Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 21.Spieltag Eisbären vs Blue Devils Weiden

21.Spieltag Eisbären vs Blue Devils Weiden 10 Dez 2017 22:22 #51

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Crossover schrieb:
lavallee schrieb:
Zum Spiel.
Mit solchen individuellen Fehlern
- Leserer (der ansonsten gut gehalten hat) zum 1:1
- Kronawitter mit haarsträubenden Puckverlust zum 2:3 und Stellungsfehler zum 2:4
- dazu die unnötigen Strafzeiten von Pinner (2:4) und Flache/Gulda beim 2:5
kann man kein Spiel gewinnen. Dann verlierst auch gegen m.M.n. eher auch schwache Weidener. Sowas wurmt mich am meisten, wenn der Gegner nicht mal überragend spielen muss, um gegen uns zu gewinnen. Hier langt etwas Kaltschnäuzigkeit und Effektivität aus.

Manche Rosarot-Fans mögen jetzt wieder sagen, ja, wenn wir unsere Chancen nicht nutzen. Stimmt auch, es wären genügend Chancen da gewesen, schwache Weidener "einfach" zu besiegen. Allein Baier stand 3mal allein vorm Goalie, dazu Chancen von Gajo, Pinner und Flache. Die beiden Letzteren wieder an Harmlosigkeit ansonsten nicht zu überbieten.


Zum Trainer.
Die Aussagen in der PK zeigen mir, dass ihm das Team nicht mehr folgt. Wenn er ab jetzt "auch immer Namen, die Fehler machen, nennen will" dann wird er das Team eher noch weiter gegen sich auf bringen. Derweil haut er selbst schon zum wiederholten Male den jungen Goalie Urbisch in die Pfanne, dem er am Freitag 2-3 Tore ankreidet. War das so? Ich meine gelesen zu haben, dass Urbisch noch der beste Eisbär gewesen sein soll. Laut Peppi´s Meinung hat das Team am Freitag ein gutes Spiel gemacht. Da waren unsere Fans wohl im falschen Stadion.

Für mich hat der Mann als Eisbärencoach keine Zukunft. Wenn nicht bald vorzeitig was passiert, dann soll er bitte zumindest keine Vertragsverlängerung bekommen. 1 Jahr Ex-Torwart Heiß als Trainer reicht.

Ja, wir verlieren jetzt auch noch gegen schwache Teams. Der Untergang geht weiter. Ich freu mich schon auf die Beiträge der Rosa Fraktion.

Wenn Peppi Heiß Eier hat, dann nimmt er heute noch den Hut und verschwindet. Wenn nicht, dann müssen morgen Abend klare Worte fallen.

Morgen werden klare Worte fallen, aber die Entscheidungen müssen von den Gesellschaftern und deren Interimsgeschäftsführer kommen, eben von jenen die einen 24jährigen Stadionsprecher der in allen Belangen für den Job des Geschäftsführers unqualifiziert war als eben solchen eingesetzt haben, die diesen eine Mannschaft zusammenstellen ließen der es offensichtlich an Klasse und vor allem an einem fehlt, nämlich an Charakter, die zuließen dass die eigene Jugend außen vor gelassen wurde um ein paar Talente anderswo zusammenzukaufen, die die den Trainer Heiß absegneten?

Da laß ich mich aber schwer überraschen ob sie dazu die Eier in der Hose haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, frankenotti

Re:21.Spieltag Eisbären vs Blue Devils Weiden 10 Dez 2017 22:25 #52

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 292
Erstmal erstaunlich das bei dieser Situation und bei diesen Wetterverhältnissen doch 2000 Zuschauer ins Stadion gefunden haben.
Für mich haben momentan nur 3 Spieler Oberliga-Niveau, das sind Bosas, Gajovsky und Kronawitter, den Rest kannst du eigentlich in die Bayernliga schicken. Stark angefangen bis zum 1:0, danach wieder das selbe Spiel wie in den anderen Partien, individuelle Fehler, reines gehacke. In Drittel 1. Nur 1/3 Powerplay ? Mit unseren namentlichen Kader musst du minderstens 2/3 machen. Ein Wunder eigentlich das wir in den ersten 20 Sekunden kein Tor kassiert haben. Naja, ich war mir vor dem Spiel sicher das wenn dieses Spiel in die Hose geht, Heiß gehen muss. Spricht momentan alles dafür.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, frankenotti

21.Spieltag Eisbären vs Blue Devils Weiden 10 Dez 2017 22:31 #53

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Zwei Sitzplatzkarten + Babysitter. Macht über 70 €, die mich dieser Abend heute gekostet hat. Eigentlich müsste man das Gehalt einiger Spieler sowie der Trainerschaft pfänden. Aber bei wem fängt man da an? Das ist ein Fass ohne Boden...

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: iceking

21.Spieltag Eisbären vs Blue Devils Weiden 10 Dez 2017 22:34 #54

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
HondoMcGee schrieb:
Zwei Sitzplatzkarten + Babysitter. Macht über 70 €, die mich dieser Abend heute gekostet hat. Eigentlich müsste man das Gehalt einiger Spieler sowie der Trainerschaft pfänden. Aber bei wem fängt man da an? Das ist ein Fass ohne Boden...

Phil

Du bist aber auch undankbar, hast doch ein tolles Spiel einer aufopferungsvoll kämpfenden Eisbären-Mannschaft gesehen die unser Trainer wieder einmal top eingestellt und motiviert hat, und das alles für die paar Kröten. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

Re:21.Spieltag Eisbären vs Blue Devils Weiden 10 Dez 2017 22:38 #55

  • evr83
  • evr83s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 94
Vorwort:

Da meine Beiträge, vielfach unbemerkt, in der Regel vor Ironie triefen, weise ich an dieser Stelle daraufhin, dass der nachfolgende Hauptteil meine Meinung widerspiegelt.


Hauptteil:

Absolut desolate Leistung gegen einen Gegner, der auf demselben niedrigen Niveau rumhackelt, wie momentan die Eisbären.

Diese "Verteidigung" hat kaum ihren Namen verdient.
Eklantante Schwächen im Spielaufbau und vor allen Dingen dieses ewige hinter dem Tor Abwarten, bevor ein sog. "Angriffsspielzug" eingeleitet wird, sind unsäglich.

Fehler hin oder her, Kronawitter war für mich aber neben Schmitt heute der einzige, der sich reingehauen hat und sich gegen das Rumgeschiebe und passive Spiel der restlichen Truppe aufzulehnen versuchte.

So kann es auf jeden Fall nicht mehr lange weitergehen bzw. gutgehen in "Hockeytown".


Schlusswort (oder sollte ich "Nachruf" sagen?):

Ein Satz noch für diejenigen, die mehr oder minder penetrant nach der "rosaroten Fraktion" fragen -
die "Pinktober-Trikots" schauen an Fan richtig schön aus und Sonthofen war letztes Jahr um diese Zeit schon mausetot - Ergebnis ist hinlänglich bekannt.


Mit freundlichen Grüßen



Nachtrag:

Die "restliche Truppe" beinhaltet nicht die DNL-Youngster
Letzte Änderung: 10 Dez 2017 22:40 von evr83.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Re:21.Spieltag Eisbären vs Blue Devils Weiden 10 Dez 2017 22:57 #56

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Die Tragik in unserer aktuellen,trostlosen Situation,wo anscheinend vor der Saison bei der Auswahl mancher Spieler,an die wir zu hohe Erwartungen hatten,die diese durchgehend nicht erfüllen konnten,als auch ein ratloser,überforderter Trainer,der seine arbeitsverweigernden Spieler nicht mehr motivieren kann und sie jetzt wohl eher öffentlich attackieren will,liegt darin,daß wie schon jemand mal geschrieben hat,keiner im aktuellen Gremium das Wissen,die Kontakte oder den Weitblick haben,um einen Trainer oder evtl.Spieler zu verpflichten.

Eventuell kann man ja über Jim Setters was arrangieren.
Wo verdammt nochmal sind die Strohhalme zum klammern......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.Spieltag Eisbären vs Blue Devils Weiden 10 Dez 2017 23:04 #57

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Das Schlimme ist, dass ich mich ab dem 2. Drittel nicht mal mehr aufgeregt habe. Da die Mannschaft besser spielen kann (wenn sie will), gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten (eine für mich nicht erklärbare Arbeitsverweigerung oder spielen gegen den Trainer. Auf jeden Fall erreicht er das Team nicht mehr. Daher sollte er selbst die Konsequenzen ziehen
Ein weiter so endet mit Sicherheit noch zwei oder drei Tabellenplätze weiter hinten. Das Nächste ist das Finanzielle, da die Zuschauer ausbleiben werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:21.Spieltag Eisbären vs Blue Devils Weiden 10 Dez 2017 23:10 #58

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
frankenotti schrieb:
Das Schlimme ist, dass ich mich ab dem 2. Drittel nicht mal mehr aufgeregt habe. Da die Mannschaft besser spielen kann (wenn sie will), gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten (eine für mich nicht erklärbare Arbeitsverweigerung oder spielen gegen den Trainer. Auf jeden Fall erreicht er das Team nicht mehr. Daher sollte er selbst die Konsequenzen ziehen
Ein weiter so endet mit Sicherheit noch zwei oder drei Tabellenplätze weiter hinten. Das Nächste ist das Finanzielle, da die Zuschauer ausbleiben werden.
Den Glauben,daß die aktuelle,heute auf dem Eis gestandene Mannschaft wesentlich besser spielen kann,teile ich nicht.Ein gesunder Gajo und Bosas ja,der Rest aber nicht(mehr).Aber mit der richtigen Einstellung, Kampf,Checks,Leidenschaft und Emotionen hätte das Spiel heute gewonnen werden können.....aber all diese Attribute waren nicht da :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:21.Spieltag Eisbären vs Blue Devils Weiden 10 Dez 2017 23:38 #59

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
In Regensburg gibt’s nur schwarz oder weiß...

Anstatt „Namen zu nennen“ wäre mir lieber mir würde erklärt werden wie genau der sogenannte „Matchplan“ aussehen soll. Die Namen derer die sich nicht an selbigen halten können wir ja dann selbst erkennen.

Bei aller erdenklichen Symapthie für unsere #35 war das heute ein echter Fehler ihn ins Tor zu werfen. Mit dieser Aktion hat er 2 Torsteher gleichzeitig verunsichert. Urbisch hätte das Vertrauen m.M.n. dringend gebraucht und Jonas hat null Spielpraxis. In einem Spiel in dem ich die 3 Punkte dringend brauche kann ich das nicht bringen.

Das einfachste wäre Heiß zu beurlauben. Der neue Trainer hätte leichtes Spiel wenns nicht läuft: das Team passt nicht und fertig.

Dafür bin ich nicht. Ich würde Spieler tauschen! Das ist nicht minder schwer als ein Trainertausch...

Übrigens wird sich morgen nichts ergeben oder ändern. Kann ich mir nicht vorstellen
Nur der EVR
Letzte Änderung: 10 Dez 2017 23:40 von schorsblodan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

21.Spieltag Eisbären vs Blue Devils Weiden 11 Dez 2017 00:08 #60

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
Gulda ist ein Mann mit Erfahrung, aber kassiert die unnötigsten Strafzeiten zum unnötigsten Zeitpunkt und hat überhaupt keine Disziplin(für mich alles andere als ein Führungsspieler für die junge Verteidiger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, Womanizer
Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden