Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen

Re:14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 19 Nov 2017 12:17 #91

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
helmi schrieb:
Warum der Trainer in Frage gestellt wird? Da gibt es natürlich Antworten und Punkte dazu.

Er hat schnelles, offensives und gradliniges Eishockey versprochen. ==> Wo bitte ist das?
Ich glaube, es gab nicht viele im in der Arena am Freitag, die kein "grottenschlechtes Spiel" gesehen haben, zumindest 40 Minuten ==> außer der Trainer
Es sind sich auch viele hier einig, dass es viele Baustellen gibt (Unterzahl, Spielaufbau, Abwehrleistung...) ==> Der Trainer gab in der Länderspielpause 1 Woche!!!!!! trainingsfrei?????
Er kündigte vor der Saison an fast immer mit 4 Reihen zu spielen ==> er spielte kaum mit 4 Reihen (auch nicht vor den Verletzungen)
Er redet in der Pressekonferenz meistens alles schön, hat keine Lösungen
Wenn das am Freitag wirklich der Plan war dann läßt er die letzten Zuschauer aus der Arena spielen!

Begreift doch endlich, dass die meisten Zuschauer Geld ausgeben um 2 Stunden gut unterhalten zu werden, werden sie das nicht, dann bleiben sie daheim!! Und bei dieser Spielweise ist der Unterhaltungswert sehr gering!

Auch die "Ausrede" mit dem Umbruch und vielen neuen Spielern lasse ich nicht gelten, denn nach 15 Spielen + Vorbereitung sollte man schön langsam ein Spielsystem und Fortschritte erkennen ==> es wird eher schlechter

Wenn ein Spieler so lustlos rumspaziert wie Pinezotto, dann gehört er auf die Tribüne bzw. in die Rente geschickt!


Es muss sich schon was ändern, sowohl auf dem Eis als auch bei den Team-Verantwortlichen. Heiß ist sehr sympathisch in seiner Außendarstellung, wähnt sich aber wohl immer noch bei einem DEL-Verein, die zumeist von Unternehmen und Sponsoren bezahlt werden als überwiegend von den Zuschauereinnahmen leben. Wenn ich seine Aussagen von der MZ am 16.11. lese, ist das schon (fan)problematisch:

"... Die Kritik an seiner Person prallt an Beppi Heiß weitgehend ab. „Klar, wir brauchen die Fans. Aber als Trainer kann ich darauf nichts geben. Ich sehe die Spieler jeden tag und weiß, dass das Miteinander im Team hervorragend ist, wir nur gegen Peiting richtig schlecht gespielt haben und uns gegen Landshut daheim ein wenig Energie gefehlt hat.“ ..."

na, wenn das so ist. Oh je.


Trotzdem drücke ich alle Daumen, dass wir uns heute in Selb den 3.Platz zurückholen. Bin da ganz optimistisch. 4:2-Sieg.

6 Stunden vor dem Spiel beim alten Rivalen gibt es hier noch nicht mal einen eigenen Spiel-Thread. Auch symptomatisch für die derzeitige Verstimmung in den Fanreihen.
Letzte Änderung: 19 Nov 2017 12:23 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 19 Nov 2017 12:23 #92

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 848
  • Dank erhalten: 689
Also sowas gibt's wirklich nur in "Hockeytown" - wahnsinn!
Da gewinnt die Mannschaft gegen einen unangenehmen Gegner am Ende und holt endlich wieder daheim einen Sieg, und dann bricht hier eine riesige Diskussion aus die vom Trainer bis hin zum Geschäftsführer ausufert und natürlich mittendrin auch immer die gern gescholtenen "Sündenböcke" wie Pinizotto oder generell Reihe 2 mit einbringt...
Möchte nicht die Beiträge lesen wenn wir gegen SoHo verloren hätten. Was wäre denn DANN los gewesen?

Natürlich kann man jetzt sagen, es wird jetzt von mir beschönigt weil der Gegner ja "unangenehm" genannt wurde aber seht doch einfach mal die Fakten:

- wir haben momentan durchaus große Personalprobleme in Sachen Verletzungen (Heger, Tausch, Mangold, auch Pinner zähle ich da hinzu wenn er wirklich nicht fit sein sollte). Dazu die lächerliche Sperre gegen Gulda aus dem Selb-Spiel. ==> Dass der Trainer also in der Pause erstmal frei gibt kann ich schon irgendwo nachvollziehen. Ob es nun eine komplette Woche sein muss oder nur ein paar Tage, darüber lässt sich natürlich streiten.
- wir haben auswärts erst 1 Spiel beim Klassenprimus RO verloren und selbst das war knapper als das Ergebnis im Nachhinein wiederspiegelt!
- wir stehen trotzdem auf Platz 4 (!!!) ==> andere Mannschaften wären froh solche Probleme zu haben, fragt doch mal bei LA oder Weiden nach...
- unsere beiden Ausländer sind das Top-Duo der OLS ==> kein Griff ins Klo wie in der vorherigen Saison.
- wir haben jetzt einen supergeilen neuen Videowürfel ==> neues Potential für Werbung, noch professionellere Strukturarbeit für den EVR / die Eisbären möglich. UND es tut sich was in Sachen Modernisierung der Donau Arena, wann gab es das zuletzt (abgesehen vom Anbau)?
- wir haben im Hintergrund eine Gesellschafter-Struktur die absolut sachlich und professionell arbeitet, man hört keine Grabenkämpfe oder ähnliches

Mir ist schon klar, dass es momentan nicht schön anzuschauen ist, was unsere Eisbären n der Donau Arena spielen. Das ist natürlich schade für uns Fans, v.a. für die Eventies, die natürlich ihr Geld da lassen. Aber das ist doch trotzdem noch immer Jammern auf sehr sehr hohem Niveau. Wir haben immer noch einen Top-Zuschauerschnitt! Und es ist ja auch nicht so, dass wir in jedem Heimspiel gnadenlos untergegangen wären und keinen Auftrag auf dem Eis gehabt hätten, das war nichtmal gegen Rosenheim der Fall!
Ich kann euch leider nicht sagen woran es liegt, dass wir daheim unser Eishockey - das wir zweifelsohne auch spielen können - nicht aufs Eis bringen können. Das ist weiterhin eine Sache des Trainers und ich bin mir sicher, dass er alles versuchen wird um das zu verbessern. Oder denkt ihr er lacht sich insgeheim ins Fäustchen wenn wir daheim verlieren? Der Peppi weiß doch auch wie das Geschäft läuft! Aber es ist nunmal eine Saison mit riesigem Umbruch! Dazu hatten oder haben ein paar Spieler Anlaufschwierigkeiten und Verletzungen haben zu Umstellungen gezwungen. Aber das ist eben so und ist einfach Fakt, daran kannst du per Knopfdruck nichts ändern. Sondern du kannst nur versuchen es durch harte Arbeit, durch Training und auch durch das Lernen und Lehren ziehen aus den Spielen, versuchen zu verbessern. Das ist ein Prozess der seine Zeit dauert (Wochen, Monate). Mag sein, dass es bei anderen Mannschaften nach einem Umbruch schneller geht, okay schön für diese Mannschaften. Aber sowas kannst du eben nicht im Vornherein sagen. Und wenn es noch bis zum x. Spieltag dauert oder vielleicht noch länger, dann ist es eben so. Damit muss sich einfach jeder abfinden.

Ich jedenfalls gehe gern in die Arena und werde auch nach einem schlechten Heimspiel weiterhin hingehen wenn nicht grad Arbeit oder wichtige Termine dazwischen kommen, unsere Eisbären unterstützen und vertraue einfach weiter auf die Arbeit von Geschäftsführer, Trainer und Mannschaft. Denn sooooo schlecht kann die ja bei Platz 4 in einer noch ausgeglicheneren Liga nicht sein. Und schließlich sind wir im Sport - sorry aber da zählt dann im Endeffekt nur das Ergebnis. Klar freut man sich als Fan schönes Eishockey zu sehen bzw. erwartet man das. Aber als Sportler zählen nur die Punkte und gegen SoHo hätten wir auch bei einem 10:0 mit Zaubertoren über alle drei Drittel verteilt nur 3 Punkte bekommen.

Manchmal hab ich schon das Gefühl unsere Eisbären werden als der FC Bayern der OLS gesehen... Und das sind wir nicht! Und wir hätten Stand jetzt auch keinen Pfifferling mehr gewonnen würden wir mit zwei bis drei Heimsiegen mehr dann vielleicht auf Platz 2 stehen.

@lavallee:
Bevor du dich wunderst warum noch kein Selb-Thread offen ist, warum eröffnest du ihn denn dann nicht einfach?
Hier regiert der E V R !
Letzte Änderung: 19 Nov 2017 12:38 von Zarim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, gp330, , Zamboni

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 19 Nov 2017 12:31 #93

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
@Lavallee

Trotzdem drücke ich alle Daumen, dass wir uns heute in Selb den 3.Platz zurückholen. Bin da ganz optimistisch.

Wenn dem so ist, dann frage ich mich was du eigentlich hier schreibst.

Paßt nicht zusammen, schlecht spielen und in Selb gewinnen...und 3. sein
Kannst ja gleich noch auf 3 Pinner Tore tippen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 19 Nov 2017 12:39 #94

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
Urmel schrieb:
@Lavallee

Trotzdem drücke ich alle Daumen, dass wir uns heute in Selb den 3.Platz zurückholen. Bin da ganz optimistisch.

Wenn dem so ist, dann frage ich mich was du eigentlich hier schreibst.

Paßt nicht zusammen, schlecht spielen und in Selb gewinnen...und 3. sein
Kannst ja gleich noch auf 3 Pinner Tore tippen

Kritik an momentaner Spielweise und trotzdem Sieg in Selb. Passt nicht zusammen? Doch ...

1. spielen wir auswärts, da spielen wir diese Saison meistens stark
2. spielen wir gegen ein Top-Team, das selber bloß offensiv spielen kann, das gibt uns Räume
3. haben wir in Selb zumeist immer gut ausgesehen
4. sind unsere Auswärtsfans meistens auch stimmgewaltiger als derzeit Zuhause in der DA
5. weil ich Fan bin und mein Team siegen sehen will egal wie schlecht die Spiele davor waren
6. weil ich Vergangenes von Zukünftigen in der Kritik trennen kann
Letzte Änderung: 19 Nov 2017 12:40 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 19 Nov 2017 12:58 #95

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Super Spielankündigung zum Spiel heute in Selb. Peter Gulda kehrt nach seiner Sperre zurück :S

Auswärts sind wir wie schon diskutiert richtig gut drauf. Ob es heute in Selb für Punkte reicht wird man sehen. Ich geh von einem ähnlich knappen Spiel wie in der DA aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 19 Nov 2017 13:15 #96

  • Anderl
  • Anderls Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 45
Zum Thema SL"
ich bin sicherlich auch kein großer Fan mit dieser Besetzung, aber man sollte ihm schon die Zeit geben sich zu beweisen.
Der Kerle ist jetzt 24 oder 25 ? Woher soll er denn alles wissen und können.
Auch wenn er Jahre lang Stadionsprecher war das er meiner Meinung hervorragend gemacht hat und sicherlich den einen oder anderen Einblick bekommen hat ,ist der Job mit Sicherheit nicht immer einfach und gerecht.
Man darf aber nicht vergessen er wurde als das Gesicht und das Aushängeschild der Eisbären in die Stellung erhoben.
Und alle Entscheidungen für Kader Zusammenstellung und Trainer oder Maskottchen entscheidet er bestimmt nicht alleine. Da fehlt die Erfahrung des Herr SL die er noch gar nicht haben kann.( woher auch )
Und man darf ein altes Sprichwort nicht vergessen" Die Wahre Macht sitzt hinter dem Thron.

In diesen Sinne schönen Sonntag und 3P aus Selb B)

Ps.Fehler im Satzaufbau etc. dürfen behalten werden.. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 19 Nov 2017 13:23 #97

  • s Avatar
Man braucht sich nicht wundern warum wir nur noch 20 Hanseln sind die sich im Forum beteiligen. ...

Lasst dem Anderen doch seine Meinung...ja ich überreagiere auch manchmal und dann tut es mir leid...

Wir sollten wieder mal gemeinsam konstruktiv diskutieren ....


Kritik ja..aber nicht mehr unter der Gürtellinie...und wenn so großer Gesprächsbedarf ist dann mal über die Clubs ein Treffen mit Fans und den Verrantwortlichen anleiern...

Aber in Regensburg ist leider das auch nicht möglich. ..ich denke an die Pressekonferenzen früher im Gang...einer bekommt nicht mit das es schon losgeht...anstelle das man ihn freundlich darauf hinweisst ...kommt gleich irgendwoher......"hoids eier Fotzn...." und meist von kleinen Witzfiguren die Auge in Auge nicht die Fresse aufbekommen würden. ...

Ich schimpfe auch weil ich mit Eintrittsgeld und darüber hinaus den Verein finanziell unterstütze und das seit über 3 Jahrzehnten. ...

Aber wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen ..und wenn Kritik...die immer erlaubt ist..dann berechtigt und konstruktiv. ..

Also...wenn Bedarf dann Fanstammtisch plus...Bruckmandl etc...als Vergleich...aber wenn nur bla bla dann lieber nicht.

PS: Ich bin für ein Foto als Voraussetzung für die Teilnahme am Forum...zu viele die sich verstecken und dann große Töne spucken. ..

Und: sads freindlich Zueinander!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 19 Nov 2017 17:17 #98

  • daffi-22
  • daffi-22s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 126
Ich finde deinen Beitrag sehr gut mehr gibst nicht dazu zu sagen Zarim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 19 Nov 2017 19:10 #99

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 668
  • Dank erhalten: 496
Woolf_Fan08 schrieb:
Man braucht sich nicht wundern warum wir nur noch 20 Hanseln sind die sich im Forum beteiligen. ...

Lasst dem Anderen doch seine Meinung...ja ich überreagiere auch manchmal und dann tut es mir leid...

Wir sollten wieder mal gemeinsam konstruktiv diskutieren ....


Kritik ja..aber nicht mehr unter der Gürtellinie...und wenn so großer Gesprächsbedarf ist dann mal über die Clubs ein Treffen mit Fans und den Verrantwortlichen anleiern...

Aber in Regensburg ist leider das auch nicht möglich. ..ich denke an die Pressekonferenzen früher im Gang...einer bekommt nicht mit das es schon losgeht...anstelle das man ihn freundlich darauf hinweisst ...kommt gleich irgendwoher......"hoids eier Fotzn...." und meist von kleinen Witzfiguren die Auge in Auge nicht die Fresse aufbekommen würden. ...

Ich schimpfe auch weil ich mit Eintrittsgeld und darüber hinaus den Verein finanziell unterstütze und das seit über 3 Jahrzehnten. ...

Aber wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen ..und wenn Kritik...die immer erlaubt ist..dann berechtigt und konstruktiv. ..

Also...wenn Bedarf dann Fanstammtisch plus...Bruckmandl etc...als Vergleich...aber wenn nur bla bla dann lieber nicht.

PS: Ich bin für ein Foto als Voraussetzung für die Teilnahme am Forum...zu viele die sich verstecken und dann große Töne spucken. ..

Und: sads freindlich Zueinander!

Alles schön und gut ... nur, wo gibt es hier Kritik unter der Gürtellinie? Ich lese hier ausschließlich konkrete und sachliche Kritik!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi, lavallee

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 20 Nov 2017 09:21 #100

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5066
finidi schrieb:
chris schrieb:
EVRDJ schrieb:

wolli87: Liebergesell hat zweifellos Erfahrungen gesammelt in den letzten Jahren und ich geh davon aus, dass er sich Kontakte zu Vermittlern und auch Spielern aufgebaut hat so gut es in seiner Position möglich war. Mit uns darf man ihn aber natürlich nicht vergleichen. Er ist näher an Spieler dran und das ist in dem Geschäft natürlich essentiell. Ich glaube auch nicht, dass er der Heilsbringer ist was Kontakte betrifft, aber das ist meiner Meinung nach auch nicht seine Aufgabe. Natürlich ist es...

lavalle: Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Stelle des Sportlichen Leiters jetzt nicht besetzt wird. Warum? Weil das Stefan Liebergesell gut selber ausfüllen kann. Er hat eine sehr große Kenntnis der Ligen- und Spielerszene.

Somit habe ich in er kürze der Zeit nicht nur einen sondern sogar 2 User gefunden, blöd oder?
Davon einer mit markierten Kontext quasi unbrauchbar.

Jetzt hast Du einen (!!) gefunden. Respekt. Einer!.... Ich schrieb ja auch von einer "überwältigenden Mehrheit" und nicht "ausnahmslos"

Such weiter! Dann hast an diesem schönen Sonntag auch was zu tun. Nach Selb wirst Du wohl eh nicht fahren, oder? Ich schon ....und hol mir wieder die rosarote Brille ab.....
;-)

chris

Find ich relativ schwach, Chris. Es war damals eine hitzige Diussion und es gab sehr wohl einige Stimmen, die SL (erstaunlicherweise) als Greenhorn in diesem Bereich schon eine unbegründet hohe Kompetenz attestiert haben. Aber davon weiß heute ja keiner mehr was, is klar.

Ich möchte gar keine SL Diskussion führen, aber wie das hier wieder verdreht wird, geht auch nicht.

Und genau das wollte ich gerne mal belegt haben undzwar in dem Maße, dass man von einer Meinung vieler sprechen kann. Wenn dieser Meinung 2-3 Hanseln sind, dann spiegelt das für mich nicht die allgemeinen Haltung dar. Ich habe von dieser Diskussion damals ein anderes Bild in Erinnerung. Ein junger Geschäftsführer, der keine Erfahrung hat und dem man Fehler zugestehen (werden) MUSS und sicher auf Hilfe der (erfahreneren) Gesellschafter angewiesen ist. Dafür lebt er das Regensburger Eishockey wie es nur wenige tun und es ist ihm eine Herzensangelegenheit diese GmbH zu führen. Man darf ihm auch gerne den nötigen Respekt zollen, dass er sich das antut. Ich könnte es nicht. Vorschusslorbeeren in Form von "Viel Erfahrung" und "Kompetenz" habe ich in der damaligen Diskussion wenig vernommen. Aber, wie gesagt, ich bin gerne empfänglich für Belege aus dem Sommer, die meine Wahrnehmung widerlegen. Bislang erreichte mich ein (!!) Zitat. Das ist mir zu wenig um so eine Diskussion a la "Alle hielten SL am Anfang für einen erfahrenen Geschäftsführer.... bla bla" loszutreten. Darum ging es mir!

Und EVRDJ, was grab ich denn aus? Selb war/ist aktueller denn je. Die Kamellen aus dem Sommer von zuvor genanntem Thema hast schon Du ausgegraben ;-) Und schon klar, dass das schnell ausgelutscht ist. Hatte auch wenig belegbare Substanz von Deiner Seite ;-)

chris
Letzte Änderung: 20 Nov 2017 09:25 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden