Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären vs. Deggendorfer SC

Re:Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 15:37 #91

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4408
  • Dank erhalten: 3894
Eisbarny schrieb:
lavallee schrieb:
EVR 58 schrieb:
Wenn unsere Dauertorschützen schon nicht treffen, dann hilft ein Pinnizotto Treffer auch nicht viel. Wenn man sich die anderen Mannschaften anschaut dann treffen in solchen Spielen oft Spieler die keiner am Plan hat und bei uns viel zu wenig vorkommt Schade , aber es sollten sich echt die Gesellschafter und der GF etwas einfallen lassen weil Heiß wirklich (zumindestens am Eis kommt es so rüber) null, null Plan hat.

stimmt, bestes Beispiel gestern DEG. Gawlik (als Verteidiger) fast an allen Toren beteiligt. Dazu die Janzens, Schembris und Jiriks der Deggendorfer. Alle immer für ein Tor gut und brandgefährlich. In Selb sind es die Moosbergers und Geisenbergers usw. Unsere Tiefe ist nicht da, die Reihen 2 und 3 zu wenig torgefährlich. Da haben wir die Zukunft in der Oberligen einfach verpasst. Kann passieren (oder der Trainer hat das Potential der Spieler nicht herausgefördert). Aber eigentlich nicht bei einem Rekordetat von 1,4 Mio. Da gibt es in beiden Oberligen keine 2-3 Vereine, die mehr investieren. Somit hat man hier (leider) falsch investiert.

Trotzdem muss man lobenswert hervorheben, dass man überhaupt einen solchen Rekordetat aufstellen hat können. Respekt.



Interessant bei solchen Etatvergleichen wäre natürlich mal zu erfahren,wieviel von unserem Gesamtetat in den Kader fließt.Wäre natürlich auch bei anderen Teams interessant.Kann man ja beim Februarstammtisch mal fragen.



ja, eine Antwort wäre sicherlich interessant. Wird aber nicht kommen. Frag doch mal.

"In der Regel" heißt es in der Sportökonomie, dass um die 33-40 Prozent eines Etats für Spielergehälter als "vernünftig" angesehen werden. Aber was ist heutzutage schon "vernünftig". Aus manchen Vereinen der DEL2 wurde schon mal eine Quote von 50% kommuniziert. Dazu kommen evtl. so Zugaben wie Wohnung, Autos und sonstige Prämien etc. Ist auch egal wie genau, als ungefähre Größenordnung halten solche Vergleiche schon stand. Genau wird es dir keiner sagen, hat uns im exakten Detail auch nicht zu interessieren.
Letzte Änderung: 06 Jan 2018 15:40 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 15:57 #92

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 90
Ja, mittlerweile sind wir (ich) zufrieden wenn man sieht das das Team kämpft und den Willen zeigt. Das das sportliche Ergebnis nicht passt, ist offensichtlich.
Das Spiel selber war eben, dass was wir momentan erwarten können. Kampf, Einsatz und mit etwas Glück auch mal ein Pünktchen gg. einen stärkeren Gegner. Degendorf, war einfach stärker, auch wenn wir sie ab und an in Verlegenheit brachten. Leider fehlt uns einfach Qualität in den entscheidenden Phasen.
Und so ungern ich mich auf Personen einlasse. Mit unserem Trainer wird es nichts mehr. Wie das Training ist, weß ich nicht. Doch ich sehe was am Eis passiert. In vielen Spielen brechen wir hinten raus ein, sollte am Anfang etwas schlecht laufen, kommen wir kaum zurück. Er findet einfach keine Lösungen gegen Umstellungen beim Gegner. Im Powerplay nehme ich als Beispiel: Es steht immer Gajo, Bosas, Flache, Pino, und Gulda in der ersten Formation... aber was kommt dann? die 5 können doch nicht 2 Min durchmachen. Bzw verbrennen Körner für das restliche Spiel) Warum nicht aufteilen? Möglichkeiten gibt es bestimmt und dann können wir evtl mal volle 2 min druck machen. Wie gesagt, nur ein Beispiel... man muss es nicht auf das eine festmachen.
Die PK´s muss ich nicht erwähnen, aber ok, nicht jedem ist das Reden gegeben.
Für mich das dringendste Problem. Ich hoffe und denke das am spätestens am 15.1. Schluß ist mit Heiss (aber nicht falsch verstehen, nur meine eigene Meinung und ohne irgend ein Wissen) und wir dann mit Rückenwind in die MR starten. Mal sehen was Möglich ist.

Die Fehler sind vor der Saison gemacht worden. Das Ergebnis sehen wir ja jede Woche. Doch der Fehler wurde von den Gesellschafter (hoffe ich) erkannt. Es werden bestimmt Maßnahmen im Hintergrund beschlossen und evtl. schon geplant. Die Trennung von SL ist nicht mal 6 Wochen her, und gewisse Dinge lassen sich nun mal nicht schnell regeln. Ich vertraue mal auf die nächsten 6 Wochen. Ob ein guter Verteidiger noch kommt oder nicht, werden wir sehen. Auch ist das Bild , dass wir momentan abgeben auch kein Bewerbungsschreiben für Neuzugänge. Doch am dringendsten brauchen wir Fachkompetenz in der Führung und am wenn es Möglich ist nicht nur eine Peron sondern ein Team. Ein Jri Ehrenberger o.Ä. würden mir vorschweben. Oder man muss eben mal den Stolz über Bord werfen und bei Ancicka zu Kreuze kriechen. Er weiß evtl Rat. Es geht nicht mehr um Egos sondern um UNSEREN Verein.

Und ja, ich habe gestern geklatscht... auch um zu zeigen, dass es bemerkt wird wenn ich das Gefühl, habe sie wollen was reissen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Franz84

Re:Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 17:08 #93

  • baluu1709
  • baluu1709s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 34
Gebe allen Vorrednern recht. Es ist traurig. Es fehlt uns an der sportlichen Kompetenz. M.M. nach haben wir die stärkste Mannschaft unter Ivo und Anco. Es hat damals mit Bayreuth nicht sollen sein.

Aber eines ist klar. Beppi mag a netter Typ sein aber kein Draht zur Mannschaft deshalb Wechsel!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AlterSchwede, lavallee

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 18:32 #94

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 670
Gibt es eigentlich einen erfolgreichen Trainer, der früher mal im Tor stand ???

Hab mich gestern mit einem ehemaligen Spieler aus den 90-er unterhalten. Aussage von ihm wie folgt:
Kein System erkennbar, der eine weiß nicht was der andere macht, geschweige denn wohin der läuft.
Die Abwehr läuft rum wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Powerplay zu statisch und ausrechenbar.
Alles auf Zufall aufgebaut oder auf individuelle Klasse (Gajo und Bosas).

Bin für einen sofortigen Trainerwechsel und zwar für Stefan Schnabl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 19:18 #95

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 692
  • Dank erhalten: 505
Max72 schrieb:
Ich glaube das Peppi das ganze Projekt Eisbären Regensburg unterschätzt hat.
Seine letzten PK machen auf mich nicht den Eindruck das er voller Tatendrang strotz.
Kampfansagen an Team und Fans mit dem Motto " Komm wir schaffen heuer noch was miteinander "
sehen für mich anders aus.
Man darf aber im ganzen Unmut nicht vergessen. Unser Trainer ist eigentlich noch ein Lehrling.
Schaut euch die Trainer der Mannschaften vor uns an. Da hilft dir auch der Name Heiß nicht viel weiter.
Es ist gerade mal seine zweite Oberligasaison. Und die erste Station in Peitung liegt doch schon ein wenig zurück.
Dazwischen Torwarttrainer und Kofferträger in der DEL.
Ich glaube er ist "noch" nicht so weit für ein Oberligaspitzenteam mit unruhigen Umfeld.
Meine Betonung liegt auf noch.
Darum würde ein erfahrener Trainer meiner Meinung nach das Team zumindest stabilisieren.
Ich hab aber auch keine Ahnung ob solche Trainer am Markt sind bzw. bezahlbar sind.
Großes ist sicher vom Team nicht mehr zu erwarten, dafür ist die Saison schon zu weit fortgeschritten

Heiß wird meiner Meinung nach nicht sonderlich erfolgreich als Trainer sein, egal wann und mit wieviel erlangter Erfahrung.

Gewagte These (aber manche waren ja nicht so falsch, wenn man hier endlich den Klartext liest im Forum): meiner Einschätzung nach hat er schlichtweg als Person nicht das Skillset dafür. Ich kenne ihn nicht als Person. Ich "kenne" nur sein Wirken hinter der Trainerbank und sein Auftreten in den PKs. Ich traue es ihm nicht zu, clever und strategisch zu trainieren, Spielzüge auf das vorhandene Spielermaterial zu entwerfen und konsequent trainieren und spielen zu lassen. Vor allem aber traue ich es ihm nicht zu, Leute zu begeistern und zu motivieren. Ein Trainer, der bereits nach 3 oder 4 Monaten schonungslos öffentlich Namen nennen will, die nicht funktionieren, ist im Job mausetot. Schließlich, und hier gipfelt das Ganze... ich glaube, dass er auch generell nicht so ganz weit vorne dabei ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, lavallee

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 21:51 #96

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber leider muss ich mich den meisten Schreibern anschließen:

Peppi Heiß - du hast fertig!!!

Ich glaube, dass genug Qualität in der Manschaft steckt um wirklich im oberen Bereich mitzuspielen.
Aber ein Peppi kann es durchaus nicht schaffen, einfach mangels Können als Trainer! Wer die letzten Spiele (ausser (Rosenheim) gesehen hat, der hat die Verunsicherung, das Weitergeben von Verantwortung, das Verheizen der Topspieler (in Überzahl / Unterzahl / 5:5) sehen müssen.

Die Ankündigung von "Powerhockey" war nichts weiter als ein Lippenbekenntnis ohne Wert. Ich denke mal die Felsocsis sowie Schwarz haben sich in der Kabine noch gedehnt und warm gehalten - duschen mussten sie jedenfalls nicht!

Für mich kann es daher nur bedeuten: Peppi raus! Ich (und viele Leute in meinem Umfeld) sehen in dem Trainer inzwischen den größten Schwachpunkt im ganzen Team!

Bin immernoch stinkig und mega entäuscht auf Grund des blutleeren Auftritts gestern.
Letzte Änderung: 06 Jan 2018 21:53 von Zamboni.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 21:56 #97

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 1490
Zamboni schrieb:
Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber leider muss ich mich den meisten Schreibern anschließen:

Peppi Heiß - du hast fertig!!!

Ich glaube, dass genug Qualität in der Manschaft steckt um wirklich im oberen Bereich mitzuspielen.
Aber ein Peppi kann es durchaus nicht schaffen, einfach mangels Können als Trainer! Wer die letzten Spiele (ausser (Rosenheim) gesehen hat, der hat die Verunsicherung, das Weitergeben von Verantwortung, das Verheizen der Topspieler (in Überzahl / Unterzahl / 5:5) sehen müssen.

Die Ankündigung von "Powerhockey" war nichts weiter als ein Lippenbekenntnis ohne Wert. Ich denke mal die Felsocsis sowie Schwarz haben sich in der Kabine noch gedehnt und warm gehalten - duschen mussten sie jedenfalls nicht!

Für mich kann es daher nur bedeuten: Peppi raus! Ich (und viele Leute in meinem Umfeld) sehen in dem Trainer inzwischen den größten Schwachpunkt im ganzen Team!

Bin immernoch stinkig und mega entäuscht auf Grund des blutleeren Auftritts gestern.
Blutleer gestern? Ich glaub mittlerweile echt ich war gestern in nem anderen Stadion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Zamboni

Re:Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 22:04 #98

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Markus schrieb:
Zamboni schrieb:
Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber leider muss ich mich den meisten Schreibern anschließen:

Peppi Heiß - du hast fertig!!!

Ich glaube, dass genug Qualität in der Manschaft steckt um wirklich im oberen Bereich mitzuspielen.
Aber ein Peppi kann es durchaus nicht schaffen, einfach mangels Können als Trainer! Wer die letzten Spiele (ausser (Rosenheim) gesehen hat, der hat die Verunsicherung, das Weitergeben von Verantwortung, das Verheizen der Topspieler (in Überzahl / Unterzahl / 5:5) sehen müssen.

Die Ankündigung von "Powerhockey" war nichts weiter als ein Lippenbekenntnis ohne Wert. Ich denke mal die Felsocsis sowie Schwarz haben sich in der Kabine noch gedehnt und warm gehalten - duschen mussten sie jedenfalls nicht!

Für mich kann es daher nur bedeuten: Peppi raus! Ich (und viele Leute in meinem Umfeld) sehen in dem Trainer inzwischen den größten Schwachpunkt im ganzen Team!

Bin immernoch stinkig und mega entäuscht auf Grund des blutleeren Auftritts gestern.
Blutleer gestern? Ich glaub mittlerweile echt ich war gestern in nem anderen Stadion.

OK, falsch ausgedrückt:
Wir waren nahe dran (das meinte ich mit Qualität im Spiel) - aber unsere Leistungsträger haben versäumt die vermeintlich einfachen Dinge richtig zu machen. Also das direkte Spiel, nicht ständig mit dem Puck durch die Gegend laufen (egal ob im eigenen Drittel oder vor dem gegnerischen Tor) sondern einfach mal den Puck laufen lassen. Beim Warm up funktioniert es ja auch!
Der Trainer hat hier für mich das meiste an dem miesen Ergebnis (!) als Anteil zu verzeichnen. Er hat es einfach versäumt SEIN Team zu coachen!

Ich hoffe, dass so meine Ansicht besser zu verstehen ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 22:13 #99

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 1490
Zamboni schrieb:
Markus schrieb:
Zamboni schrieb:
Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber leider muss ich mich den meisten Schreibern anschließen:

Peppi Heiß - du hast fertig!!!

Ich glaube, dass genug Qualität in der Manschaft steckt um wirklich im oberen Bereich mitzuspielen.
Aber ein Peppi kann es durchaus nicht schaffen, einfach mangels Können als Trainer! Wer die letzten Spiele (ausser (Rosenheim) gesehen hat, der hat die Verunsicherung, das Weitergeben von Verantwortung, das Verheizen der Topspieler (in Überzahl / Unterzahl / 5:5) sehen müssen.

Die Ankündigung von "Powerhockey" war nichts weiter als ein Lippenbekenntnis ohne Wert. Ich denke mal die Felsocsis sowie Schwarz haben sich in der Kabine noch gedehnt und warm gehalten - duschen mussten sie jedenfalls nicht!

Für mich kann es daher nur bedeuten: Peppi raus! Ich (und viele Leute in meinem Umfeld) sehen in dem Trainer inzwischen den größten Schwachpunkt im ganzen Team!

Bin immernoch stinkig und mega entäuscht auf Grund des blutleeren Auftritts gestern.
Blutleer gestern? Ich glaub mittlerweile echt ich war gestern in nem anderen Stadion.

OK, falsch ausgedrückt:
Wir waren nahe dran (das meinte ich mit Qualität im Spiel) - aber unsere Leistungsträger haben versäumt die vermeintlich einfachen Dinge richtig zu machen. Also das direkte Spiel, nicht ständig mit dem Puck durch die Gegend laufen (egal ob im eigenen Drittel oder vor dem gegnerischen Tor) sondern einfach mal den Puck laufen lassen. Beim Warm up funktioniert es ja auch!
Der Trainer hat hier für mich das meiste an dem miesen Ergebnis (!) als Anteil zu verzeichnen. Er hat es einfach versäumt SEIN Team zu coachen!

Ich hoffe, dass so meine Ansicht besser zu verstehen ist.
Jetzt sind wir am selben Nenner ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Eisbären vs. Deggendorfer SC 07 Jan 2018 00:42 #100

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Mir war jammern auf hohen Niveau lieber, als klatschen und freuen auf niedrigem...

Die Nibelungenbrücke hätte in so einer Saison gewackelt und gebebt - die Donauarena singt das Wiegenlied des Grauens.

1 : 5 - 10 : 2 abfucken, des muaßt da erstmoi gem :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden