Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 17:04 #61

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Markus schrieb:
Crossover schrieb:
Leider wird die PK anscheinend nicht mehr ins Netz gestellt, aber wenn Peppi gestern wirklich gesagt hat, dass die Mannschaft über 60 Minuten den Spielplan verfolgt hat, dann gehört er auf der Stelle freigestellt und die Aussage von SL zur angestrebten Vertragsverlängerung mit Peppi ist eine Provokation für die Fans.

Unabhängig davon
Es ist so bitter. :sick:
Ich hatte so auf einen Trainer gehofft, der die Mannschaft mitreißt und mit neuen Ideen für begeisterndes Eishockey sorgt. Stattdessen bekommen wir Spiel für Spiel nur Magerquark serviert, allerdings zu deutlich erhöhten Preisen.

Aufwachen SL! :evil:

Merkt denn keiner der Verantwortlichen, dass die Halle immer leerer wird, die Attraktivität verloren geht, auf den Rängen keine positive Stimmung ist, es abwärts geht?

Ich ärgere mich, dass ich 2 Dauerkarten gekauft habe und diesen Unsinn auch noch vorfinanziert habe. Zwar nur wenig aber immerhin.

Die PK ist schon längst online ;) An der Aussage dass die Mannschaft über 60 Minuten den Matchplan verfolgt hat seh ich jetzt auch nix falsches. Ob der Matchplan dann so funktioniert und aufgeht steht natürlich wieder auf nen anderen Blatt. Zumindest ham sie kein "Harakiri" gespielt und ihr, zumindest fragwürdiges, System 60 Minuten durchgezogen. Da gab schon ganz andere Spiele diese Saison, wo z.B. Wolsch und Alt ab dem Rückstand eigtl nur noch gestürmt sind und uns die Gegner einfach nur ausgekontert haben.

Aber ist das nicht genau das schlimme daran? Beppi sagt seine Mannschaft hat 60 Minuten lang den Matchplan verfolgt ... Dann muss ich leider sagen, dass er einfach Woche für Woche den falschen Matchplan wählt, weil wenn das, was wir gestern v.a. die ersten zwei Drittel zu Gesicht bekommen haben, gewollt war, dann läuft irgendwas falsch und das kann auch nicht das Ziel sein! Dann hat unser Trainer schlichtweg eine Philosophie die nicht zu den Eisbären passt! Das muss auch die Geschäftsführung langsam erkennen, bin gespannt wie lange sie dem Druck noch standhalten kann!
Hätte er gesagt, seine Mannschaft hat sich nicht an den Plan gehalten wäre ich zwar nicht zufrieden, aber in gewisserweise beruhigt gewesen, weil man wüsste, das der Trainer eigentlich eine andere Spielweise vorgesehen hatte! So gibt er aber zu, dass er es auch genauso wollte, was die Mannschaft aufs Eis brachte! Und genau das ist es, was mir Sorgen bereitet! Das kann doch nicht Sinn der Sache sein und man kann daher auch nicht mit einer Besserung oder Änderung rechnen!
Glaube daher nicht dass man sich mit Heiß einen Gefallen getan hat bzw. eine Dauerlösung ist, auch wenn ich wahrlich nicht der Freund von frühzeitigen Trainerentlassungen bin!
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi, finidi, Crossover, frankenotti

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 17:27 #62

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Ich glaube er meinte damit, nicht total aufmachen und noch Tor 3 und 4 einfangen, und mit Geduld und Vorsicht noch zu siegen. z.Bsp. indem man auf PP Situationen wartet, was ja dann auch den Erfolg brachte.

Daß ihm das Spiel von hinten raus gefällt und zufrieden stellt glaube ich nicht.

Aber sowas trainiert und automatisiert man. Vllt. können er oder die Spieler das nicht, aber darüber kann ich nicht urteilen. Brauchst halt auch Spieler dazu, sah man sehr schön bei Linden mit gerade mal einer kurzen Trainingseinheit bei uns.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Kirchi, gp330

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 17:45 #63

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Thema Matchplan/Trainer:
Im Matchplan-Zitat von Heiß fehlt ein Wörtchen: "Geduldig". Und das hat die Mannschaft gestern auf jedenfall getan - Geduld gezeigt. Wie schon hier erwähnt, Harakiri wurde von uns nicht gespielt und die Nerven spielten auch mit (Keine unnötigen Strafzeiten). Die Geduld zahlte sich am Ende aus. Dass man so gut wie kein Rezept gegen die sonthofener Abwehr gehabt hat (Zumindest die ersten beiden Drittel), das steht außer Frage. Das kritisiert übrigens auch der eigene Trainer, der auch gerne ein attraktiveres Spiel den eigenen Fans bieten würde. Daraus den Trainer in Frage zu stellen ist müßig.

Thema Eis:
Mir kam die Beschaffenheit des Eises gestern auch besser vor und nicht nur mir fiel auf, dass es in der Arena etwas kühler war als sonst. Hat der Erwin etwa am Thermostat ein bisserl gedreht? ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 18:26 #64

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Auch ich fand gestern die ersten beiden Drittel nicht gerade gut, wobei Drittel 2 sogat noch schlechter war fimde ich.
Was man aber endlich mal sehen muss, auch als Pessimist, wir wolltwn 4ter werden und sind somit voll im Soll! Diese Liga ist so unglaublich ausgeglichen. Fragt mal nach in Landshut oder bei Deggendorf gestern. Es ist momentan nicht schön, aber es ist eben eine Übergangssaison. Umd das müssen einihe endlich im den Kopf bekommen, auch wenn das in Regensburg natürlich schwierig ist...
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 18:43 #65

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Ach Übergangsaison, wegen was? Den Abgängen? Schau mal wie wild die anderen Clubs in der OL getauscht haben, Ausnahme mal wieder Peiting. Rosenheim z. Bsp. genau so verändert wie wir.

Das ist im Eishockey Normalität und die meistens Teams finden in der Regel rasch zueinander.

Aber irgendwas findet man immer, letztes Jahr war der beinahe unveränderte Kader das "Problem"

Und den Platz 4 kann ich auch nicht mehr hören, weil der mit unserem Verletzungsproblem schneller weg ist als man schauen kann. Im Normalfall kannst So Abend von Platz 6 aus argumentieren.
Letzte Änderung: 18 Nov 2017 18:46 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 18:53 #66

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Markus schrieb:
Crossover schrieb:
Leider wird die PK anscheinend nicht mehr ins Netz gestellt, aber wenn Peppi gestern wirklich gesagt hat, dass die Mannschaft über 60 Minuten den Spielplan verfolgt hat, dann gehört er auf der Stelle freigestellt und die Aussage von SL zur angestrebten Vertragsverlängerung mit Peppi ist eine Provokation für die Fans.

Die PK ist schon längst online ;) An der Aussage dass die Mannschaft über 60 Minuten den Matchplan verfolgt hat seh ich jetzt auch nix falsches. Ob der Matchplan dann so funktioniert und aufgeht steht natürlich wieder auf nen anderen Blatt. Zumindest ham sie kein "Harakiri" gespielt und ihr, zumindest fragwürdiges, System 60 Minuten durchgezogen. Da gab schon ganz andere Spiele diese Saison, wo z.B. Wolsch und Alt ab dem Rückstand eigtl nur noch gestürmt sind und uns die Gegner einfach nur ausgekontert haben.

Ich finde auf der Homepage nichts.


Ich habe persönlich gar nichts gegen Peppi aber wenn man die Entwicklung des Teams mit ansieht und die rosarote Brille mal ausnahmsweise ablegt, dann könnte man sich langsam der Meinung anschließen, dass es so nicht weiterhilft. Entweder der Trainer ändert sein Konzept, weil er dafür die Spieler nicht hat oder man besorgt sich neue Spieler bzw. Trainer.

Und, Pinizzotto soll in Rente gehen, dann steht er wenigstens nicht den Jungen im Weg.
Letzte Änderung: 18 Nov 2017 19:01 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi, finidi

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 18:57 #67

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Dann frag ich mal anders, mit was wärst du denn zufrieden? Platz 1? 2? 3?
Und jetz komm mir nicht mit "das ist mir egal hauptsache wir spielen gut..." das ist nämlich so, würden wir besser spielen wären wir auch weiter vorne in der Tabelle...

Und das sich diese Saison doch einiges geändert hat kann ja wohl keiner leugnen oder? Da waren nicht 1-2 neue Spieler und auch der Trainer ist neu, ja sogar der Vorstand (hat natürlich nur bedingt mit dem Team zu tun).
Aber ich wiederhole mich gern, ich war gestern auch unzufrieden, und auch mit Pinizotto bin ich es z.B.
Aber trotzdem vergesse ich nicht was ich noch vor der Saison gesagt habe (wir müssen mit Platz 4 zufrieden sein) und da sollten sich einige mal hinterfragen. Es sollte doch jedem bewusst sein das wir nicht zum Aufstieg durch marschieren! Und diese Liga ist einfach wirklich eng.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 19:53 #68

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
@EVR_FAN: Hast ja recht so wie die meisten anderen hier auch, ABER: Es macht absolut keinen Spaß mit anzusehen was da unten auf dem Eis rumgegurkt wird, und das hat nun mal absolut nix damt zu tun das etliche neue ins Team integriert werden müssen und ein neuer Trainer da ist.
Und zum Thema SL, da wurde man hier im Forum vor der Saison ja an den Baum genagelt wenn man etwas negatives gegen den Herren hier geäußert hat. Weil der ja so brutal gute Connections hat weil der ständig am Puls der Mannschaften geklebt ist und somit ein Kenner der Szene ist. Für mich ist und bleibt er ein "Strohmann" der vorgeschoben wurde weil andere nicht in der Öffentlichkeit stehen möchten/wollen. Und mit Kritik kann der gute Mann absolut überhaupt nicht umgehen. Da muss man dann lesen dass er mit dem Trainer verlängern will usw usw.
Na dann.....gute Nacht Hockeytown Regensburg.
Dass was uns gestern 2 Drittel vorgesetzt wurde war eine bodenlose Frechheit und hatte absolut nix mit Eishockey zu tun. Und wie sehr die Fanseele nach "schönen und attraktiven Eishockey" hier in Regensburg gerade zu lechzt sah man am Stimmungswechsel in der DA im 3. Drittel. Da wurde 2 Drittel lang geschimpft wie ein Rohrspatz und dann auf einmal animiert zum "Steht auf für die Eisbären". Es wäre so vieles so einfach..........
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Letzte Änderung: 18 Nov 2017 20:17 von EVRDJ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi, Anderl, finidi, Crossover, frankenotti

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 20:12 #69

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 176
Ein sehr guter Beitrag, den ich zu 100% so unterschreibe.

Es hat schon seine Gründe, warum aktuell nicht an der 2.000er Grenze gekratzt wird und warum auch der Sonderzug mehr als schleppend ankommt.

Das Produkt „Eisbären“ passt aktuell nicht und damit meine ich nicht nur den sportlichen Part.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 20:22 #70

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
EVR_FAN schrieb:
Dann frag ich mal anders, mit was wärst du denn zufrieden? Platz 1? 2? 3?
Und jetz komm mir nicht mit "das ist mir egal hauptsache wir spielen gut..." das ist nämlich so, würden wir besser spielen wären wir auch weiter vorne in der Tabelle...

Und das sich diese Saison doch einiges geändert hat kann ja wohl keiner leugnen oder? Da waren nicht 1-2 neue Spieler und auch der Trainer ist neu, ja sogar der Vorstand (hat natürlich nur bedingt mit dem Team zu tun).
Aber ich wiederhole mich gern, ich war gestern auch unzufrieden, und auch mit Pinizotto bin ich es z.B.
Aber trotzdem vergesse ich nicht was ich noch vor der Saison gesagt habe (wir müssen mit Platz 4 zufrieden sein) und da sollten sich einige mal hinterfragen. Es sollte doch jedem bewusst sein das wir nicht zum Aufstieg durch marschieren! Und diese Liga ist einfach wirklich eng.

Ich denke, dass wir so gut wie alle hier mit dem Platz 3/4 zufrieden sind, sogar hochzufrieden sein müssen. Das passt schon. Aber die Spielweise, insbesondere Zuhause, ist teilweise unterirdisch. Ich übertreibe? O.k. dann ist diese zumindest uninspiriert, ideenlos, leicht auszurechnen. Dank Gajo und Bosas stehen wir jetzt besser da. Gottseidank.

Also warum regen wir uns auf? Weil diese Spielweise die Zuschauer vergrault, erst die Eventfans, die nicht kommen und jetzt mittlerweile auch das Stammpublikum. Die Zuschauerzahlen gehen mehr und mehr zurück. Wir waren mal bi 2.800 im Schnitt (!), jetzt nähern wir uns der 2.000er Grenze. Jammern auf hohem Niveau? Ja natürlich. Aber wenn der Rückgang noch mehr wird, sehe ich schon die Gefahr, dass Ziele im Finanzbudget verfehlt werden oder zumindest dort keine Überschüsse erzielt werden. Nicht vergessen: der Fan bzw. der zahlende Zuschauer ist der Hauptsponsor der Eisbären. Die aktuelle Spielweise, der Zustand der DA, die Unzufriedenheit mit dem Caterer und auch die weiterhin fehlende Bindung der Geschäftsführung zu den Fans tragen zu dieser Entwicklung entschieden bei. Wenn dann seitens der Führung und des Trainers alle Kritik abperlt und alles gut geheißen und rosarot dargestellt wird (Thema frühzeitige Vertragsverlängerung), dann ist das schon gefährlich.

Da sind sie wieder ... die Problemfans, die allzu anspruchsvoll sind. :cheer: B) :cheer: :evil: Maulen rum, selbst wenn wir auf Platz 3/4 stehen. Und warum? Weil wir in vielen Punkten recht haben und weil wir den Verein bzw. das Team und diesen Sport so lieben. Seit Jahren und Jahrzehnten. Da kann man dann "Volkesmeinung" schon mal anhören.
Letzte Änderung: 18 Nov 2017 20:25 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, helmi, finidi, S78, Crossover, Andy87, frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden