Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 10. Spieltag Eisbären - EC Peiting

10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 30 Okt 2017 12:19 #71

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
Nachtrag: ich hoffe, die Eisbären führen den Kids Day als festen Bestandteil im Spieplan ein. Leider ist meine Kleine noch etwas zu klein, aber nächstes, spätestens übernächstes Jahr samma am Start! Das Programm rund ums Spiel samt familienfreundlichem Eröffnungsbully ist absolut TOP!
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Re:10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 30 Okt 2017 14:58 #72

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Urmel schrieb:
Wir können dann wohl alle aus diesem Thread mitnehmen und du kannst mit dir alleine schreiben und schwärmen. Bei dir kanns 7x einschlagen ohne einen Knall zu hören.

Geh nicht immer davon aus das ALLE nur deiner Meinung sind, da nur diese „richtig“ ist (ich tu es ja auch nicht)
Und leg mir nicht Wörter in den Mund die ich nie gesagt hab!
Ich bin weder blind noch glücklich über 7 Gegentreffer!
Deine Beiträge sind meist echt wie ein Unfall.....grausam durchzulesen aber trotzdem kann ma irgendwie nicht weg schauen!

Und jetzt noch was abschließendes von meiner Seite, weil so kann’s auf Dauer echt nimmer weiter gehen. Und da nehm ich mich jetzt nicht aus da ich genauso bescheuert bin! (Siehe erster Absatz)

Gewinnt unser Team, fangen diejenigen, die nicht alles und jeden schlecht sehen, Richtung Dauernörgler das sticheln an.....aber wehe unsere Mannschaft verliert,
Dann wird von der Kritikerseite alles und jeder in Frage gestellt, den anderen Blindheit oder ne rosabrille vorgeworfen und dann geht jedes Mal rund hier.

Das muss echt aufhören!! Ab und zu sollten wir erst mal tief durchschnaufen oder ne Nacht darüber schlafen und nicht gleich in die Tasten hauen um seinen Frust loszuwerden. Egal welche Seite....

Bis dann....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ

Re:10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 30 Okt 2017 16:09 #73

  • Rgbg4ever
  • Rgbg4evers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 207
Mal allgemein an alle User, die ständig und immer wieder mit privaten Streitigkeiten im Forum auffallen - Bitte tragt eure Privatkriege in privaten Nachrichten aus. Die anderen User werden es euch danken. Andernfalls werden diese Beiträge ab sofort rigoros gelöscht. Deshalb jetzt bitte wieder Einträge zum Spiel!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, EVRDJ, Kirchi, Flo, gp330, evr83

Re:10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 30 Okt 2017 16:37 #74

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
Ich fang jetzt mal mit dem Positiven an.
Was mir gestern gut gefallen hat, waren die Peitinger Fans. Ich weiß nicht woran es lag, an der Anstoßzeit oder am darauffolgenden Brückentag? In jedem Fall haben die Peitinger die Anzahl ihrer Auswärtsfahrer zu uns mehr als verdoppelt! Da dürfte sich der Regenburger Schatzmeister ordentlich die Hände gerieben haben. Und die 15 bis 20 Schlachtenbummler haben für ihre Verhältnisse richtig gute Stimmung gemacht. Präsent, hörbar und immer auf die Etikette achtend. Kompliment. Die 20 Peitinger waren deutlich lauter als die 200 Rosenheimer. Respekt.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war natürlich die Spieldauer für Bosas. Wenn Arnoldas so einen Check im ersten Drittel bei einer 3:0-Führung auspackt, dann gibt der Schiri dafür vielleicht ein kleine Strafe, im besten Fall gar keine. Aber bei dem Spielstand wertet der Unparteiische so eine Aktion wohl als Frustfoul. Wenn er dann den Einschlag nur hört und nicht sieht, dann braucht man sich bei Aumüller nicht zu wundern. Und Bosas weiß das jetzt auch.

Gar nicht zufrieden bin ich natürlich mit dem Ergebnis. Und der Anzahl der Beiträge zu urteilen ist das wohl auch die Mehrheit hier. Wegen der Niederlage am Freitag waren bei den Peitingern die Sinne absolut geschärf und diese auf Wiedergutmachung aus, bei uns hat sich durch den Sieg am Freitag ein bisschen der Schlendrian eingeschlichen und der letzte Biss gefehlt. Und das muss meiner Meinung nach bei allen Spielern in die Köpfe rein. Wenn die Top-Sieben gegeneinander Spielen, dann entscheiden kleinste Kleinigkeiten. Da darf man sich keine geistige Auszeit vor und während dem Spiel leisten. *grrr* Mit Hacke-Spitze-Trallala gewinnt auch kein Landshut gegen Miesbach.*hä hä*
Aufgehts Männer, Mund abputzen und mit vollster Konzentration und bedingungslosem Engagement ins nächste Spiel... und ins nächste... und nächste...
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Letzte Änderung: 30 Okt 2017 16:42 von Gecko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover, HondoMcGee

Re:10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 30 Okt 2017 16:54 #75

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1108
Gecko schrieb:
Ich fang jetzt mal mit dem Positiven an.
Was mir gestern gut gefallen hat, waren die Peitinger Fans. Ich weiß nicht woran es lag, an der Anstoßzeit oder am darauffolgenden Brückentag? In jedem Fall haben die Peitinger die Anzahl ihrer Auswärtsfahrer zu uns mehr als verdoppelt! Da dürfte sich der Regenburger Schatzmeister ordentlich die Hände gerieben haben. Und die 15 bis 20 Schlachtenbummler haben für ihre Verhältnisse richtig gute Stimmung gemacht. Präsent, hörbar und immer auf die Etikette achtend. Kompliment. Die 20 Peitinger waren deutlich lauter als die 200 Rosenheimer. Respekt.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war natürlich die Spieldauer für Bosas. Wenn Arnoldas so einen Check im ersten Drittel bei einer 3:0-Führung auspackt, dann gibt der Schiri dafür vielleicht ein kleine Strafe, im besten Fall gar keine. Aber bei dem Spielstand wertet der Unparteiische so eine Aktion wohl als Frustfoul. Wenn er dann den Einschlag nur hört und nicht sieht, dann braucht man sich bei Aumüller nicht zu wundern. Und Bosas weiß das jetzt auch.

Gar nicht zufrieden bin ich natürlich mit dem Ergebnis. Und der Anzahl der Beiträge zu urteilen ist das wohl auch die Mehrheit hier. Wegen der Niederlage am Freitag waren bei den Peitingern die Sinne absolut geschärf und diese auf Wiedergutmachung aus, bei uns hat sich durch den Sieg am Freitag ein bisschen der Schlendrian eingeschlichen und der letzte Biss gefehlt. Und das muss meiner Meinung nach bei allen Spielern in die Köpfe rein. Wenn die Top-Sieben gegeneinander Spielen, dann entscheiden kleinste Kleinigkeiten. Da darf man sich keine geistige Auszeit vor und während dem Spiel leisten. *grrr* Mit Hacke-Spitze-Trallala gewinnt auch kein Landshut gegen Miesbach.*hä hä*
Aufgehts Männer, Mund abputzen und mit vollster Konzentration und bedingungslosem Engagement ins nächste Spiel... und ins nächste... und nächste...

Ich hätte dann auch noch etwas Positives beizusteuern: Das Powerplay ca. 13 min vor Schluß war der Hammer. Da haben sich unsere Jungs kurzzeitig mit voller Unterstützung der Fans in einen kleinen Rausch gespielt, der leider nicht von Erfolg gekrönt war. Es ist müsig, darüber zu spekulieren, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn das Tor gefallen wäre. Modebegriffe wie "Momentum" oder "Scheibenglück" möchte ich da gar nicht bemühen. Die Stimmung war auf jeden Fall kurzzeitig der Hammer.

Phil
Letzte Änderung: 30 Okt 2017 16:55 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Flo, Anderl, finidi, gp330, Crossover, Gecko, lavallee

Re:Re:10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 30 Okt 2017 17:31 #76

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3941
chris schrieb:
Eisbarny schrieb:
Pressefragen von Krelle sind auch immer wieder für Schmunzler gut,was man auch an den Gesichtsausdrücken am Podium sieht:)

Da werden Fragen gestellt, die sogar ein eishockeynovize beantworten kann....
Vielmehr hätte mich die nicht alltägliche Torwart Rochade interessiert. Ob holmgren seober raus wollte? Wieso er wieder im zweiten Drittel wieder Kasten stand? Oder ob es einen banaleren Grund gab?

chris

...

Absolut richtig. Man fragt sich schon, was wir in Regensburg für Presseleute haben. Wie viele sind denn da überhaupt bei der PK? Einer von der MZ und sonst keiner? Wo sind die Leute vom Wochenblatt, Blizz, Charivari oder auch die überregionalen oder die aus Peiting usw. Echt ein Trauerspiel so eine PK. Den Aufwand so nicht wert.

Es hätte gestern genügend Themen gegeben wie den Torwartwechsel, die Abwehrfehler (auch kritische Nachfragen dazu, warum nicht mal einer eine Denkpause bekommt), den Kidsday, die starken Peitinger, das überragende ÜZ-Spiel der Peitinger usw. Und dann kommt da nix nur Wischiwaschi und Prophetisches vom Kultredakteur Krelle. Auch den Herren aus dem Hintergrund, der Anweisung gibt, ist recht unwirsch. Der hat einen Ton drauf. Den würde mich mal erden den Mann. Nicht das erste Mal.

Fazit: Wir hatten die beiden letzten Saisonszeiten einen großen Fortschritt in der Professionalisierung, u.a. PK, EVR-TV, spradeTV, Stadionmusik, Einlaufzeremonie, Website, Facebook, etc. Aktuell scheint mir das alles zu stagnieren bzw. in Teilen im Niveau zu sinken. Vielleicht trügt mich auch mein Eindruck.
Letzte Änderung: 30 Okt 2017 17:32 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 30 Okt 2017 17:43 #77

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
HondoMcGee schrieb:
Ich hätte dann auch noch etwas Positives beizusteuern: Das Powerplay ca. 13 min vor Schluß war der Hammer. Da haben sich unsere Jungs kurzzeitig mit voller Unterstützung der Fans in einen kleinen Rausch gespielt, der leider nicht von Erfolg gekrönt war. Es ist müsig, darüber zu spekulieren, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn das Tor gefallen wäre. Modebegriffe wie "Momentum" oder "Scheibenglück" möchte ich da gar nicht bemühen. Die Stimmung war auf jeden Fall kurzzeitig der Hammer.
Phil

Stimmt. Das habe ich bei meiner Lobhudelei über die Peitinger Zuschauer fast vergessen. In dieser Phase des Spiels gab es glaub ich keinen, den es da nicht aus dem Sessel gerissen hat. Nicht auszudenken, wenn da wirklich das 5 zu 5 gefallen wäre. Da wärs wohl übergekocht.
Und genau diese positiven Eindrücke muss man mitnehmen.
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, HondoMcGee

10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 30 Okt 2017 17:43 #78

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3941
felix1962 schrieb:
...

Klar, ohne die Fehler hätten wir ja auch 30 Punkte... mir ging's eher darum, dass uns das nicht mehr passieren wird, dass wir 7 Geschenke verteilen.

Und zum anderen: Ich fand die Leistung der Peitinger einfach nicht gut. Wahrscheinlich hätte jede Hobbymannschaft gestern gegen die Eisbären solche Tore schießen können. Und bei den Peitingern sind eben 2 Spieler aufgefallen, allerdings nur negativ, und das waren Ty Morris und der wieder auferstandene Krabbat.

Ich weiß jetzt nicht, was Du für ein Spiel gesehen hast. Die "Peitinger nicht gut"? Ernsthaft? Dieses Forchecking Wahnsinn, wie die in Wellen ständig angelaufen sind und alles zu- und angelaufen haben. Und das 60 Minuten lang. Ein Morris war überall. Er mag ja mit seinem Rauschebart aussehen wie ein Holzfäller, aber alles was der macht, hat Hand und Fuß, macht Sinn und ist effektiv. Sicherlich waren die Peitinger stets auch sträflich frei, man muss die Scheibe aber auch erstmal dahin bekommen und die Chancen auch erstmal so eiskalt und souverän rein machen. Auch das muss Powerplay war unheimlich schlau, die Quote von denen ein Wahnsinn. Also, die Peitinger waren gestern gut, saugut. Das man anerkennen.

Das mit Bosas und Krabbat war natürlich ne miese Sache vom Peitinger. Aber halt auch schlau, liegen zu bleiben und die Strafe für den Gegner zu ziehen (die für mich keine war, zumindest keine 5+SD). Es gab eine Szene in Drittel 1 mit Wolsch als er alleine auf den Goalie zulief und die Chance vergab und Feuerecker danach einen Stockschlag oder Stockstich bei Wolsch anbrachte. Anstatt zu Boden zu gehen und die gerechte Strafe für Peiting zu ziehen, hat Wolsch zurückgeschlagen. Woraufhin beide auf die Strafbank gingen. Unschlau.
Letzte Änderung: 30 Okt 2017 18:28 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 30 Okt 2017 17:53 #79

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
Peiting zudem ohne Miller (den ich mir genauer ansehen wollte) und Rohrbach. Das war schon richtig stark und sehr effizient und letztlich auch effektiv. Umso mehr ärgert es mich, dass wir zu Hause 7 Buden bekommen und deren Dezimierung in der Defensive nicht nutzen. Was mich zu Reihe 2 bringen würde, aber das wird ja hier nicht diskutiert:-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 30 Okt 2017 18:33 #80

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Diejenigen, die Aumüller vorwerfen er hätte den Check nichtmal gesehen, können ja einen Partnertermin mit ihm beim Augenarzt machen :popcorn:
Siehe 3:35 ;)
www.tvaktuell.com/mediathek/video/eishoc...ieren-gegen-peiting/


Ohne tiefgründiges Schiedsrichterwissen schwer zu beurteilen. Schaut eigentlich nicht so wild aus, allerdings springt Bosas aber auch leicht ab.
Letzte Änderung: 30 Okt 2017 18:43 von da_phil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden