Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb

Re:13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 05 Nov 2017 23:35 #31

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3399
  • Dank erhalten: 1502
Naja unsere Paradereihe hat durchaus auch 100%ige Chancen herausgespielt, allein Kronawitter muss 2 Tore machen. Reihe 2 war ja nur noch Pinizotto, welcher angeblich angeschlagen ist, dabei. Vogel ist jetzt nicht der große Spielmacher und Scorer, da konnte man fast schon nicht mehr erwarten heute.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 05 Nov 2017 23:39 #32

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
Wieder daheim und 3 Punkte eingesackt, sauber, hätte ich nicht erwartet, vor allem nach dem Aus von Dorr, der in den letzten Spielen deutliche Aufwärtstendenz zeigt, hoffentlich ist es nicht so schlimm, aber ich befürchte das dies eine längere Geschichte wird, sah äußerst blöd aus.

Ist schon erstaunlich wie manche das Spiel gesehen haben, Schiri Fehler nur auf der einen Seite sehen - die Strafzeit zwei Minuten vor Schluß ein Witz; im Gegenzug halten gleich zwei Eisbären Mudryk fest und nicht gepfiffen. Sehr verwundert war ich auch über die ersten beiden Strafzeiten gegen beide Teams, der Holgrem hat überhaupt nicht kapiert, wie fast alle in der Halle, das es eine Strafe gegen Selb gab; auf der Gegenseite das gleiche als euer Stürmer 2 Minuten kriegt wie er an Deske gescheitert ist, für mich genauso unverständlich. Aber der Schiri war bestimmt nicht schuld an euerer Niederlage, wer zweimal vor dem leeren Tor die Scheibe nicht trifft ist schlich selber schuld.

Unterschied heute ganz klar die 1. Reihe von uns, was Mudryk bisher für eine Saison spielt ist grandios; und Piwo trifft auch wieder. Euer Bosas hat mir sehr gut gefallen, sehr torgefährlich und abgezockt, ist ein Guter.

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 05 Nov 2017 23:43 #33

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2479
  • Dank erhalten: 1358
Für mich hat Heiß kein wirkliches System das ist alles mehr oder weniger Zufall!
Im Winter muss ein Verteidiger her der über die nötige Erfahrung verfügt um die Defensive zu stabilisieren.
Geld ist ja angeblich da. Der Plan mit so vielen jungen in die Saison zu gehen für mich gescheitert und von Baier hatte ich mir auch mehr erhofft.
Das schreibe ich nicht als Reaktion auf die heutige völlig unnötige Niederlage sondern als bisheriges Saisonresümee.

Meine Meinung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, MarkusP, gp330, , frankenotti

Re:13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 05 Nov 2017 23:52 #34

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3399
  • Dank erhalten: 1502
MattBre schrieb:
Für mich hat Heiß kein wirkliches System das ist alles mehr oder weniger Zufall!
Im Winter muss ein Verteidiger her der über die nötige Erfahrung verfügt um die Defensive zu stabilisieren.
Geld ist ja angeblich da. Der Plan mit so vielen jungen in die Saison zu gehen für mich gescheitert und von Baier hatte ich mir auch mehr erhofft.
Das schreibe ich nicht als Reaktion auf die heutige völlig unnötige Niederlage sondern als bisheriges Saisonresümee.

Meine Meinung!
Am System und der Aufstellung versteh ich unter Heiß auch einiges nicht. Ich hätte 7 Verteidiger zur Verfügung und könnte mit 9 Stürmern spielen. Lieber lass ich 2 etatmäßige Verteidiger Stürmer spielen und rotier 5 Verteidiger untereinander durch. Dass dann Abstimmungsfehler und dergleichen passieren ist zu erwarten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 00:07 #35

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4467
  • Dank erhalten: 3961
MattBre schrieb:
Für mich hat Heiß kein wirkliches System das ist alles mehr oder weniger Zufall!
Im Winter muss ein Verteidiger her der über die nötige Erfahrung verfügt um die Defensive zu stabilisieren.
Geld ist ja angeblich da. ...

Eine auffällige Handschrift und spezielle Spielweise kann ich auch nicht erkennen. Trotzdem sind wir oben dabei und werden mit diesem Kader um Platz 2-7 mitspielen. Wobei ich mir selber auch erfolgreiches Kombinations-Eishockey wünschen würde.

Zu Deinem Thema und Deiner Forderung. Erfahrener Verteidiger? Wie der Rosenheimer Draxinger? Solche Leute sucht die ganze Oberliga Nord und Süd. Auch schon im Sommer. Es scheint keine (bezahlbaren) zu geben. Die teuren Angebote am Markt wie ein Schadewaldt (jetzt LA) reißen auch keine Bäume aus. Deshalb würde mich hier eine spektakuläre Neuverpflichtung im Wintertransferfenster schon wundern (außer es gibt schwerwiegende Ausfälle/Verletzungen).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 04:37 #36

  • Icedave
  • Icedaves Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 48
bruderstepsl schrieb:
Sehr verwundert war ich auch über die ersten beiden Strafzeiten gegen beide Teams, der Holgrem hat überhaupt nicht kapiert, wie fast alle in der Halle, das es eine Strafe gegen Selb gab; auf der Gegenseite das gleiche als euer Stürmer 2 Minuten kriegt wie er an Deske gescheitert ist, für mich genauso unverständlich.

Ich schau mir seit 40 Jahren Eishockeyspiele an und ich hab noch nie erlebt, dass ein Stürmer, der auf den Torhüter zuläuft und scheitert, 2 min. wegen Behinderung bekommt. Interessant wäre es zu wissen wie der gestreifte Vollpfosten es gemeint hat, hat der Stürmer den Tormann behindert oder war der Stürmer selber so behindert und hat das Tor nicht gemacht und deswegen die Strafe. Im bisherigen Saisonverlauf war ich mit den Schiris eigentlich zufrieden aber der Blindgänger gestern war schon der Hammer. Mein Sitznachbar hat mir erzählt, dass das gestern sein zweites Spiel in der Oberliga war also man sollte sich den Namen Singer Alexander auf jeden fall merken, der wird noch in der Oberliga für Furore sorgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl, finidi

Re:13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 06:24 #37

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Icedave schrieb:
bruderstepsl schrieb:
Sehr verwundert war ich auch über die ersten beiden Strafzeiten gegen beide Teams, der Holgrem hat überhaupt nicht kapiert, wie fast alle in der Halle, das es eine Strafe gegen Selb gab; auf der Gegenseite das gleiche als euer Stürmer 2 Minuten kriegt wie er an Deske gescheitert ist, für mich genauso unverständlich.

Ich schau mir seit 40 Jahren Eishockeyspiele an und ich hab noch nie erlebt, dass ein Stürmer, der auf den Torhüter zuläuft und scheitert, 2 min. wegen Behinderung bekommt. Interessant wäre es zu wissen wie der gestreifte Vollpfosten es gemeint hat, hat der Stürmer den Tormann behindert oder war der Stürmer selber so behindert und hat das Tor nicht gemacht und deswegen die Strafe. Im bisherigen Saisonverlauf war ich mit den Schiris eigentlich zufrieden aber der Blindgänger gestern war schon der Hammer. Mein Sitznachbar hat mir erzählt, dass das gestern sein zweites Spiel in der Oberliga war also man sollte sich den Namen Singer Alexander auf jeden fall merken, der wird noch in der Oberliga für Furore sorgen.
Die Regel behindern oder berühren des Torhüters wurde heuer nochmal verschärft.Es genügt ein kleiner Kontakt (wenn der Keeper dann auch noch umfällt erst Recht) um sofort für den Angreifer 2 Minuten auszusprechen.Das war gestern nach den Chancen auf beiden Seiten so gegeben(Angreifer bremsten nicht und Torhüter fielen um).Ansonsten gefiel ihm wohl noch "beinstellen",der Rest des Spiels hatte ja schon fast Freundschaftsspielcharakter und daher gab es garnicht soviele erwähnenswerte Fehlentscheidungen.Das Gulda Foul braucht er nicht geben,seine 2x10 und damit Spieldauer waren aufgrund seines Verhaltens gerechtfertigt.
Da waren schon ganz andere Kumpanen in schwarz-weiß unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 07:30 #38

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1311
  • Dank erhalten: 1114
Natürlich sieht niemand gerne (Heim-)Niederlagen. Trotzdem war es ein Spiel auf Augenhöhe, das genauso gut anders herum hätte ausgehen können. Man beachte dabei auch unsere Ausfälle bereits vor dem Spiel und dann noch die Verletzung von Alt während der Partie.

Phil
Letzte Änderung: 06 Nov 2017 07:30 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Re:13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 07:45 #39

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3399
  • Dank erhalten: 1502
Icedave schrieb:
bruderstepsl schrieb:
Sehr verwundert war ich auch über die ersten beiden Strafzeiten gegen beide Teams, der Holgrem hat überhaupt nicht kapiert, wie fast alle in der Halle, das es eine Strafe gegen Selb gab; auf der Gegenseite das gleiche als euer Stürmer 2 Minuten kriegt wie er an Deske gescheitert ist, für mich genauso unverständlich.

Ich schau mir seit 40 Jahren Eishockeyspiele an und ich hab noch nie erlebt, dass ein Stürmer, der auf den Torhüter zuläuft und scheitert, 2 min. wegen Behinderung bekommt. Interessant wäre es zu wissen wie der gestreifte Vollpfosten es gemeint hat, hat der Stürmer den Tormann behindert oder war der Stürmer selber so behindert und hat das Tor nicht gemacht und deswegen die Strafe. Im bisherigen Saisonverlauf war ich mit den Schiris eigentlich zufrieden aber der Blindgänger gestern war schon der Hammer. Mein Sitznachbar hat mir erzählt, dass das gestern sein zweites Spiel in der Oberliga war also man sollte sich den Namen Singer Alexander auf jeden fall merken, der wird noch in der Oberliga für Furore sorgen.
Da war der Sitznachbar aber falsch informiert ;) hat uns letztes Jahr in den Playoffs zb in Soho auch gepfiffen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 06 Nov 2017 08:28 #40

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Guten Morgen,

Des hat auch keiner bestritten war halt ein gebrauchter Tag. Umso ärgerlicher das man obwohl man 2 mal am leeren Tor vorbeigeschossen hat und doch einige Ausfälle hatte auf Augenhöhe war. So ein Spiel muss man auch mal gewinnen können zu Hause!

Aber ich fand zum Beispiel auch das unser Abwehrverhalten (Aufbaupässe, Scheibenverluste, zweikämpfe an der Bande alles ausgenommen war genauso schlecht) schon leicht verbessert...

Warum ich einen Schwarz der laufstark, rotzfrech und völlig unnnervös spielt nicht auf den Gegner loslasse weiss warscheinlich auch nur unser coach.

Wenn ich mir jetzt die Pk dann anschaue weiss ich jetzt schon was ich erwarten kann.
Lärm, schlechte Tonqualität, einen Coach der immer das selbe erzählt aber keine Lösung hat. Ein Mzler der keine Fragen stellt sondern eine Aussage macht ohne Frage und die coaches dann raten können was er wissen will... Was ist eigentlich mit Wotruba?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden