Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären vs. Deggendorfer SC

Re:Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 00:53 #51

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
chris schrieb:
Glückwunsch an die knapp 2700 Zuschauer. Sie wurden heute Zeuge eines Meilensteins, den es in der regensburger Eishockeygeschichte seit langem nicht mehr gegeben hat. Wir haben in dieser Saisonphase eine negative Heimbilanz (7-8 )! Ich glaube, da muss man weit - sehr weit - zurückblicken, um selbiges zu finden. Ich denke es dürfte die Saison 2001/2002 gewesen sein (Wenn überhaupt).
Dazu muss ich gleich mit dem Positiven beginnen:
-Trotzdem (!!) weit über 2000 EVR-Fans im Stadion (Zieht man die rund 300 DSC-Fans mal ab). Andere OL-Vereine würden sich solche Zahlen wünschen! Eigentlich unbeschreiblich!
- Einsatz, Kampfbereitschaft und Engagement stimmten. Das kann man der Truppe nicht absprechen. Das war es dann aber auch.

Negativ war heute diese schonungslose Offenlegung wie unterschiedlich man Mannschaften auf- und einstellen kann. Jetzt hat Deggendorf auf dem Papier wahrlich keine Übermannschaft, aber Sicinski schaffte es aus diesen Typen eine Mannschaft zu formen, bei der jeder seine Rolle perfekt einnimmt. Unsere Mannschaft steht von den Namen her in nichts nach, im Gegenteil. Wir haben gestandene Ex-DEL(II)-Spieler, erfahrene Extraliga- und Nationalspieler. Aber bei uns ist dann ein Haufen von Individualisten, bei denen es einfach nicht reicht, dass man "kämpft". Schon gar nicht, wenn ein Gegner wie Deggendorf in deren Verfassung unsere Fehler gnadenlos ausnutzt. Heute wäre was Zählbares drin gewesen. Aber wenn man alleine zwei Mal das leere Tor nicht trifft plus eine 2-auf-0-Situation kläglichst versiebt, ja dann muss ich auch nicht auf den starken Goalie der Gäste hinweisen. Dass er am Ende trotzdem von den Gästefans gefeiert wird setzt unserem konzeptlosen Eishockey noch die Krone auf. Ich muss mikey da auch Recht geben. Ähnlichen Gedanken hatte ich kurz nach dem Spiel auch. Wir sind mittlerweile schon so weit, dass man sich über eine gute Leistung nach einer 1-5-Niederlage freuen muss. Respekt......

chris
Kann dir da in Bezug auf einen Mannschaftsvergleich nicht recht geben Chris.
Deggendorf mit Gibbons,Leinweber,Jirik,Schembri,den Janzens vorne mit Spielern aufgestellt,die noch voll im Saft und alle torgefährlich sind.Hinten viel Routine und schnörkellose Verteidiger,die aber trotzdem einen ersten Pass an den eigenen Mann bringen,was natürlich auch etwas mit eingespielt und System zu tun hat.
Bei uns nur Gajo+ Bosas meist treffsicher,Pinner noch zu den 2 in die Reihe dann hätten wir 3.
Die Spiele gegen die Top 6 zeigen schonungslos auf,das wir zuwenig Scorerpotential haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Re:Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 01:06 #52

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5223
Eisbarny schrieb:
chris schrieb:
Glückwunsch an die knapp 2700 Zuschauer. Sie wurden heute Zeuge eines Meilensteins, den es in der regensburger Eishockeygeschichte seit langem nicht mehr gegeben hat. Wir haben in dieser Saisonphase eine negative Heimbilanz (7-8 )! Ich glaube, da muss man weit - sehr weit - zurückblicken, um selbiges zu finden. Ich denke es dürfte die Saison 2001/2002 gewesen sein (Wenn überhaupt).
Dazu muss ich gleich mit dem Positiven beginnen:
-Trotzdem (!!) weit über 2000 EVR-Fans im Stadion (Zieht man die rund 300 DSC-Fans mal ab). Andere OL-Vereine würden sich solche Zahlen wünschen! Eigentlich unbeschreiblich!
- Einsatz, Kampfbereitschaft und Engagement stimmten. Das kann man der Truppe nicht absprechen. Das war es dann aber auch.

Negativ war heute diese schonungslose Offenlegung wie unterschiedlich man Mannschaften auf- und einstellen kann. Jetzt hat Deggendorf auf dem Papier wahrlich keine Übermannschaft, aber Sicinski schaffte es aus diesen Typen eine Mannschaft zu formen, bei der jeder seine Rolle perfekt einnimmt. Unsere Mannschaft steht von den Namen her in nichts nach, im Gegenteil. Wir haben gestandene Ex-DEL(II)-Spieler, erfahrene Extraliga- und Nationalspieler. Aber bei uns ist dann ein Haufen von Individualisten, bei denen es einfach nicht reicht, dass man "kämpft". Schon gar nicht, wenn ein Gegner wie Deggendorf in deren Verfassung unsere Fehler gnadenlos ausnutzt. Heute wäre was Zählbares drin gewesen. Aber wenn man alleine zwei Mal das leere Tor nicht trifft plus eine 2-auf-0-Situation kläglichst versiebt, ja dann muss ich auch nicht auf den starken Goalie der Gäste hinweisen. Dass er am Ende trotzdem von den Gästefans gefeiert wird setzt unserem konzeptlosen Eishockey noch die Krone auf. Ich muss mikey da auch Recht geben. Ähnlichen Gedanken hatte ich kurz nach dem Spiel auch. Wir sind mittlerweile schon so weit, dass man sich über eine gute Leistung nach einer 1-5-Niederlage freuen muss. Respekt......

chris
Kann dir da in Bezug auf einen Mannschaftsvergleich nicht recht geben Chris.
Deggendorf mit Gibbons,Leinweber,Jirik,Schembri,den Janzens vorne mit Spielern aufgestellt,die noch voll im Saft und alle torgefährlich sind.Hinten viel Routine und schnörkellose Verteidiger,die aber trotzdem einen ersten Pass an den eigenen Mann bringen,was natürlich auch etwas mit eingespielt und System zu tun hat.
Bei uns nur Gajo+ Bosas meist treffsicher,Pinner noch zu den 2 in die Reihe dann hätten wir 3.
Die Spiele gegen die Top 6 zeigen schonungslos auf,das wir zuwenig Scorerpotential haben.
Ich behaupte auch nicht, dass es "Blinde" sind. Aber man hat heute auch gesehen, dass die schnell auch in Verlegenheit kommen, wenn man sie früh stört und deren Spiel auch aggressiv unterbindet. Das klappte besonders ab dem zweiten Drittel ganz gut. Ich kann mich schwer an ein Spiel erinnern bei dem die halbe Arena stand und klatschte als man selbst in Unterzahl war und der Gegner nicht zur Entfaltung kam, weil die Unseren deren Spiel früh und effizient unterbunden haben. Das war toll. Dass Du am Ende doch das 1-3 fängst, ja blöd gelaufen und wahrscheinlich auch die Schlüsselszene des Spiels. Aber die Deggendorfer kochen auch nur mit Wasser und wäre unsere Truppe als Mannschaft nur ein bisschen besser in Schuss (Wie auch immer) und würde ein entsprechendes Selbstvertrauen zu Tage legen wäre heute eine andere Mannschaft als Sieger vom Eis gegangen! Da leg ich mich fest. War es aber nicht und da müssen wir uns an die eigene Nase fassen und nicht den Gegner unnötig stark reden. Übermächtig waren die heute nur in einem Punkt: Im Spielverständnis untereinander und das reicht zur Zeit gegen uns aus.

chris
Letzte Änderung: 06 Jan 2018 01:08 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 01:15 #53

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Wenn der Tag kommt, an dem Pinizzotto unser bester Mann war dann...

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 01:17 #54

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 132
Leider gewinnt im Moment jede Bauernhof-Auswahl gegen den EVR/Eisbären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 01:52 #55

  • EVR_Maus
  • EVR_Mauss Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 5
Anscheinend hat man vom top Spiel gegen Rosenheim nichts mitgenommen außer die super Zuschauerzahl und nichts gelernt... Schade ich habe drauf gehofft aber nichts gesehen das man den Schwung mitgenommen hat im Gegenteil es war wieder unser Lari Vari Spiel und hinten waren wir wieder nur am schwimmen..

Ich war heute echt kurz davor nach 20 Minuten zu fahren weil ich es nie nicht mehr anschauen konnte aber ich bin ja ein Fan uns bleibe da nach dem Anschluss treffer hab ich mir gedacht.. Hey jetzt bitte gas geben und hab wieder mit angefeuert.. Dann viel das 3:1 und mein Stehplatz würde zum Sitzplatz und ich habe kein Ton mehr von mir gegeben da kann ein das eisbären herz nur bluten..

Jetzt kann man nur hoffen gegen Memmingen und Lindau ein paar Pünktchen zu holen vielleicht geht ja der auswärts Gewinn Trend weiter vielleicht fahr ich das ein oder andere spiel mit das ich die mannschaft mal wieder gewinnen sehe und nicht nur verlieren in der DA.

Ob ich mir das letzte Heimspiel wahrlich gesagt antue keine Ahnung ob ich weiterhin 12 Euro für ein Grottenspiel in wind schieße...
Ich hab langsam keine Lust mehr mir dieses elend anzuschauen..

Bitte ändert was Gesellschaftler...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 03:10 #56

  • Evr2203
  • Evr2203s Avatar
Enttäuscht, verärgert und sprachlos. Ja ich glaube das trifft es am besten.

Ich hab heute am Eis nur eine Mannschaft gesehen und die kam aus Deggendorf. Bei aller Liebe aber das war heute weder eine Teamleistung noch eine kämpferische Leistung. Schrörs war heute wieder der beste Mann am Eis. Gut das uns der erhalten bleibt.

Ehrlich gesgat weiß ich nicht wie es weitergehen soll. Mit diesem Niveau seh ich leider für die letzten Spiele schwarz.

Am besten einfach abwarten bis dass endlich mal (Gesellschafter oder Geschäftsführer) jemand den „Arsch“ hochbekommt und Konsequenzen zieht. Hoffen wir bald, bevor der Zug komplett abgefahren ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 07:09 #57

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
fabievr98 schrieb:
Max72 schrieb:
Das ist nicht relevant.
Wir baruchen keine Name zu diskutieren , wir brauchen auch keinen neuen Verteidiger.
Wir brauchen eine Trainer der sein Handwerk versteht.
Genau, du bist der neue Gesellschafter und weißt welche Verteidiger an der Angel sind und willst uns das nicht sagen weil dus nämlich garnicht weißt und trotzdem so nen Rotz schreibst nur damit du aufmerksamkeit bekommst ? Arm.


Wenn Dein Bekanntenkreis eingeschränkt ist ,von den anderen vielleicht nicht .
Der Ein oder Andere von uns kennt die Gesellschafter persönlich und wird trotzdem nicht alles ausposaunen,was sich erzählt wird.
Arm bist Du mit Deinen immer wieder schön gesehenen Spielen . Nur leider sehen es 95% anders ist Dir das noch nicht aufgefallen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S78, Crossover

Re:Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 08:45 #58

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
Evr2203 schrieb:
Enttäuscht, verärgert und sprachlos. Ja ich glaube das trifft es am besten.

Ich hab heute am Eis nur eine Mannschaft gesehen und die kam aus Deggendorf. Bei aller Liebe aber das war heute weder eine Teamleistung noch eine kämpferische Leistung. Schrörs war heute wieder der beste Mann am Eis. Gut das uns der erhalten bleibt.

Ehrlich gesgat weiß ich nicht wie es weitergehen soll. Mit diesem Niveau seh ich leider für die letzten Spiele schwarz.

Am besten einfach abwarten bis dass endlich mal (Gesellschafter oder Geschäftsführer) jemand den „Arsch“ hochbekommt und Konsequenzen zieht. Hoffen wir bald, bevor der Zug komplett abgefahren ist.
kein Kampf gestern? Kämpferisch kann ich mich an kein Spiel erinnern diese Saison dass so intensiv geführt wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Flo, GreyFox

Re:Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 09:57 #59

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Ich bin echt froh, wenn die Meisterrunde beginnt. Ab dann haben wir quasi nichts mehr zu verlieren. Vielleicht hilft es, wenn sie ohne Druck aufspielen können.

Ich habe in letzter Zeit sehr oft unseren Gulda kritisiert. Ich muss ihn heute mal in Schutz nehmen. Ich glaube er war heut nahezu an jedem Angriff beteiligt. Auch die riesen Böcke waren heut deutlich weniger.

Es ist schon echt zum kotzen. Du kämpfst wie ein Ackergaul aber das Glück will verdammt nochmal nicht auf deine Sete...

Deggendorf war/ist keine Übermannschaft. Ich will deren Leistung nicht schmälern! Aber chancenlos waren wir nicht!

Mit den attraktiveren Gegnern kommen dann auch die Zuschauer wieder. Ich bleib dabei, dass der Zuschauerschwund (nicht nur) an der auf dem Eis gebotenen Leistung liegt, sondern durchaus dem für mich dämlichen Modus zuzuschreiben ist.

Jetzt heißt es daumendrücken für Sonntag!
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 10:02 #60

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Klassenunterschied !!! Geht beim Trainer los und hört bei der Chancenverwertung auf.
Wahnsinn was Gajo und Bosas an Hochkarätern ausgelassen haben.
Mangelnden Kampf und Einsatz kann man ihnen wahrlich nicht vorwerfen. Nur Unvermögen / Unfähigkeit.

Wir haben jetzt 15 Heimspiele gehabt und 7 davon gewonnen, also 8 davon, mit teilweise desaströsen
Leistungen, verloren. Je 2 x gegen Miesbach und Waldkraiburg, je 1 x gegen Memmingen, Sonthofen
und Lindau gewonnen. Jetzt kommt es: 2129 Zuschauer im Schnitt fast schon sensationell für die Preise und die
dafür angebotenen Leistungen.

Danke nach Deggendorf hat richtig Spaß gemacht euch zuzuschauen !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, Eisbarny, Hase68
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden