Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 04.02.18, Eisbären vs. SoHo

04.02.18, Eisbären vs. SoHo 05 Feb 2018 16:08 #51

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1938
MattBre schrieb:
Flache War gestern noch einer unserer besten...
Hab über sprade verfolgt ab Drittel 3 War Jonas am Mikro Mit dabei der sagts richtig - wenn scheiße mal bergauf läuft usw...

So schlecht fand ich auch das Spiel allgemein nicht - Chancenverwertung unter aller Sau aber sonst? Bin gar nicht mal so unzufrieden

Auch wenn ich persönlich mit der Saison schon im reinen bin und eigentlich nichts mehr erwarte aber man kann sich die „nach oben fließende Scheiße“ auch schön reden/denken. Gestern waren die ersten 10 Minuten gut, dann wurde es genau so grottig wie die Wochen vorher. Wir sind unter den ersten 6 der Oberliga Süd nicht konkurrenzfähig. Bedauerlicherweise kann man das den Spielern nicht mal vorwerfen, denn sie würden es sicher sehr gerne besser machen. Geht halt nicht.

Wie einige schon vorher geschrieben haben, die Zusammenstellung passt hinten und vorne nicht. Es sind zuviele Mitläufer dabei und wenn dann 1-2 gute Spieler eine Formkrise haben oder verletzt sind, bricht das Kartenhaus zusammen.

Überspitzt: es lag nicht an Glatzel. Baier, Mangold, Tausch, Schwarz, Felsoci usw. treffen auch das leere Tor nicht. Leider!
Der Einsatz passt, das Ergebnis ist erschreckend

Edit: Peter war gestern sicher nicht einer der Besten. Ich hoffe er sieht das selber so. Er ist in der Verteidigung völlig deplatziert. Aber man muss ihm zu gute halten, er nimmt die Rolle an und versucht es zumindest gut zu machen.
Letzte Änderung: 05 Feb 2018 16:12 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.02.18, Eisbären vs. SoHo 05 Feb 2018 16:10 #52

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 158
Auch ich fand das Spiel nicht schlecht, viele erspielte Gelegenheiten ein Tor zu machen. Das finde ich positiv und man sollte Arnoldas nicht schlecht reden. Die Sonthofener waren sehr stark im Zweikampf (körperlich überlegen?) und hatten den besseren Torwart an diesem Tag. Ihre erzielten Tore waren etwas glücklich, wenn auch unsere Fehler vorausgingen. Sie trafen die oberen Winkel und nicht die Torstangen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

04.02.18, Eisbären vs. SoHo 05 Feb 2018 16:10 #53

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
baumpaul schrieb:
...
Gut angefangen, stark nachgelassen.... Einfach nur noch grausam :(

Nur noch 11 Spiele, davon leider 5 daheim, dann sind wir endlich erlöst. Mittlerweile ist es mir
echt egal gegen wen wir in Runde 1 verlieren.
...
Unsere Chancenverwertung spottet jeder Beschreibung. Mangold, Felsoci und Bosas in dieser
"Disziplin" die ungekrönten Könige. Pinner gestern weniger als gar nix gezeigt usw.

War gestern beim Spiel der DNL. Für 3 Euro Eintritt wurde einem alles geboten. Einsatz, Kampf,
Leidenschaft u.v.m. Die Jungs spielen nicht nur in Regensburg, sondern mit ganzem Herzen für
Regensburg. Ein großer Unterschied, wie ich meine.
...

Ich wünsche Frau Dorsch viel Erfolg bei der Sponsorenaquise für die neue Saison.
Das wird ein absoluter Knochenjob. Ich befürchte etliche Sponsoren werden abspringen
:(

Die große Mehrheit an Sponsoren kauft nicht eine Erfolgsserie oder lässt sich von einem Misserfolg von einem Engagement abbringen. Als Beweis kannste unsere Erfolgsserie vor ein paar Jahren heranziehen. Da haben uns die Unterstützer danach auch nicht die Gelder aufgedrängt.

Sponsoren kaufen/unterstützen hauptsächlich ein Konzept und/oder eine Philosophie. Das mit unseren DNLer ist da schon ein großes Faustpfand. Die Crew unter ISZ hat dies mal sehr schön in einem Sponsorenflyer herausgearbeitet. Dazu noch eine ebenso realistische wie ambitionierte Zielsetzung und evtl. ein Traumziel wie den Aufstieg in die DEL2 und die Sponsoren sind interessiert.

So einfach ist aber nicht, weil wir zum einen einen erfolgreichen Lokalmatador mit dem SSV Jahn haben, der aktuell auf einer Erfolgswelle surft und weil wir von unserem vielversprechenden Weg, der unter ISZ eingeschlagen wurde, leider ein wenig abgekommen sind. Mit dem Ergebnis, dass diese Saison mehr schlecht als recht läuft. Dazu der Unmut und die Unzufriedenheit des Hauptsponsors - dem treuen Eishockeyfan und Zuschauer. Der Unterhaltungswert eines Eishockeyspiels in Regensburg ist diese Saison enorm gesunken, was das Team, die Spieler und vor allem der Ex-Trainer sowie die Kaderplaner zu verantworten haben. So ein kriselndes Gesamtpackage ist dann halt schwer an den Sponsor zu bringen. Das ist wohl war.

Jetzt bedarf es eines handfesten erfolgsversprechendes Konzeptes mit dem Ziel, die Fanherzen und das Sponsorenwohlwollen zurückzugewinnen. So wie baumpaul über die DNLer schreibt, wäre schon mal ein Ansatz:
Die Jungs spielen nicht nur in Regensburg, sondern mit ganzem Herzen für Regensburg (und die Fans).

Die Gesellschafter, Schnabl und Pavlov müssen und werden sich da was einfallen lassen müssen. Und sie müssen es relativ schnell umsetzen, damit gleich nach den POs bzw. nach dem PO-Aus die potentiellen Neuverpflichtungen engagiert werden können. Nix schlimmer für eine Sponsorensuche und einen Dauerkartenvorverkauf als Hängepartien wie in den letzten Jahren.
Letzte Änderung: 05 Feb 2018 16:12 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, finidi, EVR_Tom, Andy87

04.02.18, Eisbären vs. SoHo 05 Feb 2018 16:27 #54

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5066
lavallee schrieb:
baumpaul schrieb:
...
Gut angefangen, stark nachgelassen.... Einfach nur noch grausam :(

Nur noch 11 Spiele, davon leider 5 daheim, dann sind wir endlich erlöst. Mittlerweile ist es mir
echt egal gegen wen wir in Runde 1 verlieren.
...
Unsere Chancenverwertung spottet jeder Beschreibung. Mangold, Felsoci und Bosas in dieser
"Disziplin" die ungekrönten Könige. Pinner gestern weniger als gar nix gezeigt usw.

War gestern beim Spiel der DNL. Für 3 Euro Eintritt wurde einem alles geboten. Einsatz, Kampf,
Leidenschaft u.v.m. Die Jungs spielen nicht nur in Regensburg, sondern mit ganzem Herzen für
Regensburg. Ein großer Unterschied, wie ich meine.
...

Ich wünsche Frau Dorsch viel Erfolg bei der Sponsorenaquise für die neue Saison.
Das wird ein absoluter Knochenjob. Ich befürchte etliche Sponsoren werden abspringen
:(

Die große Mehrheit an Sponsoren kauft nicht eine Erfolgsserie oder lässt sich von einem Misserfolg von einem Engagement abbringen. Als Beweis kannste unsere Erfolgsserie vor ein paar Jahren heranziehen. Da haben uns die Unterstützer danach auch nicht die Gelder aufgedrängt.

Sponsoren kaufen/unterstützen hauptsächlich ein Konzept und/oder eine Philosophie. Das mit unseren DNLer ist da schon ein großes Faustpfand. Die Crew unter ISZ hat dies mal sehr schön in einem Sponsorenflyer herausgearbeitet. Dazu noch eine ebenso realistische wie ambitionierte Zielsetzung und evtl. ein Traumziel wie den Aufstieg in die DEL2 und die Sponsoren sind interessiert.

So einfach ist aber nicht, weil wir zum einen einen erfolgreichen Lokalmatador mit dem SSV Jahn haben, der aktuell auf einer Erfolgswelle surft und weil wir von unserem vielversprechenden Weg, der unter ISZ eingeschlagen wurde, leider ein wenig abgekommen sind. Mit dem Ergebnis, dass diese Saison mehr schlecht als recht läuft. Dazu der Unmut und die Unzufriedenheit des Hauptsponsors - dem treuen Eishockeyfan und Zuschauer. Der Unterhaltungswert eines Eishockeyspiels in Regensburg ist diese Saison enorm gesunken, was das Team, die Spieler und vor allem der Ex-Trainer sowie die Kaderplaner zu verantworten haben. So ein kriselndes Gesamtpackage ist dann halt schwer an den Sponsor zu bringen. Das ist wohl war.

Jetzt bedarf es eines handfesten erfolgsversprechendes Konzeptes mit dem Ziel, die Fanherzen und das Sponsorenwohlwollen zurückzugewinnen. So wie baumpaul über die DNLer schreibt, wäre schon mal ein Ansatz:
Die Jungs spielen nicht nur in Regensburg, sondern mit ganzem Herzen für Regensburg (und die Fans).

Die Gesellschafter, Schnabl und Pavlov müssen und werden sich da was einfallen lassen müssen. Und sie müssen es relativ schnell umsetzen, damit gleich nach den POs bzw. nach dem PO-Aus die potentiellen Neuverpflichtungen engagiert werden können. Nix schlimmer für eine Sponsorensuche und einen Dauerkartenvorverkauf als Hängepartien wie in den letzten Jahren.

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen! :)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.02.18, Eisbären vs. SoHo 05 Feb 2018 17:36 #55

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 408
Hier der Zusammenfassung vom Wochenende...

www.tvaktuell.com/mediathek/video/das-wo...eiden-und-sonthofen/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.02.18, Eisbären vs. SoHo 05 Feb 2018 17:39 #56

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Eine Nacht drüber geschlafen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass wir so schlecht gar nicht gespielt haben. Feldüberlegen aber total vorhersehbar.
Das hat es SoHo leicht gemacht.

Diese Vorhersehbarkeit war denke ich auch der Grund warum Pavlov den Peter nach hinten beordert hat. Unsere Standardverteidiger sind unterm Strich alle nur ordentliche Stay-at-home Defender. Wenn einer einen guten Tag hat, kann er auch mal einen guten ersten Pass spielen, mehr aber auch nicht. Folglich fehlt der Überraschungseffekt. Wolsch und Flache sollten dem Abhilfe schaffen. Wolsch wird meiner Meinung nach damit zu viel zugemutet und Flache hatte ordentliche Orientierungsprobleme. Ich behaupte mal Peter kann es "noch" nicht. Nächste Saison halt, weil für heuer sind wir durch.

Für mich ist jetzt nur noch interessant wer bereit ist für einen neuen Vertrag bei uns zu kämpfen. Zumindest gestern hat schon mal der Herr Pinizotto seine Visitenkarte zu Hause liegen lassen.

Eine Meinung muss ich noch los werden. Gebt's dem Luki Heger zwei Leute an die Seite die sowohl können als auch wollen und wir haben eine gute zweite Reihe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrHupi

04.02.18, Eisbären vs. SoHo 05 Feb 2018 17:56 #57

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 129
Das werden Trainer/Sportlcher Leiter/Geschäftsleitung die neue Saison machen. Dieses Jahr findet man im Team keine, die auf deine Beschreibung passen, außer Gajovsky und Bosas.
Ich hoffe, dass uns neben Gajovsky Heger erhalten bleibt. Bei Bosas glaub ich es nicht und die restlichen Stürmer bitte austauschen, was leider teuer werden wird (Reindl-Pool). Von denen kann man jeden ersetzen. Die Fehler dieser Kader-Zusammenstellung müssen die Eisbären leider bezahlen. Vielleicht machen sie es wie Selb. Drei Reihen, dafür aber mehr Klasse und eine Reihe aus dem eigenen Nachwuchs dazu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.02.18, Eisbären vs. SoHo 05 Feb 2018 22:36 #58

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
Papabär schrieb:
...
Eine Nacht drüber geschlafen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass wir so schlecht gar nicht gespielt haben. Feldüberlegen aber total vorhersehbar.
Das hat es SoHo leicht gemacht.

Diese Vorhersehbarkeit war denke ich auch der Grund warum Pavlov den Peter nach hinten beordert hat. Unsere Standardverteidiger sind unterm Strich alle nur ordentliche Stay-at-home Defender. Wenn einer einen guten Tag hat, kann er auch mal einen guten ersten Pass spielen, mehr aber auch nicht. Folglich fehlt der Überraschungseffekt. Wolsch und Flache sollten dem Abhilfe schaffen. Wolsch wird meiner Meinung nach damit zu viel zugemutet und Flache hatte ordentliche Orientierungsprobleme.

...

sorry, aber unsere Verteidiger sind doch nicht mal richtige Stay-at-home-Defender. Deren Aufgabe wäre es z.B. vor dem Tor gnadenlos aufzuräumen, die Stürmer an den Banden festzunageln, zu checken, den Goalie zu schützen, in Unterzahl sich zu wehren und in die Schüsse zu werfen usw.
Das machen sie doch fast alles nicht. Unsere Verteidiger versuchen es eher spielerisch zu lösen, zumeist eher körperlos, teils in Raumdeckung. Und in Unterzahl sind fast dieselben Leute bei uns auf dem Eis wie in Überzahl, was zur Folge hat, dass diese Leute nach 50 Minuten nicht mehr können. Alles natürlich Ex-Trainersache.

Wobei Leute wie ein Eckl oder auch ein Wolsch es einfach nicht besser können, Gulda zu fehlerbehaftet ist. Gulda ist aber vielleicht auch einfach falsch eingesetzt ebenso wie ein Alt. Die können halt einfach kein Spiel eröffnen wie ein Noe oder Stiefenhofer oder ein Draxinger (LA) oder ein Miller (Peiting). Der solideste Stay-at-Homer ist noch Schmitt. Gerade in der Abwehr muss grundlegend neu aufgebaut werden. Das wird marktmäßig extrem schwierig.
Letzte Änderung: 05 Feb 2018 22:37 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.02.18, Eisbären vs. SoHo 05 Feb 2018 22:50 #59

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5066
lavallee schrieb:
Gulda ist aber vielleicht auch einfach falsch eingesetzt ebenso wie ein Alt. Die können halt einfach kein Spiel eröffnen wie ein Noe oder Stiefenhofer oder ein Draxinger (LA) oder ein Miller (Peiting).
Der Meinung bin ich auch. Deswegen sehe ich Alts längeren Vertrag nicht ganz so kritisch. Pavlov wird für ihn schon die richtige Rolle finden. Immerhin war er ein brauchbarer Indianer in der DEL-II. Zum Häuptling in der OL hat es nicht gereicht. Das haben wir alle gesehen. Also wird er wohl auch entsprechend nicht mehr die führende Rolle in der Abwehr inne haben und Pavlov ihn entsprechend anderweitig besetzen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.387 Sekunden