Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 10. Spieltag Eisbären - EC Peiting

10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 30 Okt 2017 18:38 #81

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3933
finidi schrieb:
Peiting zudem ohne Miller (den ich mir genauer ansehen wollte) und Rohrbach. Das war schon richtig stark und sehr effizient und letztlich auch effektiv. Umso mehr ärgert es mich, dass wir zu Hause 7 Buden bekommen und deren Dezimierung in der Defensive nicht nutzen. Was mich zu Reihe 2 bringen würde, aber das wird ja hier nicht diskutiert:-)

... meiner Meinung hat das auch nix mit einer best. Reihe zu tun, sondern mit dem Thema, wie wir in das Angriffsdrittel kommen oder eben nicht. Wir hatten sogar eine ÜZ, in der wir eine Minute lang nicht mal hinter unserem eigenen Tor herausgekommen sind, weil uns die flinken Peitinger ständig angelaufen sind. Außer Gajo traut sich auch keiner die Scheibe zu nehmen. Lange Pässe kann eh keiner spielen.

Wir hätten schon noch andere schnelle Leute, die sich das aber entweder nicht zutrauen oder die das evtl. auch spieltaktisch nicht dürfen. Keine Ahnung. Auf jeden Fall wirkt unser Aufbauspiel derzeit planlos, unkreativ und ungenau. Die Peitinger haben uns gestern Anschauungsunterricht gegeben. Unsere Spieler sollten sich das mal am TV ansehen und sich dann auch mehr zutrauen. Hier müssten einige Leader vorangehen und nicht nur Gajo. Gestern bei Peiting war es Morris, immer wieder auch Feuerecker (dem trauere ich wirklich nach) und Stauder oder ein Maier. Miller war nicht mal dabei. Das macht die Peitinger halt unberechenbarer.

Nichtsdestotrotz sind wir immer noch oben dabei und spielen um die ersten Plätze mit. Bei aller Spielkritik, die jetzt immer wieder aufkommt. Wir wollen doch auch "bloß", dass wir erfolgreich sind und schönes Eishockey spielen/sehen. Gestern das war nur eine Niederlage. Am Mittwoch schlagen wir Lindau und dann kommen die Prestigespiele gegen Weiden und Selb. Wow. Da dürft ihr nicht versagen, Freunde ...
Letzte Änderung: 30 Okt 2017 18:41 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 30 Okt 2017 19:12 #82

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Na ja so oben dabei, punktgleich mit dem 7.

Aber auch wenn man sich mehr Torbeteiligung von Reihe 2 und 3 wünschen würde, an der Offensive lag es gestern nicht.

Die kritisierten, katastrophalen Aufpässe und Scheibenverluste in der Vorwärtsbewegung, bekommen wir zu selten minimiert, gestern eher multipliziert.

Die Zusammenfassung auf Sprade zeigt da den Unterschied gestern, leider in 14facher Ausführung.

Dennoch wäre ein 5 : 5 möglich gewesen, aber bei deren Powerplaystärke auch ein 4 : 9. Da haben sie 5 min. eher von der Uhr runtergespielt, oder wir bärenstark verteidigt, je nach dem wie man das sehen will.

Die Peitingfahrer haben wohl 2 verschiedene Eisbären gesehen, die Heimspielzuschauer leider nur begossene Pudel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 31 Okt 2017 11:14 #83

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 857
  • Dank erhalten: 693
www.tvaktuell.com/mediathek/video/eishoc...ieren-gegen-peiting/

Vielleicht sollte unser Trainer mit den Jungs einfach mal mehr "Waterbottle-Shots" üben, wie der TVA Kommentator bei Feuereckers Tor gesagt hat :lol:

Nein im Ernst, finde lavallee hat das gut auf den Punkt gebracht. Sobald uns ein Gegner aggressiv am Spielaufbau hindert haperts bei uns so dermaßen, dass die Fehler eigentlich fast automatisch passieren. Ich denke, dass gerade ein Tomas Gulda (stagnierende Form hin oder her) oder auch ein Wolsch oder Alt das Zeug dazu haben MÜSSEN bzw. MÜSSTEN, die Scheibe von hinten raus sauber spielen zu können. Gerade wenn du als Puckführender beim Spielaufbau von einem oder gar zwei Gegnern angelaufen wirst sollte doch mindestens einer deiner Mitspieler dann blank sein dem du dann den Puck zuspielen könntest? Warum schafft man es dann nicht die Scheibe dorthin zu bringen?
Aber gut, der Peppi wird hoffentlich schon auch solche Dinge sehen und dran arbeiten. Die Niederlage mit 7 Gegentoren war schmerzhaft aber sollte man jetzt auch abhaken, hoffentlich seine Lehren draus ziehen und sich dann morgen Abend gegen Smith & Co. besser präsentieren.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 31 Okt 2017 12:19 #84

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Ja, das ist das auffällige. Besitzt der Gegner die nötige Klasse um unser Spielaufbau gekonnt zu stören wird es schwer. Deshalb tun wir uns in dieser Saison Auswärts bislang leichter als Zuhause, auch bei starken Gegnern. Selbst in Rosenheim waren wir einem Punktgewinn näher als Zuhause.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden