Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 17:58 #51

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 169
Mir fallen spontan Draxinger und Vavrusa als deutsche Verteidiger ein, die nun bei Clubs spielen die in der Tabelle deutlich vor uns sind. Aber egal, das können wir nun nicht mehr ändern.

Was aber geändert werden kann - nein muß - ist die Umsetzung auf dem Eis.

Auf dem ominösen Papier haben wir eine ausgeglichene Mannschaft, die über eine dritte und vierte Reihe verfügt, die den Unterschied machen kann.

Dazu hat man einen Pool an jungen hungrigen Spielern, die sich bisher alle ausnahmslos den Ar*** aufgerissen haben, wenn sie die Möglichkeit bekommen haben, Oberliga-Luft zu schnuppern.
Die DNL-Mannschaft wurde mit viel Engagement (infrastrukturell und finanziell) aufgebaut und nun plätschert das vor sich hin. Das lief jahrelang ganz gut, aber warum die sportliche Führung diese Option nicht einsetzt bleibt mir ein Rätsel.
Da braucht man sich nicht wundern, dass diese Talente sich umschauen und gehen, sobald andere Clubs ihnen eine Perspektive im Senioren-Eishockey bieten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, finidi, Zamboni, Crossover, lavallee, frankenotti

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 18:40 #52

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
@RedWing33: Über die Zusammenarbeit zwischen dem Hauptverein und der GmbH können wir alle hier doch nur spekulieren. Mn hört nur immer mal das es da nicht zum besten stehen soll. Sieht man ja aktuell auch vereinzelt bei anderen Vereinen das sich die vor der GmbH Gründung Verantwortlichen dann schmollend zurückziehen weil Sie von heute auf morgen nicht mehr im Mittelpunkt stehen.
Wäre halt hier am Standort mehr als Schade weil ich schon immer Stolz darauf war "UNSERE" Jungs da unten auf dem Eis spielen zu sehen und zu sehen, wie sie sich Jahr für Jahr weiter entwickeln, wie aus Gittertträgern junge Männer werden.
Wenn ich sehen muss wie sich ein Yannick Drews in BT entwickelt, Klasse.
Und bei uns geht momentan in die Richtung gar nichts mehr, aus welchen Gründen auch immer.
Passend dazu das man dann auch noch den hierfür eigentlich "falschen" Trainer hat der die Jungen "meiner Meinung nach" nur bedingt einsetzt.
Somit dann auch Schade um all das Geld und die Mühen und Anstrengunen die da Jahre lang von so vielen ehrenamtlichen eingebracht wurde.

Hier noch der Link zum Spiel nicht das mein Beitrag OFF TOPIC ist. ;)

www.tvo.de/mediathek/kategorie/sport/vid...by-gegen-regensburg/
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Letzte Änderung: 20 Nov 2017 18:53 von EVRDJ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 19:09 #53

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Nach dem betrachten des TV Berichts bleibt mir anhand der destruktiven Abwehrarbeit bei allen Gegentoren wieder mal die Spucke weg :(....unglaublich,daß sich dieses nebenher fahren oder passiv daneben stehen nicht korrigieren läßt.Von der Orientierungslosigkeit im eigenen Drittel und speziell 3Meter ums Tor herum gar nicht zu sprechen.
Es tut mittlerweile wirklich weh,unseren "Bärchen" zuzuschauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 19:48 #54

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Nach dem Betrachten der Bilder, gibt es zur Abwehr nur ein Wort. PEINLICH. Das Tor von Bosas war schön wobei Selb ihn da auch hat Fahren lassen, aber das ist Wahnsinn wie frei die wieder zum Schuss gekommen sind kurz vorm Tor. Da wundert es einen das Holmgren nicht wieder das Tor verlassen hat der muss sich zum Teil doch vollkommen verarscht vorkommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 19:49 #55

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 404
@Chris

Was ich von diesen D.S.F.-Rufen halte habe ich glaube ich in meinem Post schon deutlich gemacht, das ist wie gesagt unterste Schublade und wird von mir nicht m geringsten toleriert. Ohne rot zu werden kann ich dazu sagen das mir das noch kein einziges Mal über die Lippen gekommen ist und ich auch jeden in meiner Umgebung deswegen rüge wenn ich das höre!

Naja, die Gesten gegenüber euerer Mannschaft aus dem Fanblock bei der Verabschiedung waren schon deutlich genug mit den ausgestreckten Mittelfingern und es fielen auch mehr oder weniger derbe Schimpfwörter die ich hier aus Gründen der Nettiquette nicht gerne wiederholen möchte; Versager, Abzocker, Penner waren da noch freundlich.....

Sportlicher Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 20:06 #56

  • Huscher
  • Huschers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 182
Der Sieg des VER Selb war klar verdient. Hier gibt es, so glaube ich nichts daran zu rütteln.
Es gibt einige Gründe, warum Selb gestern 5:1 gewonnen hat:
Euer Trainer hat es mit zwei Argumenten in der PK eigentlich auf den Punkt getroffen, in dem er von giftigeren Selbern gesprochen hat. Das Zweikampfverhalten war um Längen besser als das der Eisbären.
Außerdem wollen Gajo und Co. immer spielerisch Akzente setzen, was gegen eine kämpferisch und spielerisch starke Mannschaft wie den VER natürlich schwer fällt.

Mir kam das Spiel des EVR sehr schwerfällig vor. Wie schon in der letzten Saison konnte man auch gestern wieder feststellen, dass Regensburg zwar spielerisch überzeugen kann aber vor dem Tor einfach zu umständlich agiert. TW Deske erwischte natürlich auch einen Sahnetag.

Etwas enttäuscht war auch ich über die Unmutsäußerungen einiger EVR-Fans mit schwarzen Kaputzenjacken, die wütend in Richtung Mannschaft der Regensburger schrien. Das macht man nicht.
Ich bin der Meinung, dass der Wille der Rot/Weißen da war aber der VER einfach nicht mehr zugelassen hat und natürlich auch die notwendigen Tore zur rechten Zeit gemacht hat.

Völlig losgelöst dabei natürlich die Selber 3. Reihe, die ihre Gegner im ersten Drittel regelrecht schwindelig gekreiselt haben. Da viel es besonders auf, dass die körperliche Präsenz der Gäste gänzlich gefehlt hat.

Und das ist der Hauptgrund: Es fehlt einfach die Härte am Mann

Peppi Heiß hat in den kommenden Tagen viel Arbeit vor sich. Die Stimmen im Fanlager, die mit seiner Arbeit nicht zufrieden sind, werden lt. Regensburger Fans, mit denen ich mich unterhalten habe, immer lauter. Dabei wird vor allem sein Spielsystem in Frage gestellt.

Mein Fazit:

Wenn es der EVR in den nächsten Wochen nicht schafft härter und näher am Mann zu stehen, die Einstellung vieler Spieler zu überdenken und neben dem spielerischen auch das kämpferische Element ins Spiel einzubauen, wird man Probleme bekommen, in den PO Heimrecht zu haben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330, Zamboni, Magnum

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 20:21 #57

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
@ Huscher danke für deinen Beitrag. Vor kurzem hättest du noch "Ärger" bekommen, aber die bittere Kröte die du uns hier zum schlucken gibst, haben die meisten hier schon längst gefressen jedoch die Verdauung macht Probleme! :sick:

Zu einigen "'Fans" na ja manch einer kann sich halt nicht anders Luft machen, schön ist das nicht.
Könnte demnach bald ungemütlich werden, wenn die Stimmung jetzt zu kippen droht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 21:38 #58

  • Huscher
  • Huschers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 182
Urmel schrieb:
@ Huscher danke für deinen Beitrag. Vor kurzem hättest du noch "Ärger" bekommen, aber die bittere Kröte die du uns hier zum schlucken gibst, haben die meisten hier schon längst gefressen jedoch die Verdauung macht Probleme! :sick:

Zu einigen "'Fans" na ja manch einer kann sich halt nicht anders Luft machen, schön ist das nicht.
Könnte demnach bald ungemütlich werden, wenn die Stimmung jetzt zu kippen droht.
,

Ich glaube, was der EVR jetzt am meisten von den Fans gebrauchen kann ist :
60 Minuten totale Unterstützung der Fans.

Denen fehlt vielleicht auch das Quäntchen Selbstvertrauen !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 21:58 #59

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 1762
Eibären-Reloaded läuft Gefahr zum Rohrkrepierer zu werden, dafür tragen Mannschaft und Trainer sicherlich die Hauptverantwortung, aber auch im Umfeld passt vieles nicht, Beispiele dafür sind die praktisch nicht mehr vorhandene Kommunikation mit den Fans, das "Maskottchen-Missverständnis", das teilweise schon arrogant wirkende Ignorieren sämtlicher kritischer Stimmen durch den Geschäftsführer, so nach dem Motto "wir haben alles richtig gemacht und beim Trainer sowieso", da ist sogar von vorzeitiger Vertragsverlängerung die Rede.

Die Zusammenarbeit mit dem Hauptverein findet anscheinend nicht mehr statt, die anderen Vereine werden sich freuen gut ausgebildete hungrige Spieler zu bekommnen, bei uns wird nicht mal der Versuch gestartet trotz der Verletztenmisere dem ein oder anderen Talent eine Chance zu geben, drauf hätte es der ein oder andere sicherlich.

Dabei wäre gerade das für die Zuschauer ein wichtiges Zeichen, aber zu diesem Thema herrscht von allen Seiten Schweigen im Walde.

Man hat es versäumt mit der Rückkehr der Eisbären eine neue Euphorie für Eishockey in Regensburg zu entfachen ähnlich wie sie zu Zeiten vor dem Aufstieg in die zweite Liga und während des größten Zeitraums der ersten Eisbären-Ära zu spüren war.

Hauptursache dafür sicherlich die teilweise mehr als halbgaren Vorstellungen bei den Heimspielen, anstatt wie angekündigt mit Tempo und Einsatz die Zuschauer auf seine Seite zu ziehen hat man auf der Tribüne immer mehr den Eindruck dass nur wenige auf dem Eis alles in die Waagschale werfen, unser Spiel ist behäbig, wenig zielorientiert, ohne Esprit und Spielfreude, ohne körperlichen Einsatz, alles Attribute die ich von einer Eisbären-Mannschaft erwarte.

Es gab Zeiten da konnte ich es gar nicht erwarten wann das nächste Spiel stattfindet, ging mit Vorfreude in die Halle, heute gehe ich ohne große Emotion zu den Spielen, die Dauerkarte ist ja zum x-ten mal bezahlt, aber das gewisse Kribbeln spüre ich aktuell so wenig wir nur selten in den letzten vierzig Jahren in denen ich in Regensburg Eishockey anschaue.

Ich hoffe das ändert sich bald, so macht es aktuell jedenfalls keinen Spaß, und das liegt weniger an den Ergebnissen als vielmehr an der Art und Weise wie sie zustande kamen und wie sich die Eisbären in diesen Tagen präsentieren.

Und wenn Huscher schreibt die Mannschaft braucht 60 Minuten unsere Unterstützung hat er sicherlich recht damit, andererseits erwarte ich aber auch eine Mannschaft auf dem Eis zu sehen die sich 60 Minuten für die Fans zerreisst und alles gibt, die läuft, checkt, den Abschluss sucht und vor dem eigenen Tor aufräumt, dann habe ich auch kein Problem damit wenn es trotzdem nicht zum Sieg reicht.
Letzte Änderung: 20 Nov 2017 23:11 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, Buck, helmi, Anderl, finidi, Zamboni, S78, Crossover, Magnum, frankenotti...

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 22:26 #60

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Der Kopf spielt sicher eine Rolle. Da hat Huscher schon Recht. Hat man auch im Spiel gegen Soho gesehen. Schon das 1-1 löste die ersten Knoten und nach dem 2-2 lief es merklich besser. Es ist sicher auch richtig, dass die Tore für Selb relativ (un-)günstig fielen. Fällt rund 10 Sekunden vor dem 1-0 mit unserer ersten Großchance der Eisbären-Treffer, wer weiß wie das Spiel dann gelaufen wäre. Aber ich bin auch kein Freund des Konjunktivs. Die Gründe der Niederlage wurden ja schon vielfach besprochen. Wie gesagt, es steht ne Menge Arbeit an und kann mir gut vorstellen, dass es für den einen oder anderen ungemütliche Tage werden. Es gilt den Trend zu stoppen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.536 Sekunden