Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 13:34 #41

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Ich finde, beim Umbruch ging insgesamt einiges an Qualität verloren.

Die folgenden Pärchen kann man jeweils hinterfragen, welche einem besser gefielen.

Böhm, Drews - Baier, Tausch
Trew, Habermann - Pinizzotto, Mangold
Noe, Stiefenhofer, Frankenberg - Alt, Eckl
Brunnhuber, Huber - 2x Felsoci


Da gibts keine Diskussion, Daumen hoch, paßt

Stähle, Wong - Kronawitter, Bosas

Ich weiß einige wollten weg, da war nichts zu machen....aber halt dann der Ersatz dafür....

Bei Gulda und Flache können wir froh sein, daß wir sie trotz Formschwankungen haben.

Peppi Heiß erwähnt öfter die Härte und Agressivität der Gegner. Es wäre an der Zeit daß er Peter erklärt, du darfst auch mit dem C mal deine Checks fahren und die Fäußte fliegen lassen, und wenn´s so kommt a mal a Spieldauer riskieren.
Nur so wird er wieder der Alte, er braucht das und wir auch.
Letzte Änderung: 20 Nov 2017 13:53 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 13:54 #42

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Es sollte aber auch klar sein, dass man finanziell etwas zurück schrauben musste. Deshalb war wohl auch ein Habermann nicht zu halten. Stiefenhofer und Drews mit Aussicht auf DEL2 ebenfalls nicht zu halten. Von den Namen her bzw. vom Potential hat man meiner Meinung nach schon einen ganz guten Job gemacht. Das einzige was ich in der Personalplanung bemängel ist das fehlen von zwei wirklichen Centern für Reihe 2 und 3...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 13:58 #43

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Das ist doch ganz schwer etz irgendwie in die eine oder andere Richtung zu argumentieren.

Böhm, Drews - Baier, Tausch <-- da ist schon rein von der Erfahrung her ein Plus da und so effektiv waren die Vorgänger auch nicht. Drews war noch in der Entwicklung und wird immer stärker dass ist mir auch klar aber am Ende war er ja auch kein Torjäger oder Top Vorbereiter sondern solider Arbeiter und das sind Baier und Tausch auch. Böhm war wie schon die Jahre zuvor zwischen Genie und genialem Vorlagengeber bis hin zu bitte garnicht spielen lassen überall zu finden.

In Summe seh ich da doch jetzt die stärkeren Spieler.
Noe Stiefenhofer, Frankenberg wurde natürlich nicht adäquat ersetzt wobei Eckl seine Sache meiner Meinung nach sehr gut macht. Einzig Alt enttäuscht in allen Belangen weder Offensiv noch Defensiv eine Verstärkung.

Brunnhuber, Huber <-mir machen die Felsoci's Spaß wobei ich denke das Brunnhuber stärker war, was aber nicht heißt das die Felsoci's nicht noch stärker werden.
Um Huber ist es schade aber da hat man sich nicht verschlechtert.

Trew, Habermann - Pinizzotto, Mangold <- schwierig ich war Habermann Fan er hat härter und Einsatz gebracht ist aber genau wie die anderen in den Playoffs komplett abgetaucht. Mangold rackert und beißt der gefällt mir und langsam kamen auch die Punkte. Pinizzotto ja was er meißtens bringt ist eine Katastrophe nur die Frage ob er nicht wirklich verletzt ist und eigentlich nicht spielen sollte. Andererseits hat ein Trew in den Playoffs auch keine Bäume mehr ausgerissen und in LA gefällt er zumindest die paar Spiele und Zusammenfassungen die ich gesehen habe garnicht. Ich würde die Landshuter 1. Reihe nicht geschenkt haben wollen denn das ist vom Speed her ähnlich wie unsere 2. wenn nicht noch langsamer.

Mir macht die größte Sorge warum Flache scheinbar keine Motivation bzw. keine Emotionen mehr zeigt. Es passt halt irgendwie noch nicht von der Zusammenstellung der Reihen 2-4. Und das ist Aufgabe des Trainers bzw. wäre es Aufgabe von Trainer und Geschäftsführer gewesen ein Team zusammenzustellen, welches nicht nur menschlich sondern auch spielerisch zusammenpasst. Denn menschlich passt es was ich so mitbekommen hab sehr gut im Team, zum Glück!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 14:02 #44

  • Evr2203
  • Evr2203s Avatar
Hat jemand einen link zur PK in selb gestern ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 14:24 #45

  • Bierholer
  • Bierholers Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Evr2203 schrieb:
Hat jemand einen link zur PK in selb gestern ?
www.euroherz.de/mediathek/kategorie/vide...die-pressekonferenz/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 15:00 #46

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Ich denke es wurden schon oft genug die Zu- und Abgänge verglichen. Das bringt wirklich nichts mehr. Es ist nun mal so, wie ich es nach dem Irwin-Aus und dem GF-Wechsel, erwartet habe. Die hohe Qualität ist auf die ersten beiden Reihen komprimiert. Der Rest schwimmt mehr oder weniger mit. Ein ausgewogenes Vier-Reihen-System nach Irwin-Art findet sich nicht mehr, auch aufgrund fehlendem Spielermaterial aus der DNL (Über die Gründe kann man nun ausgiebig diskutieren). Wenn nun 3-4 Spieler ausfallen wird es noch komplizierter. Deswegen sind auch meine Erwartungen mit Platz sechs eher nüchtern ausgefallen. Zumindest wäre ich zu Beginn der Saison mit Platz sechs zufrieden gewesen, obwohl ich im Team durchaus immer noch Potenzial für die Top-4 sehe. Es muss eben funktionieren und das tut es in gewissen Bereichen eben nicht. Wenn jetzt auch noch Auswärts, wo wir uns bislang wirklich gut präsentiert haben, der Schlendrian rein kommt, dann hat der Trainer in der Tat ein Problem. Deswegen ist es genau jetzt wichtig den berühmten Schalter umzulegen. Alleine schon aus finanziellen Gründen. Bei den nächsten beiden Heimspielen gegen Memmingen und Waldiburg drohen Minuskulissen und dann kommt Weiden, das eigentlich für eine gute Zuschauerzahl garantieren sollte. Spielt man aber in dem Trott weiter ist man von einer drei an der Tausenderstelle weit entfernt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 15:46 #47

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Ja die DNL, unter Irwin der Retter in der Not. Teils 6 Spieler im Aufgebot!

Da gab es eine gute Zusammenarbeit zwischen GmbH Zidek und EVR Srellmann :)

Diesen Zusammenhalt zwischen GmbH und EVR vermißt man in dem Zusammenhang.

Schade für die Jungs, Schade für Team 1 dem Geldverdiener dieses ganzen Konstrukts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 16:43 #48

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 404
chris schrieb:
Ja, ich war dabei.

Fanatics. Den Kasperlhaufen, die in der Selbstfindkungskrise steckt und sich pinkbekleidet zu Narren der OL macht? Muss man nicht ernst nehmen. Mehr als auf Kosten anderer zu verspotten und unsinnige Parolen wie D.S.F. zu kreieren kommt von denen nix mehr.

chris

Chris, eigentlich schätze ich die meisten deiner Einträge sehr, aber der geht schon sehr weit vorbei. :blink:

Und nein, ich bin kein Mitglied der Fanatics! Zu deiner Info, die Pinkbekleidung in Weiden hatte sehr wohl einen tieferen Hintergrund der Fanatics, der natürlich dir in Regensburg nicht bekannt ist. Und wenn du tatsächlich gestern in Selb warst willst du doch nicht ernsthaft behaupten wollen, das diese unsäglichen, sinnfreien D.S.F.-Rufe gestern skandiert wurden? Es wurde aus dem Fanblock lediglich 1x versucht das anzustimmen, auf eine verbale Beschimpfung aus euerem Fanblock hin wohlgemerkt; und das wurde sofort unterbunden und von Selber Seite im Keim erstickt weil das wirklich unter aller Würde ist! Also bleib mal schön bei der Wahrheit.

Weißt was ich bei den meisten Einträgen hier vemisse? Mal etas Demut und die Würdigung der Leistung des Gegners nach einer Niederlage würde manchen gut tun; aber der Selber Sieg bei euch war ja schon das Ergebnis zweier grottenschlechten Mannschaften, was war das gestern dann? Ist es so schwer zu sagen, "ja mei, die Selber waren gestern halt auch einfach die bessere Mannschaft und haben hochverdient gewonnen", nein es wird nur über das Versagen der eigenen Mannschaft hergezogen.

Und eins noch zum Abschluß, der Abgang und das Hinausbegleiten euerer Mannschaft mit den Gesten, Rufen und Worten durch eueren "Fanblock" war unterste Schublade und eines Eishockeyfans gegenüber der eigenen Mannschaft absolut unwürdig!

So, und jetzt Feuer frei und zerlegt mich

Sportlicher Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ,

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 16:58 #49

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
bruderstepsl schrieb:
chris schrieb:
Ja, ich war dabei.

Fanatics. Den Kasperlhaufen, die in der Selbstfindkungskrise steckt und sich pinkbekleidet zu Narren der OL macht? Muss man nicht ernst nehmen. Mehr als auf Kosten anderer zu verspotten und unsinnige Parolen wie D.S.F. zu kreieren kommt von denen nix mehr.

chris

Chris, eigentlich schätze ich die meisten deiner Einträge sehr, aber der geht schon sehr weit vorbei. :blink:

Und nein, ich bin kein Mitglied der Fanatics! Zu deiner Info, die Pinkbekleidung in Weiden hatte sehr wohl einen tieferen Hintergrund der Fanatics, der natürlich dir in Regensburg nicht bekannt ist. Und wenn du tatsächlich gestern in Selb warst willst du doch nicht ernsthaft behaupten wollen, das diese unsäglichen, sinnfreien D.S.F.-Rufe gestern skandiert wurden? Es wurde aus dem Fanblock lediglich 1x versucht das anzustimmen, auf eine verbale Beschimpfung aus euerem Fanblock hin wohlgemerkt; und das wurde sofort unterbunden und von Selber Seite im Keim erstickt weil das wirklich unter aller Würde ist! Also bleib mal schön bei der Wahrheit.

Weißt was ich bei den meisten Einträgen hier vemisse? Mal etas Demut und die Würdigung der Leistung des Gegners nach einer Niederlage würde manchen gut tun; aber der Selber Sieg bei euch war ja schon das Ergebnis zweier grottenschlechten Mannschaften, was war das gestern dann? Ist es so schwer zu sagen, "ja mei, die Selber waren gestern halt auch einfach die bessere Mannschaft und haben hochverdient gewonnen", nein es wird nur über das Versagen der eigenen Mannschaft hergezogen.

Und eins noch zum Abschluß, der Abgang und das Hinausbegleiten euerer Mannschaft mit den Gesten, Rufen und Worten durch eueren "Fanblock" war unterste Schublade und eines Eishockeyfans gegenüber der eigenen Mannschaft absolut unwürdig!

So, und jetzt Feuer frei und zerlegt mich

Sportlicher Gruß aus Selb

Es wurde zumindest von so vielen und so laut gesungen, dass man es im Regensburger Block vernehmen konnte. Für mich immer noch einer der abartigsten Gesänge in der jüngeren Vergangenheit. Und die Leute glänzen auch noch damit und fertigen sich entsprechende T-Shirts an. Peinlich! Aber mehr will ich zu diesem Haufen nicht sagen. Ich will auch nicht über deren Auftritt in Weiden philosophieren. In Selb mag man sowas lustig finden. Ich finde sowas schlichtweg dumm.

Zum Sportlichen:
Natürlich war der Sieg verdient. Natürlich machte Selb das nach dem 4-1 clever und ließ nicht mehr viel anbrennen. Verloren wurde das Spiel sowieso im ersten Drittel. Auch weil es eben ungleich schwerer ist in Selb einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherzulaufen. Das mag in Waldkraiburg oder Miesbach schon klappen, in Selb hängen da für jede Gastmannschaft die Trauben etwas höher.

Ich hab die Gesten und Gesänge nach dem Spiel nicht mehr miterlebt, weil ich nach der Schlusssirene fluchtartig die Halle verlassen habe. Was war denn?

chris
Letzte Änderung: 20 Nov 2017 16:59 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 17:35 #50

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
wolli87 schrieb:
Es sollte aber auch klar sein, dass man finanziell etwas zurück schrauben musste. Deshalb war wohl auch ein Habermann nicht zu halten. Stiefenhofer und Drews mit Aussicht auf DEL2 ebenfalls nicht zu halten. Von den Namen her bzw. vom Potential hat man meiner Meinung nach schon einen ganz guten Job gemacht. Das einzige was ich in der Personalplanung bemängel ist das fehlen von zwei wirklichen Centern für Reihe 2 und 3...

Geb ich dir recht. Nichtsdestotrotz haben wir immer noch ein Budget, dass zu den Top5 aller (!) Oberligisten zählt. Leider klaffen bei 3-5 Leuten, den Führungsspielern, das Preis-/Leistungsverhältnis derzeit weit auseinander. Mir fällt aber spontan auch jetzt kein Stürmer und Verteidiger ein, der im Sommer am Markt war, der uns sicher eine höhere Qualität beschert hätte. Die Spitzenverdiener Wrigley und Schadewaldt reißen in LA auch keine Bäume aus.

Somit liegt es doch wieder am Trainer, das Beste aus den Jungs herauszuholen. Heiß muss sich jetzt dann schon mal an seinen Vorgaben und Ansprüchen messen lassen. Wir brauchen jetzt keinen Wechsel auf dieser Position, aber ein Umdenken in Sachen Taktik und Spielwitz tut schon Not. Diese Schönrednerei und das Ignorieren jeglicher Kritik- und Fanmeinung von Heiß bringt uns nicht weiter. Aktuell steht kein Team auf dem Eis mit einer klaren Marschroute. Alles Stückwerk und das Hoffen auf einen Geistesblitz unserer Reihe 1. Das ist zu wenig in dieser ausgeglichenen OLS.
Letzte Änderung: 20 Nov 2017 17:37 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ
Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden