Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 30. Spieltag EV Lindau vs. Eisbären Regensburg

30. Spieltag EV Lindau vs. Eisbären Regensburg 07 Jan 2018 11:34 #21

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
Stephan66 schrieb:
Mich erinnert das ganze an die Saison 2006/07, als wir gerade so am letzten Spieltag die Play-Offs mit einem 4:1 Sieg in Crimmitschau sicherten. Da hielt man auch sehr sehr lange am damaligen Trainer Peter Draisaitl fest. Schussendlich sicherte der sportliche Leiter Beppo Schlickenrieder die Play-Offs, in den man dann mit Sweep gegen die übermächtigen Kassel Huskies aus den Play-Offs flog.
Der Unterschied zu damals ist das man keinen sportlichen Leiter hat, der das übernehmen kann. Stefan Schnabl ist für mich keine alternative, da meiner Meinung nach die DNL ihn braucht, um auch hier den klassenerhalt zu sichern.
Hoffe deshalb das die Mannschaft sich selbst hilft und sich mit einen Sieg egal ob zwei oder drei Punkten die Meisterrunde sichert. Kämpfen uns Siegen ist für mich das Motto heute.

Dass die Mannschaft sich selbst helfen könnte, ist für mich ein guter und interessanter Aspekt. Nur verstehe ich nicht, warum sie das nicht tut? Man hätte doch erfahrene Spieler, die das ungeachtet eventueller anderer Anweisungen vom Trainer (sofern es diese gibt ... "Matchplan" ... :-) ) selbst in die Hand nehmen könnten. Flache, Gajo evtl. auch Gulda (meinetwegen auch unsere # 7) müssten doch selbst erkennen können, was schief läuft und das abstellen können?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30. Spieltag EV Lindau vs. Eisbären Regensburg 07 Jan 2018 11:54 #22

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
finidi schrieb:
Stephan66 schrieb:
Mich erinnert das ganze an die Saison 2006/07, als wir gerade so am letzten Spieltag die Play-Offs mit einem 4:1 Sieg in Crimmitschau sicherten. Da hielt man auch sehr sehr lange am damaligen Trainer Peter Draisaitl fest. Schussendlich sicherte der sportliche Leiter Beppo Schlickenrieder die Play-Offs, in den man dann mit Sweep gegen die übermächtigen Kassel Huskies aus den Play-Offs flog.
Der Unterschied zu damals ist das man keinen sportlichen Leiter hat, der das übernehmen kann. Stefan Schnabl ist für mich keine alternative, da meiner Meinung nach die DNL ihn braucht, um auch hier den klassenerhalt zu sichern.
Hoffe deshalb das die Mannschaft sich selbst hilft und sich mit einen Sieg egal ob zwei oder drei Punkten die Meisterrunde sichert. Kämpfen uns Siegen ist für mich das Motto heute.

Dass die Mannschaft sich selbst helfen könnte, ist für mich ein guter und interessanter Aspekt. Nur verstehe ich nicht, warum sie das nicht tut? Man hätte doch erfahrene Spieler, die das ungeachtet eventueller anderer Anweisungen vom Trainer (sofern es diese gibt ... "Matchplan" ... :-) ) selbst in die Hand nehmen könnten. Flache, Gajo evtl. auch Gulda (meinetwegen auch unsere # 7) müssten doch selbst erkennen können, was schief läuft und das abstellen können?

Das ist meiner Meinung nach einer der Hauptgründe für den sportlichen Niedergang dieser Saison, wir haben zwar genügend erfahrene Spieler aber keine Führungsspieler die den Rest der Mannschaft mitreissen können.

Schau dir nur mal Gajovsky an, sobald wir zurückliegen geht der Kopf nach unten, das wars dann.

Flache ist zu sehr mit seiner eigenen Leistung beschäftigt um auf dem Eis das Zepter in die Hand nehmen zu können,
Gulda das Gleiche und bei unserer 7 hat man immer den Eindruck dem geht das alles ziemlich am Allerwertesten vorbei, der spielt halt seinen Stiefel runter, fertig.

Bezeichnend eigentlich dass in vielen Spielen einzig ein "Neuling" namens Bosas bis zuletzt versucht hat noch das Ruder rumzureissen.

Wenn mal schaut wieviele Spiele wir nach Rückstand noch gedreht haben fallen mir da nicht allzu viele ein, ich denke das spricht Bände.
Letzte Änderung: 07 Jan 2018 11:56 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, lavallee

30. Spieltag EV Lindau vs. Eisbären Regensburg 07 Jan 2018 12:01 #23

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Im momentanen Zustand kann sich die Mannschaft schon lange nicht mehr helfen.
Dafür fehlen auch die Typen. Die wenigen Ausnahmen die wir in der Mannschaft haben ( Flache )
sind entweder komplett ausser Form oder haben ihren Zenit weit überschritten.
Habe es nach dem letzten Auswärtspiel in Rosenheim geschrieben, das der Mannschaft dringend von aussen geholfen werden muss.
Sie braucht Struktur , einen klaren Spielplan der zu ihr past ,und vor allen köperliche Fitness.
Darum müssen es heute die Individualisten für uns richten.
Lindau wird um jeden Zentimeter Eis kämpfen.
Sollte Über bzw. Unterzahl nicht funktionieren befürchte ich ein Böses erwachen heute.
Bosas scheint sich mittlerweile auch mit dem negativ Virus seiner Kollegen infiziert zu haben.

Mein Tipp für heute: 4 zu 5 Sieg nach Overtime ( hoffentlich )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

30. Spieltag EV Lindau vs. Eisbären Regensburg 07 Jan 2018 12:22 #24

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Pinner und Flache sind nicht fit genug, um die Mannschaft mitzureißen, Bosas alleine reicht nicht und Gajo versucht das nicht mal.
Ich habe es letzte Saison schon geschrieben: Gajo ist für mich als Konti eine Fehlbesetzung, weil man es sich bei zwei Kontis in der OLS nicht leisten kann, dass einer keine Führungsrolle übernehmen will.

Zum eigentlichen Thema zurück: Mit dem Einsatz aus dem Deggendorf-Spiel sollten heute definitiv Punkte drin sein, welche auch bitter nötig wären. In der aktuellen Situation könnte ich auf den zusätzlichen psychischen Aspekt einer BL-Verzahnungsrunde liebend gerne verzichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30. Spieltag EV Lindau vs. Eisbären Regensburg 07 Jan 2018 12:54 #25

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Nachdem was man hört fällt Tippmann auch länger aus.

Wäre vielleicht doch sinnvoll gewesen sich in der Breite zu verstärken wenn man schon keinen Verteidiger bekommen hat der uns in der Spitze verstärkt.

Aber unsere Entscheidungsträger werden ja weiterhin die Angel auswerfen ( bzw. das Stöckchen mit Bindfaden, ohne Haken ), vielleicht ist es zwar irgendwann zu spät, was soll's, unsere Experten werden schon wissen was sie machen,
oder auch nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30. Spieltag EV Lindau vs. Eisbären Regensburg 07 Jan 2018 12:54 #26

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4452
  • Dank erhalten: 3945
echt schlimm genug, dass ein Spiel gegen Lindau zum Schicksalsspiel ausgerufen wird und es um Platz 8 geht. Wahnsinn. Und das mit diesem Team und diesem Etat.

Apropos Schicksalsspiel. Ein Spiel. Es wird sich heute zeigen, ob sich das Team zumindest mal für ein Spiel voll konzentrieren und sich für den Sieg zerreißen kann. Ein guter Trainer sollte es auch schaffen, das Team für ein Spiel top einzustellen und auch zu motivieren. Auch sollte es einen klaren Matchplan geben, mit dem man Lindau und deren kämpferischen Qualitäten aushebeln kann. Viel Konjunktiv. Wir werden es heute sehen. Bin gespannt. Und dass gegen Lindau. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:30. Spieltag EV Lindau vs. Eisbären Regensburg 07 Jan 2018 13:11 #27

  • jessasna
  • jessasnas Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 36
Hallo und einen schönen Sonntag an alle , die hier mitlesen.
Ich möchte nochmals diesen post von fabievr98 aufnehmen, wo er sagte, daß er sich das Deggendorfspiel ansehen möchte. Warum man darauf so boshaft antworten muß kann ich nicht verstehen, wenn man alle Einträge herausnehmem würde, die nicht kompatibel zum Thema sind, bliebe, gerade in der aktuellen Situation, kaum was übrig.

Gegen Lindau wird das kein Selbstgänger und das haben wir noch lange nicht gewonnen - die habe nur 2 Punkte weniger als wir und werden sich den Allerwertesten aufreißen ,um diesen Rückstand zu elimenieren.
Was ist, wenn wir jetzt 7er oder 8er werden, dann blüht uns eine "Meisterrunde" in der wir durchgereicht werden - im sportlichen Sinn, denn schlechter als 8er geht ja dann nicht mehr. Wir werden am Ende als Schießbudenmannschaft dastehen und sang und klanglos mit einem sweep in der ersten Rund der PO rausgekegelt - mal ehrlich alles andere anzunehmen ist momentan nicht anzunehmen und enspricht nicht den Erfahrungen aus der zurückliegenden Vorrunde.
Würden wir es, nur mal angenommen, nicht in die PO schaffen, müssen wir in die Abstiegsrunde. Ich glaube dort gibt es dann eine Verzahnung mit der BL. Auch wir würden es nicht schaffen gegen diese Konkurrenz abzusteigen.
Selbst wenn es so kommen würde, kann ich mir nicht vorstellen, daß man eine im letzten Jahr notdürftig zusammengeschusterte Liga wieder auf´s Spiel setzen würde und den Zuschauermagnet Regensburg absteigen ließe - never.
Ich glaube auch nicht, daß die aktuelle GF hier noch eine Handlung in der aktuell laufenden Saison setzen wird, soweit ich gelesen habe, ist das auch nur eine tempräre Zusammensetzung und es wird auch da eine Neubesetzung geben. Im Lichte dieser Tatsache, ist es mehr als sinnvoll, wenn man die Neugestaltung für Trainer und Spieler der neuen GF überläßt, um nicht wieder gefahr zu laufen, Dinge zu entscheiden, die dann andere ausbaden müssen.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fabievr98

Re:30. Spieltag EV Lindau vs. Eisbären Regensburg 07 Jan 2018 13:32 #28

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
jessasna schrieb:
Hallo und einen schönen Sonntag an alle , die hier mitlesen.
Ich möchte nochmals diesen post von fabievr98 aufnehmen, wo er sagte, daß er sich das Deggendorfspiel ansehen möchte. Warum man darauf so boshaft antworten muß kann ich nicht verstehen, wenn man alle Einträge herausnehmem würde, die nicht kompatibel zum Thema sind, bliebe, gerade in der aktuellen Situation, kaum was übrig.


Es ging eher darum dass er alle die hier sich negativ äußern in einem Post zum DEG-Spiel als Erfolgsfans hinstellte die sich einen neuen Verein suchen sollen wenn sie nur Erfolge sehen wollen um dann ein paar Minuten später zu posten dass er heute nach Deggendorf um sich das "Topspiel" anzuschauen ( warum nicht nach Lindau um die Eisbären zu unterstützen? ), war halt ein schlechtes Timing, es ging weniger darum dass es Off-Topic war wie es heutzutage so schön heißt.

Aber das sollte momentan unser geringstes Problem sein.
Letzte Änderung: 07 Jan 2018 13:32 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

30. Spieltag EV Lindau vs. Eisbären Regensburg 07 Jan 2018 14:13 #29

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
Das Tippmann ausfällt ist natürlich bitter :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30. Spieltag EV Lindau vs. Eisbären Regensburg 07 Jan 2018 14:23 #30

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Ich mach mir keine Ilusionen eventuell 2 Punkte n.Verlängerung dann dürf man froh sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.664 Sekunden