Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. DSC 23 Jan 2018 19:17 #101

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
chris schrieb:
Urmel schrieb:
@Chris denke am wenigsten macht man sich lächerlich, wenn man sich mit Soho oder Weiden vergleicht.

Die Tabelle ist schon ein gutes statistische Werkzeug und soll sogar das Einzige sein, was zählt ;)

"Sich lächerlich machen" und "Sonthofen" ist in Regensburg eine gefährliche Kombination, besonders in Anbetracht einer Tabelle, dem vermeintlich einzig statistischem Werkzeug das zählt.... ;-)

chris

Achso, jetzt legst du wieder den Schalter um und beschwörst die Playoffmonster.

Ich dachte, du wolltest beide Teams im Punktspielbetrieb vergleichen. Mein Fehler :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 23 Jan 2018 20:41 #102

  • Onkel
  • Onkels Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 2
Wenn ich jetzt lese der und der muß weg !!! Geht's eigentlich noch.
Wird da nicht was verwechselt Gehirn mit .....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 23 Jan 2018 20:49 #103

  • Herminator!
  • Herminator!s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 16
Es ist ja nicht so, dass Böhm bei uns nur noch den Schläger hinhalten und nur von Gibbons bzw. Leinweber profitieren braucht. Er hat sich in die Rolle schon bravourös reinkämpfen müssen. Seit seiner Handverletzung sieht man auch, dass es den anderen schwer fällt, die Rolle zu übernehmen, die er in der 1. Reihe inne hat. Zuletzt machte Ovaska seine Sache aber gut.

Aber wo ihr alle Recht habt, ist die Tatsache, dass wir die Vielzahl von Ausfällen, wie sie Regensburg verkraften muss, nicht ohne Weiteres auffangen könnten. Aber vielleicht gönnen uns doch ein paar diese Saison, was mussten wir in Deggendorf nicht schon alles mitmachen. Natürlich würden wir uns donauabwärts in der nächsten Saison wieder über einen erstarkten EVR freuen, denn heuer werdet ihr schon unter Wert geschlagen.

Zu den kolportierten "Verstärkungen": Christoph Gawlik soll wohl für vier Wochen während der Olympia-Pause kommen, ein Sponsor übernimmt wohl die Kosten. Rene Röthke bekommt ja in SR keinen Vertrag mehr, er ist 35 und hat sich in SR ein berufliches Standbein aufgebaut. Warum sollte er unter diesen Voraussetzungen nicht OL spielen? Wenn es dann beim DSC ist: umso besser!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 23 Jan 2018 21:03 #104

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Zumal für Straubing und Krefeld die Saison in Kürze beendet ist, und damit evtl. auch der Vertrag.

Genaues weiß man nicht, so ist das halt mit Gerüchten. ;)

Aber beide würden den Schwanzvergleich einiger hier, erheblich versauen. :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 23 Jan 2018 21:26 #105

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Der Vergleich von unseren Spielern mit den Deggendorfern ist doch Blödsinn. Der größte Unterschied ist, dass Deggendorf für die offenen Positionen passende Spieler geholt hat. Als Topdefender hätte uns zum Beispiel Vavrusa gut getan. So einen Spielertyp haben wir überhaupt nicht. Außerdem fehlt uns ein Center für die zweite Reihe. Da hat man bei uns gravierende Fehler gemacht bzw hat man da evtl auch nicht die Wunschspieler bekommen.
Pavlov wird sich jetzt ein Bild machen und auf Basis der bereits feststehenden Spieler für 2018/19 ein Team zusammenstellen.
Letzte Änderung: 23 Jan 2018 21:27 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 23 Jan 2018 22:15 #106

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 692
  • Dank erhalten: 505
wolli87 schrieb:
Der Vergleich von unseren Spielern mit den Deggendorfern ist doch Blödsinn. Der größte Unterschied ist, dass Deggendorf für die offenen Positionen passende Spieler geholt hat. Als Topdefender hätte uns zum Beispiel Vavrusa gut getan. So einen Spielertyp haben wir überhaupt nicht. Außerdem fehlt uns ein Center für die zweite Reihe. Da hat man bei uns gravierende Fehler gemacht bzw hat man da evtl auch nicht die Wunschspieler bekommen.
Pavlov wird sich jetzt ein Bild machen und auf Basis der bereits feststehenden Spieler für 2018/19 ein Team zusammenstellen.

Der Blödsinn ist für mich vielmehr zu behaupten, dass wir einen personell stärkeren Kader als Deggendorf hätten! Da beginnt doch die ganze Geschichte argumentativ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. DSC 23 Jan 2018 22:18 #107

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5121
Urmel schrieb:
Achso, jetzt legst du wieder den Schalter um und beschwörst die Playoffmonster.
Ich beschwöre gar nichts. Ich will nur den mahnenden Finger heben, dass Vergleiche während der Saison sich schnell in Schall und Rauch auflösen können, wenn es in die Playoffs geht.
Urmel schrieb:
Ich dachte, du wolltest beide Teams im Punktspielbetrieb vergleichen.
Ich habe Deggendorf mit Regensburg in ihrem Allgemeinzustand verglichen und nicht wer stärker oder schlechter im Team ist.
Urmel schrieb:
Mein Fehler :cheer:
Kommt schon mal vor :)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 23 Jan 2018 22:47 #108

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
finidi schrieb:
wolli87 schrieb:
Der Vergleich von unseren Spielern mit den Deggendorfern ist doch Blödsinn. Der größte Unterschied ist, dass Deggendorf für die offenen Positionen passende Spieler geholt hat. Als Topdefender hätte uns zum Beispiel Vavrusa gut getan. So einen Spielertyp haben wir überhaupt nicht. Außerdem fehlt uns ein Center für die zweite Reihe. Da hat man bei uns gravierende Fehler gemacht bzw hat man da evtl auch nicht die Wunschspieler bekommen.
Pavlov wird sich jetzt ein Bild machen und auf Basis der bereits feststehenden Spieler für 2018/19 ein Team zusammenstellen.

Der Blödsinn ist für mich vielmehr zu behaupten, dass wir einen personell stärkeren Kader als Deggendorf hätten! Da beginnt doch die ganze Geschichte argumentativ.

Wo wird denn behauptet, dass wir einen stärkeren Kader haben als Deggendorf?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 23 Jan 2018 23:39 #109

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Zitat Chris: Ich sehe von der Papierform her keine großen Unterschiede. Eher noch mit Vorteilen für uns. Gajo und Bosas sind für mich bessere Kontispieler als Leinweber und Gibbons.


Darum gings bei der Sache.

Kadervorteile sehe ich bei weitem nicht, und welche Kontis besser sind ist Geschmacksache zwischen Nordamerikanisch oder Osteuropäisch geprägten Spielstil.

Arg viel Fanherzblut, anstatt neutrale Betrachtung (siehe Tabelle und direkte Duelle)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Re:34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 23 Jan 2018 23:48 #110

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3384
  • Dank erhalten: 1490
Interessant wirds, wenn beide Mannschaften komplett waren und dann sehe ich uns nicht weit weg von Deggendorf, noch dazu mit nem guten Trainer. Im Endeffekt auch egal, es zählen die Playoffs und da werden weder wir noch Deggendorf recht weit kommen denke ich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris
Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden