Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 21:32 #61

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1938
Huscher schrieb:
Der Sieg des VER Selb war klar verdient. Hier gibt es, so glaube ich nichts daran zu rütteln.
Es gibt einige Gründe, warum Selb gestern 5:1 gewonnen hat:
Euer Trainer hat es mit zwei Argumenten in der PK eigentlich auf den Punkt getroffen, in dem er von giftigeren Selbern gesprochen hat. Das Zweikampfverhalten war um Längen besser als das der Eisbären.
Außerdem wollen Gajo und Co. immer spielerisch Akzente setzen, was gegen eine kämpferisch und spielerisch starke Mannschaft wie den VER natürlich schwer fällt.

Mir kam das Spiel des EVR sehr schwerfällig vor. Wie schon in der letzten Saison konnte man auch gestern wieder feststellen, dass Regensburg zwar spielerisch überzeugen kann aber vor dem Tor einfach zu umständlich agiert. TW Deske erwischte natürlich auch einen Sahnetag.

Etwas enttäuscht war auch ich über die Unmutsäußerungen einiger EVR-Fans mit schwarzen Kaputzenjacken, die wütend in Richtung Mannschaft der Regensburger schrien. Das macht man nicht.
Ich bin der Meinung, dass der Wille der Rot/Weißen da war aber der VER einfach nicht mehr zugelassen hat und natürlich auch die notwendigen Tore zur rechten Zeit gemacht hat.

Völlig losgelöst dabei natürlich die Selber 3. Reihe, die ihre Gegner im ersten Drittel regelrecht schwindelig gekreiselt haben. Da viel es besonders auf, dass die körperliche Präsenz der Gäste gänzlich gefehlt hat.

Und das ist der Hauptgrund: Es fehlt einfach die Härte am Mann

Peppi Heiß hat in den kommenden Tagen viel Arbeit vor sich. Die Stimmen im Fanlager, die mit seiner Arbeit nicht zufrieden sind, werden lt. Regensburger Fans, mit denen ich mich unterhalten habe, immer lauter. Dabei wird vor allem sein Spielsystem in Frage gestellt.

Mein Fazit:

Wenn es der EVR in den nächsten Wochen nicht schafft härter und näher am Mann zu stehen, die Einstellung vieler Spieler zu überdenken und neben dem spielerischen auch das kämpferische Element ins Spiel einzubauen, wird man Probleme bekommen, in den PO Heimrecht zu haben !

Danke für deine warmen Worte. Euer VER war gestern keine Übermannschaft mit Traumeishockey sondern hat einen soliden Spielplan gegen einen unmotivierten, passiven Gegner durchgezogen. Der Sieg war mehr als verdient.
Es ist ja nicht so, dass das Spiel bei euch ein peinlicher Ausrutscher war, nein, leider müssen wir den Niedergang bereits seit Wochen über uns ergehen lassen. Besonders in der eigenen Halle und noch schlimmer, wenn viele Zuschauer da sind, spielen unsere Jungs ein grottiges Eishockey. Selbst unsere Heimsiege sind ohne Leidenschaft und plätschern so vor sich hin. Das ist das Problem!
Aktuell freue ich mich nur noch, wenn Bosas aufs Eis kommt.

Ich sehe es nicht so wie Chris, wir waren keine Sekunde auf Augenhöhe. Gestern hätte wohl jede Mannschaft der OLS gegen uns gewonnen. Trotzdem muss man anerkennen, dass die Wölfe völlig verdient gewonnen haben und unsere Jungs mit eingezogenen Schwanz nach Hause fahren mussten. Ich habe zum allerersten mal nach 15 Minuten im letzten Drittel die Halle verlassen und bin gefahren.
Irgendwo habe ich gelesen, dass es unser Ziel sei, dass wir unter die ersten 4 kommen. Da RO u. DEG wohl vorne weg sind, dürften wir von den nächster 3 Teams nur 1 vorbeilassen: Selb, Landshut, Peiting

Aktuell fehlt mit dafür der Optimismus

Und noch was. Klar unterstützen wir unser Team, aber ein kleinwenig Gegenleistung erwarten wir schon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, S78

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 21:34 #62

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
mich69 schrieb:
Die Zusammenarbeit mit dem Hauptverein findet anscheinend nicht mehr statt, die anderen Vereine werden sich freuen gut ausgebildete hungrige Spieler zu bekommnen, bei uns wird nicht mal der Versuch gestartet trotz der Verletztenmisere dem ein oder anderen Talent eine Chance zu geben, drauf hätte es der ein oder andere sicherlich.

Dabei wäre gerade das für die Zuschauer ein wichtiges Zeichen, aber zu diesem Thema herrscht von allen Seiten Schweigen im Walde.

Ich glaube nicht, dass es am Hauptverein liegt, dass kein DNL-Spieler in der ersten Mannschaft spielen darf. Im Gegensatz, der Hauptverein nimmt das Angebot des Austausches ja gerne an, weshalb auch Vogel schon öfter in der DNL gespielt hat diese Saison.

Das Probelm dürfte eher sein, dass weder Trainer noch GF ihren großen Ankündigungen in der Hinsicht wirklich nachkommen. Vorallem dem Trainer fehlt dazu wohl der Mut, was ich aber nicht verstehe, denn ich denke hier hätte keiner ein Problem, wenn wir wegen eines Tores verlieren, das ein DNL-Spieler verursacht hat, der allerdings das ganze Spiel über gekämpft hat. Besser als so zu verlieren wie gestern. Aber nicht nur den Mut, sondern auch das Interesse vermisse ich bei ihm.
Ich war von Irwin zum Ende seiner Amtszeit wahrlich kein großer Fan mehr, aber bei ihm hat man zumindest gemerkt, dass ihm der Nachwuchs nicht ganz egal ist, denn auch wenn sie bei ihm nicht spielen durften, hat er fast jedes Heimspiel der DNL beobachtet und dadurch zumindest Interesse gezeigt.

Das größe Problem sehe ich aber darin, dass bei uns mittlerweile fast jeder Spieler (Gajo, Heger, Tausch, Falche, Mangold, Felsoci D., Schwarz, Baier fallen mir auf die schnelle ein) Center gespielt hat, ob er es kann oder nicht. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn diese Center teilweise ihren defensiven Verpflichtungen nicht nachkommen, woher sollten sie es auch besser können. Gegen Selb waren ja auch wieder mindestens zwei Tore dabei die so entstanden sind.
Letzte Änderung: 20 Nov 2017 21:54 von da_phil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Buck, Kirchi, finidi, gp330, Zamboni, S78, Crossover

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 22:09 #63

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1768
  • Dank erhalten: 1732
da_phil schrieb:
mich69 schrieb:
Die Zusammenarbeit mit dem Hauptverein findet anscheinend nicht mehr statt, die anderen Vereine werden sich freuen gut ausgebildete hungrige Spieler zu bekommnen, bei uns wird nicht mal der Versuch gestartet trotz der Verletztenmisere dem ein oder anderen Talent eine Chance zu geben, drauf hätte es der ein oder andere sicherlich.

Dabei wäre gerade das für die Zuschauer ein wichtiges Zeichen, aber zu diesem Thema herrscht von allen Seiten Schweigen im Walde.

Ich glaube nicht, dass es am Hauptverein liegt, dass kein DNL-Spieler in der ersten Mannschaft spielen darf. Im Gegensatz, der Hauptverein nimmt das Angebot des Austausches ja gerne an, weshalb auch Vogel schon öfter in der DNL gespielt hat diese Saison.

Das Probelm dürfte eher sein, dass weder Trainer noch GF ihren großen Ankündigungen in der Hinsicht wirklich nachkommen. Vorallem dem Trainer fehlt dazu wohl der Mut, was ich aber nicht verstehe, denn ich denke hier hätte keiner ein Problem, wenn wir wegen eines Tores verlieren, das ein DNL-Spieler verursacht hat, der allerdings das ganze Spiel über gekämpft hat. Besser als so zu verlieren wie gestern. Aber nicht nur den Mut, sondern auch das Interesse vermisse ich bei ihm.
Ich war von Irwin zum Ende seiner Amtszeit wahrlich kein großer Fan mehr, aber bei ihm hat man zumindest gemerkt, dass ihm der Nachwuchs nicht ganz egal ist, denn auch wenn sie bei ihm nicht spielen durften, hat er fast jedes Heimspiel der DNL beobachtet und dadurch zumindest Interesse gezeigt.

Das größe Problem sehe ich aber darin, dass bei uns mittlerweile fast jeder Spieler (Gajo, Heger, Tausch, Falche, Mangold, Felsoci D., Schwarz, Baier fallen mir auf die schnelle ein) Center gespielt hat, ob er es kann oder nicht. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn diese Center teilweise ihren defensiven Verpflichtungen nicht nachkommen, woher sollten sie es auch besser können. Gegen Selb waren ja auch wieder mindestens zwei Tore dabei die so entstanden sind.

Wahrscheinlich liegst du mit deiner Einschätzung dass es nicht am Hauptverein liegt dass kein DNL-Spieler in der ersten Mannschaft spielt richtig, den Eindruck muss man als Aussenstehender zumindest haben, aber das ist auch so ein Beispiel mangelnder Kommunikation.

Warum legt man dann nicht die Gründe dar warum das so ist, was die Beweggründe des Trainers sind so zu entscheiden und man hat das Thema vom Tisch, stattdessen Schweigen im Walde und es darf fröhlich weiterspekuliert werden, es wäre so einfach und ist anscheinend doch so schwer.

Vielleicht kann ja ein Vertreter der Presse bei der nächsten Pressekonferenz mal dem Peppi ein Statement diesbezüglich entlocken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 22:16 #64

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
mich69 schrieb:
Vielleicht kann ja ein Vertreter der Presse bei der nächsten Pressekonferenz mal dem Peppi ein Statement diesbezüglich entlocken.

Ha hahaha :silly:

Schön, dass du noch an das Gute glaubst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 22:36 #65

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1768
  • Dank erhalten: 1732
da_phil schrieb:
mich69 schrieb:
Vielleicht kann ja ein Vertreter der Presse bei der nächsten Pressekonferenz mal dem Peppi ein Statement diesbezüglich entlocken.

Ha hahaha :silly:

Schön, dass du noch an das Gute glaubst.


Klar doch, sonst müsste ich ja am Freitag zu Hause bleiben. ;)

Aber wenn sie schon Teile von Beiträgen aus dem Forum in diversen Berichten zitieren schaffen sie es vielleicht ja auch mal eine Frage aus dem Forum aufzugreifen und in der Pressekonferenz anzusprechen wenn's schon selber ned draufkommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: da_phil, finidi
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden