Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 05 Nov 2017 22:36 #21

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4467
  • Dank erhalten: 3959
Selb hat heute verdient gewonnen. Warum? Weil die Selber einfach die Chancen besser genutzt haben. Die eingespielten Leute Piwo/Mudryk oder Geis-/Moosberger spielen blind zusammen und gehen straight aufs Tor. Unser Spiel ist zu einfältig, stets das Gelöffle in die Ecken, Spielaufbau alles nur Stückwerk. Die Selber hingegen mit vertikalen Pässen vors Tor erspielen sich Chance um Chance. Darüber hinaus erkämpfen sie sich Puck für Puck an der Bande, wir bleiben dort eher hängen. Alles nicht schön anzusehen.

Sicherlich hätten wir das Spiel bei besserer Chancenverwertung (allein Mangold, Kronawitter, Gajo und Bosas hatten klarste Chancen) auch für uns entscheiden können, aber irgendwie fehlte auch die letzte Konsequenz und Körperspannung. Insgesamt fehlt mir bei diesen (Derby)Spielen sowieso in der letzten Zeit das Feuer. Das plätschert alles so dahin, kein Fight, kein Schneidabkaufen o.ä. Wie sagte, Heiss in der PK jetzt, "dann holen wir uns die Punkte in Selb zurück". Ja schön, die Auswärtsfahrer wird´s freuen, das Heimpublikum in der DA eher weniger, wenn Zuhause kein Feuerwerk abgebrannt wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, gp330, Andy87, frankenotti

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 05 Nov 2017 22:41 #22

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Eisbärenheimspiele sind leider keine Festtage mehr.
Das hat aber nichts mit den starken Gegner zu tun, sondern eher mit der Letargie der Heimmannschaft.
So spielt man die Donau Arena mehr und mehr leer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, lavallee, frankenotti

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 05 Nov 2017 22:42 #23

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Wir haben definitiv ein Heimspielproblem. Wieder gegen einen nicht wirklich starken Gegner durch eine lasche Leistung den Sieg aus der Hand gegeben. Selb war eigentlich leicht auszurechnen. Gefährlich eigentlich nur deren erste Reihe. Der Rest tauchte mehr oder weniger unter. Die (hochgelobten) Gitterspieler machten nahezu keinen Stich. Aber trotzdem konnten wir daraus kein Kapital schlagen. Das letzte Drittel war das schlechteste in der gesamten Saison. Da ging gar nichts mehr zusammen. Irgendwie bezeichnend, dass eine schöne Kombination der Selber das Spiel entschieden hat. Das Schirigespannt fügte sich in diesen gebrauchten Abend nahtlos ein. Beim "Foul" zur Strafzeit vor dem 2-2 bedankte sich der selber Spieler mit ordentlichen Diver bei Gajos Schläger, der ihn nicht wegzaubern kann. Und bei der Guldastrafe braucht es keine Worte. Ich denke das hat jeder gesehen. Dagegen hätte sich Dominik Müller für seinen Stockstich nicht über eine vorzeitige Dusche beschweren dürfen.
Es ist aber unbegreiflich, dass man die Cleverness, die man jede Woche auf fremden Eis zeigt, nicht auch in der Arena hinbekommt. Da kann man auf widrige Umstände und schlechten Schiris schimpfen wie mal will. Das Ding heute ging wieder auf unsere Kappe. Wieviel Punkte da schon leichtfertig hergeschenkt hat, das ist nicht mehr feierlich!
Die Pause kommt gerade recht. Das sah man auch beiden Teams an. Es war immerhin das fünfte Spiel innerhalb 10 Tagen. Und bei uns darf man auch nicht die Ausfallliste vergessen. Heute kommt mit Alt, wenn es dumm läuft, ein weirerer dazu. Jetzt gilt es Wunden lecken, das Lazarett möglichst minimieren und endlich diese Heimschwäche ablegen!

Edit: Peppi Heiß gab Alt mittlerwile Entwarnung. Gott sei Dank!

chris
Letzte Änderung: 05 Nov 2017 22:46 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 05 Nov 2017 22:46 #24

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Es war noch nie so leicht gegen Selb zu gewinnen als heute, aber wenn
- fast kein Pass ankommt
- außer den Jungen kein Check gefahren wird
- kaum aufs Tor geschossen wird sondern nur blind nach vorn an die Bande
- Totalausfälle wie Pinizotto verkraftet werden müssen
- hinter dem eigenen Tor so ziemlich jeder Puck verloren geht
und zusätzlich einige Verletzte die Mannschaft schwächen, dann kann man so ein Spiel gegen einen wirklich nicht mal besseren Gegner nicht gewinnen.
Für den Verein kommt erschwerend noch dazu, dass sich dies in den Zuschauerzahlen bemerkbar machen wird (betrifft mich zwar nicht, da ich ne dk habe).
Hoffe trotz allem, dass sich die Mannschaft fängt und auch zu Hause mal eine Serie mit guten Spielen aufs Eis bringt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Re:13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 05 Nov 2017 22:47 #25

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3399
  • Dank erhalten: 1502
Schwarz und der 2. Felsoci genießen bei Heiß anscheinend auch ganz wenig Vertrauen. 14 Minuten vor Schluss nur noch 4 Verteidiger und trotzdem werden Tippmann und Vogel den beiden vorgezogen, ich verstehs nicht wirklich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbarny

Re:13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 05 Nov 2017 22:52 #26

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Naja was willst an so einem gebrauchten Abend noch schreiben? Es gab Saisonen da hatten wir einen Kader mit 4 Reihen, die alle für Tore gut waren bzw. Gegner im Drittel festspielen konnten. Wir hatten einen Trainer, der Eier hatte und mit 4 Reihen gegen Topmannschaften spielte und Gnadenlos unseren Jungen Eiszeit gab. Was auch sinnvoll ist sonst kann man sich die DNL sparen.

Zum Sicherheitsdienst muss ich als Normalo-Fan der aus der Mittelschicht kommt sagen ich fühle mich schikaniert und bevormundet. Ich hatte noch nie Probleme mit der Polizei oder einem Sicherheitsdienst und habe als ich 18 war selbst beim Sicherheitsdienst gejobbt. Erst stehst ewig im Regen weil jeder wirkich jeder egal ob Rentner, Kind usw. Abgetastet wird und das mit 2 Leuten die es nicht mal richtig machen, was passiert wenn die Halle mal voll sein sollte muss ich 2 Stunden vorher kommen? In der Drittelpause stehst erstmal an wennst rauchen gehen willst weil du ja erstmal einen Erledigt-Stempel (ich lach mich schlapp) bekommst, dieser wird dann beim Wiedereinlass kontrolliert. Aber wehe du benutzt die falsche Tür zum reingehen nachm Rauchen dann baut sich da ein (sorry dafür aber muss raus) 60Kg-Lappen in der Tür auf und sorgt für geordnete Verhältnisse. War mir neu das es eine Tür zum rein und eine zum Rausgehen gibt, ist mir warscheinlich nur nicht aufgefallen in den letzten Jahren...
Dieses Prozede führt dazu das die Einlasskontrollen sinnfrei sind man deponiert wenn man will einfach was vor der Tür und holt es dann in der Drittelpause rein, da wird ja nur der sorry ich lach mich schlapp Erledigt-stempel kontrolliert. (Den man dann zu Hause wegschruppen darf). Sorry aber für mich ist Eishockey mein ausgleich zum Alltag, da brauch ich mich ned ohne Grund schikanieren lassen.

Der Schiedsrichter war nur noch zum Kopfschütteln... Verschobene Wahrnehmung oder wie?

Mund abwischen, sortieren und weitermachen...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 05 Nov 2017 22:58 #27

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Hab auch noch nicht verstanden warum Baier in seiner Reihe den 3 Verteidiger spielt wenn wir
im gegnerrischen Drittel sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 05 Nov 2017 23:01 #28

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Beide Teams mit schlechtem Aufbauspiel und schnellen Puckkverlusten, dadurch hat man nicht gegeneinander gespielt sondern miteinander. Grausam.

Verletzte bei uns ja, aber wir hatten eine kompl. Reihe 1, Selb mit dem frühen aus für Dorr auch nicht mehr.
Aber die 1. Selber Reihe um ihre Dauerbrenner Mudryk/Piwo war um ein Tor abgezockter. Sieg für Selb.

4x "Topgegner" 4x verloren, ach wie gut das bald wieder Miesbach und Co. kommt. Heimsieg, hurra.
Letzte Änderung: 05 Nov 2017 23:07 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, frankenotti

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 05 Nov 2017 23:21 #29

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Wir hatten den 13 ten Spieltag und ich habe das Gefühl, dass sich das Team nicht weiterentwickelt hat. Die besten Spiele waren in der ungeliebten Vorbereitung. Unser Verteidigungsproblem bleibt erhalten und wenn das Duo Gajo/Arnoldas mal einen nicht so guten Tag hat, dann sind wir erledigt.
Das dämliche Vertändeln der Scheibe im eigenen Drittel und der grauenhafte Spielaufbau machen mich richtig sauer.

Trotzdem, gegen Selb kann man zuhause auch verlieren. Das ist kein Beinbruch, wenn man was daraus lernt und Konsequenzen zieht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 05 Nov 2017 23:29 #30

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4467
  • Dank erhalten: 3959
Urmel schrieb:
Beide Teams mit schlechtem Aufbauspiel und schnellen Puckkverlusten, dadurch hat man nicht gegeneinander gespielt sondern miteinander. Grausam.

Verletzte bei uns ja, aber wir hatten eine kompl. Reihe 1, Selb mit dem frühen aus für Dorr auch nicht mehr.
Aber die 1. Selber Reihe um ihre Dauerbrenner Mudryk/Piwo war um ein Tor abgezockter. Sieg für Selb.

4x "Topgegner" 4x verloren, ach wie gut das bald wieder Miesbach und Co. kommt. Heimsieg, hurra.

ja echt, ein Grottenspiel, kein Derbyfight. Auch kein Feuer im Publikum. Wie schon gegen Landshut plätscherte das Spiel zu dahin.

Mich wundert nur, warum es die kaum besseren Gegner gegen uns in der DA immer zustande bringen, dass deren Spitzenleute wie heute Mudryk/Piwo oder gegen Peiting Morris/Stauder gegen Landshut Forster/Hofbauer zumindest ein paar eingespielte Kombinationen aufs Eis zaubern und das Spiel so entscheiden. Wir dagegen kriegen Zuhause nur Stückwerk aufs Eis und ergeben uns in unser Schicksal. Schwere Kost für uns Fans, auch wenn Platz 3/4 natürlich grundsätzlich o.k. ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden