Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 00:12 #31

  • norikl
  • norikls Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 67
Hallo miteinander,
meine Meinung zum heutigen Spiel : 1. und 2. Drittel sehr, sehr mühsam, dennoch geduldig geblieben und dann halt im letzten Drittel die Tore zum Sieg gemacht. Die Fehler, die hier angesprochen werden, waren da. Aber man spielt halt auch nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Und die Sonthofener haben das teilweise mit ihrer sehr destruktiven Spielweise recht gut gemacht. Nur wenn ich, wie im letzten Drittel eigentlich permanent 4 Reihen spiele und dennoch bei 5 gegen 5 in der eigenen Box stehe und nur verteidige, dann verliere ich zurecht. Unsere Jungs haben nicht überzeugend gespielt, aber dennoch bis zum Schluss angeschoben und letzlich auch verdient gewonnen. Im Sinne der Sports bin ich echt froh, das eine Mannschaft wie Sonthofen mit dieser Taktik als Verlierer vom Eis geht. Wäre ja um so schlimmer, wenn sie mit dieser "Zerstörer-Taktik" , das für die Zuschauer furchtbar anzuschauen ist, auch noch sportlich Recht bekämen. Letztes Jahr in den Play-Offs, waren sie ja schon genauso eingestellt. Heute hat es nicht gereicht. Da muß schon mehr kommen, als dieses Verteidigen mit 5 Mann, um bei uns zu gewinnen.
Ein hartes Stück Arbeit, aber völlig zurecht die Punkte in Regensburg. Glückwunsch von meiner Seite !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, gp330

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 00:30 #32

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 1805
Das Posititvste heute waren der neue Videowürfel und die 3 Punkte dank deutlicher Leisungssteigerung im letzten Drittel.

Gut, schlechter als in den ersten beiden Abschnitten geht ja auch kaum noch, da wurde schon harte Kost geboten.

Weiterhin kein vernünftiger Spielaufbau von hinten, Reihe zwei erst im letzten Drittel ansatzweise auf normalem Niveau.

Wenigstens Baier heute mal mit einer Steigerung und folgerichtig mit seinem ersten Tor.

Tippmann ließ sich beim 1:2 mit einer einfachen Körpertäuschung vernaschen, au Backe, aber gut, er ist noch jung und muss noch viel lernen, ansonsten macht er ja wirklich einen guten Job.

System ist nach wie vor in unserem Spiel nicht zu erkennen, da stellt sich mir in der Zwischenzeit die Frage hat Heiß einfach keines, kann er es den Spielern nicht vermitteln oder können die es nicht umsetzen?

Man würde es sich jedenfalls zu einfach machen das alles auf die vielen Ausfälle zu schieben.

Linden mit einem guten Einstand bei uns, der könnte ruhig öfters kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, S78, Crossover, frankenotti

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 01:06 #33

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4457
  • Dank erhalten: 3955
Gratulation, 3 Punkte. Arbeitssieg. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenigstens haben sie im 3.Drittel als sich die Chance ergeben hat, das Spiel zu drehen, gekämpft und sich ins Spiel reingebissen. Die Moral scheint zumindest zu passen. Das Bosas Tor zum 1:1 wieder Sahne wie auch mancher Pass von Gajo (seine Abschlüsse allerdings teils haarsträubend).

Ansonsten ist vieles Stückwerk. Sonthofen mit uns heute wieder auf Augenhöhe. Die stehen allerdings auf Platz 9. Diese Einschätzung vom Spielgeschehen sagt eigentlich alles aus über unser derzeitiges Spielvermögen und unsere Kreativität. Nichtsdestotrotz sind wir oben in der Tabelle dabei. Der Zuschauerzuspruch sinkt weiter.

Würde mich nicht wundern, wenn am Sonntag wieder eine Gala in Selb folgt. Das würde mich als Fan natürlich freuen, als Heimfan seh ich das dann wieder mit gemischten Gefühlen angesichts der Leistungen in der DA.
Letzte Änderung: 18 Nov 2017 01:07 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 02:02 #34

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Also, ich habe heute die ersten beiden Drittel einen sehr guten Spielaufbau gesehen. Schön auch, wie sich immer wieder einer davon schlich und hoch anspielbar war. Auch die Zweikämpfe an der Bande zu 80% gewonnen!

Gott sei dank, hat die Kraft im letzten Drittel gefehlt und der vorher perfekte Spielplan ging verloren.

Das nützt dann eine Topreihe 1 von Regensburg aus und man fährt ohne Punkte heim.

Spielaufbau bei uns - ja 4 Toppässe von Leihgabe Linden, der Rest ist Schweigen

Reihe 2 ......

Eigentlich immer wieder der selbe Repeatmodus

Würfel hat für die kurze "Einarbeitung" super funktioniert und wird in Kürze wohl alle Wünsche erfüllen (Toreinspielung ect.) Manches kann man in kurzer Zeit sehr gut lernen, das Team hat ne längere Leitung.

3 Punkte - Rest vergessen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, S78

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 02:07 #35

  • zhenghe
  • zhenghes Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 20
3 Punkte, und ein für mich angefressen wirkender Holmgren. Das Gegentor das Pinizotto eingeleitet hat, spiegelte die 2.Reihe dieses Spiel. Die Verteidigung ackert aber im Sturm ist tote Hose. Ich ziehe aber etwas gutes, für mich war erkennbar eine Besserung der Abwehr ersichtlich, also der Verteidigung, die Sturmreihen haben allesamt meines Erachtens nicht mit Brillianz in der Defensive geglänzt. Der Linden mit Schmidt, das könnte man so lassen meines Erachtens, das Pärchen hat selbst in Unterzahl nicht wirklich gewackelt. Eine Frage hat es aber für mich gegeben, die mir vielleicht jemand erklären kann: es ist Handpass wenn ihn der gleiche Spieler der gepasst hat aufnimmt? Bei einem anderen Spieler wär's mit klar gewesen, aber selbst beim gleichen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 08:56 #36

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
norikl schrieb:
Hallo miteinander,
meine Meinung zum heutigen Spiel : 1. und 2. Drittel sehr, sehr mühsam, dennoch geduldig geblieben und dann halt im letzten Drittel die Tore zum Sieg gemacht. Die Fehler, die hier angesprochen werden, waren da. Aber man spielt halt auch nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Und die Sonthofener haben das teilweise mit ihrer sehr destruktiven Spielweise recht gut gemacht. Nur wenn ich, wie im letzten Drittel eigentlich permanent 4 Reihen spiele und dennoch bei 5 gegen 5 in der eigenen Box stehe und nur verteidige, dann verliere ich zurecht. Unsere Jungs haben nicht überzeugend gespielt, aber dennoch bis zum Schluss angeschoben und letzlich auch verdient gewonnen. Im Sinne der Sports bin ich echt froh, das eine Mannschaft wie Sonthofen mit dieser Taktik als Verlierer vom Eis geht. Wäre ja um so schlimmer, wenn sie mit dieser "Zerstörer-Taktik" , das für die Zuschauer furchtbar anzuschauen ist, auch noch sportlich Recht bekämen. Letztes Jahr in den Play-Offs, waren sie ja schon genauso eingestellt. Heute hat es nicht gereicht. Da muß schon mehr kommen, als dieses Verteidigen mit 5 Mann, um bei uns zu gewinnen.
Ein hartes Stück Arbeit, aber völlig zurecht die Punkte in Regensburg. Glückwunsch von meiner Seite !!

Genau so hab ich das Spiel auch gesehen!!
Dieses, mit 5 Mann Dauerverteidigen um das Spiel einfach nur zu zerstören, hat uns auch die Playoffs gekostet.
Deswegen seh ich in diesen Sieg viel positives, denn letzte Saison konnten die unseren kein Mittel dagegen finden.

Aber neee, wir haben nur gewonnen weil sonthofen im letzten Drittel einfach noch schlechter war. Die Spielweise des Gegners zu erkennen und zu würdigen, ist nicht für jeden im Publikum gegeben.
Klar dieses Spiel war auch für mich nicht schön anzuschauen, aber das lag an der Spielweise des Gegners.

Besonders gut hat mir gestern unsere 77 gefallen...den darf Bayreuth gern öfter schicken
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 09:40 #37

  • Fan78
  • Fan78s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 112
War genau das Spiel was alle erwartet haben , mit ihrer definsivarbeit war klar das es kein schönes Spiel wird.

Thema Aufbauspiel an die Dauernörgler:

Ihr müsst doch einfach mal sehen das wir heuer keinen Stiefe oder Noe mehr haben für die ersten genialen pässe,
Die anderen können es eben zum Teil nicht besser, mehr war heuer nicht drin . Das liegt doch nicht am Trainer.

Die Mannschaft hat super gekämpft und die Punkte eingefahren , für das Umbruchsjahr stehen wir super da.

Ich hätte auch lieber diese Reihe : Noe , Stiefe , Gajovsky, Trew, Bosas , aber ist halt heuer nicht so.

Nach Jahren des Erfolgs muss man halt jetzt kleinere Brötchen backen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 10:22 #38

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Wenn man 50 Minuten nicht hingesehen hat war es gar kein so schlechtes Spiel :lol:

Was mir an unsererem Team einfach abgeht ist die Spontanität.
Da werden vermeintliche Spielzüge knall hart durchgezogen. Auch wenns 50 mal nicht klappt probieren wir es
das 51. Mal genauso. Das ärgert mich ein bisschen.
Sobald einer nicht genau da steht wo er stehen müsste verlieren wir den Faden.

Zu Linden. Endlich ein Verteidiger der den Puck einfach mal raushaut und nicht unnötig für Gefahr im eigenem Drittel sorgt. Korbi Schütz als 1. Reihe Verteidiger hat mir auch sehr gut gefallen. Wird immer besser. Krönung sein Tor.

Wie auch in den Playoffs mach ich Gajo keinen Vorwurf. Wenn die eigenen Spieler dich nicht etwas schützen und du keine Chance hast durchzukommen verlierst du irgendwann die Lust.

Auch Holmgren tut mir richtig leid. Dem sieht man inzwischen richtig an das ihm die Lust vergeht.

Bin sehr gespannt wie es gegen Selb ausschaut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 10:27 #39

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Konnte leider gestern nicht in der Arena sein. Deshalb erstmal herzlichen Glückwünsch an alle zur Live-Premiere des Videowürfels :cheer: Was wurde über den Würfel denn alles angezeigt? Werbung? Tor-Wiederholungen?

Die LED-Walls vor der Arena sehen jedenfalls super aus. V.a. Abends, wenn es dunkel ist, wirklich ein super Blickfang, wenn man vorbei fährt!

Zum Spiel selbst bin ich irgendwie überrascht wenn ich die Meinungen von euch hier lese und das mit dem Liveticker vergleiche. Laut Liveticker stellte ich mir ein Spiel mit nahezu Dauerbeschuss von Glatzel vor aber die Realität scheint wohl anders ausgesehen zu haben?

Aber sei's drum - hautpsache 3 Punkte geholt! Und für Baier freut es mich, dass auch er nun endlich getroffen hat.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 18 Nov 2017 10:33 #40

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Zarim schrieb:
Konnte leider gestern nicht in der Arena sein. Deshalb erstmal herzlichen Glückwünsch an alle zur Live-Premiere des Videowürfels :cheer: Was wurde über den Würfel denn alles angezeigt? Werbung? Tor-Wiederholungen?

Die LED-Walls vor der Arena sehen jedenfalls super aus. V.a. Abends, wenn es dunkel ist, wirklich ein super Blickfang, wenn man vorbei fährt!

Zum Spiel selbst bin ich irgendwie überrascht wenn ich die Meinungen von euch hier lese und das mit dem Liveticker vergleiche. Laut Liveticker stellte ich mir ein Spiel mit nahezu Dauerbeschuss von Glatzel vor aber die Realität scheint wohl anders ausgesehen zu haben?

Aber sei's drum - hautpsache 3 Punkte geholt! Und für Baier freut es mich, dass auch er nun endlich getroffen hat.

Den Spaß mach ich mir in fast jeder Drittelpause.
Ich vergleiche meine Sicht mit der des Livetickers. Ich muss leider feststellen das ich sowie alle hier im Forum
leider von Eishockey wenig verstehen. Wenn man das so liest dominieren wir jedes Spiel.

Zum Videowürfel:
Da ist sicher noch mehr drin. Vergessen darf man natürlich nicht das der erst einen Tag vorm Spiel aufgebaut wurde.
Das Intro-Video, Hockey-Monkey und etc. laufen alle bereits drauf. Werbungen vereinzelt auch (Micro-Music).
Mannschaftsvorstellung und die Vorlagengeber bzw. Torschützen werden von unserem Team angezeigt.
Letzte Änderung: 18 Nov 2017 10:45 von EVR_Tom.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Zarim
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden