Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 10. Spieltag Eisbären - EC Peiting

10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 29 Okt 2017 22:30 #41

  • EB2001
  • EB2001s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 1
Was wundert ihr euch eigentlich ? Was kann schon dabei heraus kommen, wenn der Geschäftsführer und die Gesellschafter sich als Fachleute aufspielen und 90 % der Mannschaft selber zusammen stellen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 29 Okt 2017 22:40 #42

  • Gremlin
  • Gremlins Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 219
Was war das für ein inhaltloser Müll ?


Respekt...erster post und solch eine haarkleine Analyse !

Lächerlich....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 29 Okt 2017 22:49 #43

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Gremlin schrieb:
Was war das für ein inhaltloser Müll ?


Respekt...erster post und solch eine haarkleine Analyse !

Lächerlich....

Er will von außen betrachtet vermutlich einen sportlichen Leiter fordern ... Und damit hat er gar nicht so unrecht! Diese Stelle wurde ja auch in der Sommerpause bereits oftmals gefordert und das auch berechtigterweise!
Klar hätte EB2001 das etwas förmlicher schreiben können, allerdings hat seine Aussage -sofern ich sie richtig deute- durchaus seine Berechtigung und auch sein Gutes Recht auf diese Meinung! Wobei du dich, Gremlin, bei deinem Post auch nicht gerade auf die feine englische Art ausgedrückt hast! ;)
Nur der EVR!
Letzte Änderung: 29 Okt 2017 22:51 von Nur-an-Steher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 29 Okt 2017 22:56 #44

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6524
  • Dank erhalten: 5191
Ist es wieder soweit? Heckenschützenalarm.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Zamboni

10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 29 Okt 2017 23:01 #45

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Urmel schrieb:
Na ja, ich schreibe heute nicht viel, da ich damit nur EVRDJ und alle anderen, die sich aber so richtig auskotzen, langweilen würde. Ihr dürft das, findi und seine Vassalen nicht. :woohoo:

4 : 7 war dann gnädig, weil bei 5 min. Überzahl (geht i.O) habe ich eigentlich mit einem 4 : 9 gerechnet.

Aber ich habe im Vorfeld des Doppelvergleichs geschrieben, ich wäre mit 3 Punkten zufrieden, damit ist gut.

Was soll denn diese Nachtreterei?
Und wo bitte "kotze" ich mich aus? Dreh Dir doch nicht die Dinge so hin wie Sie Dir in den Kram passen, ist doch absoluter Käse oder fällt Dir nix mehr besseres ein?
Du verdrehst den Bezug auf das "Langweilen" komplett, denn das bezog sich auf deine und finidis immer und immer wiederkehrenden Rumtretereien auf Pinner, seit dem der Regensburger Eishockeyland betreten hat.
Aber wenns Dir mit so einer rumeierer besser geht, dann bitte, ich habe meine Meinung zum Spiel geschrieben, wenn das bei Dir dann "auskotzen" ist tust Du mir einfach nur Leid, weil Du damit jeglicher Form einer Diskussion den Nährboden entziehst.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 29 Okt 2017 23:10 #46

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
EVRDJ, an dem was dich langweilt hat sich nichts geändert, sondern heute multipliziert.

Schreib wieder am Mittwoch, mit ein paar Pinner und Teampunkten im Rücken, und langweil mich nicht.

PS Nr. 7 in weiß gefiel mir heute besser, kann man da tauschen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 29 Okt 2017 23:10 #47

  • Gremlin
  • Gremlins Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 219
Ich wollte mich auch nicht auf die feine englische Art ausdrücken. Das hätte ich getan, wenn der post auf den ich geantwortet habe, dementsprechend eingestellt worden wäre.

So wie man in den Wald hinein ruft ....


Wenn man einen sportlichen Leiter etc. fordert, ist das ohne Zweifel eine Überlegung wert, kann aber eben auch dementsprechend formuliert werden.

Einen Arnoldas Bosas haben dann eben auch diese Gesellschafter etc. verpflichtet und das war ja wohl auch nicht die schlechteste Entscheidung, was man nun nach 10 Spielen durchaus behaupten kann.

Mich hat nur dieses Verallgemeinerung gestört, daß anscheinend alles was von Liebergsell und Co. gemacht wurde komplett schlecht ist.

Und das war mir zu einfach und zu undifferenziert...wobei das Gegenteil mit sportlicher Leitung oder ähnlichem, auch erst noch zu beweisen wäre.

Aber falls es so, und damit falsch von meiner Seite rüber gekommen ist, entschuldige ich mich. Kein Thema !

Weiter sportliche Grüßle von
Gremlin


P.S.: @chris

Ist mir auch in den Sinn gekommen ;-)
Letzte Änderung: 29 Okt 2017 23:17 von Gremlin. Begründung: Schreibfehler beseitigt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 30 Okt 2017 00:40 #48

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Ich musste mir heute Zeit lassen um nicht allzu sehr auf den Spielern herumzuhacken. Meine Enttäuschung ist riesig. Jedesmal wenn die Arena gut besucht ist, hauen unsere Jungs eine katastrophale Leistung raus.

Wer es jetzt noch nicht erkennt, der wirds nie erkennen, Gulda muss mal ein paar Spiele Denkpause bekommen. Seine Leistung ist schlichtweg nicht mal Bayernliganiveau. Er muss mal seine Birne neu einnorden.
Sebastian Alt ist ebenfalls nur ein schwacher Verteidiger. Nichts mit DEL2 Niveau. Kann gleich mit Gulda die Spiele auf SpradeTV gucken.

Ob der Peppi der richtige Trainer ist weiß ich nicht aber wenn man sich innerhalb kürzester Zeit 3 Tore fängt, da könnte man schon über eine Auszeit nachdenken. Das hin und her bei den Goalies verstehe ich auch nicht aber dafür wird es doch hoffentlich eine logische Erklärung geben. Eine positive Entwicklung des Teams kann ich nicht feststellen, eher das Gegenteil.

Im Sturm haben wir nur 2 wirklich gute Jungs. Arnoldas und Nikola. Der Rest ist Ligadurchschnitt. Allerdings ein Baier sollte nicht in einer Oberliga spielen. Dafür ist er eindeutig viel zu schwach.

Nun zum Geger:
Peiting hat ein unglaublich gut eingespieltes Team. Da passt wirklich alles. Kämpferisch top, Pässe top, Schussgenauigkeit top, Über— und Unterzahlspiel top. Meiner Meinung nach die bisher stärkste Mannschaft in der Donauarena. Fast jeder Schuss ein Treffer. Gegen Peiting hatten wir heute keine Chance, auch wenn es beim 4:5 mal kurz danach aussah.
Letzte Änderung: 30 Okt 2017 00:42 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Urmel

Re:10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 30 Okt 2017 00:41 #49

  • EVR_Maus
  • EVR_Mauss Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 5
Gremlin schrieb:
Hallo Leute...

ich war heute auch mal wieder in der Arena...leider kann ich nicht so oft aufgrund meines Dienstes...egal.

Aber....so was chaotisches in der Abwehr, nicht nur die 4 Gegentore in ca. 5 Minuten im ersten Drittel, war schon gelinde ausgedrückt, hanebüchen (schönes Wort). Das war das ganze Spiel über komplett vogelwild. Ich will da gar keinen Spieler "hervorheben", weil das Abwehrverhalten ja auch Teil der gesamten Mannschaft ist, genauso wie Aufbauspiel (klar, fängt hinten an) muß aber auch im Mitteldrittel und dann Vorne umgesetzt werden.

Jedoch kann ich im Spielaufbau nichts zu Ende bringen, wenn man im Verteidigungsdrittel an der Bande 80 % der Duelle verliert und dann von den mäßigen 20 % Scheibeneroberung entweder die Hälfte im eigenen Drittel wieder zum Gegner spielt, allgemein als Fehlpässe bekannt, und das schwarze Hartgummiding nicht wenigstens über die blaue Linie befördert, damit wenigstens kein größerer Schaden entstehen kann.

So gesehen ist es kein Wunder daß man sich ein Gegentor nach dem anderen fängt. Im Umkehrschluss...wenn es funktioniert hat, sind ja Leute da, die etwas daraus machen können...Bosas, Gajo...hat ja geklappt, nur viel zu wenig im Verhältnis zu den, sagen wir mal 5-6 "Eigentoren", die wir produziert haben.

Wie heißt es so schön..."Der Fisch stinkt vom Kopf" ...wenn von Hinten zu wenig kommt, dann kannst du Vorne gar nicht genug Tore machen . Selbst Oakley und Stieler hätten dieses Spiel wenn dann nur mit viel Glück gedreht.

Mit einer stabilen...einigermaßen stabilen Abwehr, Schnitzer passieren in jedem Spiel mal (Barry Noe hat uns auch manche Haare grau werden lassen :-) ) gewinnst du dieses Spiel eben 4:2 oder 5:3...aber so nicht.

Was mich dennoch zuversichtlich sein lässt, ist die Tatsache (irgendjemand hat es vorher geschrieben), daß es in der Abwehr gegen die DEL2-Vereine in der Vorbereitung ganz gut geklappt hat....oder haben die unsere Abwehr nur nicht gefordert ? Glaub ich nicht....

Wird interessant, die weitere Entwicklung zu sehen....Stand heute nach diesem Spiel, kann es eigentlich nur besser werden.

Positiv bleiben !!!!

Noch paar kurze Eindrücke:

- Was ist denn aus Gulda geworden, der ist ja völlig von der Rolle

- Bosas ist endlich mal einer der nicht lange fackelt, ein Glücksgriff. Die Handgelenkschüsse sind ja knallharter als der Schlagschuß von manch anderen :-)

- Nochmal Bosas...die Spieldauer ist aus meiner Sicht völlig überzogen. Der Gegenspieler hat ihn gesehen, er war auch nah an der Bande...nicht zwei Meter entfernt...und Arnoldas hat ihn regelgerecht Schulter an Schulter, ohne Stock etc. gecheckt. Das war ein zwar harter aber fairer Check in meinen Augen. Selbst 2 Minuten wären dafür zu viel gewesen....egal

- Zu Peiting: Die haben schon eine gute Mannschaft und die nützen eben auch die Situation aus, die man ihnen schenkt. Aber...schenkt man den Peitingern eben nichts, bzw. nicht so übermäßig viel, gewinnt man dieses Spiel...nicht im Schongang, aber man gewinnt es. Die sind unangenehm und kämpfen aufopferungsvoll und machen eben aus ihren Möglichkeiten viel und diese Möglichkeiten haben wir Ihnen zur Genüge gegeben. Also Gratulation an einen verdienten Sieg.

Und Mittwoch geht es weiter...leider ohne Bosas, aber Lindau muß man trotzdem schlagen !

Und leider ohne mich, aber auch das wird keine Ausrede sein, wenn man keine 3 Punkte holt ;-)

In diesem Sinne...

Mund abputzen, weiter machen, aus Fehlern lernen und nicht aufgeben....


Sportliche Grüßle von
Gremlin

Danke für diesen schönen Beitrag der könnte auch von mir sein.. Du hast mir gerade von der Seele geredet :P
Und nochmal für die Allgemeinheit ich kanns verstehen wenn man bei einer sehr schlechten Leistung am liebsten nach 20 minuten heim fahren würde. Ich weiß nicht wie es euch geht ich steiger und Fieber mich richtig rein in das Spiel und wenn ich nach 20 minuten auf 300 Grad erhitzt bin (sprich stink sauer) weiß man nicht was besser ist aber ja ich bin auch 2 minuten früher vor dem ersten Drittel Abpfiff eine rauchen gegangen weil ich es nicht mehr sehen konnte und ja sowas hab ich noch nie gemacht.. Mehr brauche ich nicht mehr sagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 30 Okt 2017 00:54 #50

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6524
  • Dank erhalten: 5191
Die PK zum Spiel:


Der Eindruck von Peppi deckt sich da mit meinem. Saudumme Fehler die man nach dem 1-0 reihenweise machte, weil man meinte das würd schon so irgendwie laufen.

Was so gut wie noch nicht erwähnt wurde war der wohl schon erfolgreiche Kids-Day. Nettes Rahmenprogramm und viele Eltern nahmen das Angebot des frühen Bullys wahr. Was man aus sportlicher Sicht daraus machte hat man ja gesehen.... ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden