Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 19:28 #71

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6455
  • Dank erhalten: 5061
EVRDJ schrieb:
Weil der ja so brutal gute Connections hat weil der ständig am Puls der Mannschaften geklebt ist und somit ein Kenner der Szene ist.
Na, dafür hast sicher Belege? Besonders beim Fettgedruckten.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 19:38 #72

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 604
@EVRDJ: das stimmt ja, ich sag ja auch das es gestern 2 Drittel lang wirklich schwere Kost war. Und auch einige der letzten (Heim)-Spiele wirklich zäh waren.
ABER: Es ist eben nicht so leicht wie z.B. letzte oder vorletzte Saison, weil die Liga noch ausgeglichener ist mitlerweile. Und man muss schon sagen das Teams wie Soho einfach nur darauf aus sind das Spiel der "Favoriten" zu zerstöten. Ist ihr gutes Recht, macht das ganze aber nicht ansehnlicher. Trotzdem musst du die Spiele erst gewinnen! Und das wird mir hier zu sehr missachtet. Bis auf Rosenheim schafft es kein Team so wirklich konstant alles aus der Halle zu schießen.
Selb hat gegen Soho verloren
Peiting gegen Lindau
Und der große EVL sogar gegen Miesbach...
Die Liste würde sich natürlich weiter führen lassen, was eben zeigt das sich alle schwer tun und unser Tabellenplatz nicht von ungefähr kommt. Du musst in dieser Liga eben aktuell jedes Team erst mal schlagen. Das ist eben manchmal auch nicht schön. Man muss aber auch sehen das wir bei Teams die ein attraktiveres Eishockey spielen, wie Swlb oder Rosenheim z.B. schon auch gut mitgehalten haben. Deswegen finde ich die Kritik zu hart. Wenn ich dann lese das einige Peppi am liebsten schon letzte Woche entlassen hätten, dann frage ich mich schon was sie denn fordern und ob sie nicht doch noch geistig in der Rekord Saison hängen geblieben sind? Denn die sollte spätestens dieses Jahr jeder vergessen.

Nichtsdestotrotz gibt es viel zu verbessern! Die Abwehr muss solider werden, Bullys gewonnen werden und das Körperspiel könnte man langsam auch suchen (das muss noch irgendwo in der alten Kabine rumliegen :P )...

P.s. @lavallee: deinen Beitrag würde ich so sogar fast zu 100% unterschreiben! Kritik ist mehr als wichtig, aber in angebrachtem Maß! Gerade was den Kontakt zu den Fans angeht wäre ich schon lange dafür den Fanstammtisch wieder einzuführen. Da wären vllt auch Fanbeauftragte gefordert, aber soetwas haben wir auch nicht mehr oder?
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Letzte Änderung: 18 Nov 2017 19:46 von EVR_FAN.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, gp330, lavallee

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 19:52 #73

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
chris schrieb:
EVRDJ schrieb:
Weil der ja so brutal gute Connections hat weil der ständig am Puls der Mannschaften geklebt ist und somit ein Kenner der Szene ist.
Na, dafür hast sicher Belege? Besonders beim Fettgedruckten.

chris

Warum muss ich das belegen? Wennst Zeit und Muse hast such Dir die passenden Beiträge von vor der Saison raus und lese es nach, ich machs sicherlich nicht.
Ich erinnere mich nur daran das jegliche Kritik an SL hier von einigen bereits im Vorfeld im Keim erstickt wurden, und es fielen genau diese Worte, das er ständig engsten Kontakt (wegen seiner Tätigkeit als Stadion-/Pressesprecher) zu sehr sehr vielen Spielern/Trainern usw hat und deswegen die Szene Top kennt. Und bitte................versuche jetzt nicht mich auf einen genauen Wortlaut fest zu nageln, such Dir die passenden Passagen raus und gut ist.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Letzte Änderung: 18 Nov 2017 19:59 von EVRDJ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 20:00 #74

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Ja mei liawe Frau!!!
Und ich dachte vor der Saison Landshut oder Duisburg sorgt für Aufruhr....

Wenn man hier so liest meint man wir sind abgestiegen oder (wieder mal) pleite!

Welches großartige Konzept hatte denn Doug gegen SoHo?

Warum GENAU sollte man sich vom Trainer trennen? Weil wir nicht schön genug spielen!? :sick:
Nur der EVR
Letzte Änderung: 18 Nov 2017 20:13 von schorsblodan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 20:24 #75

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
Problem ist nicht der momentane Platz 4, sondern das er durch unsere Spielweise mächtig wackelt.
Sportlich haben wir Glück, daß auch Verfolger LA Verletzungsprobleme hat. Schön ist das für beide nicht.

Platz 4, 5, 6, 7 im Moment egal? Natürlich nicht, weil du Zuschauer verprellst. Vor allem zu Hause entweder verlieren oder Mist spielen tut genau da weh. Da zählt auch ein 1 : 3 Schlußdrittel vs. Miesbach negativ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 20:33 #76

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2501
  • Dank erhalten: 1936
schorsblodan schrieb:
Ja mei liawe Frau!!!
Und ich dachte vor der Saison Landshut oder Duisburg sorgt für Aufruhr....

Wenn man hier so liest meint man wir sind abgestiegen oder (wieder mal) pleite!

Welches großartige Konzept hatte denn Doug gegen SoHo?

Warum GENAU sollte man sich vom Trainer trennen? Weil wir nicht schön genug spielen!? :sick:


Ich hoffe du stehst auf kurze Antworten:

JA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 21:21 #77

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6455
  • Dank erhalten: 5061
EVRDJ schrieb:
chris schrieb:
EVRDJ schrieb:
Weil der ja so brutal gute Connections hat weil der ständig am Puls der Mannschaften geklebt ist und somit ein Kenner der Szene ist.
Na, dafür hast sicher Belege? Besonders beim Fettgedruckten.

chris

Warum muss ich das belegen?
Weil Du mit Deiner Polemik anderen Usern Aussagen unterstellst, die zumindest in der überwältigenden Mehrheit nie und nimmer so geschrieben wurde.


Wennst Zeit und Muse hast such Dir die passenden Beiträge von vor der Saison raus und lese es nach, ich machs sicherlich nicht.
[/quote]
Schon klar. Weil Du auch nichts finden wirst ;-)

Mich würde nur ein User interessieren, der im Vornherein von SL behauptet hat, dass er die Eishockeyszene kennt und hervorragende Connections hat :lol:

Es ist schon wahnsinn. Da wird ein Heimspiel gegen Sonthofen, zugegeben glanzlos, gewonnen, liegt auf Platz vier mit Schlagdistanz auf Platz drei und zwei und als Konsequenz wird eine Trainer- und GmbH-Führungs-Diskussion losgetreten!....

Only in Hockeytown :lol: :silly:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_FAN, gp330

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 21:25 #78

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 604
Urmel schrieb:
Problem ist nicht der momentane Platz 4, sondern das er durch unsere Spielweise mächtig wackelt.
Sportlich haben wir Glück, daß auch Verfolger LA Verletzungsprobleme hat. Schön ist das für beide nicht.

Wenn ich mir als Landshut mit Trew, Abstreiter und Wrigley Spieler hole, die jenseits der 35 Jahre sind, darf ich mich nicht wundern wenn der ein oder andere mal verletzt ist. Außerdem haben auch wir mit Verletzungen zu kämpfen. Deshalb lasse ich das nicht so durchgehen. Wir haben 2 mal gegen LA gespielt, einmal gewonnen - einmal verloren. Landshut ist einfach kein Stück konstanter als wir. Genau das ist es ja was ich versuche zu erklären!
Für andere Vereine wird eine Ausrede gesucht warum es gerade nicht so klappt, aber bei uns ist einfach alles schlecht. Das ist eben nur die halbe Wahrheit...
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 21:28 #79

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4323
  • Dank erhalten: 3810
schorsblodan schrieb:
...
Warum GENAU sollte man sich vom Trainer trennen? Weil wir nicht schön genug spielen!? :sick:

Jetzt lasst doch mal "den Dom in der Stadt". Keiner – will doch hier ernsthaft "jetzt" einen Trainerwechsel, auch wenn man das überspitzt aus manchen Statements herausinterpretieren könnte. Nehmt doch nicht immer jedes übertriebene Wort für bare Münze. Keine Trainer- und Vorstandsdiskussion.


Sehr wohl aber sollte die dahinter steckende Kritik aufgenommen werden, da ja die Fakten da sind, wie z.B. die unzufriedenen Fans, die Kritiken am Spielsystem, der Zuschauerrückgang, die Mängel an der DA und am Caterer und auch die Heimniederlagen.

Dies muss die Führung und der Trainer schon zur Kenntnis nehmen und bestenfalls abstellen. Jetzt so zu tun als wäre alles im Soll (wobei ja Soll zumindest bei meinem Konto eigentlich auch immer was Schlechtes ist, warum nicht auch im Eishockey?). Was den Trainer angeht, soll er doch endlich seine ausgegebene Philosophie "Aggressiv und Offensiv" über seine Spieler aufs Eis bringen. Hier vertuscht das Scorerduo Gajo/Bosas die Schwächen in der Offensive der anderen Reihen. Aggressivität ist insgesamt kaum vorhanden, nicht mal mehr von unserem Kapitän.

Aktuell kann das Team halt die Zuschauer – zumindest in den Heimspielen – nicht begeistern. Diese (oftmals enttäuschten) Zuschauer "zahlen" aber fürs Budget und somit auch Großteile der Gehälter. Hier muss man halt jetzt einfach die Wende einleiten und gegensteuern. Aber anscheinend sehen das hier nur die Forumsfans so. Fankritiker werden sagen, nur ein Handvoll Fans, die hier schreiben. Mag sein. Aber das hier sind zum Großteil langjährige Fans, die schon manches Unwetter haben kommen sehen. Man erinnere sich nur an die Weihnachts- und Winterpause im letzten Jahr ...
Letzte Änderung: 18 Nov 2017 21:31 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, finidi, S78, Crossover, frankenotti

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 22:33 #80

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
chris schrieb:
EVRDJ schrieb:
chris schrieb:
EVRDJ schrieb:
Weil der ja so brutal gute Connections hat weil der ständig am Puls der Mannschaften geklebt ist und somit ein Kenner der Szene ist.
Na, dafür hast sicher Belege? Besonders beim Fettgedruckten.

chris

Warum muss ich das belegen?
Weil Du mit Deiner Polemik anderen Usern Aussagen unterstellst, die zumindest in der überwältigenden Mehrheit nie und nimmer so geschrieben wurde.


Wennst Zeit und Muse hast such Dir die passenden Beiträge von vor der Saison raus und lese es nach, ich machs sicherlich nicht.
Schon klar. Weil Du auch nichts finden wirst ;-)

Mich würde nur ein User interessieren, der im Vornherein von SL behauptet hat, dass er die Eishockeyszene kennt und hervorragende Connections hat :lol:

Es ist schon wahnsinn. Da wird ein Heimspiel gegen Sonthofen, zugegeben glanzlos, gewonnen, liegt auf Platz vier mit Schlagdistanz auf Platz drei und zwei und als Konsequenz wird eine Trainer- und GmbH-Führungs-Diskussion losgetreten!....

Only in Hockeytown :lol: :silly:

chris[/quote]

Nur für dich chris, hat 3 Minuten gedauert, ist somit kein Polemik meinerseits und Du federst dass ja schon in einer gewissen Art und Weise verbunden mit deiner Äußerung: "überwältigenden Mehrheit" ab aus Angst dass ich dann doch was finde :P :

wolli87: Liebergesell hat zweifellos Erfahrungen gesammelt in den letzten Jahren und ich geh davon aus, dass er sich Kontakte zu Vermittlern und auch Spielern aufgebaut hat so gut es in seiner Position möglich war. Mit uns darf man ihn aber natürlich nicht vergleichen. Er ist näher an Spieler dran und das ist in dem Geschäft natürlich essentiell. Ich glaube auch nicht, dass er der Heilsbringer ist was Kontakte betrifft, aber das ist meiner Meinung nach auch nicht seine Aufgabe. Natürlich ist es...

lavalle: Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Stelle des Sportlichen Leiters jetzt nicht besetzt wird. Warum? Weil das Stefan Liebergesell gut selber ausfüllen kann. Er hat eine sehr große Kenntnis der Ligen- und Spielerszene.

Somit habe ich in er kürze der Zeit nicht nur einen sondern sogar 2 User gefunden, blöd oder?

Ansonsten. lese dir den Beitrag von lavalee (21:28 Uhr) durch, trifft den Nagel auf den Kopf, meiner Meinung nach.

schönen Sonntag ;)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi
Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden