Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb

Re:13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 08:43 #41

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Moing

m.M.n. war das ein Spiel auf Augenhöhe. Rausgestochen ist bei Selb "nur" deren 11/6 Gespann. Das war eben um ein Tor effektiver als unser 69/33 Duo. Leider
Dennoch hätten wir gewinnen können. Wir hatten (genau so wie Selb) ein paar 100%ige liegen lassen. Alleine Kronawitter hätte das Ding entscheiden können/müssen. Das 2:3 die gleiche Banane wie gegen Peiting. Irgendwann muss der den mal fangen. ;) Bezeichnen dann das letzte Powerplay. Da ging dann gar nichts mehr zusammen.
Selb teilweise mit den selben Problemen bei der Puck Annahme wie wir.
Den viel erwähnten Aufwärtstrend kann ich bedingt bestätigen. Die Abwehr etwas stabiler, nicht so viele fette Böcke wie sonst.
Der Schiri war wie schon gegen SoHo sehr sehr kleinlich. Neumann auf Selber Seite viel mir extrem mit dreckigen Fouls auf, min 2x mit Crosscheck von hinten. Aber daran sind wir definitv nicht gescheitert. Verloren haben wir es selbst!

Gestern viel mir extrem das miserable Eis auf. Teilweise blieb über ein ganzes Drittel Wasser stehen. Ich glaube ich hätte lieber einen dritten Verdichter als einen Videowürfel. Keine Ahnung ob die Maschine defekt ist, aber das war teils echt kein Eis. Eher Sülze...

Ansonsten muss ich leider gestehen, immer mehr vom ganzen Drumherum enttäuscht zu werden. Irgendwie fehlt die Zündung zur Zeit. Es kommt von unten keine Kampfansage hoch, genau so wenig kommt das gewisse Feeling aus dem Block. Die Stimmung ist derzeit sowas von "komisch", fast schon miserabel. Ich konnte stellenweise den selber Hausfrauenchor trällern hörn. Ja pfui. Es war SELB! Früher brannte da die Hütte Leute. Aber ich hatte es fast befürchtet, war ja gegen LA auch schon nicht der Rede wert unser "Support"...
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, finidi, Forsberg27, Crossover, lavallee

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 09:14 #42

  • EVR_Maus
  • EVR_Mauss Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 5
Guten Morgen zusammen,

Ich sag heute nicht viel mittlerweile bin ich nicht mehr sauer sondern nur noch traurig ich bin ein Fan der durch die Haut geht und habe gestern sogar nach dem Spiel geweint..

Mittlerweile kann ein die Mannschaft nur noch leid tun Verletzungsgeplagt ohne Ende. Gestern wurde der nächste Abtransportiert weiß jemand was mit Alt ist?

Von mir wird es heute keine Kritik mehr geben bei so vielen verletzen Spielern war es nicht anders zu erwarten aber ich glaube unsere Abwehr steht mittlerweile besser da.

Gruß maus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 09:23 #43

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Hallöchen zusammen !!!
Daß wir gestern verloren haben ,da sind wir selbst schuld "was du vorne nicht reinmachst bekommst du hinten rein".
Zum Schiri nur soviel: Könnt dem Aumüller sein Bruder sein.
Die Spieldauer von Goulda mehr als ein Witz. Mehr sag ich ned dazu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 09:34 #44

  • Tomm
  • Tomms Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 61
Wie war das im letzten Jahr nach Saisonende? Plötzlich wussten viele, das man sich von Doug Irwin bereits viel früher hätte trennen müssen.

Wenn ich mir die "Entwicklung" der Mannschaft so ansehe, befürchte ich leider, wir haben auf der Trainerposition ins Klo gegriffen. Nicht wegen gestern, sondern wirklich aufgrund der Entwicklung, die alles andere als positiv ist.

Wohin soll das gehen? Zum wieder Playoffaus in der 1. Runde mit einem Heimspiel? Weil so wird man nicht einmal Platz 4 belegen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 09:53 #45

  • EVR_Maus
  • EVR_Mauss Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 5
Tomm schrieb:
Wie war das im letzten Jahr nach Saisonende? Plötzlich wussten viele, das man sich von Doug Irwin bereits viel früher hätte trennen müssen.

Wenn ich mir die "Entwicklung" der Mannschaft so ansehe, befürchte ich leider, wir haben auf der Trainerposition ins Klo gegriffen. Nicht wegen gestern, sondern wirklich aufgrund der Entwicklung, die alles andere als positiv ist.

Wohin soll das gehen? Zum wieder Playoffaus in der 1. Runde mit einem Heimspiel? Weil so wird man nicht einmal Platz 4 belegen...

Wenn sich nicht bald viel ändert ist nach der ersten Runde von den Playoffs Endstation auch wenn viele sagen die Saison ist noch lang.. Es ändert sich nichts.. Und ja ich werde recht haben wenn man mal ein Blick in die Realität sieht und das wunschdenken ablegt
Letzte Änderung: 06 Nov 2017 09:54 von EVR_Maus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 09:58 #46

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Ihr wisst aber schon auf welchem Platz wir sind?
Ich finde die ewige Trainerdiskussion nicht gut und nicht zielführend.
Warum sollte man Heiß nicht die Chance geben sich bis zum Ende zu behaupten? Ich komm mir echt manchmal vor wie im Landshut oder Duisburg Forum.
Wir haben ein erklärtes Ziel. Das ist Platz 4. Bisher liegen wir voll im Soll. Nachdem wir mit Abstand den Besten Sturm der Liga stellen und sich die Abwehr langsam auch zu fangen scheint, frag ich mich echt was manche erwarten.
Mir ist das so jedenfalls deutlich lieber als 30 Siege am Stück mit denen am Saisonende nichts als Enttäuschung raus kommt.
Ich würde viel lieber mal kritischere Pressearbeit sehen. Mit Sicherheit gibt es Gründe warum man gewisse Spieler nicht bringt. Mir wird zu wenig kritisch hinterfragt!
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, Forsberg27

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 10:08 #47

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 701
Oh bitte, hört doch auf jetzt schon von den Playoffs und Aus in Runde 1 zu reden.
Wir haben gerade einmal Spieltag 13...

Ich war gestern auch mächtig sauer. Einfach aus dem Grund weil ich eine Selber Mannschaft gesehen habe vor der man sich definitiv nicht fürchten braucht und die Niederlage daher mehr als unnötig war. Nur hatten wir gestern vor dem Tor so dermaßen viel Unvermögen, das war schon brutal... Kronawitter ein oder zweimal mit ner 100%en aber auch Bosas hat einige Dinger versemmelt.
Die Abwehrleistung fand ich übrigens auch tendenziell verbessert, solche Geschenke wie im Heimspiel gegen Peiting haben wir diesmal nicht wirklich verteilt. Trotzdem fehlt es weiterhin an einem geordneten Spielaufbau und auch was die Zweikämpfe an der Bande betrifft, v.a. defensiv, die verlieren wir irgendwie reihenweise - keine Ahnung warum. Bullies ebenso...

Gut, dass jetzt erstmal Pause ist. Dann können sich unsere Verletzten und Kranken ein wenig regenerieren und unser Trainer sich vielleicht mal etwas sinnvolles einfallen lassen, wie man an die guten Auswärtsleistungen auch daheim anknüpfen kann!
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 10:09 #48

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Eine Trainerdiskussion loszutreten ist schon arg übertrieben. Wir verlieren Heimspiele letztlich aufgrund von Nuancen und bieten überzeugende Auswärtsauftritte dar. Dazu in letzter Zeit die Reihe von Ausfällen. Da sollte man schon die Kirche im Dorf lassen. Übrigens wäre Irwins Abtreten im Dezember fällig gewesen. Bis dahin haben wir aber noch Spiele. Und wir sind immer noch auf Platz vier (Ja, wenn auch punktgleich mit dem Fünften, Urmel). Peppi muss es nur schaffen mit der Mannschaft Zuhause eine Dominanz herzustellen, die eines Heimspieles würdig ist. Auswärts stellt er sein Team meist perfekt ein. Die Auftritte in Peiting und Weiden haben mehr als überzeugt. Hier von einer "fehlenden Handschrift" zu sprechen ist schlichtweg Unfug. Ja, Zuhause haben wir unsere Probleme, wo wir unser Spiel machen müssen und sich der Gegner auf uns einstellt.

Am Ende noch ein paar Worte zu Pinner. Er macht sicher wenig Fehler, aber sein Standeishockey bringt uns nichts weiter. Angeblich sei er angeschlagen. Es ehrt ihn, dass er dennoch seine Knochen hinhält. Aber was bringt es, wenn er damit die Offensive eher schwächt als, dass es von Nutzen ist? Man leidet teilweise mit ihm mit, wenn man ihn so auf dem Eis beobachtet. Erinnert mich teilweise an Shayne Wright, der vor rund 10 Jahren ähnlich über das Regensburger Eis schlich. Tut er sich und seinem Team damit einen Gefallen? Ich hoffe die Pause kommt besonders für ihn zur rechten Zeit.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, schorsblodan, EVR_Tom

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 13:45 #49

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Man sollte schon nicht vergessen das wir gerade in der Englischen-Woche doch stark von Ausfällen gebeutelt wurden. War schon viel Eiszeit für die Jungs.
Sollte an der Verletzung von Pinner was dran sein wird er sich sicher auf die Pause freuen. Bei 22 Punkten is das trotzdem ist mir das gemeckere trotzdem nicht ganz nachvollziehbar.

Gegen Selb wäre sicher was zu holen gewesen. Trotzdem fand ich die ersten beiden Drittel nicht schlecht gespielt.
Ich mach für die Niederlage wirklich die wenigen Spieler verantwortlich.
Das letzte Drittel aber vorallem das PP kurz vor Ende bereitete allerdings wirklich Augen schmerzen.

Ich hoffe das sich ein Kronawitter und vorallem ein Baier nach der Pause stark steigern.
2x das Tor so zu verfehlen ist schon fast wieder eine Kunst Herr Kronawitter...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 13:51 #50

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Meiner Meinung nach hat es gestern nicht gereicht, weil wir nicht mehr konten, bestes Beispiel für mich das den Bosas die Scheibe kurz vor Schluss in Überzahl über den Schläger rutscht. Was auch noch entscheiden war, dass am Schluß sechs Spieler fehlten, darunter 2/3 der zweiten Sturmreihe! Irgendwann ist es halt auch nicht mehr verkraftbar und du kannst die Ausfälle nicht mehr kompensieren.

Wie schon mancher hier erkannt hat ist das Jammern auf ganz hohen Nieveau. Wir stehen auf Platz vier momentan, trotz neuer zusammengestellter Mannschaft.

An was gearbeitet werden muss ist die defensive Stabilität, Unterzahlspiel und an der Konstanz der Leistungen. Gestern hat man wieder mal eine große Chance verpasst sich auf Platz drei vorzuschieben und ein kleines Polster auf Platz vier und fünf aufzubauen.
Letzte Änderung: 06 Nov 2017 13:51 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden