Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 20. Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg

20. Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 09 Dez 2017 01:13 #41

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Back from Deggendorf.

Selten eine EVR Mannschaft gesehen die in den letzten 10 Jahren so chancenlos war wie heute.
Das ist nicht zurückzuführen auf unseren jugen Spieler sondern eher auf unsere Leistunsträger.
In Sachen Tempo , Zweikampf und Bereitschaft war uns Deggendorf um eine Klasse überlegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20. Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 09 Dez 2017 08:49 #42

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 1803
Max72 schrieb:
Back from Deggendorf.

Selten eine EVR Mannschaft gesehen die in den letzten 10 Jahren so chancenlos war wie heute.
Das ist nicht zurückzuführen auf unseren jugen Spieler sondern eher auf unsere Leistunsträger.
In Sachen Tempo , Zweikampf und Bereitschaft war uns Deggendorf um eine Klasse überlegen.

Genau das meinte ich als es um einen Vergleich mit Landshut und deren Umgang mit der Verletztenserie ging als ich schrieb dass es die Frage ist ob wir solche Charaktere in der Mannschaft haben die den Rest der Mannschaft mitziehen und einen Trainer der die Mannschaft entsprechend einstellen und motivieren kann.

Leider zeigt sich immer mehr dass wir weder die Führungsspieler noch den Trainer haben die dazu nötig wären.

Ich kann vieles zum Teil zurecht auf die Verletztenmisere schieben, aber Zweikampfstärke und Bereitschaft sind Grundtugenden die ich von jedem Spieler in jedem Spiel als Minimum erwarte, erst recht von den Leistungsträgern.
Letzte Änderung: 09 Dez 2017 11:05 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, lavallee

20. Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 09 Dez 2017 09:46 #43

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
mich69 schrieb:
Max72 schrieb:
Back from Deggendorf.

Selten eine EVR Mannschaft gesehen die in den letzten 10 Jahren so chancenlos war wie heute.
Das ist nicht zurückzuführen auf unseren jugen Spieler sondern eher auf unsere Leistunsträger.
In Sachen Tempo , Zweikampf und Bereitschaft war uns Deggendorf um eine Klasse überlegen.

Genau das meinte ich als es um einen Vergleich mit Landshut und deren Umgang mit der Verletztenserie ging als ich schrieb dass es die Frage ist ob wir solche Charaktere in der Mannschaft haben die den Rest der Mannschaft mitziehen und einen Trainer der die Mannschaft entsprechend einstellen und motivieren kann.

Leider zeigt sich immer mehr dass wir weder die Führungsspieler noch den Trainer haben die dazu nötige wären.

Ich kann vieles zum Teil zurecht auf die Verletztenmisere schieben, aber Zweikampfstärke und Bereitschaft sind Grundtugenden die ich von jedem Spieler in jedem Spiel als Minimum erwarte, erst recht von den Leistungsträgern.

Für mich mit der Hauptgrund das der "Funke" dieses Jahr nicht überspringt, da wird emotionslos das Pensum runtergespult. Mir fällt nur ein Heimspiel ein wo dem nicht so war, das war gegen Memmingen. Da wurde gekratzt und gebissen, forchecking betrieben und gefightet. Da ging das Stadion 60 Minuten voll mit. Das war für mich der zu erwartende Minimaleinsatz.

Zum Spiel gestern, sorry, den Liveticker könnt ihr Euch in dieser Form sparen. Keine Ahnung wer den macht, aber Spielinfos waren mehr als spärlich, "das Spiel plätschert vor sich hin", a bisserl mehr könnte man da schon schreiben, denn vor Ort ist ja jemand. Und nein, ich könnte es nicht besser. ;)
Hat unsere 1. Reihe gestern überhaupt gespielt? Außer Strafzeiten war da so gut wie nix zu lesen. Wie ist die Mannschaft aufgetreten? Wurde gekämpft und dagegen gehalten?
Vielleicht kann jemand, der vor Ort war, ein paar Sätze dazu schreiben.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, sutherland

Re:20. Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 09 Dez 2017 10:12 #44

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Nach dem anhören der Pressekonferenz aus Deggendorf bin ich immer sprach und ratloser.
Peppi sagte die "sogenannten"Leistungsträger versteckten sich erneut,kämpften nicht und der Matchplan(einfach spielen,flache Torschüsse suchen und auf Abpraller reagieren)wurde von Anfang an nicht eingehalten.Wollen sie tatsächlich nicht,können sie gegen gute Mannschaften einfach nicht,haben die Verantwortlichen bei Verlängerungen oder Neuverpflichtungen tatsächlich so schlecht geurteilt oder spielen sie tatsächlich gegen den Trainer?
Nach unzähligen negativen Äußerungen in PK's von Peppi über Leistungsbereitschaft oder nicht eingehaltenem Spielplan muss er sich schon auch selbst hinterfragen,ob das für ihn noch einen Sinn macht,wenn die Spieler seine Anweisungen ignorieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, EVRDJ, helmi, EVR_Tom, frankenotti

20. Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 09 Dez 2017 10:25 #45

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Einfaches Eishockey wurde ja gespielt. Einfach mal jeder den Puck so weit wie möglich wegschießen.
Schön langsam wird es Zeit für den berüchtigten Resetknopf ( und damit meine ich den Trainer ).
Zum Thema 1 Reihe kurz und schmerzlos - Totalausfall.
Bester Mann mit Abstand gestern war Urbisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, EVRDJ, Eisbarny, frankenotti

20. Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 09 Dez 2017 11:02 #46

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1965
Auch gestern wieder, nach ca. 20 Sekunden das erste Gegentor! Wie gehen denn die Jungs aufs Eis? Hören die vorher Schlaflieder oder die Playlist von Pinizzotto?

Mit Peppi Heiß macht es keinen Sinn mehr. Er kann es einfach nicht, nicht mit dieser Mannschaft.

Wenigstens wurden wir in Deggendorf nicht gedemütigt. Mit einer Niederlage hatte ich sowieso gerechnet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, frankenotti

Re:20. Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 09 Dez 2017 11:15 #47

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Crossover schrieb:
Auch gestern wieder, nach ca. 20 Sekunden das erste Gegentor! Wie gehen denn die Jungs aufs Eis? Hören die vorher Schlaflieder oder die Playlist von Pinizzotto?

Mit Peppi Heiß macht es keinen Sinn mehr. Er kann es einfach nicht, nicht mit dieser Mannschaft.

Wenigstens wurden wir in Deggendorf nicht gedemütigt. Mit einer Niederlage hatte ich sowieso gerechnet.
Ging ganz einfach....Anfangsbully gewonnen,Scheibe irgendwie ins gegnerische Drittel gehaut,Zweikampf an der Bande verloren,den Überblick verloren und alle 3Stürmer bewegen sich zum scheibenführenden Deggendorfer Verteidiger,daher eine 3auf 2 Situation für Deggendorf,Gibbons über außen zu schnell und 1-0.....lachhaft nach 18 Sekunden,aber diese Szene beschreibt unseren ganzen Saisonverlauf am Eis!
Blindes Spiel,keine Zuordnung oder Zweikampf,kein Tempo(vorne+hinten)......oh je...das entwickelt sich leider vom gehassten Wort "Übergangsjahr" zum "Überlebensjahr".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, Crossover

20. Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 09 Dez 2017 11:34 #48

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Bei Deggendorf hat man gestern gesehen wie eine Mannschaft spielt, die
einen Trainer hat mit einen Spielplan, welchen sie nicht nur umsetzen sondern
auch zu 100 Prozent daran glauben das er funktioniert.
Ebenso wurde eine Top Manschaftszusammenstellung praktiziert. Haben sich
klasse Mittelstürmer geschnapt und darum die Reihen aufgebaut.
Das einzige Risiko das sie mit sich rumtragen ist der kleine Kader.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20. Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 09 Dez 2017 13:07 #49

  • Anderl
  • Anderls Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 45
Liebe Eisbären ihr schafft das echt das mir die Ergebnisse momentan emotionslos wo vorbei gehen.
wenn ich mir Miesbach ansehe wie die mit 13 Feldspieler und 1 Torhüter uns am Rande einer Niederlage hatten,
nur weil sie gekämpft haben und einfaches Hockey spielten.
Wenn ich das mit unseren teilweise Darbietungen zu Hause vergleiche fehlen mir die Worte wie ich am liebsten
kotzen würde.
Ohne die Tore von Bosas wären wir 8ter oder 9ter.Ein Kronawitter kämpft jedes Spiel und macht da weiter wo er April
gegen uns aufgehört hat.
Flache seit er das C auf der Brust hat nicht ansatzweise der der er ist.
Pinizotto hab ich mir mehr Einsatz gewünscht.
Und als Teamleader nicht dran zu denken.(mag sein das die Verletzung die er hat ihn stark beeinträchtigt.) Oder er kann wirklich nicht mehr das Hockey spielen das ich erhofft habe.
Das Catering ist auch zum davon laufen. Die Fankurve also die paar Jungs und Mädels die da noch in B9 stehen und alles versuchen Stimmung zu machen ist halt auch leider von einer Fankurve weit entfernt. Mangels Beteiligung.
Der funke springt nicht mehr über die Zuschauer teilweise Emotionslos verbittert und resigniert.
Das gesamt Paket Eisbären ist momentan an einer kritischen Phase.
Schafft man nicht die Emotion die das Spiel ausmacht und deshalb wir da rein gehen nicht wieder auf die Zuschauer zu übertragen, haben die Eisbären nach Weihnachten 1200-1400 Zuschauer.
Dann kommt das Finanzielle wieder. Und ich hab keinen Bock mir alle zwei bis drei Jahre wieder anzuhören das wir im Umbruch sind und der Neuanfang ist nicht leicht und kein Geld ezt.ezt. oft wünsche ich mir das alte Stadion zurück.
Sau kalt Wind von vorn und hinten klitsch nass zugeschneit und erfroren..
ABER DIE STIMMUNG EINMALIG.

Aber nun haben wir mal die Danauarena die ja auch was hatt und wir froh sein dürfen so eine Halle zu haben aber nur wenn die Leistung auf dem Eis und rund rumm stimmt.
Und die Leistung stimmt nicht ,weder auf dem Eis noch auf den Rängen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Andy87

20. Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 09 Dez 2017 15:43 #50

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Zum Spiel gestern, sorry, den Liveticker könnt ihr Euch in dieser Form sparen. Keine Ahnung wer den macht, aber Spielinfos waren mehr als spärlich, "das Spiel plätschert vor sich hin", a bisserl mehr könnte man da schon schreiben, denn vor Ort ist ja jemand.

Ich habe den Liveticker gemacht. Erstmal Danke für die sehr sachliche Kritik. ;)

Es gab gestern mehrere Phasen in denen einfach nix passiert ist und rumgehackelt wurde, was würdest Du da schreiben? Auch die erste Reihe hätte ich gerne öfter erwähnt, aber es gab leider kaum nennenswerte Aktionen. "Ernsthafte" Torchancen für uns konnte man an einer Hand abzählen...

Wir bemühen uns, möglichst viel zu beschreiben, aber in "Echtzeit" ist das nicht möglich. Das liegt zum einen an der relativ umständlichen Bedienung des Livetickers, zum Anderen kann man nicht ununterbrochen was schreiben, sonst sieht man vom Spiel nix mehr. Dazu kommen noch regelmäßige Verbindungsprobleme, denn das W-Lan in den meisten Stadien ist sehr schlecht und über das mobile Netz z. B. in Selb muss ich nix sagen, oder? :P
Letzte Änderung: 09 Dez 2017 15:45 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, EVRDJ, Rgbg4ever, Eisbär999, Eisbarny, EVR_FAN, lavallee, frankenotti, Womanizer...
Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden