Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 10:58 #41

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Die Fraktion der „Dauernörgler“ (ich bekenne mich dazu) und der Rosaroten könnten sich heute jamaikamäßig verständigen, dass die Leistung unserer Mannschaft sehr steigerungsfähig war.

Ultralangweiliges dahingeplätschere über 2 Drittel. Schwache Zweikampfbilanz, schwache Bullys (Gajo hat kein Bully gewonnen) und somit auch miese Stimmung bei den Zuschauern ( zumindest in meiner Gegend).

Sorry, aber ich kann kein Konzept erkennen. Ich sehe auch keine Verbesserungen sondern höchstens Stagnation auf geringen Niveau. Natürlich gemessen daran, was der Kader nominell eigentlich leisten müsste. Wenn Peppi ein Konzept hat und das mit den Spielern trainiert, dann aber sehr erfolglos.

Ohne Glücksgriff Bosas wären wir am Tabellenende.

Über die zweite Reihe mag ich schon gar nichts mehr schreiben. Das sind keine Eisbären, das sind Eiszapfen. Nur Baier machte ein gutes Spiel. In der Reihe der alten Herren fällt er mit seinem Tempo angenehm auf. Glückwunsch zum ersten Tor!

Für mich das Fazit: keine Verlängerung mit Peppi, Probezeit bis Jahresende und dann ............,

So, jetzt Feuer frei!

Ach ja, der Würfel. Schön, aber wenn die Mannschaft so spielt, pfeiff ich drauf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, S78, Andy87, frankenotti

Re:14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 11:03 #42

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 1805
Fan78 schrieb:
War genau das Spiel was alle erwartet haben , mit ihrer definsivarbeit war klar das es kein schönes Spiel wird.

Thema Aufbauspiel an die Dauernörgler:

Ihr müsst doch einfach mal sehen das wir heuer keinen Stiefe oder Noe mehr haben für die ersten genialen pässe,
Die anderen können es eben zum Teil nicht besser, mehr war heuer nicht drin . Das liegt doch nicht am Trainer.

Die Mannschaft hat super gekämpft und die Punkte eingefahren , für das Umbruchsjahr stehen wir super da.

Ich hätte auch lieber diese Reihe : Noe , Stiefe , Gajovsky, Trew, Bosas , aber ist halt heuer nicht so.

Nach Jahren des Erfolgs muss man halt jetzt kleinere Brötchen backen.


Ich denke auch von einem Alt, Wolsch, Schütz etc. muss man schon erwarten können dass man es auch in Bedrängnis des öfteren im Spiel schafft den ersten Pass aus dem eigenen Drittel zum Mitspieler zu bringen.

Ich erwarte ja nicht dass jeder Aufbaupass eine Vorlage zum Tor ist, ein einfacher Pass aus zum eingenen Mann würde mir ja schon reichen.

Aber sobald der Gegner aggressiv forecheckt werden unsere Verteidiger fast schon panisch, gestern waren wieder einige Fehlpässe und Scheibenverluste vor dem eigenen Tor dabei da kannst du nur mit dem Kopf schütteln.

Vor allem von der erfahrenen Verteidigern wie eben Alt, Wolsch, Gulda erwarte ich da mehr Ruhe und Abgeklärtheit, einem Tippmann ist eine Aktion wie gestern beim 1:2 als er sich mit einer einfachen Körpertäuschung verladen ließ und der Gegenspieler freie Bahn zum Tor hatte eher zu verzeihen, er spielt das sonst für sein Alter schon wirklich gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Crossover

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 11:06 #43

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Drei Punkte und der Videowürfel - für mich fast das einzig Positive an diesem Abend.
Erschreckend für mich, dass kein "Spiel"system zu erkennen ist. Es fehlen kluge Pässe aus dem eigenen Drittel, stattdessen wird die Scheibe nur Richtung gegnerisches Tor an die Bande geschlagen, dann dort eine gefühlte Ewigkeit hinter dem Tor hin- und hergeschoben und falls sie dann doch mal vors gegnerische Tor kommt, steht kein Eisbär dort um zu verwandeln. Dieses Bandengeschiebe spielt sich hinter unserem eigenen Tor genauso ab, nur mit dem Unterschied, dass wir dort von zehn Versuchen gefühlte achtmal den Puck verlieren.
Es wird langsam Zeit, dass der Trainer hier ein "Spiel"system in die Mannschaft bringt, denn Eishockeyspielen können sie ja alle.
Bin trotzdem zuversichtlich, dass wir aus Selb etwas mitnehmen können, zumal es mir so vorkommt, dass die Mannschaft auswärts unbefreiter als vor eigenem Publikum aufspielt.

Wenn dann noch in der Donauarena eine Lautsprecheranlage installiert wird, bei der man auch was verstehen kann (nachdem die Menschheit vor vielen vielen Jahren schon auf dem Mond gelandet ist, müsste dies technisch möglich sein), wär ich auch mit den Gegebenheiten rund um das Spiel zufrieden. Zum Catering äußere ich mich lieber nicht.
Letzte Änderung: 18 Nov 2017 14:29 von frankenotti. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, lavallee

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 11:21 #44

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2470
  • Dank erhalten: 1352
Ich mag mich schon gar nicht mehr ärgern...
Mund abputzen und die 3 Punkte mitnehmen. Wie viele Vorredner erkenne ich weder ein System noch den von Heiß berühmt betitelten "Spielplan" was ist der denn? 10min Eishockey reichen oder was?
Wenn ich dann höre das unser GF wohl in Sachen Vertragsverlängerung mit Heiß schon um die Ecke kommt verschlägt es mir komplett die Sprache!
Und sich dann über 1800 Fans wundern?
Das ist das erste Jahr das ich meine Dauerkarte bereue (immerhin seit 5 Jahren treuer Käufer).
Und die kacke mit "wir können im Winter keinen Verteidiger mehr holen da haben wir den Arsch zu weit unten" ich kanns nicht mehr hören!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 12:17 #45

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Aber wirklich seltsam 20min Einsatz und es sieht zumindest vorn nach Eishockey aus in dieser Zeit + auch Mal ein Spieler vor dem Tor und es rappelt in der Kiste ... Der Glatzel hatte gestern schon gute Safes dabei aber auch jedesmal freie Sicht . Während in unsern Drittel jeder Gegenspieler vorm eigenen Tor tun und lassen kann was er will. Gerade von Heiss als ehemaliger Spitzentorwart hätte ich erwartet dass er besonderen Wert auf die Beherrschung des Slots und Schutz des Torwarts legt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 12:25 #46

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Es wurde schon einiges richtig analysiert. Einen Spieler will ich aber noch positiv heraus heben. Kronawitter hat gestern ein wirklich gutes Spiel gemacht und sich mit 4 Punkten belohnt. Das hätte ich vor der Saison so nicht erwartet, aber der spielt für mich schon die ganze Saison auf einem guten Niveau und passt sehr gut in die erste Reihe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, AlterSchwede, finidi, gp330, Crossover, Thebighit

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 12:56 #47

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Was mich mehr ärgert ist, das man sich keine Jungs aus der DNL holt um, mehr Druck zu machen, die fahren jeden Check aus, dann brechen die im 2 Drittel ein, und nicht erst 15 Minuten vor Schluss.
Aber Peppi hat es nicht so, mit der DNL wie es scheint, aber Hauptsache Deggendorf, angelt sich schon die ersten DNL Abgänge für das nächste Jahr, da man in Regensburg anscheinend kein Interesse zeigt. Sorry lieber GF aber mindestens 4 Sturmreihe, 5/6 Verteidiger und der Ersatztorwart sollen aus Regensburg kommen, die Kämpfen bis zum umfallen, da hab ich auch kein Problem wenn die mal einen Fehler machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330,

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 13:04 #48

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
iceking schrieb:
Was mich mehr ärgert ist, das man sich keine Jungs aus der DNL holt um, mehr Druck zu machen, die fahren jeden Check aus, dann brechen die im 2 Drittel ein, und nicht erst 15 Minuten vor Schluss.
Aber Peppi hat es nicht so, mit der DNL wie es scheint, aber Hauptsache Deggendorf, angelt sich schon die ersten DNL Abgänge für das nächste Jahr, da man in Regensburg anscheinend kein Interesse zeigt. Sorry lieber GF aber mindestens 4 Sturmreihe, 5/6 Verteidiger und der Ersatztorwart sollen aus Regensburg kommen, die Kämpfen bis zum umfallen, da hab ich auch kein Problem wenn die mal einen Fehler machen.

Welcher DNLer wechselt denn nächste Saison nach Deggendorf?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 13:29 #49

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Ich galub ich hab mich noch nie bei einem Spiel so gelangweilt wie gestern. Zumindest 40 Minuten lang. Ich war schon drauf vorbereitet, dass es kein Highlight wird, aber das es dann doch so mürbe wird... schade.

Was soll man sonst groß sagen:
Linden hat uns gut getan und würde uns auch weiterhin gut zu Gesicht stehen. Verteidigt scheinbar solide und hat ein gutes Pfund von der Linie aus.
Da ich ihn als Verteidiger oft kritisch beäugt habe, muss ich Vogel loben. Er gefällt mir im Sturm sehr gut.
Schütz scheint immer besser zurecht zu kommen und seine 2 Jahre Abstinenz langsam wett zu machen.
Irgendwer hat zu Reihe 2 „eiszapfen“ geschrieben. Ja, das stimmt. Ich kanns nicht genau einordnen, aber irgendwie komisch dieses Aufgebot. Da viel Baier gestern auf. Vielleicht war das Tor ja das, was er brauchte. Ich hoffe es.
Bullyspieler haben wir keinen. K.A. ob wir da diese Saison noch was reißen. Gäbe es eine Quote wären wir wahrscheinlich das einzige Team mit Minuswert :silly:

Vielleicht haben wir tatsächlich kein „Heim Team“. Auswärts sieht das ja alles immer etwas anders aus.

Ach ja, Schwarz: er hat zwar den ein oder anderen Schnitzer geleistet, an sonsten sorgt er aber wie ich finde immer für Beschäftigung beim Gegner, arbeitet gut in der Ecke, wuselt im Strafraum rum, setzt sich ein. Ich hätte nach wie vor nichts gegen mehr Eiszeit bei den Jungen Spielern. Wirklich besser machen es die „Profis“ auch nicht immer :P
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 14:48 #50

  • helmi
  • helmis Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 117
Also nach dem Spiel gestern, würde ich dem super Trainer einen 5 Jahres Vertrag anbieten, dann sind wir wenigstens sicher, dass wir nicht aufsteigen :evil:
Was da gestern 40 Minuten lang geliefert wurde war eine Frechheit und für alle Zuschauer die dafür bezahlen ein Schlag ins Gesicht. Wenn das so weiter geht, dann weiß ich auf jeden Fall was ich mir nächste Saison spare.
Es ist absolut kein System zu erkennen, Großteils spielen wir absolut ohne Plan und auch ohne Kampf und Einsatz, dass da der Funke nicht überspringt und die Stimmung Katastrophe ist, ist doch klar!
Auch die "Ausreden" mit Umbruch und wir haben keinen Noe mehr und so weiter kann ich echt nicht mehr hören!!
Erinnert Euch doch mal was von SL und Heiß vor der Saison verkündet wurde!! Pinezotto ein super Einkauf, eine Granate - ha,ha, der größte Fehleinkauf der letzten Jahre - läuferisch Katastrpophe, kämpferisch eine Null und dazu auch noch Fehlpässe. Wir haben eine super 4. Reihe, da erden sich viele wundern (Aussage SL) - wir wundern uns natürlich, denn die spielt selten (auch ohne Verletzte). 2 starke Reihen, ha, ha wir haben genau eine starke Reihe , den Rest kannst vergessen.
Ich war gestern natürlich froh über die 3 Punkte, aber auf der anderen Seite wäre eine Niederlage besser gewesen, denn jetzt wird ja von den Offiziellen wieder alles schön geredet und wir sind ja im Soll :angry:
Aber momentan werden wirklich die letzten Zuschauer aus der Arena gespielt, denn das tut ja schon fast weh, wenn man sich das anschauen muss!
Fazit, für mich war die Verpflichtung von Heiß ein Griff ins Klo und wenn es besser werden soll, dann schnell weg mit dem!!!!!!!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, finidi, Crossover
Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden