Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 10. Spieltag Eisbären - EC Peiting

10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 29 Okt 2017 20:40 #31

  • Anderl
  • Anderls Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 45
Ich könnte immer no kotzen.
Abwehrverhalten teilweise nicht Oberliga tauglich.
Die 5 plus meiner Meinung nicht gerechtfertigt. Bosas zieht den Arm an den Körper so ging der Check Schulter an Schulter.
Und der Peitinger stand direkt an der Bande. Aber egal was mich auch noch auf die Palme bringt ist das verhalten teilweise aus B9.
Beim Kids Day 10min lang Stauder du Hu........ singen. Depperle hätt voll gelangt.
Von den besten Fans der Liga, da sind wir seit Jahren Meilen weit entfernt.
will auch gar nigs mehr schreiben weil i immer no auf 180 bin.
Schönen Sonntag ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 29 Okt 2017 20:51 #32

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Die Abwehr hat den Namen nicht verdient, dass ist richtig.
Aber warum man gleich an den Trainer ran muss weiß ich nicht. Ich sehe keine regungslose Hingabe ala „Doug“. Schaut doch mal GENAU hin wie er seine Mannschaft zusammenpfeift. Alt und Gulda kann man ohne bedenken aussetzen lassen. Da ist Vogel (und ich bin wahrlich nicht DER Vogel Freund) bei weitem besser. Ich bin gespannt ob/was kommt.

Bosas‘ Check wurde sauber ausgenutzt. Ich sah keinen Grund für eine SD. Der Spieler stand gut, der Puck war noch in der Nähe, also warum SD!?

Zu Holgren:
Hat von den werten Vorrednern schon jemand mal daran gedacht, ob vielleicht einfach an der Ausrüstung was nicht passte? Neeee. Der will niht spielen... lachhaft!

Die Leute die früher nach Hause gehen hab ich noch nie verstanden :blink:
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, Flo, DrHupi

Re:10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 29 Okt 2017 21:02 #33

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Eisbarny schrieb:
3.Heimspiel gegen einen guten Gegner und die Dritte Niederlage schon Ende Oktober.
Wie leider schon zur Gewohnheit geworden konnte unsere Abwehr weder defensiv dagegen halten,noch einen vernünftigen Pass spielen.In dem Fall darf ich sogar pauschalisieren wenn ich alle anspreche!
Keine Zweikämpfe werden geführt,schön nebenher gefahren,bei 2 gegnerischen Forecheckern weiß man eigentlich,dass die Scheibe dann beim Gegner ist....grausam!Was macht eigentlich nach wie vor unser Abwehrcoach Heid?
Ein Tohuwabohu und Unordnung im eigenen Drittel vom feinsten.Was wir heute für eine Unterzahlaufstellung hatten erschließt sich mir auch nicht.Konnte keine Box erkennen.Es standen immer 3Regensburger aufgereit vor Holmgren und der Vierte seitlich.....Peiting wird jetzt noch lachen.
Zu Heiß fällt mir heute auch nichts mehr ein.....anstatt nach dem schnellen 1-3 eine Auszeit zu nehmen um das Team wachzurütteln,der vorübergehende Torwartwechsel,der dann zu Beginn des 2.Drittels wieder rückgängig gemacht wurde.Wir spielen 5Spiele in 10 Tagen und die Vierte Reihe versauert auf der Bank.Wenn ich sehe was Baier abliefert,hätte man ohne weiteres Felsoci oder Schwarz reinwerfen können,sie hätten es sicher mit Einsatz gedankt,wenn schon nur mit 3Reihen gespielt wird.Hinten spielt Gulda seit Wochen einen dermaßenen Stuß zusammen,dass er ein dauernder Risikofaktor ist....Denkpause wäre nötig!Dass die Verteidigerpärchen so wie sie aktuell zusammen sind nicht unbedingt harmonieren sieht man...aber es gibt weder einen Wechsel untereinander und auch nicht,das mal die Verteidiger hinter den Sturmreihen getauscht werden.
Das war heute ratlos,ideenlos und ohne Konzept unseres Headcoaches.Umso verwunderlicher,das wir fast am (unverdienten)5-5 Ausgleich geschnuppert haben.Aber der Kidsday setzte sich dann doch wieder bei unserer Abwehr durch und die gegnerischen Stürmer bekamen wieder ihren Freiraum,den Peiting ausnutzte und die Scheiben hoch im Gehäuse unterbrachten.Tragisch dann natürlich,daß einer der wenigen Checks von uns durch Bosas,vom Peitinger Schauspieler ausgenutzt wurde und die 5Minutenstrafe provozierte,um dann beim nächsten Wechsel wieder wieselflink unterwegs zu sein... pfui Teufel Mr.Krabbat!Auf die 87 :(....
Leider wieder ein gebrauchter Heimspieltag und ohne den extrem starken Bosas wird auch Lindau am Mittwoch sehr schwer.

Na dann sag ich mal Danke an deine Adresse, zu 100% richtig analysiert und ich brauch nimmer so viel schreiben. :lol:
7 Gegentore zu Hause sind natürlich schon eine Nummer, aber man muss jetzt nicht gleich wieder alles und jeden hier am Standort Regensburg in Frage stellen. Hätten wir das Ding noch gebogen was ja noch im Bereich des Mögliche gewesen ist, sähe es hier anders aus.
Wir haben ein gute Mannschaft, nur haben das die anderen auch, es wird eng bleiben und außer RO wird vermutlich jede Mannschaft seine Schwankungen haben.
Es waren heute einige Minuten, in denen unverständlicher Weise ein komplettes kollektives Mannschaftliches Versagen an den Tag gelegt wurde. Und solche gebrauchten Tage wie heute wirds noch öfter geben, das ist gewiss.
Und zu Gulda, so unsicher wie in dieser Saison hab ich ihn noch nie gesehen, und ich vermute einmal, dass die "Schuhe" die man ihm da seitens der Trainer anziehen möchte, ganz einfach zu groß für ihn sind. Er ist mit Schmitt ein eigentlich eingespieltes, gutes und durchschnittliche OL Verteidigungspäärchen. UNd jetzt soll er auf einmal als "Ancicka" von hinten das Spiel ankurbeln? Sorry, das funktioniert nicht und daran "zerbricht" er mehr und mehr, sollte eigentlich ein guter Trainer sehen. Hinzu kommt, das ein Alt meilenweit hinter dem Anforderungsprofil hinterhinkt, das man an einen gestandenen DEL2 Verteidiger eigentlich schon stellen kann, wenn nicht muss.
Ansonsten wurde NUR ein Spiel verloren, wir befinden uns immer noch mitten im Pool der 7 Mannschaften, die um die begehrten ersten 4 Plätze kämpfen.
Wird gegen Lindau wieder besser werden, da bin ich mir sicher B)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbarny, gp330

10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 29 Okt 2017 21:13 #34

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 824
  • Dank erhalten: 676
Ja ist denn heute schon Weihnachten. Mindestens 5 geschenkte Tore. Peiting lacht jetzt noch über unser nicht vorhandenes
Defensivverhalten. Dazu ein Trainer, der auf nichts reagiert. Gulda, Kronawitter und Baier haben mit der heutigen Leistung
nichts in der OL verloren. Als Belohnung dürfen alle 3 die komplette Spielzeit durchspielen. Unglaublich. Keine Umstellung
in den Abwehr- und Sturmreihen. Heger in UZ geht gar nicht !!! Dazu der TW-Wechsel, selten so etwas blamables gesehen.
Mit jedem Training wird unser Abwehrverhalten schlechter. 10 Gegentore in 2 Spielen einfach nur indiskutabel. Grausam.
Lindau, Weiden und Selb freuen sich jetzt schon auf die neue Schießbude der Liga. Dazu fehlt uns gegen Lindau der Motor
unseres Angriffs, Arnoldas Bosas. Unglaublich dieser Mann. Er schießt aus allen Rohren, ist hinten und vorne zu finden,
hat ein super Auge für den Nebenmann und und und. Bitte 2 Jahresvertrag anbieten. Einzig gute Entscheidung unseres
Coaches auf die Empfehlung eines Freundes zu hören und Bosas zu verpflichten. Übrigens noch danke für den versauten
Start in die neue Woche. Noch eine Frage. Wie kann eine in der Vorbereitung sehr gut funktionierende Abwehr (kaum
Gegentore gegen DEL 2 Teams) so brutal abbauen??? Habe fertig und könnte nur noch kotzen heute Abend :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 29 Okt 2017 21:45 #35

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Verloren haben wir das Spiel in den letzten fünf Minuten des ersten Drittels. Ein desolates Versagen in der Abwehrarbeit. Schöne Peitinger Kombinationen und die Unseren schauen teilnahmslos zu. Danach rennst Du diesem 1-4 nur noch hinterher. Ich fand den Großteil unseres Spiels aber auch nicht so bodenlos. Bis zum Neckbreaker (4-6) war es eine tolle AUfholjagd und mit ein bisschen Scheibenglück steht es 5-5 und das Ding wäre vollends gedreht. So kriegst nach dem Powerplay fast im Gegenzug das 4-6. Mit der Bosas-Strafe war die Messe sowieso gelesen.
Sehr ärgerlich, da man mit dieser guten Kulisse sicher nicht die beste Werbung für die Eisbären machte. Jetzt bist ohne Bosas gegen Lindau auch noch unter Druck.....
Anderl schrieb:
. Aber egal was mich auch noch auf die Palme bringt ist das verhalten teilweise aus B9.
Beim Kids Day 10min lang Stauder du Hu........ singen. Depperle hätt voll gelangt.
Zumal Stauder in seiner Familie eine regensburger Eishockeyvergangenheit hat. Aber als das war, waren die meisten der Sänger noch flüssig ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

Re:10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 29 Okt 2017 21:48 #36

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
schorsblodan schrieb:
Die Leute die früher nach Hause gehen hab ich noch nie verstanden :blink:

Ich versteh solche Leute auch nicht.....aber ich versteh vieles nicht. Vielleicht liegt’s ja an mir ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 29 Okt 2017 22:01 #37

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Na ja, ich schreibe heute nicht viel, da ich damit nur EVRDJ und alle anderen, die sich aber so richtig auskotzen, langweilen würde. Ihr dürft das, findi und seine Vassalen nicht. :woohoo:

4 : 7 war dann gnädig, weil bei 5 min. Überzahl (geht i.O) habe ich eigentlich mit einem 4 : 9 gerechnet.

Aber ich habe im Vorfeld des Doppelvergleichs geschrieben, ich wäre mit 3 Punkten zufrieden, damit ist gut.
Letzte Änderung: 29 Okt 2017 22:07 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 29 Okt 2017 22:10 #38

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Ich bin noch bedient wie kann man innerhalb kürzester Zeit ein Spiel verschenken???
Aber mit der Abwehr wird es schwer was gäbe ich für Periard und ich kann's fast ned glauben Martell(ohne kranken Fouls ) ... Der räumt wenigstens vor dem Tor auf und lässt dem Gegner nicht 10 Nachschüsse ...

Fakt ist es muss was passieren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey

10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 29 Okt 2017 22:10 #39

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4467
  • Dank erhalten: 3959
boeh, was für unterirdische 5 Minuten in Drittel 1. Kann man gar nicht glauben, was da abging, wenn man es nicht selber gesehen hat. Die hier geäußerten Kritiken kann ich auch unterschreiben, angefangen von der indiskutablen Abwehrleistung, insbesondere der Herren Alt, Wolsch und Gulda als auch das fehlende Abwehrverhalten unserer #7 und auch das mangelnde Coaching unseres Trainers. Wenn es jemals eine Auszeit gebraucht hätte, dann nach dem 1:2 spätestens nach dem 1:3.

Die SD für Bosas seh ich nicht, da es Schulter auf Schulter ging und der Peitinger genau an der Bande stand. 2 Minuten wären völlig ausreichend gewesen. Allerdings war viel Frust dabei und das Spielgeschehen längst woanders. Das muss man sich als Spitzenspieler des Teams einfach verkneifen. Demnach alles Kategorie unnötig.

Schade auch, dass die Drangperiode bei 4:5 nicht den Ausgleich gebracht hat.

Ein Lob möchte ich aber mal diesen Peitingern aussprechen. Ich habe selten ein Team in der DA mit so einem aggressiven und durchdachten Forechecking spielen sehen und das über 60 Minuten. Ein Wahnsinn, was die heute weggelaufen sind. Deren Schlüsselspieler waren heute überall. Allen voran dieser Morris. Man hatte das Gefühl, dass die Feuereckers, Maiers, Kostoureks, Stauders und Morris heute permanent am Eis standen. Ein starkes Kollektiv. Was mir besonders gut gefallen hat, war der Peitinger Spielaufbau. Unheimlich schnell und variabel, manchmal mit Kombinationen durch die Mitte, mal mit langen Pässen oder mit Lupfern. Kompliment. Warum das Lob so im Detail? Weil wir diese Flexibilität und den Überraschungseffekt im Aufbau nicht haben, heute schon gar nicht und sonst auch kaum. Hier sind wir viel zu leicht auszurechnen und leider auch im Aufbaupass zu fehlerbehaftet. Hier könnte ein Trainer mal ansetzen. Schnelle Spieler hätten wir allemal.

Mein Fazit: Wir können gegen alle Teams von 2-7 gewinnen, aber auch verlieren. Mehr Beständigkeit wäre wünschenswert, sonst wird´s eng um Platz 4.
Letzte Änderung: 29 Okt 2017 22:14 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, Eisbarny, Crossover

Re:10. Spieltag Eisbären - EC Peiting 29 Okt 2017 22:29 #40

  • Gremlin
  • Gremlins Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 219
Hallo Leute...

ich war heute auch mal wieder in der Arena...leider kann ich nicht so oft aufgrund meines Dienstes...egal.

Aber....so was chaotisches in der Abwehr, nicht nur die 4 Gegentore in ca. 5 Minuten im ersten Drittel, war schon gelinde ausgedrückt, hanebüchen (schönes Wort). Das war das ganze Spiel über komplett vogelwild. Ich will da gar keinen Spieler "hervorheben", weil das Abwehrverhalten ja auch Teil der gesamten Mannschaft ist, genauso wie Aufbauspiel (klar, fängt hinten an) muß aber auch im Mitteldrittel und dann Vorne umgesetzt werden.

Jedoch kann ich im Spielaufbau nichts zu Ende bringen, wenn man im Verteidigungsdrittel an der Bande 80 % der Duelle verliert und dann von den mäßigen 20 % Scheibeneroberung entweder die Hälfte im eigenen Drittel wieder zum Gegner spielt, allgemein als Fehlpässe bekannt, und das schwarze Hartgummiding nicht wenigstens über die blaue Linie befördert, damit wenigstens kein größerer Schaden entstehen kann.

So gesehen ist es kein Wunder daß man sich ein Gegentor nach dem anderen fängt. Im Umkehrschluss...wenn es funktioniert hat, sind ja Leute da, die etwas daraus machen können...Bosas, Gajo...hat ja geklappt, nur viel zu wenig im Verhältnis zu den, sagen wir mal 5-6 "Eigentoren", die wir produziert haben.

Wie heißt es so schön..."Der Fisch stinkt vom Kopf" ...wenn von Hinten zu wenig kommt, dann kannst du Vorne gar nicht genug Tore machen . Selbst Oakley und Stieler hätten dieses Spiel wenn dann nur mit viel Glück gedreht.

Mit einer stabilen...einigermaßen stabilen Abwehr, Schnitzer passieren in jedem Spiel mal (Barry Noe hat uns auch manche Haare grau werden lassen :-) ) gewinnst du dieses Spiel eben 4:2 oder 5:3...aber so nicht.

Was mich dennoch zuversichtlich sein lässt, ist die Tatsache (irgendjemand hat es vorher geschrieben), daß es in der Abwehr gegen die DEL2-Vereine in der Vorbereitung ganz gut geklappt hat....oder haben die unsere Abwehr nur nicht gefordert ? Glaub ich nicht....

Wird interessant, die weitere Entwicklung zu sehen....Stand heute nach diesem Spiel, kann es eigentlich nur besser werden.

Positiv bleiben !!!!

Noch paar kurze Eindrücke:

- Was ist denn aus Gulda geworden, der ist ja völlig von der Rolle

- Bosas ist endlich mal einer der nicht lange fackelt, ein Glücksgriff. Die Handgelenkschüsse sind ja knallharter als der Schlagschuß von manch anderen :-)

- Nochmal Bosas...die Spieldauer ist aus meiner Sicht völlig überzogen. Der Gegenspieler hat ihn gesehen, er war auch nah an der Bande...nicht zwei Meter entfernt...und Arnoldas hat ihn regelgerecht Schulter an Schulter, ohne Stock etc. gecheckt. Das war ein zwar harter aber fairer Check in meinen Augen. Selbst 2 Minuten wären dafür zu viel gewesen....egal

- Zu Peiting: Die haben schon eine gute Mannschaft und die nützen eben auch die Situation aus, die man ihnen schenkt. Aber...schenkt man den Peitingern eben nichts, bzw. nicht so übermäßig viel, gewinnt man dieses Spiel...nicht im Schongang, aber man gewinnt es. Die sind unangenehm und kämpfen aufopferungsvoll und machen eben aus ihren Möglichkeiten viel und diese Möglichkeiten haben wir Ihnen zur Genüge gegeben. Also Gratulation an einen verdienten Sieg.

Und Mittwoch geht es weiter...leider ohne Bosas, aber Lindau muß man trotzdem schlagen !

Und leider ohne mich, aber auch das wird keine Ausrede sein, wenn man keine 3 Punkte holt ;-)

In diesem Sinne...

Mund abputzen, weiter machen, aus Fehlern lernen und nicht aufgeben....


Sportliche Grüßle von
Gremlin
Letzte Änderung: 29 Okt 2017 22:36 von Gremlin. Begründung: Schreibfehler beseitigt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbarny, EVR_Maus
Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden