Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 13:55 #51

  • Fan78
  • Fan78s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 112
Jeder wusste doch das es nach dem Umbruch und Trainerwechsel keine einfache
Saison werden wird. Aufgrund der letzten 3 erfolgreichen Jahren sind wir auch
Arg verwöhnt. Wir sind total im Soll.

Klasse Spiel am Freitag und gestern eben eine unglückliche Niederlage gegen Selb.


Wir sind trotzdem im Soll und müssen diese Saison eben als Übergangssaison sehen
den mit dieser Mannschaft steigst du eben nicht auf . Das sollte jeder wissend.

Platz 4 plus x wäre ich total zufrieden. Wichtig ist das es Finanziell läuft.
Und wir haben den besten Angriff der Liga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 14:37 #52

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
schorsblodan schrieb:
...
Ich würde viel lieber mal kritischere Pressearbeit sehen. Mit Sicherheit gibt es Gründe warum man gewisse Spieler nicht bringt. Mir wird zu wenig kritisch hinterfragt!

Hab eben erst die PK gesehen. Mit Wotruba deutlich besser als mit seinen Kollegen. Trotzdem würde mich noch brennend interessieren warum Schwarz/Felsoci nicht spielt(en).
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 15:04 #53

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Es ist ja schon vieles geschrieben, 2 Dinge würden mich noch interessieren.

Wann und wie, werden die Eismeister unser Eisproblem in den Griff bekommen?

Und was reitet den Kritiker der Pinnerkritiker, ausgerechnet nach einem Spiel in dem ihm beide Sturmpartner fehlten und er sich mit Vogel "amüsieren" mußte, einen angeblich verletzten "Standhockeyspieler" zu nennen?
Letzte Änderung: 06 Nov 2017 15:06 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 15:21 #54

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Urmel schrieb:
Und was reitet den Kritiker der Pinnerkritiker, ausgerechnet nach einem Spiel in dem ihm beide Sturmpartner fehlten und er sich mit Vogel "amüsieren" mußte, einen angeblich verletzten "Standhockeyspieler" zu nennen?
Ich kritisiere erst mal keinen Pinnerkritiker ;-) Da verwechselst mich jetzt aber schon. Aber gut...
Es ist mir nicht erst gestern aufgefallen, dass Pinizzotto - vornehm ausgedrückt - nicht der schnellste auf dem Eis war. Er macht das bislang mit seinem guten Stellungsspiel und körperlicher Präsenz gut wett und steht meist da wo ein Spieler in seiner Rolle stehen muss (Siehe Weiden). Wenn ihm aber ein Partner a la Flache fehlt, dann ist es mit dem Amüsement schnell vorbei. Er wirkte gestern besonders behäbig und langsam. Mir geistert auch immer noch sein Tor gegen Waldkraiburg beim 10-0 durch den Kopf, als er sich nur mit Mühe von den Knien auf die Schlittschuhe stellte. Das tut beim Hinschauen schon weh.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, frankenotti

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 15:34 #55

  • helmi
  • helmis Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 117
Das war doch gestern ein richtiges Grottenspiel, wir haben gegen richtig schlechte Selber verloren und wenn man die Tabelle nicht kennen würde hätte man eher gemeint es spielt der Letzte gegen den Vorletzten. Teilweise nur gestochere auf beiden Seiten! Auch die Phrasen wir sind im Soll kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Denn mit der Spielweise, die wir bei den Heimspielen bis jetzt sehen, kann es ganz schnell gehen, dass wir nur noch Siebter sind und Platz Vier weit weg ist. Wie spielen doch die Pucks einfach blind nach vorne, in der Hoffnung, dass vielleicht einer ran kommt, tolles System. Die jungen Wilden, die sich wenigstens den A... aufreissen sitzen 60 Minuten draussen!!??? Auch der Satz, wir müssen dem Trainer Zeit geben bzw. Geduld haben nach dem Umbruch kann ich nicht mehr hören. Nach 13 Spielen + der Vorbereitung sollte man schön langsam einen Fortschritt und ein System erkennen, aber ich erkenne da gar nichts! Im Gegenteil, es wird eher noch schlimmer. Nach Aussage unseres Startrainers wollte er schnelles und intensives Eishockey bieten, wo ist das? Das funktioniert teilweise noch gegen Waldkraiburg und Miesbach, aber bei den stärkeren Mannschaften wie Peiting, Rosenheim, Landshut sehen wir zumindest daheim recht alt aus. Für mich wirkt Hr. Heiß nur noch ratlos! Natürlich war das Spiel gestern eng, aber nicht weil die Eisbären so gut waren, sondern Selb auch grottenschlecht. Das war die schlechteste Selber Mannschaft, die ich die letzten Jahre gesehen habe!
Pinner ist für mich einer der größten Enttäuschungen der letzten Jahre. Er wurde als großer Hoffnungsträger präsentiert und ist höchstens ein Mitläufer. Läuferisch und Kämpferisch unterirdisch. Ein Beispiel von gestern, er war an der Mittellinie letzter Mann, dann kommt ein Paß zu einem Selber - der Pinner wartet erst mal und schaut ob da wirklich kein anderer mehr ist der hinterherlaufen könnte, bevor er sich dann doch entschließt sich zu bewegen!

Ich glaube aber dass die einzelnen Spieler nicht soooo schlecht sind, nur der Trainer schafft es nicht was daraus zu machen!!!
Ich habe, obwohl ich bestimmt schon 20 Jahre ins Eishockey gehe das erste mal eine Dauerkarte und wenn das diese Saison so weiter geht ist es auch meine Letzte. Denn ich möchte im Eishockey unterhalten werden, mitfiebern und anfeuern und mich nicht über Arbeitsverweigerung ärgern!

Die Krönung ist ja dann noch (wenn das in der MZ stimmt), dass es nach so einer Leistung eine!!!!Woche!!! trainingsfrei gibt!!!?? Hat der Trainer keine Zeit oder Lust????
Letzte Änderung: 06 Nov 2017 15:54 von helmi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, finidi, MarkusP, Andy87, EVR_Maus, frankenotti

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 15:37 #56

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 519
chris schrieb:
Urmel schrieb:
Und was reitet den Kritiker der Pinnerkritiker, ausgerechnet nach einem Spiel in dem ihm beide Sturmpartner fehlten und er sich mit Vogel "amüsieren" mußte, einen angeblich verletzten "Standhockeyspieler" zu nennen?
Ich kritisiere erst mal keinen Pinnerkritiker ;-) Da verwechselst mich jetzt aber schon. Aber gut...
Es ist mir nicht erst gestern aufgefallen, dass Pinizzotto - vornehm ausgedrückt - nicht der schnellste auf dem Eis war. Er macht das bislang mit seinem guten Stellungsspiel und körperlicher Präsenz gut wett und steht meist da wo ein Spieler in seiner Rolle stehen muss (Siehe Weiden). Wenn ihm aber ein Partner a la Flache fehlt, dann ist es mit dem Amüsement schnell vorbei. Er wirkte gestern besonders behäbig und langsam. Mir geistert auch immer noch sein Tor gegen Waldkraiburg beim 10-0 durch den Kopf, als er sich nur mit Mühe von den Knien auf die Schlittschuhe stellte. Das tut beim Hinschauen schon weh.

chris

Der Witz ist doch, dass der vornehmliche Kritiker der Pinnerkritiker und Kettenhund jedweder Kritik, namentlich Flo, dann auch noch den Beitrag vom chris liked. Für mich ein klassischer Fall vom Fahnderl im Wind, oder was ist es diesmal? Flo, bitte keine Privatfehde, darum geht's mir nicht. Ich verstehe Dein like in dem Zusammenhang, und bei Deinen abwehrenden Äußerungen bei jedweder Kritik an Pinizzotto in der Vergangenheit, schlichtweg nicht
Letzte Änderung: 06 Nov 2017 15:53 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 15:40 #57

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 519
helmi schrieb:
Das war doch gestern ein richtiges Grottenspiel, wir haben gegen richtig schlechte Selber verloren und wenn man die Tabelle nicht kennen würde hätte man eher gemeint es spielt der Letzte gegen den Vorletzten. Teilweise nur gestochere auf beiden Seiten! Auch die Phrasen wir sind im Soll kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Denn mit der Spielweise, die wir bei den Heimspielen bis jetzt sehen, kann es ganz schnell gehen, dass wir nur noch Siebter sind und Platz Vier weit weg ist. Wie spielen doch die Pucks einfach blind nach vorne, in der Hoffnung, dass vielleicht einer ran kommt, tolles System. Die jungen Wilden, die sich wenigstens den A... aufreissen sitzen 60 Minuten draussen!!??? Auch der Satz, wir müssen dem Trainer Zeit geben bzw. Geduld haben nach dem Umbruch kann ich nicht mehr hören. Nach 13 Spielen + der Vorbereitung sollte man schön langsam einen Fortschritt und ein System erkennen, aber ich erkenne da gar nichts! Im Gegenteil, es wird eher noch schlimmer. Nach Aussage unseres Startrainers wollte er schnelles und intensives Eishockey bieten, wo ist das? Das funktioniert teilweise noch gegen Waldkraiburg und Miesbach, aber bei den stärkeren Mannschaften wie Peiting, Rosenheim, Landshut sehen wir zumindest daheim recht alt aus. Für mich wirkt Hr. Heiß nur noch ratlos! Natürlich war das Spiel gestern eng, aber nicht weil die Eisbären so gut waren, sondern Selb auch grottenschlecht. Das war die schlechteste Selber Mannschaft, die ich die letzten Jahre gesehen habe!
Pinner ist für mich einer der größten Enttäuschungen der letzten Jahre. Er wurde als großer Hoffnungsträger präsentiert und ist höchstens ein Mitläufer. Läuferisch und Kämpferisch unterirdisch. Ein Beispiel von gestern, er war an der Mittellinie letzter Mann, dann kommt ein Paß zu einem Selber - der Pinner wartet erst mal und schaut ob da wirklich kein anderer mehr ist der hinterherlaufen könnte, bevor er sich dann doch entschließt sich zu bewegen!

Ich glaube aber dass die einzelnen Spieler nicht soooo schlecht sind, nur der Trainer schafft es nicht was daraus zu machen!!!
Ich habe, obwohl ich bestimmt schon 20 Jahre ins Eishockey gehe das erste mal eine Dauerkarte und wenn das diese Saison so weiter geht ist es auch meine Letzte. Denn ich möchte im Eishockey unterhalten werden, mitfiebern und anfeuern und mich nicht über Arbeitsverweigerung ärgern!

Das Schlimme ist, dass ich das - forumskonform - einfach nur noch gleichgültig hinnehme. Vor kurzer Zeit hätte ich bei einer Niederlage gegen Selb - zumal ohne jegliche Emotionen, ohne Aufbäumen auf dem Eis und auf den Rängen, drei Tage lang gekotzt ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 15:51 #58

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 519
EVR_Tom schrieb:
Man sollte schon nicht vergessen das wir gerade in der Englischen-Woche doch stark von Ausfällen gebeutelt wurden. War schon viel Eiszeit für die Jungs.
Sollte an der Verletzung von Pinner was dran sein wird er sich sicher auf die Pause freuen. Bei 22 Punkten is das trotzdem ist mir das gemeckere trotzdem nicht ganz nachvollziehbar.

Gegen Selb wäre sicher was zu holen gewesen. Trotzdem fand ich die ersten beiden Drittel nicht schlecht gespielt.
Ich mach für die Niederlage wirklich die wenigen Spieler verantwortlich.
Das letzte Drittel aber vorallem das PP kurz vor Ende bereitete allerdings wirklich Augen schmerzen.

Ich hoffe das sich ein Kronawitter und vorallem ein Baier nach der Pause stark steigern.
2x das Tor so zu verfehlen ist schon fast wieder eine Kunst Herr Kronawitter...

Ich versuche es nochmal und mit ernsthaftem konstruktivem Diskussionswillen:

Pinizzotto mach seine Tore und Punkte (Ausnahme Landshut) gegen die eher schwächeren Gegner und / oder zu nicht mehr relevanten Zeitpunkten. Mein Verständnis ist, dass er mit seiner angeblichen Klasse genau in wichtigen Spielen und Zeitpunkten (z.B. Gestern) punkten, aufbauen und führen soll. Gestern verschuldet er das erste Selber Tor, weil er die Scheibe relativ unbedrängt rausschießt und dafür 2 Minuten kassiert. Drittel später erneut eine unnötige Strafzeit von ihm. Später dann angesprochenes "Laufduell" gegen einen Selber, der ihm auf 15 Meter, 8 Meter abnimmt. Es tut mir leid, aber das sind offensichtliche Tatsachen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi, Anderl, frankenotti

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 15:57 #59

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Was wir von Pinizzotto erwarten können und was nicht, haben alle doch längst gesehen und geschrieben.

Aber wegen gestern mache ich ihm keinen Vorwurf, mit diesen ungewohnten Nebenleuten.

Bei Selb´s Reihe 2 Gare/Moosberger war doch auch die Luft raus, nach dem Ausfall von Dorr.
Vllt. ließ uns ja der Umstand auch das Spiel lange offen halten.

Und die jungen Wilden sind leider nur jung und wild. Sie alle wandeln auf den Spuren eines Merka, keiner wird ein Drews, Böhm oder Brunnhuber!

Schnell, lauffreudig, kämpfend ohne Überblick. Die brauchen selbst um Merka´s Scorerwerte zu erreichen, noch 2, 3 Saisonen.

Ob das Team die Länderspielpause für Verbesserungen nutzen kann, weiß ich nicht.

Aber ich hoffe die RBB! Würfel und Sound hochziehen und das Eis in ordentlich bespielbaren Zustand bringen, danke im Voraus ;)

PS. Die PK hätte einen Soundcheck bitter nötig, macht weder bei einem 10:0 noch 2:3 Spaß!
Letzte Änderung: 06 Nov 2017 16:12 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 16:05 #60

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Deswegen auch mein Hinweis ob er sich und dem Team einen Gefallen tut, wenn er trotz Verletzung (Sollte es stimmen) aufläuft. Mir ist es ehrlich gesagt lieber er fällt ein paar Wochen aus, um dann genesen zurück zu kommen, als dass er sich Woche für Woche durch die Spiele quält.

Zu anderen Themen, wie Likes, Fahn(d)erln oder diveren Kleinkriegen zwischen Kritikern und anderen Kritikern äußere ich mich grundsätzlich nicht mehr.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden