Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 19. Spieltag. EC Peiting - Eisbären

19. Spieltag. EC Peiting - Eisbären 04 Dez 2017 12:43 #61

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 310
Wenn eitz a Beitrag vo mir kommt, werden paar Leut bestimmt glei aufschrecken :lol:
War gestern zum zweiten Mal die Saison Auswärts dabei, zum zweiten Mal in Peiting (ein Schelm wer denkt es läge nur an der Gulaschsuppe :whistle: )
Was ich Gestern gesehen hab war zum größten Teil eine Mannschaft ohne willen, Einsatz, Herz und Leidenschaft. Natürlich gibt es viele Verletzte aber dennoch kann ich verlangen Scheiben auch unter Pressing des Gegners aus dem eigenen Drittel zu bringen oder einfach Pässe auf kurze Distanzen an den Mann zu bringen. Das es nach 40 Minuten nur 5:1 hieß konnte man Ulbrisch verdanken der 2-3-4 Mal klasse pariert hat. So richtig gefährlich is ma eigentlich nur in Überzahl aber auch da wirkte das 5 gegen 3 anfangs als würde man im August die erste Trainingseinheit absolvieren. Ich war Gestern wirklich erschrocken, war das letzte Gastspiel in Peiting doch ein konstanter und souveräner Auftritt. Klar fehlen im Moment einige (wichtige) Spieler aber das entschuldigt auch noch lang keine lustloswirkende Einstellung diverser "Stars" und "Führungsspieler" auf dem Eis die dann zum kleinen Teil noch grinsend und scherzend nach so einer Niederlage vom Eis fahren...

Meine Meinung im Sommer verzettelt bei Kader und evtl Trainierplanung! Aber für Platz 4 - 6 wirds trotzdem reichen und in den Playoffs werden die Karten neu gemischt!
Letzte Änderung: 04 Dez 2017 12:50 von Zwirl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330, S78

19. Spieltag. EC Peiting - Eisbären 04 Dez 2017 12:57 #62

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
EVR_Tom schrieb:
Ich bin kein Heiß Fan und hoffe das er bald ausgetauscht wird.
Die gestrige Niederlage und die für mich noch folgenden nächstes Wochenende kann man ihm jetzt nicht mehr zuschreiben. Aber gerade jetzt wäre es doch ein idealer Zeitpunkt den Trainer zu wechseln. Evtl. kann der neue Trainer druckfreier arbeiten und sein System versuchen. Sollte einer kommen wird ihm keiner was schlechtes entgegenbringen sofern man endlich ein System erkennen kann. Mal schauen was passiert.

Aber genau jetzt macht es doch null Sinn oder!?
Was soll ein neuer Trainer mit einem halben Kader reissen?
Es würde m.M.n. nichts bringen außer, dass man am Ende sagen kann man hat es probiert. Ich sehe es skeptisch!
Und NEIN ich befürworte die momentane Spielerei bzw das „Sytem“ nicht. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist einfach ob es Sinn macht und es wirklich was bringt.
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag. EC Peiting - Eisbären 04 Dez 2017 13:25 #63

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Sinn würde es nun machen, an Nachverpflichtungen in der Abwehr zu denken. Aber wer hat den nötigen Sachverstand dazu und wie schauts im Geldbeutel aus.
Letzte Änderung: 04 Dez 2017 13:29 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag. EC Peiting - Eisbären 04 Dez 2017 13:51 #64

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Urmel schrieb:
Sinn würde es nun machen, an Nachverpflichtungen in der Abwehr zu denken. Aber wer hat den nötigen Sachverstand dazu und wie schauts im Geldbeutel aus.

Sachverstand und Geldbeutel müssen natürlich mitspielen. Allerdings ist der Markt an guten Abwehrspielern erfahrungsgemäß überschaubar. Es muss ja einer sein der uns sofort weiter hilft. Ich kann nicht beurteilen welche Spieler unzufrieden sind und evtl ihren Verein verlassen wollen, aber ansonsten seh eine Nachverpflichtung in der Abwehr als fast aussichtslos an...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag. EC Peiting - Eisbären 04 Dez 2017 14:09 #65

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Wolli das was wir als Markt sehen ist nicht das was Anco und co. sehen, siehst ja wie ständig da und dort Neue aufschlagen, auch welche die helfen. Aber bei 7 Mann Minus sollte man daran arbeiten.

Oder man nimmt Platz 6 - 8 zufrieden in kauf und harrt den sinkenden Zuschauerzahlen entgegen.
Letzte Änderung: 04 Dez 2017 14:15 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag. EC Peiting - Eisbären 04 Dez 2017 14:28 #66

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Urmel schrieb:
Wolli das was wir als Markt sehen ist nicht das was Anco und co. sehen, siehst ja wie ständig da und dort Neue aufschlagen, auch welche die helfen. Aber bei 7 Mann Minus sollte man daran arbeiten.

Oder man nimmt Platz 6 - 8 zufrieden in kauf und harrt den sinkenden Zuschauerzahlen entgegen.

Ja bin ich voll bei dir. Das hab ich auch damit gemeint, dass ich nicht weiß welche Spieler unzufrieden sind bzw. dazu kommen ja auch Spieler bei denen der Verein unzufrieden ist. Die tauchen selbstverständlich nicht auf meinen Radar auf. Man hat ja immer betont, dass man den Markt im Auge behält und Liebergesell hat auch vor ein paar Wochen schon mal in der MZ gesagt, dass es ein paar unzufriedene Spieler gibt, aber da ist ungewiss ob der Verein diese Spieler auch gehen lässt. Letzte Saison standen wir vor der gleichen Problematik. Am Ende kamen ein vereinloser Dunlop und ein Schütz den man überreden musste wieder die Schlittschuhe zu binden. Meine Erwartungen bzgl. einer Neuverpflichtung gehen gegen 0, obwohl ich natürlich der Meinung bin, dass uns ein erfahrener Verteidiger helfen könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag. EC Peiting - Eisbären 04 Dez 2017 14:31 #67

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4425
  • Dank erhalten: 3912
Urmel schrieb:
Wolli das was wir als Markt sehen ist nicht das was Anco und co. sehen, siehst ja wie ständig da und dort Neue aufschlagen, auch welche die helfen. Aber bei 7 Mann Minus sollte man daran arbeiten.

Oder man nimmt Platz 6 - 8 zufrieden in kauf und harrt den sinkenden Zuschauerzahlen entgegen.

Ja, natürlich kennen Anco & Co. auch noch andere Spieler. Aber zum einen muss der Deutsch oder "Zweiflaggig" sein und zum anderen kommt der Aspekt hinzu "Verstärkungen die uns sofort weiterhelfen" d.h. es können eigentlich keine Wundertüten sein, die sich dann hoffentlich wie Bosas zur Superverstärkung mausern. Diese Leute, die sich bereits bewährt haben, tummeln sich dann doch auch auf dem Markt, den auch wir kennen. Nehmen wir die Sommertransferzeit da waren auch kaum Topleute im Abwehrbereich am Markt, die jetzt letztendlich bombig eingeschlagen haben und die für uns auch finanzierbar gewesen wären. Vielleicht einer oder zwei. Alle anderen waren hochpreisig oder sind jetzt auch nicht gerade durchgestartet, siehe LA oder WEI oder DUI etc. Sehr schwierig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag. EC Peiting - Eisbären 04 Dez 2017 14:32 #68

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Die Verteidigung war von Anfang an schlecht aufgestellt (nicht in der Zahl mit Acht).

Da bin ich dann wieder bei meinem viel belächelten Offensivverteidiger, die wir ja eben auch mit Noe und Stifi verloren hatten.


Ironie des Schicksals, in WEN läuft es für ihn nicht wie gedacht...

Leider wahrscheinlich a Schmarrn, aber Dunlop (EVR Paß vorhanden) und Martell in den Flieger und ich wäre beruhigter. ;)
Letzte Änderung: 04 Dez 2017 14:44 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag. EC Peiting - Eisbären 04 Dez 2017 14:44 #69

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Urmel schrieb:
Die Verteidigung war von Anfang an schlecht aufgestellt (nicht in der Zahl mit Acht).

Da bin ich dann wieder bei meinem viel belächelten Offensivverteidiger, die wir ja eben auch mit Noe und Stifi verloren hatten.


Ironie des Schicksals, in WEN läuft es für ihn nicht wie gedacht...

Aber brauchen wir jetzt einen Offensivverteidiger? Ich bin eher der Meinung, dass wir jemanden brauchen der Aggresivität ausstrahlt und vorm Gehäuse aufräumt und damit die anderen mitzieht. Ein erfahrener Mann könnte natürlich auch mit einer gewissen Ruhe ausgestattet sein und die Scheiben im eigenen Drittel nicht verlieren. Haben die Gäubodenbüffel ein eigenes Forum? Dann könnte man da ja mal einen Maulwurf einschleußen und Unruhe um Dotzler stiften :D
Ein Offensivverteidiger bei dem dann natürlich auch immer ein gewisses Defensivrisiko besteht wär für mich die falsche Verpflichtung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag. EC Peiting - Eisbären 04 Dez 2017 14:47 #70

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Wolli mit OF Verteidiger meine ich schon auch einen der hinten aufräumt und dann mit Ruhe und Hirn aufbaut.

PS Maulwurf steht auf dem Index :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.537 Sekunden