Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 31 Dez 2017 12:51 #91

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 292
Zarim schrieb:
Ein paar Gedanken zum gestrigen Spiel. Es war definitiv nicht alles Gold was glänzt gestern, sowohl sportlich als auch beim Drumherum. Aber dazu gleich mehr. Absolut hervorheben sollte man aber, dass das Spiel gestern wohl so etwas wie Balsam auf die geschundene EVR-Seele war! Man hat endlich mal wieder Eishockey in der Regensburger Donau Arena gesehen! Da gilt es jetzt drauf aufzubauen!

Da das Beste ja bekanntlich immer zum Schluss kommt möcht ich erstmal sagen, was mir gestern nicht so ganz gefallen hat:

- Rosenheimer Fans in der Gerade, v.a. in B14!
Eine absolute Frechheit war das, allen voran gegenüber den langjährigen und treuen Fans, die schon seit Jahren ihren angestammten Platz in B14 haben und nun weichen mussten oder sich einfach nicht wirklich wohl gefühlt haben! Dazu kam, dass einige Rosenheimer "Spezialisten" auf den Treppen noch gestanden sind aber die Ordner machen hald auch nix als ein zwei Mal ermahnen und das wars dann... Teilweise wurde man von den Rosenheimern nicht mal durchgelassen, wenn man über die Treppe auf die letzten B13 Reihen wollte, wurde blöd angemacht, belächelt oder sonstwas. Dazu kam, dass sie bei den Sitzplätzen gestanden sind wodurch die Sitzplätze in B13 teilweise nichts gesehen haben und die Rosenheimer ebenfalls mehrmals höflich (!) drauf aufmerksam machen mussten, sich doch bitte auch hinzusetzen. Davon, dass die Treppen Fluchtwege sind ganz zu schweigen... Ganz ehrlich, liebe Verantwortliche, ihr könnt froh sein, dass da nichts passiert ist gestern! Möchte nicht wissen was los gewesen wäre, wenn in B14 ein paar Rosenheimer - ich nenne es jetzt mal - "über's Ziel hinaus geschossen wären". Ist Gott sei Dank nicht passiert, da der Großteil der Rosenheimer einfach nur das Spiel verfolgt hat aber trotzdem. Hingegen Block C19 wie leer gefegt, da hätten die locker Platz gehabt! Wer sich das bitte ausgedacht hat, der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank?! Sorry aber sowas hab ich wirklich noch nie erlebt und ich gehe jetzt auch schon seit vielen Jahren ins Eishockey...

- Die Aufstellung der Rosenheimer Mannschaft
Es ist ja aller Ehren wert, dass die Rosenheimer gestern mit einem Sonderzug angereist sind. Und da will man als Heimverein natürlich ein guter Gastgeber sein. Alles absolut verständlich. Aber das gibt es in keinem Stadion, in absolut keinem Stadion in dieser Liga, dass der eigene Stadionsprecher mit den Auswärtsfans deren Mannschaftsaufstellung zelebriert! Leute wo sind wir denn? Das ist immer noch unser Gegner, wir sind doch hier nicht auf Schmusekurs weil wir das ach so tolle "Hockeytown" sind? Sonderzug hin oder her, das hätte es für uns in Rosenheim sicherlich nicht gegeben, selbst wenn wir mit dem Zeppelin eingeflogen wären!

- Die Verlängerung
Viele haben es ja schon angesprochen und auch ich hab mir gedacht, warum jetzt bitte ein völlig ausgelaugter und unglaublich langsamer Flache bei 3:3 in der Verlängerung auf dem Eis steht. Grad bei 3:3 ist doch so viel Platz auf dem Eis, da geht es eig. hin und her, da brauch ich Spieler die nochmal Zug reinbringen! Bezeichnend leider auch, wie wir uns dann das GWG gefangen haben. Ich glaube das ganze Stadion hat gewusst, dass der Rosenheimer an der Bande jetzt den Pass nach hinten zu seinem Mitspieler, der völlig blank steht, bringen wird. Nur die unseren haben wir gepennt und gehen lieber zu Dritt auf den Puckführenden anstatt, dass sich einer nach hinten in den freien Raum und zum freien Mann orientiert!

Damit belass ich's jetzt aber auch und komme zu den erfreulichen Dingen.

- Stimmung und Zuschauerzahl
Also ich für meinen Teil fand die Stimmung wirklich gut und der Schatzmeister wird sich bei über 3000 Zuschauern sicherlich auch gefreut haben. Die Sitzplätze haben nahezu immer mitgeklatscht, v.a. wenn wir auf dem Eis mal eine Drangphase hatten, sind mit aufgestanden, das Stadion hat ihre Mannschaft wirklich gut unterstützt. Von Rosenheim kam da m.E. eher wenig, erst mit dem 1:1 und dann wieder nach dem 2:2 haben auch mal die B14-Grünen angefangen zu singen. So macht Eishockey Spaß aber das war natürlich sicherlich auch der Leistung unserer Jungs auf dem Eis geschuldet. Weiter so!

- Punkteausbeute und Mannschaftsleistung
Warum nicht immer so meine Herren? Gestern wurde genau das Hockey gespielt, das alle hier in Regensburg sehen wollen! Aggressives Forechecking, Checks werden zu Ende gefahren, es wurde körperbetont gespielt. Ich glaube viele Spieler haben gestern erst wieder gemerkt, dass man seinen Gegenspieler auch mit dem Körper "attackieren" kann! Da wurde der puckführende Spieler abgedrängt, es wurden Pässe geblockt, sich in Schüsse geworfen, gerannt und gerackert. Bitte bitte behaltet das bei! Dann hat es jeder Gegner schwer gegen uns! Ich weiß nicht, was Beppi gemacht hat oder ob er überhaupt was gemacht hat ????
Wirklich schade, dass wir uns nicht mit mehr Punkten belohnen konnten. Die Mannschaft hätte es gestern verdient gehabt! Aber hätte mir vor dieser Partie jemand gesagt, dass wir überhaupt was Zählbares holen, hätte ich das auch sofort unterschrieben.
Zum Thema die „Rosenheimer Aufstellung“, mein Gott, wie du schon sagtest, wenn ein Sonderzug mit 500 Mann kommt, dann will man eben ein Guter Gastgeber sein, dann gehört für mich das mit der Aufstellung einfach dazu. Was ich nicht versteh, dass sich unsere Jungs in B9 lieber mit Mittelfinger und sonst was begnügen.. Für was denn? Wenn sogar Memmingen kommt und ihr schreit Hurra das ganze Dorf ist da, was ist das bitte für eine Fankurve ? Memmingen, aufsteiger, was weiß ich was 2-3 Stunden weg, vorletzter Tabellenplatz und ihr schreit Hurra das ganze Dorf ist da ? Find ich unmöglich sowas, aber zurück zum Rosenheim spiel. Die haben euch eigentlich überhaupt nichts getan, war alles friedlich, aber irgendwelche vollidioten müssen natürlich wieder aufs ganze gehen und Beleidigen und den Mittelfinger strecken.
Einfach weniger saufen wenn man nichts verträgt!
Dafür schäme ich mich für Eishockey in Regensburg.
Letzte Änderung: 31 Dez 2017 12:52 von fabievr98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: City

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 31 Dez 2017 12:58 #92

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
HondoMcGee schrieb:
lavallee schrieb:
Wenn man da die restlichen 19 Spiele anknüpfen kann geht auch in der Tabelle noch was Richtung 5./4.

Es wäre m. M. n. vermessen, nach der ersten überzeugenden Leistung seit langem nun gleich auf die verbleibenden 19 Spiele zu blicken. Unser Blick muss sich von Spiel zu Spiel richten. Wenn möglich, das was gut gelaufen ist, zu konservieren und an den Fehlern, die es auch gegen Rosenheim reichlich gab, zu arbeiten. Und dann werden wir sehen, wo wir zum Schluss stehen.

Phil

das hab ich nicht geschrieben, das ist nicht mein Zitat
Wie Du schon schreibst, es wäre vermessen und m.M.n. ist es absolut unrealistisch. Deshalb habe ich auch weder die 6 Punkte gegen Miesbach hochgejubelt, noch den gestrigen Punkt und die gute Leistung. Aber es war schön zu sehen, was das Team für eine Leistung bringen kann, wenn sie 60 Minuten +x Eishockey spielt und arbeitet.


Zarim schrieb:
...
- Rosenheimer Fans in der Gerade, v.a. in B14!
Eine absolute Frechheit war das, allen voran gegenüber den langjährigen und treuen Fans, die schon seit Jahren ihren angestammten Platz in B14 haben und nun weichen mussten oder sich einfach nicht wirklich wohl gefühlt haben! Dazu kam, dass einige Rosenheimer "Spezialisten" auf den Treppen noch gestanden sind aber die Ordner machen hald auch nix als ein zwei Mal ermahnen und das wars dann... Teilweise wurde man von den Rosenheimern nicht mal durchgelassen, wenn man über die Treppe auf die letzten B13 Reihen wollte, wurde blöd angemacht, belächelt oder sonstwas. Dazu kam, dass sie bei den Sitzplätzen gestanden sind wodurch die Sitzplätze in B13 teilweise nichts gesehen haben und die Rosenheimer ebenfalls mehrmals höflich (!) drauf aufmerksam machen mussten, sich doch bitte auch hinzusetzen. Davon, dass die Treppen Fluchtwege sind ganz zu schweigen... Ganz ehrlich, liebe Verantwortliche, ihr könnt froh sein, dass da nichts passiert ist gestern! Möchte nicht wissen was los gewesen wäre, wenn in B14 ein paar Rosenheimer - ich nenne es jetzt mal - "über's Ziel hinaus geschossen wären". Ist Gott sei Dank nicht passiert, da der Großteil der Rosenheimer einfach nur das Spiel verfolgt hat aber trotzdem. Hingegen Block C19 wie leer gefegt, da hätten die locker Platz gehabt! Wer sich das bitte ausgedacht hat, der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank?! Sorry aber sowas hab ich wirklich noch nie erlebt und ich gehe jetzt auch schon seit vielen Jahren ins Eishockey...

...

Ja, unglaublich. Gottseidank war ich gestern mit meinem Nachwuchs nicht in "meinem" Block. Bei der ersten Meldung dachte ich noch an einen schlechten Scherz. Auf der einen Seite am Eingang filzen und kontrollieren, auf der anderen Seite die gegnerischen Fans in einen Eisbären-Stammblock stellen. Das soll mir mal ein Verantwortlicher erklären. Und das Schlimmste, die Sicherheitsleute und die Polizei machen da mit bzw. tolerieren das.
Ich war kurz vorher privat in der DA und habe die Sonderzugfans kommen sehen. Tolle Fans, aber mal ehrlich, gut die Hälfte hätte promillemäßig laut Stadionordnung gar nicht mehr ins Stadion dürfen. Da wird dann ein Auge zugedrückt, na gut, aber die dann auch noch in den Heimblock zu schicken, ist schon fahrlässig hoch 3. Aber nächstes Spiel wird mir "bösen" Fan bestimmt wieder die kleine Wasser-PET abgenommen :evil: :silly:
Letzte Änderung: 31 Dez 2017 13:00 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 31 Dez 2017 13:16 #93

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Wenn in 19 Spielen, 11 Punkte Rückstand und einen Platz aufholen vermessen ist, dann ist in 5 Spielen 10 Punkte Vorsprung zu verlieren mehr als vermessen.

Und die Betonung lag ja auch auf "wenn wir da anknüpfen können"....was man gestern zeigte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, Flo

Re:EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 31 Dez 2017 13:25 #94

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 292
Urmel schrieb:
Wenn in 19 Spielen, 11 Punkte Rückstand und einen Platz aufholen vermessen ist, dann ist in 5 Spielen 10 Punkte Vorsprung zu verlieren mehr als vermessen.

Und die Betonung lag ja auch auf "wenn wir da anknüpfen können"....was man gestern zeigte
Möglich ist alles, brauchen blos Morris und Co. mal ausfallen, und die die Seuche haben lassen, Deggendorf schwächelt momentan auch ein bisschen. 19 Spiele wo maximal 57 Punkte zu holen sind. Meisterrunde und PO haben ihre eigenen Gesetze, man wird sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 31 Dez 2017 13:30 #95

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Zarim schrieb:

- Die Aufstellung der Rosenheimer Mannschaft
Es ist ja aller Ehren wert, dass die Rosenheimer gestern mit einem Sonderzug angereist sind. Und da will man als Heimverein natürlich ein guter Gastgeber sein. Alles absolut verständlich. Aber das gibt es in keinem Stadion, in absolut keinem Stadion in dieser Liga, dass der eigene Stadionsprecher mit den Auswärtsfans deren Mannschaftsaufstellung zelebriert! Leute wo sind wir denn? Das ist immer noch unser Gegner, wir sind doch hier nicht auf Schmusekurs weil wir das ach so tolle "Hockeytown" sind? Sonderzug hin oder her, das hätte es für uns in Rosenheim sicherlich nicht gegeben, selbst wenn wir mit dem Zeppelin eingeflogen wären!

Ist eigentlich "normal" und wurde von uns in vergangenen Jahren auch hin und wieder zelebriert. Ich glaub das letzte Mal sogar bei unserem Sonderzug nach Soho. Kann mich aber auch noch gut an Jürgen Dietl u.a. in Hamburg erinnern.
Und ja, ich glaube schon, dass Claus in Rosenheim aufs Eis gekommen wäre, wenn unser Sonderzug gerollt wäre.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 31 Dez 2017 13:32 #96

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
fabievr98 schrieb:
Zarim schrieb:
Ein paar Gedanken zum gestrigen Spiel. Es war definitiv nicht alles Gold was glänzt gestern, sowohl sportlich als auch beim Drumherum. Aber dazu gleich mehr. Absolut hervorheben sollte man aber, dass das Spiel gestern wohl so etwas wie Balsam auf die geschundene EVR-Seele war! Man hat endlich mal wieder Eishockey in der Regensburger Donau Arena gesehen! Da gilt es jetzt drauf aufzubauen!

Da das Beste ja bekanntlich immer zum Schluss kommt möcht ich erstmal sagen, was mir gestern nicht so ganz gefallen hat:

- Rosenheimer Fans in der Gerade, v.a. in B14!
Eine absolute Frechheit war das, allen voran gegenüber den langjährigen und treuen Fans, die schon seit Jahren ihren angestammten Platz in B14 haben und nun weichen mussten oder sich einfach nicht wirklich wohl gefühlt haben! Dazu kam, dass einige Rosenheimer "Spezialisten" auf den Treppen noch gestanden sind aber die Ordner machen hald auch nix als ein zwei Mal ermahnen und das wars dann... Teilweise wurde man von den Rosenheimern nicht mal durchgelassen, wenn man über die Treppe auf die letzten B13 Reihen wollte, wurde blöd angemacht, belächelt oder sonstwas. Dazu kam, dass sie bei den Sitzplätzen gestanden sind wodurch die Sitzplätze in B13 teilweise nichts gesehen haben und die Rosenheimer ebenfalls mehrmals höflich (!) drauf aufmerksam machen mussten, sich doch bitte auch hinzusetzen. Davon, dass die Treppen Fluchtwege sind ganz zu schweigen... Ganz ehrlich, liebe Verantwortliche, ihr könnt froh sein, dass da nichts passiert ist gestern! Möchte nicht wissen was los gewesen wäre, wenn in B14 ein paar Rosenheimer - ich nenne es jetzt mal - "über's Ziel hinaus geschossen wären". Ist Gott sei Dank nicht passiert, da der Großteil der Rosenheimer einfach nur das Spiel verfolgt hat aber trotzdem. Hingegen Block C19 wie leer gefegt, da hätten die locker Platz gehabt! Wer sich das bitte ausgedacht hat, der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank?! Sorry aber sowas hab ich wirklich noch nie erlebt und ich gehe jetzt auch schon seit vielen Jahren ins Eishockey...

- Die Aufstellung der Rosenheimer Mannschaft
Es ist ja aller Ehren wert, dass die Rosenheimer gestern mit einem Sonderzug angereist sind. Und da will man als Heimverein natürlich ein guter Gastgeber sein. Alles absolut verständlich. Aber das gibt es in keinem Stadion, in absolut keinem Stadion in dieser Liga, dass der eigene Stadionsprecher mit den Auswärtsfans deren Mannschaftsaufstellung zelebriert! Leute wo sind wir denn? Das ist immer noch unser Gegner, wir sind doch hier nicht auf Schmusekurs weil wir das ach so tolle "Hockeytown" sind? Sonderzug hin oder her, das hätte es für uns in Rosenheim sicherlich nicht gegeben, selbst wenn wir mit dem Zeppelin eingeflogen wären!

- Die Verlängerung
Viele haben es ja schon angesprochen und auch ich hab mir gedacht, warum jetzt bitte ein völlig ausgelaugter und unglaublich langsamer Flache bei 3:3 in der Verlängerung auf dem Eis steht. Grad bei 3:3 ist doch so viel Platz auf dem Eis, da geht es eig. hin und her, da brauch ich Spieler die nochmal Zug reinbringen! Bezeichnend leider auch, wie wir uns dann das GWG gefangen haben. Ich glaube das ganze Stadion hat gewusst, dass der Rosenheimer an der Bande jetzt den Pass nach hinten zu seinem Mitspieler, der völlig blank steht, bringen wird. Nur die unseren haben wir gepennt und gehen lieber zu Dritt auf den Puckführenden anstatt, dass sich einer nach hinten in den freien Raum und zum freien Mann orientiert!

Damit belass ich's jetzt aber auch und komme zu den erfreulichen Dingen.

- Stimmung und Zuschauerzahl
Also ich für meinen Teil fand die Stimmung wirklich gut und der Schatzmeister wird sich bei über 3000 Zuschauern sicherlich auch gefreut haben. Die Sitzplätze haben nahezu immer mitgeklatscht, v.a. wenn wir auf dem Eis mal eine Drangphase hatten, sind mit aufgestanden, das Stadion hat ihre Mannschaft wirklich gut unterstützt. Von Rosenheim kam da m.E. eher wenig, erst mit dem 1:1 und dann wieder nach dem 2:2 haben auch mal die B14-Grünen angefangen zu singen. So macht Eishockey Spaß aber das war natürlich sicherlich auch der Leistung unserer Jungs auf dem Eis geschuldet. Weiter so!

- Punkteausbeute und Mannschaftsleistung
Warum nicht immer so meine Herren? Gestern wurde genau das Hockey gespielt, das alle hier in Regensburg sehen wollen! Aggressives Forechecking, Checks werden zu Ende gefahren, es wurde körperbetont gespielt. Ich glaube viele Spieler haben gestern erst wieder gemerkt, dass man seinen Gegenspieler auch mit dem Körper "attackieren" kann! Da wurde der puckführende Spieler abgedrängt, es wurden Pässe geblockt, sich in Schüsse geworfen, gerannt und gerackert. Bitte bitte behaltet das bei! Dann hat es jeder Gegner schwer gegen uns! Ich weiß nicht, was Beppi gemacht hat oder ob er überhaupt was gemacht hat ????
Wirklich schade, dass wir uns nicht mit mehr Punkten belohnen konnten. Die Mannschaft hätte es gestern verdient gehabt! Aber hätte mir vor dieser Partie jemand gesagt, dass wir überhaupt was Zählbares holen, hätte ich das auch sofort unterschrieben.
Zum Thema die „Rosenheimer Aufstellung“, mein Gott, wie du schon sagtest, wenn ein Sonderzug mit 500 Mann kommt, dann will man eben ein Guter Gastgeber sein, dann gehört für mich das mit der Aufstellung einfach dazu. Was ich nicht versteh, dass sich unsere Jungs in B9 lieber mit Mittelfinger und sonst was begnügen.. Für was denn? Wenn sogar Memmingen kommt und ihr schreit Hurra das ganze Dorf ist da, was ist das bitte für eine Fankurve ? Memmingen, aufsteiger, was weiß ich was 2-3 Stunden weg, vorletzter Tabellenplatz und ihr schreit Hurra das ganze Dorf ist da ? Find ich unmöglich sowas, aber zurück zum Rosenheim spiel. Die haben euch eigentlich überhaupt nichts getan, war alles friedlich, aber irgendwelche vollidioten müssen natürlich wieder aufs ganze gehen und Beleidigen und den Mittelfinger strecken.
Einfach weniger saufen wenn man nichts verträgt!
Dafür schäme ich mich für Eishockey in Regensburg.

:popcorn: Sorry aber gehts noch,sich gegenseitig dablecken gehört einfach dazu ! Mittelfinger haben's gezeigt :blink: pöse pöse Fans....ich bin froh das sich da überhaupt noch welche reinstellen in B9 und was machen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 31 Dez 2017 13:33 #97

  • City
  • Citys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 160
Nach längerer Zeit war ich aus diversen Gründen wieder beim EVR, DAS SPIEL wollte ich mir nicht entgehen lassen, egal wie die Vorzeichen standen. Nach dem 2-10 auswärts war mir klar, dass hier unsere Truppe mit oder ohne Trainer-Zu-Tun mit einigermaßen Charakter etwas geraderücken wollte. Wäre es nicht so gewesen - lieber nicht dran denken. Vor der zu erwartenden Kulisse incl. RO konnte da was draus werden u. das wurde es auch.

Hut ab! Hätte ich nicht erwartet, dass es ein solch gelungener Abend wird, ehrlich! Auch von unseren DNL-Jungs, keiner hatte vor der Kulisse Respekt oder gar Angst (von Unseren) u. das gab es zuletzt doch immer wieder.

Sicherlich kann man das Haar in der Suppe in diversen Bereichen finden, will ich aber nicht, wäre viel zu schade für die POSITIVEN SACHEN die ich sehen konnte, die uns mitreißen!

Ob Kulisse, Stimmung (incl. B9 - kleine Ausnahme Gesten unter der Gürtellinie), überwiegend der Auftritt der Sonderzugfahrer aus RO - da darf man auch mal das ein oder andere Auge zudrücken (diese in B14 zu lassen geht aber sicherlich gar nicht), Körpereinsatz, Willen, Auftritt endlich als TEAM, das wollen wir sehen und sicherlich AUCH deshalb sind die EVR-Fans komplett incl. Sitzplätze im Stadion so mitgegangen.

Warum gehe ich zum EVR u. nicht zu einer anderen Rand-Sportart? Weil ich GENAU DAS SEHEN WILL ! Action, Einsatz, EINER für ALLE u. ALLE für EINEN. So muss es sein u. dann können ich u. viele, viele andere sicher auch mit einer knappen Niederlage gut leben.

Insofern schaue ich nach vorne, wünsch´ Euch allen einen guten Rutsch u. hoffe in 2018 auf wieder spannende(re) u. bessere EVR-Zeiten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fabievr98

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 31 Dez 2017 13:49 #98

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
chris schrieb:
Ist eigentlich "normal" und wurde von uns in vergangenen Jahren auch hin und wieder zelebriert. Ich glaub das letzte Mal sogar bei unserem Sonderzug nach Soho. Kann mich aber auch noch gut an Jürgen Dietl u.a. in Hamburg erinnern.
Und ja, ich glaube schon, dass Claus in Rosenheim aufs Eis gekommen wäre, wenn unser Sonderzug gerollt wäre.
chris

Also wenn das "normal" ist, dann weiß ich's auch nicht. Dann war ich offensichtlich bislang in den falschen Stadien auswärts. Ob es bei unserem Sonderzug in SoHo so war, daran kann ich mich leider auch nicht mehr erinnern.
Aber ist ja auch wurscht, das war sicherlich nicht kriegsentscheidend :lol:
Hier regiert der E V R !
Letzte Änderung: 31 Dez 2017 13:50 von Zarim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 31 Dez 2017 13:52 #99

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 292
Luc schrieb:
fabievr98 schrieb:
Zarim schrieb:
Ein paar Gedanken zum gestrigen Spiel. Es war definitiv nicht alles Gold was glänzt gestern, sowohl sportlich als auch beim Drumherum. Aber dazu gleich mehr. Absolut hervorheben sollte man aber, dass das Spiel gestern wohl so etwas wie Balsam auf die geschundene EVR-Seele war! Man hat endlich mal wieder Eishockey in der Regensburger Donau Arena gesehen! Da gilt es jetzt drauf aufzubauen!

Da das Beste ja bekanntlich immer zum Schluss kommt möcht ich erstmal sagen, was mir gestern nicht so ganz gefallen hat:

- Rosenheimer Fans in der Gerade, v.a. in B14!
Eine absolute Frechheit war das, allen voran gegenüber den langjährigen und treuen Fans, die schon seit Jahren ihren angestammten Platz in B14 haben und nun weichen mussten oder sich einfach nicht wirklich wohl gefühlt haben! Dazu kam, dass einige Rosenheimer "Spezialisten" auf den Treppen noch gestanden sind aber die Ordner machen hald auch nix als ein zwei Mal ermahnen und das wars dann... Teilweise wurde man von den Rosenheimern nicht mal durchgelassen, wenn man über die Treppe auf die letzten B13 Reihen wollte, wurde blöd angemacht, belächelt oder sonstwas. Dazu kam, dass sie bei den Sitzplätzen gestanden sind wodurch die Sitzplätze in B13 teilweise nichts gesehen haben und die Rosenheimer ebenfalls mehrmals höflich (!) drauf aufmerksam machen mussten, sich doch bitte auch hinzusetzen. Davon, dass die Treppen Fluchtwege sind ganz zu schweigen... Ganz ehrlich, liebe Verantwortliche, ihr könnt froh sein, dass da nichts passiert ist gestern! Möchte nicht wissen was los gewesen wäre, wenn in B14 ein paar Rosenheimer - ich nenne es jetzt mal - "über's Ziel hinaus geschossen wären". Ist Gott sei Dank nicht passiert, da der Großteil der Rosenheimer einfach nur das Spiel verfolgt hat aber trotzdem. Hingegen Block C19 wie leer gefegt, da hätten die locker Platz gehabt! Wer sich das bitte ausgedacht hat, der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank?! Sorry aber sowas hab ich wirklich noch nie erlebt und ich gehe jetzt auch schon seit vielen Jahren ins Eishockey...

- Die Aufstellung der Rosenheimer Mannschaft
Es ist ja aller Ehren wert, dass die Rosenheimer gestern mit einem Sonderzug angereist sind. Und da will man als Heimverein natürlich ein guter Gastgeber sein. Alles absolut verständlich. Aber das gibt es in keinem Stadion, in absolut keinem Stadion in dieser Liga, dass der eigene Stadionsprecher mit den Auswärtsfans deren Mannschaftsaufstellung zelebriert! Leute wo sind wir denn? Das ist immer noch unser Gegner, wir sind doch hier nicht auf Schmusekurs weil wir das ach so tolle "Hockeytown" sind? Sonderzug hin oder her, das hätte es für uns in Rosenheim sicherlich nicht gegeben, selbst wenn wir mit dem Zeppelin eingeflogen wären!

- Die Verlängerung
Viele haben es ja schon angesprochen und auch ich hab mir gedacht, warum jetzt bitte ein völlig ausgelaugter und unglaublich langsamer Flache bei 3:3 in der Verlängerung auf dem Eis steht. Grad bei 3:3 ist doch so viel Platz auf dem Eis, da geht es eig. hin und her, da brauch ich Spieler die nochmal Zug reinbringen! Bezeichnend leider auch, wie wir uns dann das GWG gefangen haben. Ich glaube das ganze Stadion hat gewusst, dass der Rosenheimer an der Bande jetzt den Pass nach hinten zu seinem Mitspieler, der völlig blank steht, bringen wird. Nur die unseren haben wir gepennt und gehen lieber zu Dritt auf den Puckführenden anstatt, dass sich einer nach hinten in den freien Raum und zum freien Mann orientiert!

Damit belass ich's jetzt aber auch und komme zu den erfreulichen Dingen.

- Stimmung und Zuschauerzahl
Also ich für meinen Teil fand die Stimmung wirklich gut und der Schatzmeister wird sich bei über 3000 Zuschauern sicherlich auch gefreut haben. Die Sitzplätze haben nahezu immer mitgeklatscht, v.a. wenn wir auf dem Eis mal eine Drangphase hatten, sind mit aufgestanden, das Stadion hat ihre Mannschaft wirklich gut unterstützt. Von Rosenheim kam da m.E. eher wenig, erst mit dem 1:1 und dann wieder nach dem 2:2 haben auch mal die B14-Grünen angefangen zu singen. So macht Eishockey Spaß aber das war natürlich sicherlich auch der Leistung unserer Jungs auf dem Eis geschuldet. Weiter so!

- Punkteausbeute und Mannschaftsleistung
Warum nicht immer so meine Herren? Gestern wurde genau das Hockey gespielt, das alle hier in Regensburg sehen wollen! Aggressives Forechecking, Checks werden zu Ende gefahren, es wurde körperbetont gespielt. Ich glaube viele Spieler haben gestern erst wieder gemerkt, dass man seinen Gegenspieler auch mit dem Körper "attackieren" kann! Da wurde der puckführende Spieler abgedrängt, es wurden Pässe geblockt, sich in Schüsse geworfen, gerannt und gerackert. Bitte bitte behaltet das bei! Dann hat es jeder Gegner schwer gegen uns! Ich weiß nicht, was Beppi gemacht hat oder ob er überhaupt was gemacht hat ????
Wirklich schade, dass wir uns nicht mit mehr Punkten belohnen konnten. Die Mannschaft hätte es gestern verdient gehabt! Aber hätte mir vor dieser Partie jemand gesagt, dass wir überhaupt was Zählbares holen, hätte ich das auch sofort unterschrieben.
Zum Thema die „Rosenheimer Aufstellung“, mein Gott, wie du schon sagtest, wenn ein Sonderzug mit 500 Mann kommt, dann will man eben ein Guter Gastgeber sein, dann gehört für mich das mit der Aufstellung einfach dazu. Was ich nicht versteh, dass sich unsere Jungs in B9 lieber mit Mittelfinger und sonst was begnügen.. Für was denn? Wenn sogar Memmingen kommt und ihr schreit Hurra das ganze Dorf ist da, was ist das bitte für eine Fankurve ? Memmingen, aufsteiger, was weiß ich was 2-3 Stunden weg, vorletzter Tabellenplatz und ihr schreit Hurra das ganze Dorf ist da ? Find ich unmöglich sowas, aber zurück zum Rosenheim spiel. Die haben euch eigentlich überhaupt nichts getan, war alles friedlich, aber irgendwelche vollidioten müssen natürlich wieder aufs ganze gehen und Beleidigen und den Mittelfinger strecken.
Einfach weniger saufen wenn man nichts verträgt!
Dafür schäme ich mich für Eishockey in Regensburg.

:popcorn: Sorry aber gehts noch,sich gegenseitig dablecken gehört einfach dazu ! Mittelfinger haben's gezeigt :blink: pöse pöse Fans....ich bin froh das sich da überhaupt noch welche reinstellen in B9 und was machen
Sehr sehr guter Gastgeber, einfach wen ‚beleidigen‘ der eigentlich garnix getan hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 31 Dez 2017 13:54 #100

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Denke in Selb hatte man mal ein Spiel mit beiden Stadionsprechern. Mannschaftsaufstellung und Torjubel für beide Teams jeweils von ihrem Stadionsprecher. Hätte mir gestern auch gefallen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden