Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 21:35 #71

  • Woolf_Fan08
  • Woolf_Fan08s Avatar
noch ne kleine Anmerkung am Rande...dort wo Guldas Schläger hängenblieb kannste nachbessern waste willst. ..da kommt die Eismaschine raus :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 22:00 #72

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 1960
Es ist relativ sinnfrei, wenn man im Forum aufeinander losgeht. Damit ist niemand geholfen und wird auch irgendwann langweilig.

Zum Thema ( ein wenig):
Peppi ist sicher bemüht aus der Verteidigungstruppe was zu machen. Ich habe ihn 2 Auswärtsspiele direkt beobachten können und er coacht unentwegt. Auch Gulda, Wolsch und allen voran Peter sprechen viel und wirken auf die jungen Spieler ein. Da es scheinbar wenig bringt stellt sich schon die Frage ob Team und Trainer zusammenpassen. Allerdings ist es dafür noch zu früh um ein vernichtendes Urteil abzugeben.
Meine Meinung ist, dass wir in der Defence einfach zu schwach aufgestellt sind. Das zwingt anscheinend auch Spieler in Formkrise besonders riskante Dinge zu veranstalten und sich auch noch selbst als Führungsspieler zu sehen. Ein Gulda ist kein Führungsspieler aber er kann ein guter Verteidiger mit Bomben Schlagschuss sein. Sebastian steckt bis zur Halskrause im Formtief. Er braucht Zeit und Glück um da schnell wieder heraus zu kommen. Ein großes Problem ist, dass die Verteidiger keinen Spielaufbau zu Stande bringen, deshalb müssen sich Gajo und Co den Puck hinterm eigenen Tor abholen und dadurch wertvolle Meter und Zeit opfern.
Im Sturm täuscht die tolle Ausbeute (Scorerpunkte) darüber hinweg, dass wir nur wirklich 2 gute Stürmer haben. Ohne Gajo und Arnoldas, in der aktuellen Form und Laune, würden wir uns mit Miesbach um den vorletzten Platz streiten.
Zu Pinizzotto habe ich auch schon viel kritisches geschrieben. Ja, er hat ein wenig das Tempo unserer beiden Eismeister. Allerdings steht er meist goldrichtig und spielt gute Diagonalpässe. Mehr ist nicht drin. Die Scorerpunkte verdecken nur die Defizite. Kronawitter und Mangold würde ich noch nicht aufgeben. Beide können mehr als sie bisher gezeigt haben. Was allerdings Baier teilweise abliefert, da ist noch sehr viel Luft nach oben.

Da hat der Peppi noch viel Arbeit. Ich hoffe, er schafft das!

Zur Donauarena nur soviel: Die RBB betreibt das Stadion und macht das qualitativ eher mühevoll u. zäh. Das dunkle, schlechte Eis, die Beleuchtung aus dem letzten Jahrtausend, die Kreisch-u. Schreianlage und die Bewirtung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi, City, frankenotti

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 22:23 #73

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5118
Es wird immer von kronawitters Fehlschuss im letzten Drittel geschrieben. Wie wäre es wenn man seinen unermüdlichen Einsatz und gutes Auge beim 2-1 auch mal lobend erwähnt? Er hat mindestens 50% an diesem Tor.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, hansb46, helmi, Zamboni, GreyFox

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 22:36 #74

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 1960
chris schrieb:
Es wird immer von kronawitters Fehlschuss im letzten Drittel geschrieben. Wie wäre es wenn man seinen unermüdlichen Einsatz und gutes Auge beim 2-1 auch mal lobend erwähnt? Er hat mindestens 50% an diesem Tor.

chris

Das stimmt! Kronawitter und Mangold sind voll ok.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 23:47 #75

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3889
chris schrieb:
Es wird immer von kronawitters Fehlschuss im letzten Drittel geschrieben. Wie wäre es wenn man seinen unermüdlichen Einsatz und gutes Auge beim 2-1 auch mal lobend erwähnt? Er hat mindestens 50% an diesem Tor.

chris

absolut richtig. Auch sein Einsatz stimmt ähnlich wie bei Mangold. Kronawitter passt auch m.M.n. besser in die 1.Reihe als Heger. Alles gut. Nur müssten diese Leute halt mehr "Zählbares" aus ihren technischen und läuferischen Fähigkeiten machen. Das ist noch voll ausbaufähig.

Andererseits sieht man sich die anderen Teams an, sind es auch die etablierten Scorer die letztendlich die Buden machen und die "Anderen" machen eher die Eisfläche dicht und erledigen ihre taktischen Aufgaben.

Einen Baier seh ich zum Teil nicht so schlecht, wie er hier geschrieben wird. Ich finde schon, dass er sehr ehrgeizig ist und sich auch des Öfteren mit Tempo die Scheibe schnappt, um diese im Spielaufbau schnell nach vorne zu bringen. Da haben wir außer Gajo, Bosas, Heger, etc. nur wenige, die sich das mal zutrauen. Zumeist bleibt´s eh an Gajo hängen.

Ich würd auch gerne die Reihe 4 Zuhause wieder häufiger und länger sehen. Von mir aus auch mit einem Stürmer Vogel, der sich vorne reinhaut. Die bringen wenigstens Power aufs Eis, sind unbekümmert und beschäftigen die Gegner, was zu deren Ermüdung beitragen könnte. Keine Ahnung, warum Heiss die 4. allzu häufig draußen lässt. Dass sie dann nicht gegen die gegnerische 1. am Eis steht, kann man ja spieltechnisch coachen und organisieren.


Nochmal für alle Kritiker an den Kritiken nach Niederlagen:
Trotz aller Diskussionen und Kritiken bin ich mit Platz 4 derzeit schon zufrieden. Nur mit der Spielweise bei manchen Heimspielen nicht. Und es wäre weiß Gott mehr drin gewesen in allen Spielen (außer im Heimspiel gegen RO). Aber es sollte auch nicht unser höchster Anspruch sein, mit Platz 4 zufrieden zu sein. Vor allem wenn Selb und DEG vor uns stehen. Geht gar nicht. B) :( :silly:
Letzte Änderung: 06 Nov 2017 23:48 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 07 Nov 2017 11:13 #76

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
chris schrieb:
Es wird immer von kronawitters Fehlschuss im letzten Drittel geschrieben. Wie wäre es wenn man seinen unermüdlichen Einsatz und gutes Auge beim 2-1 auch mal lobend erwähnt? Er hat mindestens 50% an diesem Tor.

chris

Der war übrigens auch extrem schwer zu nehmen, weil die Scheibe gesprungen ist. In der Situation hat dann etwas das Gluck gefehlt. Einen Vorwurf mach ich Kronawitter da aber nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 07 Nov 2017 11:59 #77

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5118
Ich mache diesbezüglich bei dem Spiel keinen einen großen Vorwurf. Auch nicht die teils schlampigen Annahmen von Bosas, was für ihn eher untypisch ist. Beide Teams kamen schon merklich auf dem Zahnfleisch daher. Selb steckte sicher auch noch der Fight mit Landshut in den Knochen. Da kommen solche Fehler eben zustande.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 07 Nov 2017 16:53 #78

  • Anderl
  • Anderls Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 45
Also wir können es bestimmt nicht besser als die Spieler oder die Trainer.
Aber ich muss kein Bäcker sein, und ich muss auch nicht backen können um zu wissen das daß Brot manchmal scheiße schmeckt. Ironie aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 07 Nov 2017 21:31 #79

  • City
  • Citys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 160
Woolf_Fan08 schrieb:
noch ne kleine Anmerkung am Rande...dort wo Guldas Schläger hängenblieb kannste nachbessern waste willst. ..da kommt die Eismaschine raus :lol:

Recht hast Du!

Ich kann euch nur raten mal den öffentlichen Lauf zu nutzen um unsere glorreiche Eisfläche auf Nahdistanz zu testen. Hut ab an unsere Profis dass sie sich bei dem krummen Geläuf nicht nur auf den Schlittschuhen halten können sondern ab und an noch das Tor anvisieren (macht wohl die Erfahrung...).

Von der Bande will ich gar nicht reden. Schande über Regensburg´s "Oberpfalz-Hauptstadt"-Haupt. Wir nähern uns den Brücken-Zeiten an, muss nur noch der Winkel passen in dem die Scheibe von der Ecke Richtung Tor prallt, dann finde ich mich wieder. Sollte der Trainer in seine Einweisung für den nächsten Gegner bzgl. Passspiel einbauen. Puck die Bande entlang u. einer ungedeckt vor dem Tor lauern!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Woolf_Fan08

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 07 Nov 2017 23:24 #80

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5118
City schrieb:
Sollte der Trainer in seine Einweisung für den nächsten Gegner bzgl. Passspiel einbauen. Puck die Bande entlang u. einer ungedeckt vor dem Tor lauern!!!
Das frage ich mich schon länger wieso in der Ecke bei B7 ab und zu mal kein Stürmer von uns am Bullykreis auf einen Abpraller lauert oder zumindest darauf gefasst ist. Dort springt pro Spiel mindestens 2-3 Mal die Scheibe ins Spielfeld ab. Aber unsere Stürmer oder auch Verteidiger reagieren genauso überrascht wie unsere Gäste. Wenn wir schon solche Gimmicks an der Spielfläche haben, wieso nicht besser nutzen? ;)

chris
Letzte Änderung: 07 Nov 2017 23:30 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee
Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden