Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 33. Spieltag Peiting - Eisbären

33. Spieltag Peiting - Eisbären 16 Jan 2018 11:39 #1

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Die Meisterrunde startet am Freitag mit einem Auswärtsspiel in Peiting. Um nochmal wirklich ernsthaft an Platz 5 glauben zu können muss da ein Sieg her um den Abstand auf 8 Punkte zu verkürzen. Unser erstes Auswärtsspiel in Peiting haben wir mit 6:3 gewonnen. Die restlichen Spiele gingen mit 4:7 (H), 4:7 (A) und 2:4 (H) nach Peiting. Peiting ist eine unangenehme Truppe und die haben es bei ihren 3 Siegen gezeigt wie man gegen uns spielen muss. Beim zweiten Heimspiel waren es aber vor allem wieder individuelle Fehler die dafür sorgten, dass Peiting die 3 Punkte entführt hat. Obwohl wir massive Abwehrprobleme haben hatte ich in letzter Zeit den Eindruck, dass sich die individuellen Fehler reduziert haben und das ist auch so ein Strohhalm an den ich mich klammer was die Meisterrunde betrifft. Wenn wir die Fehler lassen haben wir gegen alle Mannschaften eine Chance, mit diesen Böcken wird´s fast unmöglich.

Was sich bis zum Wochenende bzgl. der Verletzten ändert wird sich zeigen. Holmgren, Vogel und Eckl stehen ja vor der Rückkehr. Außerdem geh ich davon aus, dass die DNLer am Freitag in der Oberliga spielen. Alt, Schmitt, Tippmann, Schütz und Felsoci fehlen definitiv verletzt und Flache ist nach seiner 3. 10-Minuten Strafe gesperrt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

33. Spieltag Peiting - Eisbären 16 Jan 2018 11:59 #2

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6488
  • Dank erhalten: 5108
Ich fürchte Holmgren, Vogel und Eckl werden nächste Woche nicht zu 100% dabei sein. Wenn ich dieses Update von gestern richtig interpretiere fehlen die Spieler noch eine Woche, also auch noch nächstes Wochenende. Gerne lass ich mich da aber vom Gegenteil überzeugen.
Da ja Alt nun auch wohl fehlen wird tut Flaches Fehlen doppelt weh. Man kann nur hoffen, dass die DNLer dabei sein werden. Mit einem ähnlich couragierten Auftreten wie am Sonntag kann man in Peiting schon was Zählbares mitnehmen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

33. Spieltag Peiting - Eisbären 16 Jan 2018 12:07 #3

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Ein Ausfall von Holmgren wär am Wochenende auch kein riesen Problem, weil Schrörs seine Sache gut macht, aber wenn ich das richtig mitbekommen hab ist er letztes Wochenende aufgrund einer Erkältung ausgefallen. Deshalb geh ich davon aus, dass am Wochenende unser Torhütergespann Schrörs/Holmgren heißen wird.

Bei Eckl und Vogel geh ich davon aus, dass man das im Laufe der Woche bzw. kurzfristig entscheiden wird.

Bei den DNLern geh ich fest davon aus, dass sie am Freitag in der Oberliga spielen, wobei die DNL dieses Wochenende aber zwei ganz wichtige Auswärtsspiele gegen den Tabellenzweiten Dresden hat. Am Sonntag wird´s dann also wahrscheinlich nichts mit Hilfe aus der DNL, aber da ist ja zumindest Flache dann wieder dabei.
Letzte Änderung: 16 Jan 2018 12:07 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

33. Spieltag Peiting - Eisbären 18 Jan 2018 15:28 #4

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 600
  • Dank erhalten: 532
Servus,
so , unter neuen Vorzeichen aber bei der gleichen Verletzten Misere können wir wohl am ersten Wochenende von Igor Pavlov noch keine Wunder erwarten. Jetzt beginnt die Zeit, in der die Spieler die gerne Eisbären bleiben wollen eine Packung drauf legen müssen. "Was stört muss weg" hat Igor heute gesagt.
Er wird sich die verkorxten Pässe unserer Verteidiger nicht lange ansehen.
Ich erwarte keine Wunder und Hr Stauder wird wieder fleißig gegen uns Punkten. Die verletzten sind noch im Lazareth und Peter F. fehlt. Das macht die Sache nicht leichter.
Ich gehe von einer Niederlage in Peiting aus, vielleicht ein Punkt für die letzten Aufrechten, die schon seit Wochen mit viel Eiszeit den Laden am laufen halten. Verdienen würden Sie sich mal ein bisschen Glück.
Bis dahin viel Glück Igor beim Start MOrgen in Peiting
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

33. Spieltag Peiting - Eisbären 18 Jan 2018 16:16 #5

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1290
  • Dank erhalten: 1066
Magnum schrieb:
Er wird sich die verkorxten Pässe unserer Verteidiger nicht lange ansehen.

Naja, was will er denn machen? Unser letztes Häuflein Defender auf die Bank setzen? Es geht doch darum, die Jungs aufzubauen und ihnen Selbstvertrauen zu geben. Ein Gulda und auch ein Alt sind doch überdurchschnittlich gute OL-Verteidiger. Man muss sie "nur" wieder soweit bringen, dass sie das auch zeigen.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

33. Spieltag Peiting - Eisbären 18 Jan 2018 16:25 #6

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Der Trainerwechsel, vor allem von dem Kaliber, wird morgen auf alle Fälle ein Team, das kämpft und rennt und beißt bringen. Allerdings waren diese Tugenden zuletzt auch unter Peppi vorhanden.

System und Spielwitz werden noch ne Weile dauern, auch wegen dem Warten auf Gesundung einiger Spieler.

@Magnum ich sah noch nie einen "Verkorxten" Paß :woohoo:
Letzte Änderung: 18 Jan 2018 16:27 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

33. Spieltag Peiting - Eisbären 18 Jan 2018 16:26 #7

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
HondoMcGee schrieb:
Magnum schrieb:
Er wird sich die verkorxten Pässe unserer Verteidiger nicht lange ansehen.

Naja, was will er denn machen? Unser letztes Häuflein Defender auf die Bank setzen? Es geht doch darum, die Jungs aufzubauen und ihnen Selbstvertrauen zu geben. Ein Gulda und auch ein Alt sind doch überdurchschnittlich gute OL-Verteidiger. Man muss sie "nur" wieder soweit bringen, dass sie das auch zeigen.

Phil

Man muss sie aber auch dort einsetzen wo sie ihre Stärken haben ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

33. Spieltag Peiting - Eisbären 18 Jan 2018 16:31 #8

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Bin guter Hoffnung mit unserem neuen Trainer, aber eher langfristig. Für morgen wird er noch nicht viel erreichen, ist aber auch klar, wenn er die Mannschaft erst zwei- oder dreimal gesehen hat. Hoffe aber darauf, dass psychologisch schon ein Ruck durch die Spieler geht und wir in Peiting was Zählbares mitnehmen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

33. Spieltag Peiting - Eisbären 18 Jan 2018 16:33 #9

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1290
  • Dank erhalten: 1066
wolli87 schrieb:
HondoMcGee schrieb:
Magnum schrieb:
Er wird sich die verkorxten Pässe unserer Verteidiger nicht lange ansehen.

Naja, was will er denn machen? Unser letztes Häuflein Defender auf die Bank setzen? Es geht doch darum, die Jungs aufzubauen und ihnen Selbstvertrauen zu geben. Ein Gulda und auch ein Alt sind doch überdurchschnittlich gute OL-Verteidiger. Man muss sie "nur" wieder soweit bringen, dass sie das auch zeigen.

Phil

Man muss sie aber auch dort einsetzen wo sie ihre Stärken haben ;)

Hinten?

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

33. Spieltag Peiting - Eisbären 18 Jan 2018 16:35 #10

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
HondoMcGee schrieb:
wolli87 schrieb:
HondoMcGee schrieb:
Magnum schrieb:
Er wird sich die verkorxten Pässe unserer Verteidiger nicht lange ansehen.

Naja, was will er denn machen? Unser letztes Häuflein Defender auf die Bank setzen? Es geht doch darum, die Jungs aufzubauen und ihnen Selbstvertrauen zu geben. Ein Gulda und auch ein Alt sind doch überdurchschnittlich gute OL-Verteidiger. Man muss sie "nur" wieder soweit bringen, dass sie das auch zeigen.

Phil

Man muss sie aber auch dort einsetzen wo sie ihre Stärken haben ;)

Hinten?

Phil

Ja klar :P Spielerisch hab ich gemeint ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee
Ladezeit der Seite: 0.901 Sekunden