Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 18. Spieltag. Eisbären - Waldkraiburg

18. Spieltag. Eisbären - Waldkraiburg 30 Nov 2017 13:55 #21

lavallee schrieb:
Alexander the Eight schrieb:
...
Mir wärs anders auch lieber, aber bei so viel gequirlter Scheiße...

Geh, Alexander the Eight, sei halt ned so spaßbefreit. Das (Eishockey)Leben ist hart genug ...

Stimmt eigentlich, hast meiner Meinung nach mal ausnahmsweise recht.
Nix für unguat, händeschüttel...
Sportliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18. Spieltag. Eisbären - Waldkraiburg 30 Nov 2017 13:56 #22

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Um das Sportliche wieder in den Vordergrund zu rücken. Chris hat es schon einmal angesprochen. Waldkraiburg ist auch vom Verletzungspech verfolgt.
Es fehlen Vrba, Trox, Ettwein und Thalhammer verletzungsbedingt und zudem ist eine Krankheitswelle ausgebrochen weshalb einige Spieler nicht trainieren konnten bzw. immer noch nicht können. Da kommen dann evlt. noch weitere Spieler hinzu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18. Spieltag. Eisbären - Waldkraiburg 30 Nov 2017 14:26 #23

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
Weiß man welche neben den 4 Verletzten krank sind?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18. Spieltag. Eisbären - Waldkraiburg 30 Nov 2017 14:27 #24

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Umso wichtiger, diese Spiele danach richtig einzuordnen ;)

Ettliche Clubs kämpfen mit vielen Ausfällen, Rosenheim das halbe Spiel in Peiting mit dem Busfahhrer ähhh Feldspieler im Tor...und, und , und

Deggendorf, bisher verschont grüßt von Tabellenplatz 1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18. Spieltag. Eisbären - Waldkraiburg 30 Nov 2017 14:38 #25

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
Urmel schrieb:

Deggendorf, bisher verschont grüßt von Tabellenplatz 1.

Die triffts dann nächste Woche :evil: :evil:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anderl, gp330

18. Spieltag. Eisbären - Waldkraiburg 30 Nov 2017 14:40 #26

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Urmel schrieb:
Umso wichtiger, diese Spiele danach richtig einzuordnen ;)

Ettliche Clubs kämpfen mit vielen Ausfällen, Rosenheim das halbe Spiel in Peiting mit dem Busfahhrer ähhh Feldspieler im Tor...und, und , und

Deggendorf, bisher verschont grüßt von Tabellenplatz 1.

Richtig, aber auch unsere Niederlagen muss man richtig einordnen, weil wir bekanntlich auch nicht vom Verletzungspech verschont wurden. Bzgl. der Einordnung mein ich aber nicht explizit dich ;)
Letzte Änderung: 30 Nov 2017 14:40 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

18. Spieltag. Eisbären - Waldkraiburg 30 Nov 2017 15:04 #27

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
Mir ist es bei einem Sieg ehrlich gesagt sch***egal wie sehr der Gegner dezimiert ist. Wie erwähnt, Memmingen hatte bei seinem Fight gegen Landshut einen Spieler sogar weniger auf dem Bogen (Dazu unter dem Spiel Haluza verletzt raus) und hatte die Niederbayern kurz vor einer Niederlage. Am Sonntag hatte Landshut zwei Spieler mehr als wir, das aber auch nicht der Grund für unsere Niederlage war. Wo sich das Verletzungspech auch wirklich auf die Ergebnisse auswirkt ist Rosenheim. Aber was will man da machen, wenn man auf einmal ohne Goalie dasteht? Hatten wir ja auch schon mal. Apropos "Wir". Ja, genau, wir haben ja auch den einen oder anderen Ausfall. Komischerweise soll ausgerechnet unser Team das dann schon kompensieren können. Bei anderen ist es dagegen das knallharte Schicksal.....
Sicher wird es für WKB nicht einfacher morgen zu gewinnen, aber freiwillig werden die ihre Punkte auch nicht hier liegen lassen. Also gilt es, wie schon gegen Memmingen, eine gute Leistung abzurufen. Nicht mehr und nicht weniger.

chris
Letzte Änderung: 30 Nov 2017 15:06 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BOB.16, Kirchi, Flo, gp330, frankenotti

18. Spieltag. Eisbären - Waldkraiburg 30 Nov 2017 16:00 #28

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
chris schrieb:
Mir ist es bei einem Sieg ehrlich gesagt sch***egal wie sehr der Gegner dezimiert ist. Wie erwähnt, Memmingen hatte bei seinem Fight gegen Landshut einen Spieler sogar weniger auf dem Bogen (Dazu unter dem Spiel Haluza verletzt raus) und hatte die Niederbayern kurz vor einer Niederlage. Am Sonntag hatte Landshut zwei Spieler mehr als wir, das aber auch nicht der Grund für unsere Niederlage war. Wo sich das Verletzungspech auch wirklich auf die Ergebnisse auswirkt ist Rosenheim. Aber was will man da machen, wenn man auf einmal ohne Goalie dasteht? Hatten wir ja auch schon mal. Apropos "Wir". Ja, genau, wir haben ja auch den einen oder anderen Ausfall. Komischerweise soll ausgerechnet unser Team das dann schon kompensieren können. Bei anderen ist es dagegen das knallharte Schicksal.....
Sicher wird es für WKB nicht einfacher morgen zu gewinnen, aber freiwillig werden die ihre Punkte auch nicht hier liegen lassen. Also gilt es, wie schon gegen Memmingen, eine gute Leistung abzurufen. Nicht mehr und nicht weniger.

chris

Entscheidend sind die ersten beiden Tore, die den Bann und auch den Willen des dezimierten Gegners brechen. Darüber hinaus haben die Ex-Bayernligisten einfach aber auch nicht die Kadertiefe und auch nicht die überragenden oder erfahrenen Einzelspieler, um bei solchen Ausfällen einem Spitzenteam trotzdem Paroli bieten zu können.

Bei LA hast du die Jungen Wilden und die erfahrenen Alten, die das trotzdem reißen können, bei Peiting sind es auch die 5-6 erfahrenen Cracks, die dann kaum vom Eis gehen. Ab Platz 7 gibt es nicht mehr diese Kaderqualität. Deshalb werden wir am Fr. klar gewinnen. Allein Gajo und Bosas werden sie nicht in den Griff kriegen. Früher haben solche Teams dann manchmal auf Härte umgestellt, aber das sieht man heutzutage kaum mehr. Macht auch keinen Sinn, weil man schnell mal gesperrt wird.

Gegen Waldkraiburg wird´s m.M.n. klar, am Sonntag sieht´s dann wieder anders aus. Ein 6-Punkte-Wochenende würde uns tabellarisch schon mal wieder gut tun. Auch seelisch B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18. Spieltag. Eisbären - Waldkraiburg 30 Nov 2017 16:24 #29

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
@Chris ich weiß halt nicht ob man vs. Memmingen von einer "kleinen Leistungsexplosion" sprechen kann.

Für mich kam MM schon auf dem Zahnfleisch nach R und ist dann implodiert. Aber egal.

Wird ein hartes Spiel vs. WKB mit einem mächtig dicken Brett zu bohren. Da hilft nur eine Leistungsexplosion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18. Spieltag. Eisbären - Waldkraiburg 30 Nov 2017 17:08 #30

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
Urmel schrieb:
@Chris ich weiß halt nicht ob man vs. Memmingen von einer "kleinen Leistungsexplosion" sprechen kann.

Für mich kam MM schon auf dem Zahnfleisch nach R und ist dann implodiert. Aber egal.
Zunächst war Memmingen nicht der schlechteste Gegner. Der kleine Kader hat mit ihren Mitteln ordentlich dagegengehalten und bis zur letzten Minute gekämpft. Da knickten andere Kellerkinder bei uns schon derber ein - und das mit mehr Spielermaterial (nur so nebenbei).

ich will Dir aber auch erklären warum ich eine "kleine Leistungsexplosion" gegen Memmingen gesehen habe. Es fand auf einmal ein aggressives Forechecking statt. Diese oft eingeforderte Härte kam in unserem Spiel auch besser zum Vorschein. Dazu teils wunderbar herausgespielte Tore. Natürlich war auch noch viel Stückwerk dabei und eine konsequentere Abwehrarbeit wäre auch nett gewesen (Sonst wäre es wohl ein Zu-Null-Spiel geworden), aber dieser Heimauftritt war in der Gesamtheit einer der besseren in den letzten Wochen. Ich behaupte einfach mal, dass Memmingen auch mit voller Kapelle an dem Abend keine Chance gehabt hätte und das ist auch unser Anspruch denke ich.

Aber zurück zu morgen. Angeblich sind nun drei DNL-Spieler für die OL lizenziert. Mal schauen ob das stimmt und sie morgen auch auflaufen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BOB.16, helmi, gp330, Zamboni
Ladezeit der Seite: 1.043 Sekunden