Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 11. Spieltag Eisbären vs. EV Lindau

11. Spieltag Eisbären vs. EV Lindau 30 Okt 2017 12:56 #1

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Dann mach ich mal schnell den nächsten Thread auf, Druck aus dem Kesselthread von gestern lassen ;)

Bin gespannt wie man das Fehlen von Bosas löst.

Bayreuth wäre spielfrei! Vllt. kann man um Y. Drews bitten, z. Bsp. als Center für Flache in Reihe 2 und Peter in Reihe 1 zu Gajo. Wenn nicht jetzt, wann dann Kooperationsvorteil für uns.

Desweiteren können wir uns auf ein Wiedersehen mit J. Smith freuen.

Tipp, laß ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbarny

11. Spieltag Eisbären vs. EV Lindau 30 Okt 2017 13:35 #2

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Ich ruf jetzt dann den Propheten Krelle an und frag wie wir spielen. Gegen die IslÄnder. Ich lach immer noch. islÄnder :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Wir gewinnen. 7:1
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag Eisbären vs. EV Lindau 30 Okt 2017 17:06 #3

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3890
Egal wie das gegen bockstarke Peitinger gelaufen ist, die Lindauer haben gar nicht die Mittel und Spieler, uns so Paroli zu bieten. Daher gehe ich davon aus, dass sich unsere Jungs gegen Lindau keine Blöße geben und klar gewinnen.

Tippe auf ein 6:2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag Eisbären vs. EV Lindau 30 Okt 2017 22:33 #4

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 1960
Das Peitingspiel ist fast vergessen, fast deswegen, weil wir auf Arnoldas verzichten müssen.

Wer als Ziel die ersten 8 hat, der muss gegen Lindau zuhause gewinnen. Da gibts keine Ausreden. :evil:
Ich würde sogar eine Niederlage akzeptieren, wenn Peppi bei einigen formtiefen Spielern mal Konsequenzen zeigen und die nicht in den Kader berufen würde. Ich würde es so machen aber ich bin nicht der Trainer und letztendlich hat er die Verantwortung. :whistle:

Trotzdem hoffe ich auf ein klares 4:1 bei wenig Zuschauer, <2000
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag Eisbären vs. EV Lindau 30 Okt 2017 22:59 #5

  • EVR_Maus
  • EVR_Mauss Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 5
Ich hoffe die wende wird bald kommen... Tippe auf ein 5:2 für uns vor 2000 Zuschauern.. Bitte Tor endlich größtenteils sauber halten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:11. Spieltag Eisbären vs. EV Lindau 31 Okt 2017 12:36 #6

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Mir ist morgen ohne Bosas völlig egal wie wir die 3 Punkte gegen Lindau holen....hauptsache nach 60Minuten steht bei uns ein Tor mehr auf der Anzeigetafel wie beim Gegner.
Lindau erst mit 2 Siegen,aber auch mit vielen engen Spielen.Auffallend beim Team vom Bodensee ist,daß ihre Probleme ähnlich wie bei uns eher in der Defensive liegen.4-6 Gegentore im Schnitt belegen das.Anscheinend gibt ihnen aber ihr neuer Torwart etwas mehr Sicherheit.
Bin wie gesagt am Mittwoch auch mit einem dreckigem 3-2 Sieg zufrieden.Spielerische Leckerbissen und fließende Angriffsaktionen sind nicht zu erwarten,aber Kampf um jeden Zentimeter Eis will ich durchgehend sehen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag Eisbären vs. EV Lindau 31 Okt 2017 18:04 #7

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1292
  • Dank erhalten: 1076
Das soll nicht despektierlich klingen, aber Lindau darf morgen nur eine Rolle spielen: die des Aufbaugegners. Daran sollte auch ein starker Jeff Smith nicht rütteln können.

Ziel Nr. 1 muss sein, dass unsere Abwehr wieder Selbstvertrauen sammelt. Es macht keinen Sinn, immer auf die Jungs einzuhauen. Dabei muss folgendes klar sein: ein Gulda ist kein Ancicka, ein Alt kein Feuerecker. Hinzu kommt, dass Tomas Gulda seiner Form hinterher läuft. Er wirkt oft hektisch und überfordert. Und auch Alt bleibt derzeit hinter den Erwartungen zurück. Da ist noch (viel) Luft nach oben. Aber ich denke, das wissen sie selbst und werden entsprechend daran arbeiten. Ob es Sinn machen würde, einen verunsicherten Spieler auf die Bank zu setzen? Ich glaube es nicht. Wo soll er sich da sein Selbstvertrauen wieder holen?

Phil
Letzte Änderung: 31 Okt 2017 18:07 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag Eisbären vs. EV Lindau 31 Okt 2017 18:12 #8

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3890
HondoMcGee schrieb:
...
Ob es Sinn machen würde, einen verunsicherten Spieler auf die Bank zu setzen? Ich glaube es nicht. Wo soll er sich da sein Selbstvertrauen wieder holen?

Phil

... andere müssen dies oftmals auch und auf der Bank bleiben, wie unsere 4.Reihe oder Urbisch. Beides für mich oft auch unverständlich. Für Urbisch hoffe ich, dass er morgen gegen Lindau seine Chance bekommt und Spielpraxis sammelt.
Letzte Änderung: 31 Okt 2017 18:13 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag Eisbären vs. EV Lindau 31 Okt 2017 18:49 #9

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1292
  • Dank erhalten: 1076
lavallee schrieb:

... andere müssen dies oftmals auch und auf der Bank bleiben, wie unsere 4.Reihe oder Urbisch. Beides für mich oft auch unverständlich. Für Urbisch hoffe ich, dass er morgen gegen Lindau seine Chance bekommt und Spielpraxis sammelt.

Das sind m. E. zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Ob du mit drei oder vier Reihen spielst, ist eine taktische Entscheidung. Ob du einen Leistungsträger draußen lässt, ist einzelfallabhängig.

Das mit dem Torhüter sehe ich auch so. Auch wenn man Holmgren die Niederlage gegen Peiting nicht ankreiden kann, hätte er an einem sehr guten Tag den einen oder anderen Treffer gehalten. Das so ein Kurzeinsatz, wie der von Urbisch am Sonntag, nicht zur Zufriedenheit des Back-Ups beiträgt, ist auch klar.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag Eisbären vs. EV Lindau 01 Nov 2017 00:00 #10

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Wenn man mit 4 Reihen hat, sollte man sie auch einsetzten, und auf 3 Reihen kann man kurz vor Drittel Ende oder im letzten Drittel umstellen, Sie dürfen nur keine Tore fressen, aber müssen jeden Check ausfahren um den Gegner Energie zu nehmen. So sehe ich das.

Das mit Urbisch hab ich auch etwas komisch gefunden, 5 Minuten und dann wieder raus. ist nicht gerade gut für das Selbstvertrauen des jungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.568 Sekunden