Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 15:35 #51

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Die ersten 40 Minuten ganz klar Eishockey zum abgewöhnen. Das letzte Drittel dann stark, mit gefühlt 15-2
Torschüssen. Das 2-2 hat eine Blockade im Kopf gelöst. Gajo und vor allem Kronawitter ab diesem Zeitpunkt
wie aufgedreht. Bosas stark wie immer, mit Pech oder Unvermögen im Abschluss. Pinner unsichtbar, allerdings
hörte ich gestern immer wieder, dass er eigentlich nicht spielfähig ist, sich aber in den Dienst der Mannschaft stellt.
Macht für mich keinen Sinn, lieber Pause machen und komplett auskurieren. Schwer natürlich, wenn eh schon 3
Stürmer ausfallen. Vogel für mich im Sturm deutlich besser aufgehoben, als in der Verteidigung. Überragend fand
ich gestern wieder den TW der Sonthofener, Glatzel. Die Fanghand ist mit großen Abstand die beste der Liga.

Für alle Fans oder Forumschreiber, welche immer Verstärkungen fordern. Keiner in der GmbH hat was gegen private
Sponsoren. Dass wir finanziell, nach der verkorksten Saison, nicht auf Rosen gebettet sind, sollte jeden von uns klar
sein. Also meldet Euch bei der GmbH und zahlt nach Herzenslust. Je mehr umso besser ;)

Absolut geil finde ich übrigens, dass wir trotz teilweise katastrophaler Leistungen zuhause Platz 4 belegen.

Noch ein Satz zu unserem Coach, von dem ich wahrlich kein großer Fan bin. Gewinnen wir 5 von 6 Spielen auswärts
ist die Mannschaft "schuld" daran. Wenn wir aber 4 von 8 Heimspielen verlieren, ist es die alleinige Schuld von
unserem Coach. Ganz klar oder ;) Wenn wir siegen, egal ob auswärts oder daheim, war der Gegner einfach
noch schlechter als wir. An unserem Team liegt es also nicht, Schuld hat immer der Gegner oder unser Coach ;)
Sollte man sich vielleicht auch einmal vor Augen halten.
Um es nochmal zu verdeutlichen, ich bin absolut enttäuscht von den meisten Heimauftritten, aber tatsächlich
gibt es doch noch, zumindest Stand heute, 8 schlechtere Teams als es unsere Eisbären sind :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 15:45 #52

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Wenn kein Geld mehr da ist dann darf man aber vor der Saison nicht davon reden, dass evtl noch jemand kommt (Abstreiter) und während der Vorbereitung kommunizieren, dass man die Augen noch offen hält und ggf. nochmal nachlegt. Die Leute hätten ja auch nicht umsonst gespielt oder sieht man mittlerweile, dass das Budget doch ausgereizt ist?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 15:49 #53

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Ich denke da gibt es keine zwei Meinungen, dass die ersten 40 Minuten sehr dürftig waren. Ich geh sogar soweit, dass das bis zu dem Zeitpunkt das schlechteste Saisonspiel der Eisbären war. Zu Gute halten muss man der Mannschaft wieder mal, dass sie geduldig weiter gespielt hat. Letztlich reichten starke 15 Minuten um die Partie zu drehen. Befriedigend ist das alles bei weitem nicht. Auf mich wirkte das gesamte Team, als ob ihnen die Pause nicht gut getan hat. So richtig in Tritt kamen die nie so recht. Und diesmal will ich die "Schuld" nicht vornehmlich beim Gegner suchen. Ja, sie spielten das sehr destruktiv, aber da taten sich schon Lücken und Fehler auf, die man nicht oder nur mangelhaft nutzte. Dass Sonthofen bislang wenig Gegentore bekommen hat, mag man gestern auch gesehen haben, wieso. Aber ich wäre auch mit einem 4-2 zufrieden gewesen, das mit einem kontrolliertem Spiel von unserer Seite gewonnen wäre. So war es ein Kraftakt im letzten Drittel und das kann es am Ende nicht sein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in Selb einen anderen EVR wieder sehen werden. Klar, ist ja auch ein Auswärtsspiel ;-) Es ist schon unbegreiflich wie schwer wir uns in den Heimspielen tun. Hoffentlich bessert sich das. Die 1800 sind für ein Spiel gegen Sonthofen durchaus ok. Stimmung war dem Spiel in den ersten beiden Dritteln ziemlich angepasst, eher mau ;-) Wieso heute so wenig in der Kurve waren verstehe ich allerdings auch nicht. Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass die letzten Heimspiele sich die Nordkurve wieder besser füllt und auch die Stimmung besser wird..... :unsure:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 15:55 #54

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Keine Ahnung wolli87, ob noch Geld vorhanden ist oder wer Abstreiter bezahlt hätte.
Sicher muss man auch aufpassen was nach außen hin kommuniziert und veröffentlicht wird.

Noch kurz zum Videowürfel. Sensationell, NHL-tauglich. Vielen Dank an die RBB.
Hatte gestern das Gefühl, dass die Eisfläche wieder besser bespielbar war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 16:02 #55

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
baumpaul schrieb:
Die ersten 40 Minuten ganz klar Eishockey zum abgewöhnen. Das letzte Drittel dann stark, mit gefühlt 15-2
Torschüssen. Das 2-2 hat eine Blockade im Kopf gelöst. Gajo und vor allem Kronawitter ab diesem Zeitpunkt
wie aufgedreht. Bosas stark wie immer, mit Pech oder Unvermögen im Abschluss. Pinner unsichtbar, allerdings
hörte ich gestern immer wieder, dass er eigentlich nicht spielfähig ist, sich aber in den Dienst der Mannschaft stellt.
Macht für mich keinen Sinn, lieber Pause machen und komplett auskurieren. Schwer natürlich, wenn eh schon 3
Stürmer ausfallen. Vogel für mich im Sturm deutlich besser aufgehoben, als in der Verteidigung. Überragend fand
ich gestern wieder den TW der Sonthofener, Glatzel. Die Fanghand ist mit großen Abstand die beste der Liga.

Für alle Fans oder Forumschreiber, welche immer Verstärkungen fordern. Keiner in der GmbH hat was gegen private
Sponsoren. Dass wir finanziell, nach der verkorksten Saison, nicht auf Rosen gebettet sind, sollte jeden von uns klar
sein. Also meldet Euch bei der GmbH und zahlt nach Herzenslust. Je mehr umso besser ;)

Absolut geil finde ich übrigens, dass wir trotz teilweise katastrophaler Leistungen zuhause Platz 4 belegen.

Noch ein Satz zu unserem Coach, von dem ich wahrlich kein großer Fan bin. Gewinnen wir 5 von 6 Spielen auswärts
ist die Mannschaft "schuld" daran. Wenn wir aber 4 von 8 Heimspielen verlieren, ist es die alleinige Schuld von
unserem Coach. Ganz klar oder ;) Wenn wir siegen, egal ob auswärts oder daheim, war der Gegner einfach
noch schlechter als wir. An unserem Team liegt es also nicht, Schuld hat immer der Gegner oder unser Coach ;)
Sollte man sich vielleicht auch einmal vor Augen halten.
Um es nochmal zu verdeutlichen, ich bin absolut enttäuscht von den meisten Heimauftritten, aber tatsächlich
gibt es doch noch, zumindest Stand heute, 8 schlechtere Teams als es unsere Eisbären sind :P

Wenn wir das Spiel gestern verlieren finden wir uns auf Platz 6 wieder, nur mal so am Rande!! Dann wäre man vom Soll 2 Plätze entfernt.

Warum wir uns zu Hause schwer tun sollte auch klar sein. Mittlerweile weiss doch jeder Trainer in der OL wie man bei uns in der Da auftreten sollte. Kompakt in der Abwehr stehen, druck auf unsere Verteidiger ausüben am besten mit aggrsssivem forechecking und entspannt auf die Fehler warten. Entweder du spielst lange Pässe an die Blaue Linie wo ein Stürmer wartet oder du positionierst 1-2 Leute im Slot die 2-3 mal nachstochern können weil keiner aufräumt. Oder einer unserer Verteidiger leistet sich nen schlitzer an der Bande schneller pass vors Tor wo ein Stürmer Vogelfrei steht und machen kann was er will. Probleme haben nur Teams die offensiv auftreten und dadurch Löher in die Abwehr reissen welche Bosas und Gajo verwerten.

Wir können nur gnadenlos offensiv spielen und hoffen das wir mehr Tore schiessen wie der Gegner, dafür ist unsere Abwehr einfach zu schwach. Gestern haben Sie sich ein bisschen zusammengerissen was das angeht. Aber ich fand die hochgelobten sonthofener eigentlich ziemlich limitiert...

Auswärts sieht es anders aus da Spielen die Heimmannschaften offensiver und oft auch mit offenem Visier, was uns eher liegt.

Da Peppi sagt in der Pk wir haben,den Spielplan über 60 min verfolgt na prost Mahlzeit. Da kann man nur sagen: Glück gehabt



Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, finidi

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 16:25 #56

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Also ich sah Sonthofen in den ersten 40 min. keineswegs destruktiv und limitiert.

Alles was wir von unseren Eisbären sehen wollen - gutes Aufbauspiel, auch mit weiten Pässen auf hochstehende "Davonschleicher", top Forechecking mit teilweise 4, 5 Mann in unserem Drittel machten jeden Gedanken an einen Spielaufbau zu nichte.

In der Abwehr stabil und dann noch Glatzl und mal Glück.

Das Spiel gewann gestern der, der Bosas und Gajo hatte gerade mal noch so lala, weil Soho im letzten Drittel 1 Minute geschwächelt hat und danach war man dann wohl am Boden zerstört und vllt. limitiert.

Unseren Trainer zu kritisieren fällt mir nach wie vor nicht ein, er ist auch für starke Auswärtsspiele und das gute gestrige letzte Drittel verantwortlich.
Letzte Änderung: 18 Nov 2017 16:28 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 16:38 #57

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Leider wird die PK anscheinend nicht mehr ins Netz gestellt, aber wenn Peppi gestern wirklich gesagt hat, dass die Mannschaft über 60 Minuten den Spielplan verfolgt hat, dann gehört er auf der Stelle freigestellt und die Aussage von SL zur angestrebten Vertragsverlängerung mit Peppi ist eine Provokation für die Fans.

Unabhängig davon
Es ist so bitter. :sick:
Ich hatte so auf einen Trainer gehofft, der die Mannschaft mitreißt und mit neuen Ideen für begeisterndes Eishockey sorgt. Stattdessen bekommen wir Spiel für Spiel nur Magerquark serviert, allerdings zu deutlich erhöhten Preisen.

Aufwachen SL! :evil:

Merkt denn keiner der Verantwortlichen, dass die Halle immer leerer wird, die Attraktivität verloren geht, auf den Rängen keine positive Stimmung ist, es abwärts geht?

Ich ärgere mich, dass ich 2 Dauerkarten gekauft habe und diesen Unsinn auch noch vorfinanziert habe. Zwar nur wenig aber immerhin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, helmi, finidi, S78

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 16:48 #58

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Crossover schrieb:
Leider wird die PK anscheinend nicht mehr ins Netz gestellt, aber wenn Peppi gestern wirklich gesagt hat, dass die Mannschaft über 60 Minuten den Spielplan verfolgt hat, dann gehört er auf der Stelle freigestellt und die Aussage von SL zur angestrebten Vertragsverlängerung mit Peppi ist eine Provokation für die Fans.

Unabhängig davon
Es ist so bitter. :sick:
Ich hatte so auf einen Trainer gehofft, der die Mannschaft mitreißt und mit neuen Ideen für begeisterndes Eishockey sorgt. Stattdessen bekommen wir Spiel für Spiel nur Magerquark serviert, allerdings zu deutlich erhöhten Preisen.

Aufwachen SL! :evil:

Merkt denn keiner der Verantwortlichen, dass die Halle immer leerer wird, die Attraktivität verloren geht, auf den Rängen keine positive Stimmung ist, es abwärts geht?

Ich ärgere mich, dass ich 2 Dauerkarten gekauft habe und diesen Unsinn auch noch vorfinanziert habe. Zwar nur wenig aber immerhin.

Die PK ist schon längst online ;) An der Aussage dass die Mannschaft über 60 Minuten den Matchplan verfolgt hat seh ich jetzt auch nix falsches. Ob der Matchplan dann so funktioniert und aufgeht steht natürlich wieder auf nen anderen Blatt. Zumindest ham sie kein "Harakiri" gespielt und ihr, zumindest fragwürdiges, System 60 Minuten durchgezogen. Da gab schon ganz andere Spiele diese Saison, wo z.B. Wolsch und Alt ab dem Rückstand eigtl nur noch gestürmt sind und uns die Gegner einfach nur ausgekontert haben.
Letzte Änderung: 18 Nov 2017 16:48 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 16:57 #59

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518


Ich packe letztmalig das Thema Pinizzotto aus.
Verletzt? Wurde er bereits so verpflichtet, Medizincheck?

Mit ihm ist unsere Reihe 2 lahmgelegt, will gar nicht dran denken, hätte man noch Trew! Flache leidet zusätzlich unter dem Weichspühler "C", ohne Härte und mal die Keule.

Mit nur einer Reihe werden wir nicht weit kommen, irgendwann zerlegen uns die Gegner auch diese.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 17:01 #60

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Urmel schrieb:


Ich packe letztmalig das Thema Pinizzotto aus.
Verletzt? Wurde er bereits so verpflichtet, Medizincheck?

Mit ihm ist unsere Reihe 2 lahmgelegt, will gar nicht dran denken, hätte man noch Trew! Flache leidet zusätzlich unter dem Weichspühler "C", ohne Härte und mal die Keule.

Mit nur einer Reihe werden wir nicht weit kommen, irgendwann zerlegen uns die Gegner auch diese.

Spätestens zum Jahresende sollten ja dann auch Heger, Tausch und Mangold wieder dabei sein, dann schauts auch wieder anders aus. Heger fehlt in der 2. Reihe schon gewaltig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden