Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 11. Spieltag Eisbären vs. EV Lindau

11. Spieltag Eisbären vs. EV Lindau 01 Nov 2017 23:19 #41

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
EVRDJ schrieb:
wolli87 schrieb:
Landshut hat nicht in der Overtime gewonnen (laut hockeydata) und wir hatten keine 3 Heimniederlagen in Serie...
Dann hat LA halt regulär gewonnen und wir haben in 4 Heimspielen (ausser heute) 3 mal verloren, und jetzt??


Wir haben in 6 Heimspielen 3x verloren und jetzt, schließe ich mich deinem Spielbericht zu 100% an.

Das Ergebnis mag dieses chaotische Abwehrverhalten von hinten bis vorne und umgekehrt vllt. verdecken,
aber alles beim Alten, nur halt mal wieder ein Gegner der dir das verzeiht und dich dennoch "glänzen" läßt.

PS. Smith möchte ich ohne TV Bilder nichts unterstellen, da vertraue ich mal Wolli, der sie gesehen hat.
Letzte Änderung: 01 Nov 2017 23:26 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag Eisbären vs. EV Lindau 01 Nov 2017 23:41 #42

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
Auch wenn es heute kein übermächtiger Gegner war, so möchte ich doch positiv die zweite Überzahlformation hervorheben, die heute so einige Törchen erzielt hat. Im bisherigen Saisonverlauf war das ja eher ein ziemlich laues Lüftchen und die ÜZ im Prinzip gelaufen, sobald Formation Eins zum Wechseln gefahren ist.

Ebenso positiv finde ich Philipp Vogel im Sturm, haut sich mächtig rein und hatte ein paar feine Aktionen.

Negativ heute v.a. die Akustik in der Halle. Funktionieren da überhaupt noch irgendwelche Lautsprecher??? Schön langsam wirds diesbezüglich peinlich. Videowürfel? Sprecherkabinenumbau mit Wegfall diverser Dauerkartensitzplätze? Informationen zu alle dem???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbarny, , Zamboni, EVR_Maus

11. Spieltag Eisbären vs. EV Lindau 02 Nov 2017 00:01 #43

  • EVR_Maus
  • EVR_Mauss Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 5
Nicht zu vergessen war natürlich das leise Mikro was über 60 Minuten nicht geändert wurde.. :whistle: komisch das keiner eine Info an den Stadion Sprecher gegeben hat oder war das ganze Absicht.. Im block B9 hat man bei einen Tor von den Stadion Durchsagen nichts mehr verstanden. Andere Musik, (nicht immer den gleichen mist) und lautes mikro wäre toll. Vieleicht mal eine komplett neue Anlage wird man sich ja leisten können..

Bin ganz beunruhigt wegen Lukas hoffe man weiß bald was neues falls er länger ausfällt hoffe ich das jemand von Bayreuth kommt sonst wirds langsam eng hier.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:11. Spieltag Eisbären vs. EV Lindau 02 Nov 2017 00:06 #44

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
EVR_Maus schrieb:
Nicht zu vergessen war natürlich das leise Mikro was über 60 Minuten nicht geändert wurde.. :whistle: komisch das keiner eine Info an den Stadion Sprecher gegeben hat oder war das ganze Absicht.. Im block B9 hat man bei einen Tor von den Stadion Durchsagen nichts mehr verstanden. Andere Musik, (nicht immer den gleichen mist) und lautes mikro wäre toll. Vieleicht mal eine komplett neue Anlage wird man sich ja leisten können..

Bin ganz beunruhigt wegen Lukas hoffe man weiß bald was neues falls er länger ausfällt hoffe ich das jemand von Bayreuth kommt sonst wirds langsam eng hier.
Mal davon abgesehen dass sich eine Soundanlage in der Größe die Eisbären wohl nicht leisten könnten, gehört das Stadion ja den Badebetrieben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Franz84

11. Spieltag Eisbären vs. EV Lindau 02 Nov 2017 00:18 #45

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6511
  • Dank erhalten: 5166
An der Akustik kann der Verein wirklich nichts. Ich glaube da funktionierte eine Reihe an Lautsprechern nicht. Man kann nur hoffen, dass der Würfel bald kommt und damit hoffentlich auch ein Upgrade beim Sound. Die Vorrichtungen sind ja schon installiert. Der aktuelle Würfel hängt ja schon an der neuen Trageeinheit für den Videowürfel.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag Eisbären vs. EV Lindau 02 Nov 2017 00:29 #46

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
chris schrieb:
An der Akustik kann der Verein wirklich nichts. Ich glaube da funktionierte eine Reihe an Lautsprechern nicht. Man kann nur hoffen, dass der Würfel bald kommt und damit hoffentlich auch ein Upgrade beim Sound. Die Vorrichtungen sind ja schon installiert. Der aktuelle Würfel hängt ja schon an der neuen Trageeinheit für den Videowürfel.

chris

Mir ist das schon bewußt wem die Halle gehört und in welche Zuständigkeit was fällt. Aber gerade Du bist ja einer, der gerne bei jeder Gelegenheit über den Landshuter Würfel schimpft und dort ist die Sache ja nix anderes mit Eigentümer und Verantwortung. Deswegen könnte hier der Verein ja trotzdem mal ne Info rausgeben zum Stand der Dinge oder als Hauptmieter mal bei den Badebetrieben vorstellig werden.
Letzte Änderung: 02 Nov 2017 00:35 von Woooolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:11. Spieltag Eisbären vs. EV Lindau 02 Nov 2017 08:23 #47

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Nachdem ich die Heger Szene bei SpradeTV angeschaut habe,ändert sich meine Meinung zu dem Smithfoul nicht.Er versucht einen schon grenzwertigen Open Ice Hit,wobei auch da schon durch das Tempo und dem hochgezogenem Ellenbogen schlimmeres passiert wäre....aber Heger einen Bogen fährt und Smith das rechte Knie nach vorne zieht,was natürlich eine Kollision zur Folge hat.Ob das Absicht oder ein Reflex war kann man nicht sagen,aber trotzdem wars ein dummes Foul.Allerdings wie schon geschrieben,wenn Smith Heger am offenen Eis,bei diesem Tempo und mit Ellenbogen hoch getroffen hätte,wäre auch Spielschluß gewesen.Daher sag ich mal höflich......"etwas übermotiviert der werte Herr Smith":(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag Eisbären vs. EV Lindau 02 Nov 2017 09:25 #48

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Für mich war das Spiel ein teuer erkaufter und emotionsloser Sieg gegen einen Gegner, der wohl am Ende in den Playdowns landen wird.

8:3 liest sich zunächst gut aber unsere Probleme sind noch immer die gleichen. Kein guter Spielaufbau, schwache Verteidigung, usw...... Tabellenstand 3 ist schon ein wenig schmeichelhaft.

Ich hoffe, dass der Peppi unsere Schwächen bald abstellen kann. Unsere Jungs sind sicher nicht schlecht, nur im Zusammenspiel sind noch zu viele Fehler.

Fazit: Ergebnis gut, aber Lukas wird wohl längere Zeit ausfallen (glaube ich)

Zur DA: Ich fand den Sound besser als bisher. In B15 & 16 war es zumindest ok. Die Informationspolitik, was den Umbau der Sprecherkabine und den Würfel angeht, ist gleich 0. Das hat sich auch mit dem Geschäftsführerwechsel nicht gebessert.

So, jetzt genug gemeckert. Am Freitag geht’s gegen Weiden und da ist auch Arnoldas wieder mit dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag Eisbären vs. EV Lindau 02 Nov 2017 10:52 #49

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 130
Ich glaube aber, sie sind eben nicht besser, als sie im Moment zeigen. Ist der erste Sturm komplett und hat einen Lauf, können sie zwar jedes Team an einen guten Tag mal schlagen, aber diese Tage werden nicht fast auf jedes Spitzenspiel fallen.
Die Mannschaft hat meines erachtens genau 6 Stürmer, die in der Oberligaspitze spielen können. Dann noch ein oder zwei Spieler, die auffüllen können. Der Rest hat unteres Oberliganiveau oder ist gar nicht Oberligatauglich. In der Abwehr wirst Du keinen Leader finden, der das Aufbauspiel in die Hand nimmt. Die älteren, erfahrenen Spieler wie Alt, Gulda oder Wolsch fehlt entweder an Form oder Klasse, die jungen Spieler wie Schütz, Tippmann oder Vogel können es nicht reissen. Mit gerade zwei
Reihen wird man die Top 4 meines Erachtens nicht stemmen. Ich glaube, die Truppe pegelt sich am Ende um Platz 5 oder 6 ein. Für Platz 4 brauchen sie einen Lauf und die starke Konkurrenz ein paar Dauerausfälle. Muss man eben akzeptieren, wenn nicht
mehr an finanziellen Spielraum möglich ist. Ich frag mich nur welche Rolle Alt oder Baier in der DEL 2 gehabt haben? Vielleicht nach den Aufwärmen die Pucks einsammeln und die Schläger tragen. Den wie beschrieben, dass Baier nicht auf seine eigenen Punkte wert legt, ist klar. Aber er soll Wert auf Defensivarbeit legen und gilt als Zwei-Wege-Stürmer. Das zeigt er aber auch nicht. Insgesamt finde ich es schade, dass z.B. Spieler wie Schwarz, der wenigstens mehr Tempo hat, für so einen auf der Bank sitzt. An dessen Stelle würde ich meinen Schläger in die Kreissäge werfen, wenn er für solche laschen Spieler auf der Bank sitzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag Eisbären vs. EV Lindau 02 Nov 2017 11:01 #50

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4441
  • Dank erhalten: 3938
Crossover schrieb:
...
8:3 liest sich zunächst gut aber unsere Probleme sind noch immer die gleichen. Kein guter Spielaufbau, schwache Verteidigung, usw...... Tabellenstand 3 ist schon ein wenig schmeichelhaft.
...


Schmeichelhaft würde ich nicht sagen. Es ist trotzdem verdient. So haben wir beispielsweise die meisten Tore geschossen. Ist schon o.k. der Tabellenplatz. Fazit ist auch: die anderen der Top 2-7 sind auch nicht besser bzw. auch nicht konstanter wie wir und haben alle ihre Abwehrprobleme. Rosenheim nehm ich trotz der Niederlage gegen DEG aus. Die erscheinen mir sehr ausgeglichen stark. DEG ist die Überraschung. Auch wegen der Konstanz. Zweifelsohne. Bin gespannt, wenn wir direkt auf die treffen. Ansonsten bin ich mit unserer Saisonleistung und Platz 3 im Großen und Ganzen nach dem Umbruch schon zufrieden, mit dem Spielerischen und der Abwehrleistung eher noch nicht.


Crossover schrieb:
...
Die Informationspolitik, was den Umbau der Sprecherkabine und den Würfel angeht, ist gleich 0. Das hat sich auch mit dem Geschäftsführerwechsel nicht gebessert.
...

yep. Da der Geschäftsführer von heute und der Pressesprecher der letzten beiden Saisonspielzeiten ein und die selbe Person sind, verwundert es mich nicht, dass die Informationspolitik genauso spärlich ist. Damals habe ich ihn noch in Schutz genommen, da ich dies als Vorgabe von ISZ gesehen habe. Aber anscheinend war dies doch seine ureigene Sache oder er führt dies so fort. Eigentlich findet doch gar kein Gespräch mit den Fans statt, oder?
Letzte Änderung: 02 Nov 2017 11:02 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland
Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden