken. Umso mehr sollte man heute den Hut ziehen, dass die Jungs eigentlich nie aufgesteckt haben obwohl das v.a. für den Kopf wohl schon zermürbend sein muss. Und da muss man - so Leid es mir tut - eben auch unsere Goalie-Situation einfliessen lassen... Ich verstehe, dass Pavlov die Spiele in der Meisterrunde als Vorbereitung auf die Playoffs sieht und wohl deshalb Holmgren Spielpraxis nach seiner Verletzung gewähren will. Aber nach dem 3:0 nach 6 Minuten hätte ich den Torwart gewechselt denn auch Schrörs braucht m.E. Spielpraxis für die Playoffs und die ersten 3 Gegentore, davon gehen minimum 2 definitiv auf Holmgrens Kappe! Schlechte Abwehrleistung hin oder her aber die darf ein guter Goalie auch gern mal halten!
Ist wirklich bitter da ich ihn nachwievor für einen sehr guten OL-Torwart halte. Aber momentan denke ich wäre Schrörs die bessere Wahl.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Crossover, frankenotti

42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 18 Feb 2018 23:48 #33

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Crossover schrieb:
chris schrieb:
Es ist eben wieder mal unsere schlechte Abwehrarbeit und wenn man wieder solche Horrorminuten, wie heute in den ersten zehn hat, dann wird es bei einem aktuellen Spitzenreiter doppelt und dreifach schwer. So gesehen Hut ab, dass man nach diesem 0-3 nicht aufgesteckt hat und sich wieder rangekämpft hat. Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn diese ersten zehn Minuten nicht so katastrophal gewesen wären. Bringt aber nix. Ist eben so und eine 5-3-Niederlage beim Tabellenführer ist nichtsdestotrotz als abgeschlagener Siebter kein Beinbruch. Auswärts sehe ich uns bis zum Ende der Meisterrunde relativ chancenlos. Das war heute so und wird in Landshut und in Selb nicht anders sein (Außer am letzten Spieltag geht es für Selb um nichts mehr). Zuhause kann der ein oder andere Punkt noch geholt werden.

chris

Ich weiß nicht was ihr da gesehen habt. Wir waren sicher nicht schlechter während der ersten 10 Minuten. Nur Holmgren hat’s vermasselt.

Der hat überhaupt nix gesehen - Zitat "dahoam bliebn, alles richtig gemacht" Ich übrigens auch ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 18 Feb 2018 23:54 #34

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
chris schrieb:
Crossover schrieb:
chris schrieb:
Es ist eben wieder mal unsere schlechte Abwehrarbeit und wenn man wieder solche Horrorminuten, wie heute in den ersten zehn hat, dann wird es bei einem aktuellen Spitzenreiter doppelt und dreifach schwer. So gesehen Hut ab, dass man nach diesem 0-3 nicht aufgesteckt hat und sich wieder rangekämpft hat. Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn diese ersten zehn Minuten nicht so katastrophal gewesen wären. Bringt aber nix. Ist eben so und eine 5-3-Niederlage beim Tabellenführer ist nichtsdestotrotz als abgeschlagener Siebter kein Beinbruch. Auswärts sehe ich uns bis zum Ende der Meisterrunde relativ chancenlos. Das war heute so und wird in Landshut und in Selb nicht anders sein (Außer am letzten Spieltag geht es für Selb um nichts mehr). Zuhause kann der ein oder andere Punkt noch geholt werden.

chris

Ich weiß nicht was ihr da gesehen habt. Wir waren sicher nicht schlechter während der ersten 10 Minuten. Nur Holmgren hat’s vermasselt.
Ich war nicht vor Ort und kann mich erst mal nur auf die Infos aus dem Liveticker berufen. Es kam auch nicht so rüber, dass Holmgren nun in zentraler Kritik stehen würde. Ich habe ehrlich gesagt aber auch mit einem Start von Schrörs gerechnet.
Wenn ich aber lese wie zum Beispiel ein Röthke zu seinem Tor kam, dann lag es wohl nicht nur an Holmgren....

chris

Vergiss den Liveticker, da wird nur selten ein Spieler offen kritisiert. Der Röthke war mutterseelenallein vorm Tor, da sich unsere Jungs alle in der Ecke tummelten. Er konnte völlig ungehindert auf unser Tor schießen und wenn ich mich recht erinnere, benötigte er sogar 2 Rebounds um das Tor zu machen. Das ist das einzige Tor, dass ich nicht dem Peter vorwerfe. Den Rest muss ein guter Oberligagoalie halten. Kann ja jeder sehen wie er will, ich seh’s so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Zarim

42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 19 Feb 2018 03:27 #35

  • bontikas
  • bontikass Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 38
So ebenfalls back from Deggendorf

Aus meiner Sicht lag es heute leider hauptsächlich an Holmgren, dass wir verloren haben.
Zum Spiel: Die ersten Minuten unglaublicher Druck von unserer Mannschaft, wir hatten DEG quasi im eigenen Drittel eingeschnürt. Dann kommt der allererste Gegenangriff und schon klingelts bei uns im Kasten. Schuss bei freier Sicht. Auch beim 2:0 per Bauerntrick durch Gibbons war Holmgren viel zu langsam in der anderen Ecke. Ich behaupte mal, dass er beide Tore halten „muss“. Das 3:0 war dann ein gut rausgespieltes Power Play Tor, da konnte er nix machen.

Unsere Jungs haben sich aber keine Sekunde aufgegeben. Wenn ich hier lese: „Die ersten Minuten wieder verschlafen“ oder „Die Abwehr wieder zu viele Fehler“, sorry Leute, aber unsere Abwehr hat heute einen guten Job gemacht und ist wieder sehr sicher gestanden. Ich finde dass wir heute eine sehr gute Mannschaftsleistung über das ganze Spiel von Anfang bis zum Ende gesehen haben. Die Jungs haben für mich nahtlos an die Leistung vom Freitag angeknüpft, wenn nicht sogar wieder einen Tick besser gespielt.

Ich finde, dass wir heute wieder einen Schritt nach vorne gemacht haben, da wir von Anfang an auf Augenhöhe mit DEG gespielt haben. Wenn die Entwicklung so weiter geht, dann bekomme ich langsam doch ein etwas besseres Gefühl für die Playoffs.

Unser Problem liegt leider aus meiner Sicht im Moment an unserer Nummer 1. Obwohl ich Ihn eigentlich für einen guten Torhüter halte, ist er im Moment ein großer Unsicherheitsfaktor. Ich verstehe sowieso nicht, warum Pavlov Schroers im Moment nicht einsetzt. Ich behaupte mal, und das war auch die einhellige Meinung von vielen Fans heute im Stadion, dass wir das Spiel heute mit Schroers im Tor (und in der Verfassung vom Januar, wo er nicht umsonst Spieler des Monats wurde) nicht verloren hätten.
Für mich war die wichtigste Erkenntnis heute, dass wir ohne Probleme mit einer Topmannschaft mithalten können. Der Trend aus den letzten 3 Spielen geht klar nach oben, und deshalb bin ich wegen der Niederlage heute keinesfalls enttäuscht. Wenn der Trend (hoffentlich) so weiter geht, dann kann dieses Jahr doch noch a bissl was gehen.

Wie gesagt, auch heute hat alles gepasst, Einsatz uns Kampfbereitschaft, auch spielerische Akzente waren da, aber der Torwart hat heute (leider) den Unterschied gemacht.

Gruß bontikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Harry EVR, EVR 58, finidi, gp330, Zamboni, Crossover, soulfire, Zarim, frankenotti...

42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 19 Feb 2018 08:06 #36

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
bontikas schrieb:
So ebenfalls back from Deggendorf

Aus meiner Sicht lag es heute leider hauptsächlich an Holmgren, dass wir verloren haben.
Zum Spiel: Die ersten Minuten unglaublicher Druck von unserer Mannschaft, wir hatten DEG quasi im eigenen Drittel eingeschnürt. Dann kommt der allererste Gegenangriff und schon klingelts bei uns im Kasten. Schuss bei freier Sicht. Auch beim 2:0 per Bauerntrick durch Gibbons war Holmgren viel zu langsam in der anderen Ecke. Ich behaupte mal, dass er beide Tore halten „muss“. Das 3:0 war dann ein gut rausgespieltes Power Play Tor, da konnte er nix machen.

Unsere Jungs haben sich aber keine Sekunde aufgegeben. Wenn ich hier lese: „Die ersten Minuten wieder verschlafen“ oder „Die Abwehr wieder zu viele Fehler“, sorry Leute, aber unsere Abwehr hat heute einen guten Job gemacht und ist wieder sehr sicher gestanden. Ich finde dass wir heute eine sehr gute Mannschaftsleistung über das ganze Spiel von Anfang bis zum Ende gesehen haben. Die Jungs haben für mich nahtlos an die Leistung vom Freitag angeknüpft, wenn nicht sogar wieder einen Tick besser gespielt.

Ich finde, dass wir heute wieder einen Schritt nach vorne gemacht haben, da wir von Anfang an auf Augenhöhe mit DEG gespielt haben. Wenn die Entwicklung so weiter geht, dann bekomme ich langsam doch ein etwas besseres Gefühl für die Playoffs.

Unser Problem liegt leider aus meiner Sicht im Moment an unserer Nummer 1. Obwohl ich Ihn eigentlich für einen guten Torhüter halte, ist er im Moment ein großer Unsicherheitsfaktor. Ich verstehe sowieso nicht, warum Pavlov Schroers im Moment nicht einsetzt. Ich behaupte mal, und das war auch die einhellige Meinung von vielen Fans heute im Stadion, dass wir das Spiel heute mit Schroers im Tor (und in der Verfassung vom Januar, wo er nicht umsonst Spieler des Monats wurde) nicht verloren hätten.
Für mich war die wichtigste Erkenntnis heute, dass wir ohne Probleme mit einer Topmannschaft mithalten können. Der Trend aus den letzten 3 Spielen geht klar nach oben, und deshalb bin ich wegen der Niederlage heute keinesfalls enttäuscht. Wenn der Trend (hoffentlich) so weiter geht, dann kann dieses Jahr doch noch a bissl was gehen.

Wie gesagt, auch heute hat alles gepasst, Einsatz uns Kampfbereitschaft, auch spielerische Akzente waren da, aber der Torwart hat heute (leider) den Unterschied gemacht.

Gruß bontikas

Gut beschrieben!
Ob es nun an Pavlov liegt oder nicht, unsere Jungs spielen deutlich besser als noch vor 2 Wochen. Das gilt auch für die Abwehr. Ich hoffe, dass dieser Trend anhält und wir auch gegen Rosenheim und Landshut ordentliches Eishockey geboten bekommen. Igor wird das Goalieproblem lösen. Er hat das ja sicher auch gesehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 19 Feb 2018 08:13 #37

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 519
chris schrieb:
Es ist eben wieder mal unsere schlechte Abwehrarbeit und wenn man wieder solche Horrorminuten, wie heute in den ersten zehn hat, dann wird es bei einem aktuellen Spitzenreiter doppelt und dreifach schwer. So gesehen Hut ab, dass man nach diesem 0-3 nicht aufgesteckt hat und sich wieder rangekämpft hat. Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn diese ersten zehn Minuten nicht so katastrophal gewesen wären. Bringt aber nix. Ist eben so und eine 5-3-Niederlage beim Tabellenführer ist nichtsdestotrotz als abgeschlagener Siebter kein Beinbruch. Auswärts sehe ich uns bis zum Ende der Meisterrunde relativ chancenlos. Das war heute so und wird in Landshut und in Selb nicht anders sein (Außer am letzten Spieltag geht es für Selb um nichts mehr). Zuhause kann der ein oder andere Punkt noch geholt werden.

chris

:popcorn:

Sonst noch weitere Erkenntnisse am Ticker aufgeschnappt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 19 Feb 2018 08:21 #38

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 824
  • Dank erhalten: 676
Ich war nicht in Deggendorf, aber Holmgren war schon am Freitag schwach und gegen Weiden
nicht viel besser. Jeder weiß wie wichtig ein Torwart im Eishockey ist. Wir haben zumindest momentan
ein Torwartproblem. Warum Pavlov nicht wechselt wird sein Geheimnis bleiben, er muss es aber auch
verantworten, wenn es in die Hose geht, so wie augenscheinlich gestern der Fall. Das verunsichert natürlich
auch die komplette Mannschaft, wennst bei jedem Schuss, egal von wo, Angst haben musst, dass es mal
wieder hinten einschlägt. Immerhin haben wir ab Minute 7 mit 3-2 beim Tabellenführer gewonnen, bringt
zwar nix, aber wenigstens haben sie sich nicht komplett abschlachten lassen und das Spiel offen gehalten.

Was wurde hier im Forum auf Peppi geschimpft, dass er nicht reagiert oder eine Auszeit nimmt.
Es ist einiges deutliches besser geworden unter Pavlov, aber die Sache mit Holmgren ist mir absolut
unverständlich :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 19 Feb 2018 08:30 #39

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Bei Holmgren merkt man, genau wie bei Alt, dass absolut die Spielpraxis fehlt durch die Verletzung (bei Alt fehlt es momentan auch noch an der Fitness). Wie man in der Situation am besten reagiert ist wohl eine schwierige Frage. Aber Fakt ist natürlich schon, der erste Schuss gehört dem Torwart der zweite der Verteidigung. Momentan ist zu oft der erste Schuss im Tor.

Trotzdem die ersten 4 Minuten kommt DEG nicht aus dem eigenen Drittel, dann kommen sie einmal vors Tor und es klingelt. Dann Gibbons Bauerntrick und wieder Tor. Alles in allem waren wir auf Augenhöhe und hätten wir die ersten 4 min unser verdientes Tor gemacht wäre das Ding vermutlich anders gelaufen, aber seis drum

Hätte, hätte Fahrradkette...

Trotzdem geht es Aufwärts und wir brauchen nicht mit Angst in jedes Spiel gehen, denn es ist so wie die Mannschaft spielt immer was drin und wird noch für 3 Punkte reichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag: Deggendorf vs. Eisbären 19 Feb 2018 08:36 #40

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2271
  • Dank erhalten: 1345
Der Trend zeigt trotz der Niederlage augenscheinlich nach oben. Mal schauen, wie sich das die restliche Saison weiter entwickelt.
Pavlov wird Holmgren einfach spielen lassen, weil er möchte, dass der zum Playoff-Start so viel Spielpraxis und Selbstvertrauen wie möglich tanken kann. Und ich bin nach wie vor überzeugt, dass er (Pavlov) ein Goalie besser machen kann. Aber auch da gilt: schau ma mal!
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden