Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären vs. Deggendorfer SC

Re:Eisbären vs. Deggendorfer SC 07 Jan 2018 00:47 #101

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 273
Urmel schrieb:
Mir war jammern auf hohen Niveau lieber, als klatschen und freuen auf niedrigem...

Die Nibelungenbrücke hätte in so einer Saison gewackelt und gebebt - die Donauarena singt das Wiegenlied des Grauens.

1 : 5 - 10 : 2 abfucken, des muaßt da erstmoi gem :sick:
I sag nur letzte Saison, Tölz im letzten Heimspiel vor de Playoffs mit 6:2 aus da Halle gschossn, und wer is schlussendlich dann aufgstiegen? Richtig, Bad Tölz. Es is no nix vorbei und dabei bleib i!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären vs. Deggendorfer SC 07 Jan 2018 13:22 #102

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4402
  • Dank erhalten: 3888
baumpaul schrieb:
Gibt es eigentlich einen erfolgreichen Trainer, der früher mal im Tor stand ???

Hab mich gestern mit einem ehemaligen Spieler aus den 90-er unterhalten. Aussage von ihm wie folgt:
Kein System erkennbar, der eine weiß nicht was der andere macht, geschweige denn wohin der läuft.
Die Abwehr läuft rum wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Powerplay zu statisch und ausrechenbar.
Alles auf Zufall aufgebaut oder auf individuelle Klasse (Gajo und Bosas).

Bin für einen sofortigen Trainerwechsel und zwar für Stefan Schnabl.

m.M.n. zweimal eigentlich nein.

Nein, zu einem ehemaligen Torwart, der dann zu einem erfolgreichen Trainer wurde. Mir fällt zwar Beppo Schlickenrieder ein, aber ob der wirklich als Trainer erfolgreich war, glaube ich eher nicht. Der war auch nur Assistent ähnlich wie Heiß. Selbst im großen Fußball fällt mir keiner ein. Außer vielleicht der Italiener Dino Zoff. Die Kriegsgeneration unter Euch mag sich noch an ihn erinnern B) :lol:

mein zweites Nein an Schnabl. Er ist für mich kein Headcoach für die 1.Mannschaft. Man hat es auch jetzt in diesem einen Spiel gesehen, in dem Heiß gesperrt war. Da ging auch kein großer Ruck durchs Team. Schnabl ist gut aufgehoben im Nachwuchsbereich. Mit seiner sehr speziellen persönlichen Art fördert er gewisse Tugenden bei den Jungs, u.a. Kämpfen bis zum Umfallen, viel Laufen. Wer schon mal ein DNL-Spiel gesehen hat, weiß, was ich meine. Ein Ex-DEL2-Spieler läuft aber wohl für Schnabl nicht einen Meter mehr/schneller. Hier ist ein Trainer gefordert, der eine best. Philosophie verfolgt oder so ein Taktikfuchs. Im Fußball heißen sie Konzept- und Laptop-Trainer. Glaube sowas, wäre eher was für uns. Gepaart mit einem sportlichen Leiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären vs. Deggendorfer SC 07 Jan 2018 14:59 #103

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2529
  • Dank erhalten: 1959
lavallee schrieb:
baumpaul schrieb:
Gibt es eigentlich einen erfolgreichen Trainer, der früher mal im Tor stand ???

Hab mich gestern mit einem ehemaligen Spieler aus den 90-er unterhalten. Aussage von ihm wie folgt:
Kein System erkennbar, der eine weiß nicht was der andere macht, geschweige denn wohin der läuft.
Die Abwehr läuft rum wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Powerplay zu statisch und ausrechenbar.
Alles auf Zufall aufgebaut oder auf individuelle Klasse (Gajo und Bosas).

Bin für einen sofortigen Trainerwechsel und zwar für Stefan Schnabl.

m.M.n. zweimal eigentlich nein.

Nein, zu einem ehemaligen Torwart, der dann zu einem erfolgreichen Trainer wurde. Mir fällt zwar Beppo Schlickenrieder ein, aber ob der wirklich als Trainer erfolgreich war, glaube ich eher nicht. Der war auch nur Assistent ähnlich wie Heiß. Selbst im großen Fußball fällt mir keiner ein. Außer vielleicht der Italiener Dino Zoff. Die Kriegsgeneration unter Euch mag sich noch an ihn erinnern B) :lol:

mein zweites Nein an Schnabl. Er ist für mich kein Headcoach für die 1.Mannschaft. Man hat es auch jetzt in diesem einen Spiel gesehen, in dem Heiß gesperrt war. Da ging auch kein großer Ruck durchs Team. Schnabl ist gut aufgehoben im Nachwuchsbereich. Mit seiner sehr speziellen persönlichen Art fördert er gewisse Tugenden bei den Jungs, u.a. Kämpfen bis zum Umfallen, viel Laufen. Wer schon mal ein DNL-Spiel gesehen hat, weiß, was ich meine. Ein Ex-DEL2-Spieler läuft aber wohl für Schnabl nicht einen Meter mehr/schneller. Hier ist ein Trainer gefordert, der eine best. Philosophie verfolgt oder so ein Taktikfuchs. Im Fußball heißen sie Konzept- und Laptop-Trainer. Glaube sowas, wäre eher was für uns. Gepaart mit einem sportlichen Leiter.

Schnabl? Nein! Mit seiner poltrigen und leicht vulgären Art kann er im Erwachsenenbereich keinen Blumentopf gewinnen. Kein guter Spieler lässt sich auf Dauer ständig aggressiv anmachen.

Für die DNL-Mannschaft passt er jedoch sehr gut und da brauchen wir auch einen guten Trainer, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee
Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden