Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 04 Nov 2017 17:47 #1

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Dann mach ich mal den nächsten Spieltag auf.
Da darf man gespannt sein ob unsere Eisbären ihren Auswärtsauftritt auch mal "vergolden" können. In der Tabelle könnte man sich bei einem Sieg a bisserl absetzen und hätte an einem Wochenende 2 Konkurrenten um die begehrten 4 Plätze, eigentlich sinds ja momentan nur noch 2 weil Rosenheim und Deggendorf derzeit souverän vorne weg maschieren, ein bisschen in die Schranken verwiesen.
Gespannt darf man auf die Kulisse sein, kommt auch darauf an wieviele Wölfe nach Regensburg in die ach so "verhaßte" DonauArena kommen. Ich gehe von 2600 +X aus, mehr ist momentan in dieser OL Süd fast nicht möglich.
Und den Rest sollten Gajo und Arno richten B)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 04 Nov 2017 18:53 #2

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3930
Ich erwarte morgen ein Spiel auf Augenhöhe um derzeit Platz 3 und 4.

Letztes Jahr waren die Selber die Tormaschinen der Liga mit ihrem Traumsturm und den Geis- und Moosburgers drum herum. Aktuell haben wir 19 Tore mehr geschossen. Das ist schon eine Ansage nach 12 Spielen. Den größten Unterschied sehe ich in der Tiefe des Kaders. Da ist mir Selb nach den Leistungsträgern in den Reihen 1 und 2 in Reihe 3 und 4 recht dünn besetzt. Hier sind wir klar stärker und haben mehr Qualität. Auch in der Abwehr haben sie m.M.n. mit Schadewaldt und Meier Qualität verloren.

Nichtsdestotrotz werden die Disziplin (mehr/weniger Überzahlspiele) und die Chancenverwertung morgen für mich den Ausschlag geben. Wenn wir in Führung gehen (und nicht wieder ständig Rückständen hinterherlaufen), dann denke ich, werden wir morgen die Wölfe erlegen.

Mein Tipp: 5:2

Bei den Zuschauern bin ich weniger euphorisch. Denke, mehr als 2.500-2.700 sind aktuell nicht zu bewegen, in die DA zu kommen. Die Zuschauerzahl steht und fällt natürlich auch mit den reisefreudigen Fans aus Selb. In den letzten beiden Jahren sind die Wölfe-Fans überall in Massen hingefahren, nur Regensburg haben sie eher boykottiert und sich lieber dann über spradeTV das Spiel angesehen und sich dort dann über den eher EVR-parteiischen Spielkommentar beschwert.
Würd mich überraschen, wenn sie morgen wieder nach Regensburg strömen würden.
Letzte Änderung: 04 Nov 2017 22:23 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 04 Nov 2017 19:58 #3

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1965
Sehe ich auch so. Ein Spiel auf Augenhöhe. Da werden Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden.

Ich möchte mal wieder einen Sieg in der DA gegen einen gleichwertigen Gegner bejubeln können.

Ob die Selber jetzt in Scharen zu uns kommen oder SpradeTV sehen ist mir eigentlich egal.

Hauptsache wir gewinnen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 04 Nov 2017 23:24 #4

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Wichtig wäre ein Sieg gegen Selb schon, um bei den Plätzen 1-4 im Geschäft zu bleiben. Nach Aussage der Weidenfahrer soll sich unsere Abwehr doch etwas stabilisiert haben. Von daher bin ich optimistisch, dass die drei Punkte in der Arena bleiben. Zuschauermäßig wäre ich mit allem über 2000 zufrieden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 05 Nov 2017 11:23 #5

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5163
Ein Teil der Selber Fans is derzeit eher mit sich selbst beschäftigt bzw. in der Selbstfindungsphase oder frönt sich im "Sextourismus". Auch recht...

Wenn unsere Abwehr weiter an Stabilität gewinnt, dann ist heute sicher ein Dreier drin. Der Sturm ist weiter jedem Zweifel erhaben. Wird sicher wieder ein rassiges Duell wie am Freitag. Hoffentlich diesmal mit einem besseren Ausgang für das Heimteam ;-)
Tipp: 5-2 vor 2200 Zuschauern.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 05 Nov 2017 13:06 #6

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3930
chris schrieb:
Ein Teil der Selber Fans is derzeit eher mit sich selbst beschäftigt bzw. in der Selbstfindungsphase oder frönt sich im "Sextourismus". Auch recht...

...

achso, Sechstourismus (?), dann erhöhe ich meinen Tipp auf 6:2 für die Eisbären :silly: :cheer: :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 05 Nov 2017 14:21 #7

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
heger und tausch verletzt
vogel dnl und eckl krank
flache fraglich

ist schon ne Menge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 05 Nov 2017 14:31 #8

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Laut Hockeydata war Vogel beim 6-4 Auswärtssieg vom EVR in Kaufbeuren nicht am Spielberichtsbogen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 05 Nov 2017 14:50 #9

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Wäre auch etwas unverständlich für mich wenn man Vogel bei so vielen verletzten/kranken auch noch an die DNL abgibt. Grundsätzlich finde ich es ja super wenn mit der DNL getauscht wird. Und es sollte auch in beide Richtungen gehen, nicht wie mit Förderlizenzen Beispielsweise. Aber im Moment wäre ich schon froh Vogel heute Abend im Team zu haben.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:13. Spieltag Eisbären Regensburg - VER Selb 05 Nov 2017 15:10 #10

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 429
  • Dank erhalten: 410
Werde mich heute mal wieder in die Konzertarena aufmachen, wollte eigentlich nicht mehr hin, aber die Mannschaft hat sich das durch die letzten Auftritte einfach verdient das sie unterstützt wird - aber mehr wie 150 - 200 Selber werdens sicher nicht werden, den ansonsten äußerst reisefreudigen Wölfefans gefällts halt einfach nicht in euerer Arena, is halt ( leider ? ) so.
Also wenn ich mir den Meier und den Schadewaldt am Freitag angesehen habe bin ich alles andere als der Meinung das wir ohne die beiden an Qualität verloren haben, da machen mir unsere jungen Wilden in der Abwehr viel mehr Freude, spielen sowieso viel disziplinierter wie ihre Vorgänger - Durchschnittsalter unserer Abwehr ( ohne den immer noch verletzten Pozivil ) ist genau 22 Jahre; schaut heute mal auf unsere Nr. 2 Silbermann, was der mit seinen 17 Jahren schon drauf hat ist sensationell, schlittschuhtechnisch eine Augenweide; nicht umsonst spielt der Kerl Reihe 1 neben Ondruschka - endlich mal wieder ein Riesentalent aus dem eigenen Stall. Mal sehen wie gerade die Jungen mit der Arena klar kommen.
Normalerweise sehe ich uns heute eigentlich chancenlos und gehe mit den meisten Tipps hier konform, denke auch das es nach einem 5:2 für euch riecht; aber man weiß ja nie, wenn Deske im Tor seine Form hält ist durchaus auch ne Überraschung drin, vorne sind wir eigentlich immer für paar Buden gut. Und die beiden letzten Spiele in Peiting und gegen Landshut waren rivhtig stark.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden