Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 22 Jan 2018 21:09 #71

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Vorallem bei Kronawitter muss ich dir zustimmen, der ist in letzter Zeit einfach nur noch eine Enttäuschung. Die beste Chancenverwertung hatte er bei uns noch nie, aber mittlerweile kommt abgesehn davon auch nicht mehr viel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34.Spieltag Eisbären Regensburg vs.Deggendorfer SC 22 Jan 2018 21:20 #72

  • Blame
  • Blames Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 38
Ich denke mal, daß Igor wußte auf was er sich einläßt! (auch diese Saison) Ich denke mal weiter.....er wird versuchen zu reißen was zu reißen ist. Bosas in die Reihe mit Flache/Pinizotto zu stellen ist sicherlich eigenartig aber vielleicht will er in diese Reihe etwas mehr Geschwindigkeit zu bringen (die schnellsten waren es ja nie) ist auch irgendwie nicht schlecht wenn man nicht berechenbar ist.
Alles in allem halte ich Igor Pavlov für nen Super Trainer mit dem wir noch viel Freude haben werden. Ich hätte nie gedacht das er nach dem 2008er Desaster nochmal bei uns aufschlägt.
Schlecht wird es uns bekommen über einen "gestürtzten Despoten" zu spötteln! Noch schlechter bekommt es uns ....vor seinem Sturz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 22 Jan 2018 22:48 #73

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
baumpaul schrieb:
Den Spruch: Glück muß man sich erarbeiten, kannst bei uns getrost in die Tonne treten.

Die Jungs arbeiten ohne Ende, kämpfen und rackern wie blöd, aber am Ende fehlt
neben dem Scheibenglück eben auch die Qualität. Bin aber davon überzeugt, dass es
mit der Rückkehr zumindest einiger verletzter Spieler deutlich besser wird.

Stehst du oben gewinnst du eben solche Spiele. Das beste Beispiel gestern Bayern gegen Bremen....

Ich hoffe auf Igor Pavlov und seine Fähigkeiten und auf die baldige Rückkehr von Schmitt, Alt und Vogel.
Bei Schütz, Felsoci und Tippmann dauert es ja noch ein paar Wochen.


Sie bauen mit den Händen auf , was Sie mit dem Arsch wieder einreißen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 23 Jan 2018 00:37 #74

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
Urmel schrieb:
@Lavallee, warum sollte er die Lust verlieren?

Alles auf 18/19 ausgerichtet, da ist er dann selbst seines Glückes Schmied.

Diese Saison heißt es doch nur noch, zu retten was zu retten ist. Ohne Abstiegssorgen ;)


ja, natürlich ist vieles schon auf die kommende Saison ausgerichtet, beginnend bei der Trainerverpflichtung jetzt und auch in den Köpfen vieler Fans. Bei mir ist es auch so. Von dieser Saison erwarte ich mir noch ein paar PO-Fights, sonst nix mehr. Hoffe halt, dass die Leistungsträger gehalten werden und um die herum wieder ein schlagkräftiges Team aufgebaut wird.

Bei allem Ehrgeiz und Anspruch eines Igor Pavlov seh ich aber schon die Gefahr, dass er die Lust verlieren könnte. Es sind noch einige Spiele in der Meisterrunde. Und so abwegig ist es nicht, dass wir fast alles verlieren können. Wenn man seine Enttäuschung über die Niederlage gegen DEG sieht und seine Aussagen über das Leistungsvermögen des Teams dann klaffen da schon Wunsch und Wirklichkeit weit auseinander - beim Trainer und bei uns Fans sowieso.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MattBre

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 23 Jan 2018 00:47 #75

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
lavallee schrieb:
Urmel schrieb:
@Lavallee, warum sollte er die Lust verlieren?

Alles auf 18/19 ausgerichtet, da ist er dann selbst seines Glückes Schmied.

Diese Saison heißt es doch nur noch, zu retten was zu retten ist. Ohne Abstiegssorgen ;)


ja, natürlich ist vieles schon auf die kommende Saison ausgerichtet, beginnend bei der Trainerverpflichtung jetzt und auch in den Köpfen vieler Fans. Bei mir ist es auch so. Von dieser Saison erwarte ich mir noch ein paar PO-Fights, sonst nix mehr. Hoffe halt, dass die Leistungsträger gehalten werden und um die herum wieder ein schlagkräftiges Team aufgebaut wird.

Bei allem Ehrgeiz und Anspruch eines Igor Pavlov seh ich aber schon die Gefahr, dass er die Lust verlieren könnte. Es sind noch einige Spiele in der Meisterrunde. Und so abwegig ist es nicht, dass wir fast alles verlieren können. Wenn man seine Enttäuschung über die Niederlage gegen DEG sieht und seine Aussagen über das Leistungsvermögen des Teams dann klaffen da schon Wunsch und Wirklichkeit weit auseinander - beim Trainer und bei uns Fans sowieso.

Ich glaube, dass er zum Schluss etwas ganz wichtiges preisgeben hat. Es geht nicht mehr gegen den Abstieg und die Spieler sind schlau. Die Mittel, wie vor 10 Jahren, hat er diesmal nicht.

Ich denke auch, ziehen wir uns noch ein paar Spiele rein und hoffen auf gelegentlich gutes Eishockey. Dann aber mit Volldampf in die Planungen für die nächste Saison. Auf so ein Gegurke wie diese Saison habe ich keine große Lust mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, frankenotti

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 23 Jan 2018 00:51 #76

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Die 12 restlichen Spiele und ein paar PO Begegnungen hat er nun Zeit für seine Streichliste, und nächste Saison ist alles, gemeinsam mit Schnabl sein Ding - wo soll da die Lust vergehen, bei dem Etat ;)

Nach der Saison gehts dann nach seinem Credo, was nicht paßt muß weg.

Bin dann auf seine "Statue" 18/19 gespannt. :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. DSC 23 Jan 2018 09:48 #77

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5168
Urmel schrieb:
Nach der Saison gehts dann nach seinem Credo, was nicht paßt muß weg.
Ich glaube die meisten haben diese Aussage etwas missverstanden. Hier geht es nicht (nur) um die personelle Fragen. Vielmehr geht es um das Negative allgemein. Jeder Spieler macht sich in so einer Saison gewisse Gedanken und da gilt es die negativen aus den Köpfen raus zu bekommen. Das muss weg. Auch negative Einflüsse von Außen spielen eine Rolle. Das spielt im Leistungssport eine immense und meist unterschätzte Rolle. Alles was Leistungshemmend ist muss weg. Noch eher als dass man das Leistungsförderende versucht zu verstärken. Weil wir schon in dem Thread sind, vergleichen wir doch mal beide Teams grob. Ich sehe von der Papierform her keine großen Unterschiede. Eher noch mit Vorteilen für uns. Gajo und Bosas sind für mich bessere Kontispieler als Leinweber und Gibbons. Was diese Saison den Unterschied ausmacht sind u.a. die vielen negativen Einflüsse. In Deggendorf ist seit einigen Jahren ein ruhiges Umfeld, vor allem keine Unruhen im Verein während der Saison, ein relativ gut eingespieltes Team und man plagt sich nicht mit Verletzungssorgen. Bei uns sieht es komplett anders aus. Sowas kann sich dann schnell sehr negativ auf die Mannschaft auswirken. Es ist eben die berühmte Abwärtsspirale aus der auszubrechen gilt und da ist es eben besonders wichtig die Köpfe frei zu bekommen. Sprich, alles negative muss raus.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Zamboni, frankenotti

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 23 Jan 2018 10:20 #78

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Zwischen Deggendorf und Regensburg sehe ich doch deutlichere Unterschiede als chris.

Wir haben 4 Scorer im Sturm (#7,15,33,69) Deggendorf eher 6-7
Wir haben auch keinen Gawlik, Vavrusa oder Peleikis (stay at home)
Den Trainervergleich haben wir bis vor kurzen auch um Welten verloren

Wir haben über 8 Wochen 6-7 Verletzte, Deggendorf 1-2 Verletzte ;)

Bosas und Gajo kann man schwer mit Gibbons und Leinweber vergleichen.
Zumindest sehe ich uns da nicht im Nachteil. Ist halt einfacher, wenn hinter
den Kontis von DEG Vavrusa oder Gawlik verteidigen als unsere "Helden"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Eisbarny, finidi, lavallee

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 23 Jan 2018 10:55 #79

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 130
In Regensburg war die letzten Jahre sagen wir mal erfolgreiches Hockey zu sehen, in Deggendorf die letzten Jahre Schrott. Der DSC hat heuer zum ersten mal eine wirklich gute Saison und wir seit Langem eine katastrophale Runde. Es hat sich erst seit einer halben Saison die Tabellensituation der beiden Teams gedreht. Vieleicht kann sich Deggendorf jetzt durch ihre ruhige Arbeit und bei eher übersichtlichem Fan- und Zuscheuerumfeld unter den Spitzenteams etablieren. In Regensburg ist da schon mehr Feuer unterm Dach, so ruhig geht das hier nicht ab. Der EVR muss die Saison möglichst ordentlich zu Ende spielen und zur neuen Saison wieder zu alter Stärke finden. Zuschauer sind nach wie vor über 2000 da, in Deggendorf waren bei ähnlichen Tabellenregionen knapp 600 im Stadion. Da sie weiter oben zu finden sind, kommen jetzt auch mehr Zuschauer. Wo waren denn die DSC-Fans die letzten 10 Jahre, um ihr Team nach Regensburg zu begleiten? Die haben ja gefühlt 15 Jahre in Regensburg nichts mehr geholt. Da sie heuer bei unserer Misere, ihre Chance wittern, kommen sie auch vermehrt nach Regensburg, was uns natürlich auch finanziell zu Gute kommt. Heuer dürfen sie sich mal freuen, nächste Saison sind wir wieder dran.
Letzte Änderung: 23 Jan 2018 10:57 von Thomas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, BOB.16, gp330, Christian79

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. DSC 23 Jan 2018 10:57 #80

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5168
So deutlich sind die doch gar nicht.
Die Verletzten habe ich auch angesprochen und mit dem ruhigen Umfeld über Jahre hinweg spielt natürlich auch der Trainer eine Rolle. War unter Irwin bei uns doch genauso.
Einzig bei den Verteidigern sehe ich es etwas anders. Rufen unsere ihre Leistung ab haben wir sicher eine konkurrenzfähige Abwehr in der OL. Mit Schmitt und Gulda auch zwei Abwehrspieler, die als Stay-at-home (Wobei Gulda in dieser Saison unfreiwillig eine falsche Rolle spielt) schon bewiesen haben, dass sie in jedem Fall OL-Klasse haben. Dazu Alt und Wolsch, die beiden bereits Jahre höherklassig oder zumindest OL gespielt haben und mit Tippmann und Vogel zwei junge Spieler aus den eigenen Reihen. Problem: Bis auf Schmitt, der seit Wochen verletzt ist, hat so gut wie keiner der genannten sein Potenzial bislang abgerufen. Woran es im einzelnen liegt? Keine Ahnung. In Deggendorf tun sie es, auch die Stürmer. Und da sehe ich eben die von mir genannten Gründe.

chris
Letzte Änderung: 23 Jan 2018 10:59 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden