Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 16. Spieltag Eisbären vs. Memmingen Indians

16. Spieltag Eisbären vs. Memmingen Indians 21 Nov 2017 10:14 #1

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 549
Servus,
jetzt geht es also am Freitag gegen die Indians. Memmingen hatte in dieser Saison schon knappe Spiele gg Deggendorf und Landshut. Ich würde sagen auch hier erwartet uns kein Aufbaugegner. Einzig die vielen Gegentore lassen auf eine Verteidigung schließen die noch unter dem Niveau unserer Defence steht.
Vielleicht also die Chance für die üblichen verdächtigen wieder etwas an Ihrer Statistik zu "arbeiten"
Namentlich die 2. Reihe könnte wieder mal probieren gg einen vermeintlich schwachen Gegner Tore zu machen und Punkte für Ihr persönliches Konto auf zu hübschen. Ich nehme auch Flache mittlerweile nicht mehr aus der Kritik. Er passt sein Spiel leider an die Fleischlosen Pinner Auftritte an. (verletzte Spieler sollten nicht auflaufen)

Ich werde am Freitag wohl mal wieder in die Arena gehen. Zu meiner Einstellung muss ich aber leider sagen, Ich erwarte nicht zu viel von einem Spiel der Eisbären zu Hause. Immerhin habe ich den Videowürfel ja noch nicht gesehen :-)
Der Funke will in dieser Saison einfach noch nicht über springen.
Kann mir denn einer der DNL Fans sagen, ob man ab und an den Hr Cheftrainer Peppi Heiß mal in der Trainingshalle sieht, wenn DNL Spiele oder Trainings statt finden?!
Die haben 5 Spiele in Folge gewonnen und sind Tabellenführer so weit ich gelesen habe. So schlecht können die doch nicht drauf sein.

Was läuft da falsch zwischen GMBH und EVR ???

Wenn einer der Verantwortliche hier nur ein bisschen mitlesen würde, dann wäre es an der Zeit wieder mal einen Stammtisch an zu bieten und die Fragen von unserer "Lauch" Presse mal etwas konkreter zu verschärfen.
Da SL aber ja weiß wie diese Stammtische verlaufen und er nun ggf selber mal Kritik od zumindest kritische Fragen zu hören bekommt, wird er das wohl nicht forcieren.
Wir haben ja gemerkt, das er sehr sensibel ist wenn man seinen Entscheidungen und Taten hinterfragt.
Das ist vielleicht auch ein bisschen die Jugend, daß er meint, daß nur er alles Richtig macht und entscheidet.

Mit Peppi wegen einer Verlängerung zu sprechen, ist definitiv der falsche Weg. Dazu muss sich zunächst die Situation verbessern. Viele Fans finden keinen Draht zu der Augenblicklichen Spielweise. Davon abgesehen, ist es auch nicht die von Peppi angekündigte.

Die Mannschaft scheint verunsichert, das muss der Trainer merken. Er muss reagieren. Steckt den Pinner in die Dritte Reihe und lasst Flache ein paar hungrige Spieler führen die sich bewegen wollen.
Vielleicht gefällt es Pinner nicht "dekradiert" zu werden und er bewegt sich dann wieder. Weniger bewegen kann er sich ja fast nicht mehr. (JA, ich weiß er hat ein paar Punkte gemacht !!!!)

Sollten wir am Freitag gewinnen, dann ist für die Rosarot Fraktion wieder alles toll.
Für mich ist es eine Momentaufnahme. Das Ziel des Heimrechts in den PO´S werden wir mit der Defence, der Einstellung mancher Spieler und mit dem "Spielplan" (ab in die Ecken) von Peppi nicht erreichen.

Etwas frustriert und doch noch guter Hoffnung das die Mannschaft und der Trainer wach werden, hoffe ich auf einen klaren Sieg am Freitag und auf sehr wenig Gegentore.

Möge der Funke vom Team wieder auf mich rüber Springen.
Körper, Spannung, Speed, Härte, hungrige Nachwuchsspieler und hier und da ein sehenswertes Tor und schon bin ich Glücklich :-)
Sorry für den Rundumschlag es geht aber natürlich in erster Linie um das Spiel am Freitag :-)

Auf geht`s Eisbären, Ihr könnt das besser
Bis dahin
Dieses Thema wurde gesperrt.

16. Spieltag Eisbären vs. Memmingen Indians 21 Nov 2017 10:27 #2

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Ich geh am Freitag auch von einem sehr engen Spiel aus. Memmingen wird mittlerweile auch mitbekommen haben wie man in der Donau Arena auftreten muss. Sie haben auch schon bewiesen, dass sie durchaus in der Lage sind Favoriten gewaltig zu ärgern. Insgesamt seh ich im Kader der Memminger auch mehr Qualität als bei den derzeitigen Tabellenkindern, weshalb es wohl kein 10:0 geben wird ;)
Der Einsatz muss stimmen, in der Verteidigung muss die gesamte Mannschaft hart arbeiten und Fehler müssen so gut wie möglich vermieden werden. Außerdem würde es nicht schaden wenn die Chancenverwertung besser ist als gegen Selb, das war nämlich trotz der berechtigten Kritik an unserer Verteidigung auch ein Knackpunkt für die deutliche Niederlage. Wenn dann auch noch eine gewisse Trotzreaktion dazu kommt werden wir Memmingen schlagen. Falls die Verunsicherung zu groß ist und es im ersten Drittel dementsprechend schlecht für uns läuft wird es eine harte Nuss.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

16. Spieltag Eisbären vs. Memmingen Indians 21 Nov 2017 10:57 #3

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 1803
Vor allem möchte ich nach dem Spiel nicht wieder hören müssen "wir waren nicht bereit", gelt Peter. ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

16. Spieltag Eisbären vs. Memmingen Indians 21 Nov 2017 11:12 #4

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5161
Das Verhältnis zwischen e.V. und GmbH scheint wohl nicht mehr so schlecht zu sein, wie es Anfangs vielleicht mal war. Beim Kids-Day des Stammvereins waren einige Spieler und Trainer der OL-Mannschaft mit auf dem Eis. Eine Art "Zusammenarbeit" dürfte es also schon geben ;-)
Für Freitag erwarte ich jedenfalls irgendeine Art der Reaktion auf das letzte Wochenende. Sieg ist natürlich Pflicht, will man im Kampf um Platz vier noch mitmischen.
Tipp: 6-3 vor grad mal 1800 Zuschauern.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:16. Spieltag Eisbären vs. Memmingen Indians 21 Nov 2017 11:19 #5

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Gibt wiedermal keine Ausreden am Freitag!
3 nichterzitterte Punkte müssen am Freitag auf der Habenseite bei uns stehen.
Der Aufsteiger kämpfte am Sonntag mit Minikader bravorös gegen ebenfalls dezimierte Landshuter,verlor knapp und am schlimmsten wird sie jetzt auch noch die Verletzung von Haluza treffen.
Daher Tempo mit 4! Reihen(hoch mit 2DNLern) und von Anfang an flott,giftig und präsent in der Arena auftreten.
Bei ähnlichem Auftreten wie zuletzt brennt der Baum in Regensburg endgültig schon weit vor Heiligabend.
Dieses Thema wurde gesperrt.

16. Spieltag Eisbären vs. Memmingen Indians 21 Nov 2017 11:21 #6

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 944
  • Dank erhalten: 306
Denke das man diese Woche an den Probemzonen arbeitet. Hoffe am Freitag auf einen Sieg und was am Sonntag dazu kommt in LA ist ein zu Brot. Erst wenn die Verletzten Tausch, Mangold und vor allem Heger wieder da sind, kann man wieder von höheren Tabellenregionen reden und angreifen.
Letzte Änderung: 21 Nov 2017 11:22 von Stephan66.
Dieses Thema wurde gesperrt.

16. Spieltag Eisbären vs. Memmingen Indians 21 Nov 2017 11:24 #7

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
Magnum schrieb:
Kann mir denn einer der DNL Fans sagen, ob man ab und an den Hr Cheftrainer Peppi Heiß mal in der Trainingshalle sieht, wenn DNL Spiele oder Trainings statt finden?!
Die haben 5 Spiele in Folge gewonnen und sind Tabellenführer so weit ich gelesen habe. So schlecht können die doch nicht drauf sein.

Was läuft da falsch zwischen GMBH und EVR ???

Man muß aber auch immer bedenken, daß die DNL dieses Jahr selbst eine der wichtigsten Saisonen überhaupt spielt. Sie müssen unter den ersten 8 Teams landen um nächstes Jahr weiterhin in der DNL 1 zu spielen. Und ja, man ist zwar momentan Tabellenführer, aber nur in der Gruppe der Teams die auf den Plätzen 9-16 gelandet sind in den beiden Vorrundengruppen.

Und dieses Wochenende stehen z.b. zwei sehr wichtige Spiele gegen Rosenheim an.

Ich finde es von daher schon ok, wenn man den besten Spielern der DNL dann auch die Möglichkeit gibt sich voll auf die DNL zu konzentrieren. Und ein Abstieg in die DNL 2 wäre nicht gut für das Jugendeishockey in der Region und die zukünftigen Möglichkeiten in der eigenen Jugendarbeit.

Diese Dauerbelastung von regelmäßig 3 Spielen am Wochenende in DNL und Oberliga hat meiner Meinung nach die letzten Jahre bei Spielern wie Vogel, Komnik, Brunnhuber irgendwann dazu geführt, daß auch diese jungen Spieler im Laufe einer langen Saison mal überspielt waren.

Aber klar, wenn die DNL nur einmal am Wochenende spielt, so wie letzte Woche, dann verstehe ich auch nicht, warum man nicht den ein oder anderen Spieler mal in den Kader der Oberliga beruft, gerade wenn man sowieso schon personellen Engpass hat. Wenngleich auch trotzdem die gestandenen Spieler in der Verantwortung stehen und die Nichtberücksichtigung von Jugendspielern für mich kein Argument für Niederlagen ist.
Letzte Änderung: 21 Nov 2017 11:42 von Woooolf.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, wolli87, Zamboni, Magnum

Re:16. Spieltag Eisbären vs. Memmingen Indians 21 Nov 2017 12:26 #8

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Eisbarny schrieb:
Gibt wiedermal keine Ausreden am Freitag!
3 nichterzitterte Punkte müssen am Freitag auf der Habenseite bei uns stehen.
Der Aufsteiger kämpfte am Sonntag mit Minikader bravorös gegen ebenfalls dezimierte Landshuter,verlor knapp und am schlimmsten wird sie jetzt auch noch die Verletzung von Haluza treffen.
Daher Tempo mit 4! Reihen(hoch mit 2DNLern) und von Anfang an flott,giftig und präsent in der Arena auftreten.
Bei ähnlichem Auftreten wie zuletzt brennt der Baum in Regensburg endgültig schon weit vor Heiligabend.

Inwiefern sich die Personalsituation bei den Memmingern bis zum Wochenende ändert weiß ich nicht, aber gegen Landshut hatten sie nur 12 Feldspieler im Kader und dann hat sich eben auch noch Haluza verletzt. Wenn sie ohne Haluza zu uns kommen und keine nennenswerte Anzahl an Spielern zurückkehrt gibt es tatsächlich keine Ausreden mehr. Die muss man 60 Minuten lang unter Druck setzen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Memmingen auf ein aggresives Pressing mit dem Minikader setzen wird. Abwarten ;)
Letzte Änderung: 21 Nov 2017 13:47 von wolli87.
Dieses Thema wurde gesperrt.

16. Spieltag Eisbären vs. Memmingen Indians 21 Nov 2017 13:59 #9

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5161
Der Gegner braucht schon eine entsprechende Qualität um unser Spiel 60 Minuten lang so zu stören, dass sie in Abetracht unserer derzeitigen Verfassung als Sieger vom Eis gehen. Bei Memmingen sehe ich das nicht zuletzt aufgrund des dünnen Kaders nicht. Die muss man bearbeiten und unter Druck setzen, egal ob mit drei oder vier Reihen. Dann fallen auch die Tore.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

16. Spieltag Eisbären vs. Memmingen Indians 21 Nov 2017 14:18 #10

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Denke auch das Memmingen kein Stolperstein sein wird.
Gegen einen Aufsteiger der einen kleinen Kader hat und noch dazu Verletzungspech.....

Ich geb die Hoffnung noch nicht auf. Die können schon und müssen nun auch liefern ansonsten wird es bald reichen das Stadion 30 Minuten vor Spielbeginn zu öffnen.

Gestern hab ich TVA angeschaut. Flache war da zu Gast und meinte das ihm die Pause gut tat da er Krank war und 4kg abgenommen hat. Schaute auch ziemlich schmal aus der Gute. Vielleicht erklärt das seine Geschwindigkeit und die verlorenen Zweikämpfe.

5:1 für uns
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden