Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. DSC 22 Jan 2018 15:07 #61

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
chris schrieb:
Und warum wurden wir vorgeführt? Weil es bei Deggendorf einfach läuft. Da steht eine Mannschaft auf dem Eis, die gut eingestellt ist und einfach einen Lauf hat. Dem Leinweber kannst beide Haxn brechen und er würde noch den Pass zu Gibbons bringen - über 10 Meter, an zwei Regensburgern vorbei! Bei uns hebelt Gajo eben bei einer 1-auf-0-Situation die Scheibe übers Tor ins Fangnetz. In den letzten Jahren versenkte er solche Dinger im Halbschlaf. Trifft er, steht es 2-2 und wir haben ein richtiges Eishockeyspiel. So hechelst eben immer diesem elendigen Rückstand nach. So gesehen kann man der Mannschaft auch ein Kompliment aussprechen. Aufgegeben haben sie sich nie. Aber was willst machen, wenn Stürmer beim ohnehin sehr dünnem Kader auch noch die vielen Abwehrschnitzer ausmerzen und Extrawege laufen müssen. Das kostet alles Kraft und Energie. Und das merkt man dem Team mit der Zeit eben an.
Man kann nur hoffen, dass jetzt der ein oder andere zurückkommt und zudem Pavlov es schafft diese billigen Fehler unseren Spielern auszutreiben. Denn DIE haben uns gestern Punkte gekostet und nicht die Leinwebers oder Gibbons, die uns "vorgeführt" haben! Die haben sich nur anständig, wie es sich für einen gegnerischen Stürmer gehört, für unsere Geschenke bedankt. Man hat es auch gestern wieder gesehen. Setzt man sie unter Druck machen sie auch Fehler und ziehen auch ihre dummen Strafen. Dabei darf man aber eben nicht die Abwehrarbeit außer acht lassen.

chris

Genau da liegt der Hase begraben. Es geht nur als Team. Unsere hervorragenden Einzelspieler ala Arnoldas und Gajo können die Kiste nicht alleine aus dem Dreck ziehen. Es wird höchste Zeit, dass die anderen Kollegen mal einen Zacken drauflegen und sich und ihre Spielweise überdenken. Der liebe Herr Heiß (frei nach Peter F.) hat es nicht geschafft. Vielleicht brauchen die Jungs auch eine Motivationsverstärkung ala „Moskau-Inkasso“. Ich hoffe, dass Pavlov den richtigen Weg findet. Es sind ja oft nur Kleinigkeiten, die ein Spiel in die völlig falsche Richtung laufen lassen. Machen wir z.B. das 2:2, wer weiß wie es dann gelaufen wäre.

Von unseren vielfach kritisierten Leistungsträgern hat Pinizzotto m.M.n. den größten positiven Schritt gemacht. Dafür taucht Peter F. Immer mehr ab. Das ist sehr bedauerlich, denn er ist ein richtig guter Typ. Hoffentlich bekommt er noch mal die Kurve für 1-2 Jahre. Ein fitter und mental starker Peter Flache ist für jedes Oberligateam eine Bereicherung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86, frankenotti

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 22 Jan 2018 15:12 #62

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Den Spruch: Glück muß man sich erarbeiten, kannst bei uns getrost in die Tonne treten.

Die Jungs arbeiten ohne Ende, kämpfen und rackern wie blöd, aber am Ende fehlt
neben dem Scheibenglück eben auch die Qualität. Bin aber davon überzeugt, dass es
mit der Rückkehr zumindest einiger verletzter Spieler deutlich besser wird.

Stehst du oben gewinnst du eben solche Spiele. Das beste Beispiel gestern Bayern gegen Bremen....

Ich hoffe auf Igor Pavlov und seine Fähigkeiten und auf die baldige Rückkehr von Schmitt, Alt und Vogel.
Bei Schütz, Felsoci und Tippmann dauert es ja noch ein paar Wochen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, frankenotti

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 22 Jan 2018 15:29 #63

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Wir müssen wirklich die traurige Zahl 3 Verteidiger, als das sehen was es ist, eine unlösbare Katastrophe.

Pavlov ist sicher kein Freund von Ausreden und jammern, aber auch er hat das ausdrücklich erwähnt.

Ebenso die Rückkehr von Verletzten, bis sie dann wieder das sind, was sie sind...dauert, auch wenn sie wieder am Eis stehen.

Wenn ich mir anschaue wie es in der Verzahnung für die Oberligisten läuft, kannst froh sein, damit nix am Hut zu haben, bei unserer Seuche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 22 Jan 2018 16:10 #64

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
Urmel schrieb:
Wir müssen wirklich die traurige Zahl 3 Verteidiger, als das sehen was es ist, eine unlösbare Katastrophe.

Pavlov ist sicher kein Freund von Ausreden und jammern, aber auch er hat das ausdrücklich erwähnt.

Ebenso die Rückkehr von Verletzten, bis sie dann wieder das sind, was sie sind...dauert, auch wenn sie wieder am Eis stehen.

Wenn ich mir anschaue wie es in der Verzahnung für die Oberligisten läuft, kannst froh sein, damit nix am Hut zu haben, bei unserer Seuche.

Und dabei haben die meisten Bayernligisten in der Verzahnung zur OL einiges an Verletzte zu beklagen.
Passau spielte gestern z.B. nur mit 12 Feldspieler gegen Waldkraiburg. Da hat Regensburg puren Luxus. ^^
Dorfens Top-Scorer Miculka hat sich beim Jubeln wohl das Schlüsselbein gebrochen. uvm.

Aber man muss schon sagen, die Bayernligisten wie Landsberg und Co hauen die OL-Süd Mannschaften ganz schön zusammen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer 22 Jan 2018 16:17 #65

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Ein großes Problem der Oberligisten dürfte wohl auch der Kopf sein. Die Bayernligisten haben eine positive Saison hinter sich. Waldkraiburg und Miesbach mental eigentlich total kaputt und Lindau dürfte wohl auch noch daran zu knabbern haben, dass sie die Meisterrunde verpasst haben.
Auch bei uns seh ich ein massives Kopfproblem. Das wir ständig gegen Teams verlieren die vor uns stehen wird auch die Mannschaft erkannt haben. Das nagt extrem am Selbstvertrauen und hat für mich sogar einen noch negativeren Einfluss als die vielen Verletzungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. DEG 22 Jan 2018 17:05 #66

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4494
  • Dank erhalten: 3992
Diese Saison haben wir gegen die Spitzenteams 1-5 einfach keine Chance. Selbst wenn wir kämpferisch alles reinhauen, so wie in den letzten Spielen gegen DEG, RO und LA,, reicht´s einfach nicht. Da müsste schon eine tolle Chancenverwertung dazu kommen, dass mal ein Achtungserfolg herausspringt. Das wird bestimmt noch passieren. Aber ansonsten sind wir spielerisch einfach nicht konkurrenzfähig. Die Abwehr selbst mit allen Verletzten an Bord nicht oberligatauglich hinsichtlich Fehlerquote, Checks und Spielaufbau. Der Sturm außer Bosas und Gajo und 1-2 Ausnahmen nicht oberligatauglich, da zu wenig Durchschlagskraft und zu wenig Torgefahr. Ausgenommen alle DNLer.

Dem Gegner reicht ein Kollektiv wie Sonthofen, RO und Peiting oder starke Einzelkönner wie LA, Selb und DEG, dass sie uns besiegen ohne selber unbedingt alles geben zu müssen. Das zumindest mein Eindruck. Die sind schneller, technisch besser, taktisch gewiefter. Zu verdanken haben wir das einer falschen Kaderzusammenstellung (wobei die Namen vielversprechend waren) und einer mangelnden Trainings- und Taktikleistung des Ex-Trainers. Dazu kommen so Schicksalswerte wie unzureichende Chancenverwertung, katastrophale individuelle Fehler und großes Verletzungspech. Deshalb ist die Saison verkorkst und Platz 6-8 das Maximum. Leider.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, Eisbarny, Andy87

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. DEG 22 Jan 2018 19:09 #67

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4494
  • Dank erhalten: 3992
Nachfolgend die Youtube-Links

......... zum Spiel (hier)

......... zur PK (hier)


Endlich mal eine PK mit klarer Analyse und Fakten vom Trainer, woran es bei uns mangelt. Kein Gerede vom Matchplan und dass das Team eigentlich ganz gut gespielt hat und der Trainer ihnen keinen Vorwurf machen kann. Blabla. Und er weiß gleich mal was sich gehört: Erstmal dem Trainerkollegen zum Sieg gratulieren.

Ich mag Pavlov und seine Art. Er ist enttäuscht vom Team, sagt klar, dass er auch technische Unzulänglichkeiten sieht, dass er auch von Gajo mehr erwartet. Er lobt die Deggendorfer für deren Spielanlage. Wenn man ehrlich ist, trotz allen Kampfes der Eisbären sind die Deggendorfer diese Saison eine Klasse besser als wir, fast jeder Spieler auch stärker. Muss man neidlos anerkennen.

Bleibt bloß zu hoffen, dass Igor nicht die Lust verliert. Denn eines sagt er in der PK auch, zwar nicht klar und ausgesprochen, aber das sich großartig was schnell ändern wird, denkt er wohl auch nicht. Er wird die Fehler von Heiß im konditionellen, spielerischen und taktischen Bereich nicht aufholen können. Nicht mit diesen Spielern.

Was wird dann sein, wenn die Niederlagenserie dann anhält? Bei den Fans und beim Trainer. Durchhalten bis zu den POs? Wir werden sehen. Pavlov ist für mich auf jeden Fall der richtige Mann.
Letzte Änderung: 22 Jan 2018 19:11 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 22 Jan 2018 19:46 #68

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
@Lavallee, warum sollte er die Lust verlieren?

Alles auf 18/19 ausgerichtet, da ist er dann selbst seines Glückes Schmied.

Diese Saison heißt es doch nur noch, zu retten was zu retten ist. Ohne Abstiegssorgen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 22 Jan 2018 20:36 #69

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Zumindest wissen wir jetzt mit wem Gajo am Sonntag in Rosenheim aufläuft :D
Die Frage warum Gajovsky und Bosas nicht zusammen gespielt haben hat er auch beantwortet. Von Gajovsky hält er offensichtlich nach der kurzen Zeit extrem viel und wollte somit die Reihen stärken. Weil wir gerade bei "Lust verlieren" waren. Da seh ich leider eher bei Gajo dann ein Problem wenn er keine Mitspieler hat mit denen er auch tatsächlich spielen kann. Da ist dann Pavlov gefragt die richtigen Worte zu finden und ihn noch mehr anzustacheln und ihn an der Ehre zu packen. Wenn er das schafft ist Gajovsky natürlich jemand dem du hinstellen kannst wen du willst, wo wir dann bei den von Pavlov angesprochen Betreuern wären ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 22 Jan 2018 20:57 #70

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 521
wolli87 schrieb:
Zumindest wissen wir jetzt mit wem Gajo am Sonntag in Rosenheim aufläuft :D
Die Frage warum Gajovsky und Bosas nicht zusammen gespielt haben hat er auch beantwortet. Von Gajovsky hält er offensichtlich nach der kurzen Zeit extrem viel und wollte somit die Reihen stärken. Weil wir gerade bei "Lust verlieren" waren. Da seh ich leider eher bei Gajo dann ein Problem wenn er keine Mitspieler hat mit denen er auch tatsächlich spielen kann. Da ist dann Pavlov gefragt die richtigen Worte zu finden und ihn noch mehr anzustacheln und ihn an der Ehre zu packen. Wenn er das schafft ist Gajovsky natürlich jemand dem du hinstellen kannst wen du willst, wo wir dann bei den von Pavlov angesprochen Betreuern wären ;)

Nur könnte ich Gajo - auch im Hinblick auf nächste Saison - fast schon verstehen, wenn er komplett die Lust verliert. Zumindest nach meiner Einschätzung seines Charakters. Er will schönes, gutes Hockey spielen und er erwartet eine gewisse Stärke seiner Nebenleute. Das was ein Mangold, Tausch und Baier zeigen ist viel zu wenig. Pinizzotto und auch Flache zu langsam / träge für seine Spielstärke. Auch ein Kronawitter überzeugt mich leider nicht - zumindest nicht in einer der vorderen Reihen. Heger ... klar, zu oft verletzt, das wirft ihn immer zurück, aber bei ihm wäre es Zeit für den Durchbruch unter die Top 10 oder 15 der deutschen Stürmer in der OLS ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: da_phil, Kirchi
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden