Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 12. Spieltag WEIDEN vs. REGENSBURG

12. Spieltag WEIDEN vs. REGENSBURG 03 Nov 2017 23:25 #11

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
daffi-22 schrieb:
Schon wieder DERBY Sieger Eisbaeren :)

Das letzte wurde aber verloren :lol:
Nur 1 Gegentor in Weiden, hätte ich so jetzt nicht unbedingt erwartet, mal abwarten was die Mitfahrer berichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12. Spieltag WEIDEN vs. REGENSBURG 03 Nov 2017 23:46 #12

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4442
  • Dank erhalten: 3940
Ich hab das Spiel heute leider nur am Ticker mitverfolgen und im Radion "ertragen" müssen.

Glückwunsch zum Derby- und Auswärtssieg. Klasse. Entscheidend wohl das 2:1 im 3.Drittel und vorher das Glück, dass Weiden in deren Drangzeit nicht in Führung gegangen ist. Platz 3 als Lohn, der nun am Sonntag gegen Selb verteidigt werden muss. Wir sind auf jeden Fall oben dabei. Und auf unsere Topscorer ist Verlass.

Negativ für mich heute wieder Charivari. Echt eine Katastrophe. "Gefühlt" jede 20 Minuten mal eine Einblendung vom Armin. Das kann man sich echt sparen und dem Armin seinen Familienabend lassen. Höhepunkt dann 7-8 Minuten vor Schluss als der Moderator unter Spannung ankündigt, in ca. 12 Minuten wieder "live" nach Weiden zu schalten. "Super", da ist das Spiel dann vorbei, wer richtig rechnen kann. So war´s dann fast auch, 5s vor Schluss ging´s tatsächlich nochmal live nach Weiden. Echt zum Heulen. Berichterstattung "Live in Einblendungen" ist was anderes. Aber das geht nun schon seit Jahren so.
Letzte Änderung: 03 Nov 2017 23:48 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12. Spieltag WEIDEN vs. REGENSBURG 04 Nov 2017 00:55 #13

  • Loetkolben
  • Loetkolbens Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 9
Unterm Strich verdienter Sieg. Das zweite Drittel geht aber komplett an Weiden, da kanns nach 40min auch 4:1 für Weiden stehen, wenns blöd läuft. Aber an Holmgren kam heute nur Stähle vorbei und nicht mal der hochgelobte Straka hat gescort :lol:
Insgesamt aber wenige Fehler in der Defensive/im Aufbauspiel, die waren eher auf Weidener Seite.
Dazu eine sehenswerte Effizienz im Abschluss und gute Special-Teams. Holmgren wurde zu Recht Spieler des Spiels.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12. Spieltag WEIDEN vs. REGENSBURG 04 Nov 2017 01:28 #14

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
12 Spieltage sind gespielt, bitte den Vertrag mit Gajo und Bosas verlängern...

Zum Spiel, nach dem 1:0 war Weiden richtig gut. Im 3. Drittel haben es Gajo und Bosas gerichtetet. War irgendwie klar, dass Stähle trifft. Ansonsten war nicht viel von ihm zu sehen. Unsere Defensive war heute auch energischer und Holmgren steht meiner Meinung nach diese Saison überhaupt nicht zur Diskussion. Super Rückhalt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12. Spieltag WEIDEN vs. REGENSBURG 04 Nov 2017 01:45 #15

  • GreyFox
  • GreyFoxs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
Für mich heut wohl eine der besseren Defensivleistungen in der Saison. Selten ist hinten wirklich was angebrannt und es wurde von der kompletten Mannschaft gut nach hinten gearbeitet.
Holmgren wieder sehr stark und sicher. Gefällt mir dieses Jahr sehr gut und dankt das Vertrauen der klaren NR.1 mit Leistung.
Gegen Selb sollte aber auf alle Fälle nach vorne ne Leistungssteigerrung her. Auch wenn grad mit Tausch und Heger 2 schnelle Spieler ausfallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12. Spieltag WEIDEN vs. REGENSBURG 04 Nov 2017 02:01 #16

  • Woolf_Fan08
  • Woolf_Fan08s Avatar
Schön das wir aus B12 hochgefahren sind!
Ich hatte ehrlich gesagt ein mulmiges Gefühl. ..ich wollte nur nicht dort oben verlieren...und den Kasperln die fast über die Brüstung fallen einen Heimsieg gönnen.

Dann kommen wir oben an und haben auch noch mit dem Bulli einen Parkplatz direkt vorm Eingang. .. :lol:
ging ja schon gut los...

Anfangs nervte mich wieder das körperlose Spiel und ich glaube unsere Verteidiger haben das gehört. ..Gulda nach anfänglichem Larifari...Respekt Junge Du hast dann die Arschbacken zusammengekniffen und gerackert und das war wenn man den Anfang weglässt ein richtig gutes Spiel von ihm...

Das 1 zu 1 leider wieder durch nicht konsequentes körperbetontes "Hingehen" auf den Gitterträger (!) und dann musste der S. nur noch einschieben. ...Coach hier musst Du bitte die Ankündigung umsetzen...dann sind alle zufrieden..denn ich glaube langsam wird es immer besser...

Dann schnürte Weiden uns für ein paar Minuten richtig hinten ein und konnte die Sturm und Drangphase aber nicht nutzen..das rächt sich und diesmal waren wir der Nutznießer. ..leider saß ich zum 1 zu 2 noch auf dem Klo..verdammt :lol:

Dadurch war der Knoten irgendwie gelöst und ich hatte nicht mehr das Gefühl das wir das noch aus der Hand geben...
Es freute mich umso mehr in den Weidener Bubi Fanclub zu gucken und mitanzusehen wie die echt beinahe über die Brüstung gefallen sind vor purer Dummheit und Aggression. ..schön das unsere Fans diesmal nicht drauf angesprungen sind und die Dödel konsequent niedergesungen haben.
Schade denn es waren auch viele Weidener Fans da mit denen man ganz normal und freundlich reden konnte..das habe ich am Eishockeysport immer geliebt. ..

Tolle Mannschaftsleistung mit verdienten 3 Punkten...und hey für das Barry HUMBA am Ende müssen wir uns -denn wir haben angefangen- ..auch wenn Eigenlob stinkt einfach selbst auf die Schulter klopfen...wir haben noch die Heimfahrt über gelacht... :lol:
Letzte Änderung: 04 Nov 2017 02:03 von Woolf_Fan08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:12. Spieltag WEIDEN vs. REGENSBURG 04 Nov 2017 08:13 #17

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Glückwunsch zum Derbysieg und zu 3 entführten Punkten aus Weiden.
Nur 1 Gegentor und auswärts zum wiederholten Male im letzten Drittel ergebnismäßig davongezogen.Die Berichte sowohl aus Weidener,wie auch Regensburger Sicht decken sich und es darf von einem verdienten Sieg geredet werden.Gute Torwartleistung,etwas reduzierte Fehlerquote im eigenem Drittel (Drangphasen von Heimmannschaften gibt es immer wieder) und Effektivität vorm gegnerischem Tor ebneten wohl den Weg zum Sieg.
War also gute Werbung für das Sonntagsheimspiel gegen Selb,die sich auch in der Tabelle oben festgebissen haben(trotz zweier Niederlagen gg Weiden) und Mudryk,Piwo &Co (wobei mir da Schadewald schon abgeht....) fast immer für tolle und spannende Spiele sorgen.
Hoffe daher schon darauf,daß wieder etwas kribbeln beim Regensburger Fan aufkommt und auch eine gut dreistellige Selber Fraktion anreisen wird.2500+X Zuschauer sollten es schon werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12. Spieltag WEIDEN vs. REGENSBURG 04 Nov 2017 09:10 #18

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Ein starkes Auswärtsspiel in Weiden haben unsere Jungs da abgeliefert! Wenngleich das nach den ersten zwei Dritteln ehrlich gesagt nicht so klar ausgesehen hat wie das Ergebnis dann am Ende war. Weiden im zweiten Drittel etwas druckvoller aber wir konnten unseren Kasten, auch dank Holmgren, weitestgehnend sauber halten. Unser Penaltykilling war gestern einfach klasse und das Powerplay hat auch funktioniert! So soll das sein und darauf muss man jetzt aufbauen.
Bosas bei seinem Comeback gleich mit dem wichtigen 1:2 für unsere Farben und auch Pinner war gestern m.M.n. aktiver als in den Spielen zuvor (nicht nur wegen seines Tores).
Ich denke Peppi hat unsere Jungs gestern sehr gut auf das Spiel eingestellt.
Stimmung fand ich auch sehr geil, mal abgesehen davon dass auf die "Regensburger H****söhne" Gesänge der Weidener leider eingegangen wurde. Ganz ehrlich lieber Support - in solchen Momenten würde ich unsere Mannschaft nur noch mehr anfeuern und diese Gesänge einfach ignorieren - das ärgert die gegnerischen Fans nämlich weitaus mehr ;-)
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12. Spieltag WEIDEN vs. REGENSBURG 04 Nov 2017 09:47 #19

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1108
Gratulation an das Team zu diesem Derby-Sieg. Die ersten beiden Drittel waren ausgeglichen. Das erste mit leichten Vorteilen für uns, im zweiten habe ich die Weidener leicht vorne gesehen. Im letzten Drittel ging bei den Hausherren nichts mehr zusammen, was m. E. auch an unserer guten, harten Arbeit gelegen hat. Das hat mich ein bißchen an uns bei unserer Heimpleite gegen Peiting erinnert.

Wichtig: heute gab es keine gröberen Abwehrschnitzer. Und Peter Holmgren hat wieder einmal gezeigt, dass er ein Top-Mann ist. Ich habe gestern mal Jason Pinizotto genauer beobachtet. Nicht nur wegen seines Tores gestern ist das ein sehr wichtiger Spieler, der vielleicht nicht durch seine spektakuläre Spielweise auffällt, aber durch seine Aktionen den Puck immer wieder im Spiel hält und den Gegner oft entscheidend stört. Stark.

Und der Humba-Gott? Absolut blaß.

Phil
Letzte Änderung: 04 Nov 2017 10:38 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12. Spieltag WEIDEN vs. REGENSBURG 04 Nov 2017 10:44 #20

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Dieses Mal sind wir alle einer Meinung. Erstes Drittel leichte Vorteile für uns, zweites Drittel gut an Weiden, letztes Drittel war Weiden nicht mehr am Eis. Gut gemacht Jungs, gut gemacht Peppi! Der Peppi hat unentwegt auf seine Verteider eingeredet und Anweisungen gegeben. Das könnte auch die gute Verteidigerleistung gestern erklären. Kämpferisch eine gute Einstellung. Ein Tippmann ist gelaufen bis zum Umfallen, Baier auch usw....

Barry war sehr farblos und Stähle spielt in Weiden auch nicht anders.

Jetzt wäre ein 3 er gegen Selb natürlich die Krönung und wir könnten uns am dritten Platz etwas absetzen.
Gegen Selb wird hoffentlich die Stimmung in der Arena auch an alte Zeiten anknüpfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.021 Sekunden