Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 13 Nov 2017 15:07 #1

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Dann will ich mal...

Freitag geht es also gegen die Bullen aus SoHo. Aktuell Neunter der OL Süd. Unser Playoffschreck 16/17 :whistle:

Rein von den Zahlen her spricht wieder mal alles für uns. Aber wie sagt deren Coach immer: "Am Ende kackt die Ende" :lol:

Nichtsdestotrotz erwarte ich einen Sieg. Des weiteren hoffe ich auf ein paar Antworten/Erkenntnisse:

1. haben ein paar Spieler den Kopf frei bekommen
2. ist Pinizzotto fit/beschwerdefrei
3. werden wir die 4te Reihe (öfter) sehen
4. hängt der Würfel (evtl einhergehend mit neuem Sound) endlich
5. Ist der Dachs nun endlich ein Eisbär? :woohoo:

Mein Wunsch an die Presse wäre wirklich mal ein paar Fragen zu stellen. Fünf beispiele habe ich oben gebracht. Zwei weitere Themen, die mich und evtl den ein oder anderen interessieren, wären:
- "das Thema Bosas". Bleibt er nun ein Eisbär bis Saisonende?
- das Eis. Spart sich da jemand sein Weihnachtsgeld rein, oder kriegen wir irgendwann mal wieder richtiges (gefrorenes) Eis?

Tip: Sieg für uns. max 1 Gegentor
Zuschauer: unter 2000
Nur der EVR
Letzte Änderung: 13 Nov 2017 15:08 von schorsblodan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 13 Nov 2017 15:40 #2

  • Evr2203
  • Evr2203s Avatar
Also der Würfel hängt tatsächlich seit heute. Morgen werden die Arbeiten fertig.

Soundanlage habe ich keine neue gesehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 13 Nov 2017 15:49 #3

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Zu dem Spiel eine Frage in sozusagen eigener Sache:
Wir haben zum letzten Heimspiel versucht sechs EVR-Fans aufzutreiben, die jeweils mit einem Trikot der "Original Six" (Boston, NY Rangers, Chicago, Toronto, Detroit und Montreal) zum Spiel kommen. Wir wollen dann ein Gruppenfoto machen. Leider fehlt uns noch ein Fan mit einem Trikot der Montreal Canadiens. Wäre toll, wenn sich auf diesem Weg einer finden würde, der ein solches Zuhause im Schrank hängen oder liegen hat und es am Freitag mit in die Arena bringt. Vielleicht kriegen wir dann unser Regensburger "Original-Six" zusammen :)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 13 Nov 2017 17:09 #4

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 670
Sonthofen habe ich in schrecklicher Erinnerung. Vor allem deren TW Glatzel. Überragend der Typ.

Positiv gestimmter Tipp: 3-1 vor 1650 Fans
Negativ gestimmter Tipp: 0-2 vor 1410 Fans

Ich hoffe wir können endlich zu Hause überzeugend gewinnen und Glatzel den ein oder anderen
Gegentreffer einschenken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 13 Nov 2017 17:58 #5

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Ich bekomme keine schlottrigen Knie, wenn ich an das Spiel am Freitag denke. Sonthofen in den Playoffs ist schon ein anderes Sonthofen in der Hauptrunde. Außerdem dürfte es einen Bosas ziemlich egal sein, wie wir gegen SoHo in den POs abgeschnitten haben. Einen Gajo oder Flache spreche ich soviel Profitum zu, dass diese Serie auch überhaupt keine Rolle mehr in deren Köpfen spielt. Eher dann noch im Positiven, will heißen, dass da noch eine Rechnung offen ist und so mancher nicht sonderlich motiviert werden muss.

Von dem her tipp ich auf ein 6-2 vor knapp 2000 Zuschauern.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 13 Nov 2017 23:06 #6

  • Woolf_Fan08
  • Woolf_Fan08s Avatar
chris schrieb:
Zu dem Spiel eine Frage in sozusagen eigener Sache:
Wir haben zum letzten Heimspiel versucht sechs EVR-Fans aufzutreiben, die jeweils mit einem Trikot der "Original Six" (Boston, NY Rangers, Chicago, Toronto, Detroit und Montreal) zum Spiel kommen. Wir wollen dann ein Gruppenfoto machen. Leider fehlt uns noch ein Fan mit einem Trikot der Montreal Canadiens. Wäre toll, wenn sich auf diesem Weg einer finden würde, der ein solches Zuhause im Schrank hängen oder liegen hat und es am Freitag mit in die Arena bringt. Vielleicht kriegen wir dann unser Regensburger "Original-Six" zusammen :)

chris

Bin ich dabei..(Montreal)zu finden in B12 bei der großen EVR Fahne...mfG Helmut
Letzte Änderung: 13 Nov 2017 23:07 von Woolf_Fan08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 13 Nov 2017 23:22 #7

  • Evr2203
  • Evr2203s Avatar
Komm gerade aus der Arena, der Würfel hängt zur Hälfte :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 14 Nov 2017 07:42 #8

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2529
  • Dank erhalten: 1959
Gegen Sonthofen müssten wir eigentlich gewinnen können, auch wenn wir ein Heimspiel haben.
Trotzdem habe ich aktuell nicht viel Optimismus, was die Heimspielperformance unserer Jungs angeht.
Ich tippe auf eine enge Kiste.

3:1, vor 1700 Zuschauer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 14 Nov 2017 08:50 #9

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Bei Sonthofen ist auffällig, dass sie Probleme mit dem Toreschießen haben. Nach 13 Spieltagen haben sie ganze 37x getroffen. Das ist nach Waldkraiburg und Miesbach der schlechteste Wert. Auffällig ist aber auch, dass sie wenige Gegentore bekommen. Mit 39 Gegentoren haben sie immerhin 2 weniger als wir kassiert. Ich bin mal gespannt wie sie mit der besten Offensive der Liga klar kommen werden, aber ich geh auch davon aus, dass es ein Spiel mit nicht allzu vielen Toren wird.

Bei Sonthofen sollte man Tyler Wood im Auge behalten. Der US-Boy kam Anfang Oktober nach Sonthofen und hat in 11 Spielen bereits 7x getroffen. Bei 1.91m und 98kg scheint der eine ziemliche Kante zu sein mit enormen Offensivdrang.

Mein Tipp: 4:2
Letzte Änderung: 14 Nov 2017 08:54 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14. Spieltag Eisbären - ERC Sonthofen 15 Nov 2017 11:31 #10

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
Mangold fällt 4-6 Wochen aus! Bitter für ihn, nachdems zuletzt ja recht ordentlich lief.
Tausch und Heger fehlen auch noch 2-3 Wochen.
Quelle: Facebook
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden