Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 10:02 #31

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Wenn Du so katastrophale Stellungsfehler bei den Gegentoren hast und 100%ige Chancen nicht nutzt verlierst eben in Selb. Wohlmöglich auch in Miesbach. Verdiente Niederlage. Die Minen einiger Verantwortlicher gestern scheinen auch nicht die besten gewesen zu sein. Könnte für den einen oder anderen eine ungemütliche Woche werden....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Thebighit, frankenotti

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 10:34 #32

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
chris schrieb:
Wenn Du so katastrophale Stellungsfehler bei den Gegentoren hast und 100%ige Chancen nicht nutzt verlierst eben in Selb. Wohlmöglich auch in Miesbach. Verdiente Niederlage. Die Minen einiger Verantwortlicher gestern scheinen auch nicht die besten gewesen zu sein. Könnte für den einen oder anderen eine ungemütliche Woche werden....

chris

Dein Wort in Gottes Ohr, die sollen sich alle zamreißn und kämpfen dann dürfen Sie auch verlieren. Von dem aggressiven Forechecking aus der Vorbereitung ist leider wenig geblieben. Aber die Jungs können dass, ich weiß nicht was momentan die Blockade bei vielen im Team ausgelöst hat, aber die muss endlich raus. Wenn alle den Kuschelkurs ablegen (der zumindest zum Teil auf dem Feld gezeigt wird) dann wird man ganz schnell wieder eine Macht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 10:37 #33

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Ich hab´s irgendwie im Gefühl, dass dieses Wochenende ein Knackpunkt für die ganze Saison werden könnte.

Die Mannschaft muss schnellstens wieder in Tritt kommen, weil sonst der Abstand nach vorne von Woche zu Woche anwachsen wird. Das ausgegebene Ziel Platz 4 ist nach 15 Spielen zwar in Reichweite, aber damit das auch so bleibt müssen wir mehr Punkte gegen direkte Konkurrenten holen. Bisher haben wir nur gegen Peiting und Landshut nach sehr guten Leistungen gewonnen. Dem gegenüber stehen aber 6 Niederlagen gegen genau diese Teams (Rosenheim, Landshut, Selb, Peiting und Deggendorf), wobei wir aber gegen Deggendorf noch nicht gespielt haben. Bei einer derartig negativen Bilanz wird es ganz schwer vorne dran zu bleiben. Sicherlich waren einige Niederlagen prinzipiell verkraftbar, weil wir nicht schlecht gespielt haben (z.B. 2x Rosenheim).

Insgesamt seh ich aber auch keinerlei positive Entwicklung seit Saisonbeginn. Es ist irgendwie immer ein auf und ab, aber von Konstanz sind wir weit entfernt. Zwischendurch hatte es den Anschein, dass unsere Abwehr stabiler wird. Gestern war´s dann leider wieder grausam. Deshalb bin ich gespannt wie es dieses Wochenende weiter geht. Memmingen wird sich wahrscheinlich auf eine stabile Defensive ausrichten und wenn möglich vorne unsere Verteidiger unter Druck setzen. Genau bei dieser Spielweise tun wir uns daheim extrem schwer. Am Sonntag in Landshut erwartet uns dann ein komplett anderes Spiel. Zweifelsfrei haben wir genügend Qualität in der Mannschaft um beide Spiele für uns zu entscheiden.

An einer Trainerdiskussion will ich mich noch nicht beteiligen, aber für die Entwicklung der Mannschaft ist selbstverständlich er verantwortlich. Die spielerische Entwicklung war schon einmal positiv, aber in den letzten 3 Spielen (2x Selb und 1x Sonthofen) war nur ein einziges gutes Drittel dabei. Das ist einfach zu wenig.
Letzte Änderung: 20 Nov 2017 11:23 von wolli87. Begründung: Rechtschreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Zamboni, Magnum, frankenotti

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 10:42 #34

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Eines unserer Probleme ist, wir haben keinen Center der seinen Defensivaufgaben nachkommt. Ich habe nicht mitgezählt wie oft Selber schußbereit, freistehend und unbedrängt in den Slot fuhren und zum Abschluss kamen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Kirchi, frankenotti

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 10:49 #35

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
gp330 schrieb:
Eines unserer Probleme ist, wir haben keinen Center der seinen Defensivaufgaben nachkommt. Ich habe nicht mitgezählt wie oft Selber schußbereit, freistehend und unbedrängt in den Slot fuhren und zum Abschluss kamen.

Vollkommen richtig. Ein weiteres Problem ist auch, was schon einmal angesprochen wurde, dass wir ungefähr 75% der Bullys verlieren. Das ist sowohl für die Defensive als auch für die Offensive einfach eine Katastrophe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, frankenotti

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 10:59 #36

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Und ein weiteres ist unsere schlechte Bilanz an der Bande, da gehen wir auch meißtens als Verlierer aus dem Zweikampf und das kostet Kraft ohne dass man Ertrag hat. Das gilt defensiv und offensiv
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 11:30 #37

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Langsam fehlen mir auch die Worte. Es ist leider keine (große) Freude mehr ins Stadion zu gehen.
Ich bin der letzte der nur auf die Erfolge schaut. Der Sieg gegen Sonthofen sollte eigentlich Spaß machen.
Sind ja schließlich 3 Punkte. Erfreuen konnte ich mich leider gar nicht.

In Selb war ich nicht mit dabei. Allerdings wurde endlich mal negativ im Liveticker von unserer Leistung geschrieben.
Wenn das schon mal der Fall ist muss es ja wirklich schlimm gewesen sein. Sonst ist der Liveticker ja eher pro Regensburg.

Wie wird es weitergehen? Ich möchte jetzt auch noch nicht den Trainer in Frage stellen. Leider wird es aber immer schlimmer. Ob man das noch den Verletzten zuschieben kann seh ich leider auch nicht mehr so.
Es ist einfach null System, null Spontanität, null Siegeswille und von Bullys, Bandenarbeit und genereller Defensivarbeit möchte ich gar nicht erst sprechen.

Entweder haben die DEL2 Vereine alle mit extrem angezogener Handbremse gespielt oder wir werden immer schlechter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 11:41 #38

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Schlimm waren nur die haarsträubenden Fehler, die zu den Gegentoren führten. Das Spiel an sich war von den Anteilen her eigentlich schon ausgeglichen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Wir machten eben unsere dicken Chancen nicht rein, Selb schon und das eben mit gütiger Mithilfe unserer Spieler, die höflich die Räume frei machten. Nach dem schnellen 4-1 im zweiten Drittel war die Messe dann eh ziemlich gelesen. Daraufhin wurde es von unserer Seite immer mehr ein planloses Anrennen, was Selb vor wenig schweren Aufgaben stellte.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 11:48 #39

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Darum meinte ich kann ich schlecht beurteilen. Aber danke für deine Ansicht. Warst ja sicher wieder dabei oder?

Habt ihr schon den Spott von den Fanatics auf Facebook gelesen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15. Spieltag VER Selb - Eisbären Regensburg 20 Nov 2017 12:10 #40

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Ja, ich war dabei.

Fanatics. Den Kasperlhaufen, die in der Selbstfindkungskrise steckt und sich pinkbekleidet zu Narren der OL macht? Muss man nicht ernst nehmen. Mehr als auf Kosten anderer zu verspotten und unsinnige Parolen wie D.S.F. zu kreieren kommt von denen nix mehr.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_Tom
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden