Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 16:07 #61

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
chris schrieb:
Deswegen auch mein Hinweis ob er sich und dem Team einen Gefallen tut, wenn er trotz Verletzung (Sollte es stimmen) aufläuft. Mir ist es ehrlich gesagt lieber er fällt ein paar Wochen aus, um dann genesen zurück zu kommen, als dass er sich Woche für Woche durch die Spiele quält.

Zu anderen Themen, wie Likes, Fahn(d)erln oder diveren Kleinkriegen zwischen Kritikern und anderen Kritikern äußere ich mich grundsätzlich nicht mehr.

chris

schade, das hatte immer Qualität und war spannend :whistle: :lol:
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 16:21 #62

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 519
Urmel schrieb:
Was wir von Pinizzotto erwarten können und was nicht, haben alle doch längst gesehen und geschrieben.

Aber wegen gestern mache ich ihm keinen Vorwurf, mit diesen ungewohnten Nebenleuten.

Bei Selb´s Reihe 2 Gare/Moosberger war doch auch die Luft raus, nach dem Ausfall von Dorr.
Vllt. ließ uns ja der Umstand auch das Spiel lange offen halten.

Und die jungen Wilden sind leider nur jung und wild. Sie alle wandeln auf den Spuren eines Merka, keiner wird ein Drews, Böhm oder Brunnhuber!

Schnell, lauffreudig, kämpfend ohne Überblick. Die brauchen selbst um Merka´s Scorerwerte zu erreichen, noch 2, 3 Saisonen.

Ob das Team die Länderspielpause für Verbesserungen nützen kann, weiß ich nicht.

Aber ich hoffe die RBB! Würfel und Sound hochziehen und das Eis in ordentlich bespielbaren Zustand bringen, danke im Voraus ;)

Ach ja, die RBB. Regensburger Badebetriebe :-), die sagenumwobene Instanz, die Zustand und Betrieb der Donau Arena verwantwortet.

Vielleicht kann man trotz der zahlreichen Hinweise, dass man bei den jeweiligen Themen "nichts machen kann, weil Verantwortung der RBB" doch mal einen möglicherweise erneuten Vorstoß wagen. Ich kenne die Koriphäen der heiligen Badebetriebe nicht, aber hier mal paar kleine Bitten um Verbesserung:

- Bande: Pucks verspringen, Schläger bleiben stecken
- Eis: not in the sunshine, sondern das essentiell geschuldete Element des Mietvertrags an den Mieter EVR
- Sound: Klassiker, seit Jahren. Offenbar den Badebetrieben egal, dass es nicht funktioniert, bzw. Nicht richtig / passend eingestellt werden kann.
- Bewirtung: Betreiberpflichten: Standards für Qualität und vernünftiges Preisniveau irgendwo im Betreibervertrag mit den Party-Engeln (per Namen auch nah am heiligen Bereich) verankert?

Das im Zusammenhang damit, dass der EVR wohl gerüchteweise für die Nutzung der "Eishalle" mehr als jeder andere Verein in der Liga bezahlt, wäre doch ein angemessener Vortrag an Punkten, die geregelt werden sollten. Zumal der EVR der Basismieter der Halle ist, der für die Grundauslastung der Arena sorgt.
Letzte Änderung: 06 Nov 2017 17:14 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 16:36 #63

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5190
Zum Thema "schlechter Sound" ein kleine Info: Der Sound ist ja seit dem Lindau-Spiel dezent bescheiden. Den Grund habe ich gestern u.a. gehört, dass nach der Installation der Würfelvorrichtung die betroffenen Lautsprecher im Bereich des Würfels nach oben unter das Hallendach gezogen wurden. Warum? Weshalb? Keine Ahnung. Aber wahrscheinlich versuchte man beim Peitingspiel der schlechten Akustik entgegen zu wirken und drehte lauter auf, was bis auf diverse Gehörstürze aber wenig brachte ;-) Gegen Lindau und gestern hat es dann wieder bei der normalen Lautstärke belassen mit entsprechend schlechter Qualität. Jedenfalls ist es eigentlich ein unzumutbarer Umstand. Ich hoffe mit dem neuen Würfel wird in irgendeiner Form eine Besserung betrieben. Vielleicht sind auch beim neuen Würfel neue Lautsprecher mit installiert um etwas Abhilfe zu schaffen. Aber irgendwie weiß niemand so recht was hier die Zukunft bringt, was das angeht. Als Mieter hätte man zumindest in gewisser Weise aber ein Anrecht, dass bestimmte Umstände zumindest zufriedenstellend bewerkstelligt werden. Das mediale Angebot (Die Anzeigetafel weist auf der Gegengerade mehr Hieroglyphen auf als ordentliche Buchstaben) ist es mittlerweile nicht mehr! Beim Fangnetz an der Haupt- und Gegengerade waren die Herrschaften von der RBB damals ja auch schnell. Da ging es ja auch um deren juristischen Kopf und Kragen, wenn mal ein Puck in die Ränge zischt und jemand trifft..... :whistle: :whistle:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Zamboni, frankenotti

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 17:20 #64

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4460
  • Dank erhalten: 3956
chris schrieb:
Eine Trainerdiskussion loszutreten ist schon arg übertrieben. Wir verlieren Heimspiele letztlich aufgrund von Nuancen und bieten überzeugende Auswärtsauftritte dar. ...

Und wir sind immer noch auf Platz vier (Ja, wenn auch punktgleich mit dem Fünften, Urmel). Peppi muss es nur schaffen mit der Mannschaft Zuhause eine Dominanz herzustellen, die eines Heimspieles würdig ist. Auswärts stellt er sein Team meist perfekt ein. Die Auftritte in Peiting und Weiden haben mehr als überzeugt. Hier von einer "fehlenden Handschrift" zu sprechen ist schlichtweg Unfug. Ja, Zuhause haben wir unsere Probleme, wo wir unser Spiel machen müssen und sich der Gegner auf uns einstellt.
...
chris

Ich erwarte von einem Trainer schon, dass er das Team auf den Gegner einstellt und sich auch was überlegt, wie wir den Gegner knacken können. Das habe ich in den Heimspielen kaum gesehen. Dagegen lassen sich die gegnerischen Trainer sehr wohl was einfallen, um uns unserer Stärken zu berauben, siehe diese Saison Rosenheim, Landshut, Selb und vor allem Peiting, die nach dem tollen Auswärtssieg gegen uns gegen andere wieder schwächelten.

Und wo ist da bei den Heimspielen die Handschrift? Puck vorne rein in die Ecken und nachlaufen? Wenn ich sehe, was sich gestern Selb bzw. genauer gesagt Mudryk und Piwo haben einfallen lassen oder was die Peitinger für ein Forechecking gespielt haben, ist bei uns nix Kreatives zu sehen. Auswärts kann ich schlecht beurteilen, weil ich nicht dabei bin. Aber für die Einnahmen sind halt auch die Heimspiele wichtig.

Auch hier herrscht langsam die DEL-Mentalität im Sinne von "(Heim)Niederlage abhaken, wir spielen ja noch ein paar Mal gegen die". Hier gebe ich Vorredner Helmi recht, ich möchte schon unterhalten werden, egal ob es ein Sieg ist oder ein aufgeheizter Derbykampf, egal. Des gestern war ja Schongang, kein Feuer drin, weder von unserer noch von Selber Seite. Die waren kein Deut besser, das macht die Niederlage noch schlimmer.

chris schrieb:
...
Am Ende noch ein paar Worte zu Pinner. Er macht sicher wenig Fehler, aber sein Standeishockey bringt uns nichts weiter. Angeblich sei er angeschlagen. Es ehrt ihn, dass er dennoch seine Knochen hinhält.
...
chris

Ich finde ihn grundsätzlich gar nicht so schlecht, da er im Verhältnis zu seinem Aufwand noch recht effektiv ist. Aber er ist halt auch einer der Spitzenverdiener und dann liegt die Latte halt höher und dann kann man das Preis-/Leistungsverhältnis schon auch kritisieren. Zumindest erwarte ich mir von so einem erfahrenen Spieler nicht so dämliche Fehler wie gestern seine beiden unnötigen 2-Minuten-Strafen wegen Spielverzögerung (Gegentor) und dem Beinstellen gegen den Leichtfaller Mudryk. Wäre sowas unseren Jungen passiert, würden sie auch kritisiert werden, wie z.B. in der Vergangenheit Vogel, der gestern übrigens m.M.n. im Sturm sich voll reingehauen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi, frankenotti

Re:13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 17:52 #65

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
@finidi

Ich kann dir mein like gern erklären:
Ich bin in meiner Arbeitspause beim durchlesen einfach versehentlich draufgekommen und bei Tapatalk lässt es sich nicht rückgängig machen uund ich war schlichtweg zu faul das dann zu ändern ;)

Den ersten Absatz hätte man aber durchaus liken können :)
Zur Pinnerkritik:
Ja das war gestern mal überhaupt nix. Aber ich hab auch mitbekommen das er angeschlagen sein soll und da seine Reihenpartner fehlten gab das dann sein übriges noch dazu.
Aber in diesem Fall kann ich Chris eigentlich auch recht geben, das er mit seinem „Einsatz“ sich und der Mannschaft nicht unbedingt eine Freude macht.

Ansonsten scort er eigentlich ordentlich, was von ihm auch erwartet wird. Auch wenn er nicht der Kämpfer und Arbeiter ist (was man eben vorher schon wusste)

Riesen Luftsprünge machte ich bei der Verpflichtung auch nicht, aber er ist Teil der Mannschaft und er trägt auch seinen Teil bei (siehe Punkte)

Nix mit Fanderl im Wind ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, finidi

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 18:54 #66

  • Blame
  • Blames Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 38
Ja wir haben verloren......warum?....weil Du die Dinger die Du vorne nicht machst....hinten bekommst. Punkt
Das war schon immer so!

Ich sehe nicht alles schlecht.......die Abwehr zum Peiting Spiel = stark verbessert (nicht Weltmeisterlich aber besser geworden)
Der Sturm hatte Ladehemmung........keine Sorge das wird schon wieder.

Einzelne vielleicht auch angeschlagene Spieler hier niederzumachen???? ist ne ganz tolle Show

Den Trainer in frage zustellen??? Ist nicht meine Aufgabe. (darüber sollen sich andere Gedanken machen)

Denn wenn hier jemand alles besser kann......warum ist er dann nicht Spieler oder Trainer?

Obwohl.....gestern waren auch wieder 2300 Trainer in der Arena.

Platz 4 nach dem 13ten Spieltag..........scheint hier wohl eher in die Nähe eines Weltuntergangs gestellt zu werden!!

Ich habe fertig.
Schlecht wird es uns bekommen über einen "gestürtzten Despoten" zu spötteln! Noch schlechter bekommt es uns ....vor seinem Sturz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Zamboni

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 19:37 #67

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Ja Blame, dein Name ist Programm. Mal eben 2300 Trainer beschuldigt, daß sie nicht selbst gespielt haben.

Tolle Show :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 20:38 #68

  • Blame
  • Blames Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 38
@ Urmel

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Ist Dir irgendwas eingefroren? oder geht's jetzt wieder?
Schlecht wird es uns bekommen über einen "gestürtzten Despoten" zu spötteln! Noch schlechter bekommt es uns ....vor seinem Sturz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 20:52 #69

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 519
Blame schrieb:
Ja wir haben verloren......warum?....weil Du die Dinger die Du vorne nicht machst....hinten bekommst. Punkt
Das war schon immer so!

Ich sehe nicht alles schlecht.......die Abwehr zum Peiting Spiel = stark verbessert (nicht Weltmeisterlich aber besser geworden)
Der Sturm hatte Ladehemmung........keine Sorge das wird schon wieder.

Einzelne vielleicht auch angeschlagene Spieler hier niederzumachen???? ist ne ganz tolle Show

Den Trainer in frage zustellen??? Ist nicht meine Aufgabe. (darüber sollen sich andere Gedanken machen)

Denn wenn hier jemand alles besser kann......warum ist er dann nicht Spieler oder Trainer?

Obwohl.....gestern waren auch wieder 2300 Trainer in der Arena.

Platz 4 nach dem 13ten Spieltag..........scheint hier wohl eher in die Nähe eines Weltuntergangs gestellt zu werden!!

Ich habe fertig.

Was für ein schwacher Beitrag ... :S Bei diesem Niveau ist das allseits bewährte Totschlagargument von Dir (macht`s selber / macht`s besser) fast schon das Highlight an diesem phrasenschwangeren Dummtext.

Nein, mache ich nicht, ich will hier nur diskutieren und kritisieren - dafür ist für mich ein Forum da. Und ja, falls Mr. Pinizzotto angeschlagen sein sollte, dann müsste ich das erstmal wissen. Und hab ihn dann immer noch nicht niedergemacht, sondern lediglich sachlich kritisiert. MÜCKE? OK, ELEFANT! :blink:

PS: Bitte nicht "bla ..." aus dem alten Forum von R.S. Wobei, das war "blake", oder?
Letzte Änderung: 06 Nov 2017 20:55 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 21:35 #70

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 382
Fakt ist, dass ausser Bosas eigentlich keiner unserer Neuzugänge das bringt, was man erwartet hat. Unsere Abwehr ist für unsere Ansprüche auch indiskutabel, von den Teams auf Platz 1-6 wahrscheinlich sogar die Schwächste.

Und das ist aber schon das einzige was man den Verantwortlichen vorwerfen kann. Die Zusammenstellung unserer Defensive ist schon sehr gewagt. Aber das Pinizotto meistens abtaucht, Kronawitter das leere Tor nicht trifft und auch andere die Erwartungen nicht erfüllen war nicht vorherzusehen.

Man muss daraus lernen und nach der Saison wieder aussortieren.

Dieses Jahr werden wir meiner Meinung nach nix reissen, mehr als Platz 4 und vielleicht 2 Runden Playoffs kann ich mir nur mit sehr viel Optimismus und Vereinsbrille vorstellen. Ist vielleicht keine Katastrophe, aber halt auch nicht schön. Bei mir ist dieses Jahr der Funke jedenfalls noch nicht übergesprungen. Ich mach im Moment einen auf Eventie und schau mir halt die "guten" Spiele an. Nur haben wir davon zuhause leider noch keins gewonnen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.493 Sekunden