Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 9. Spieltag EC Peiting - Eisbären

9. Spieltag EC Peiting - Eisbären 26 Okt 2017 17:22 #21

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Na ja, nur hinweislich gemeint. Bis Weihnachten haben wir weitere 2 WKB Spiele und 1 Spiel gegen Miesbach gespielt ;)

Die Tendenz bei Pinner ist doch klar, bei 31 Tore gegen die beiden bisher, 6x Pinner.

Gegen RO und LA, 1xPinner (aber ein wichtiges 3 :1 in LA)

Rosenheim gegenüber WKB od. Miesbach das sind halt die Extreme.

Schaun ma mal, wies gegen das breite Mittelfeld läuft. Warmgeschossen hat er sich nun eigtl.
Letzte Änderung: 26 Okt 2017 17:26 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9. Spieltag EC Peiting - Eisbären 26 Okt 2017 18:42 #22

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5190
Wir haben aber auch zwei Mal gegen Landshut und was noch wichtiger ist, gegen den vermeintlichen Klassenprimus Rosenheim gespielt. Nach dem Doppelvergleich mit Peiting sind wir da sicher etwas schlauer.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9. Spieltag EC Peiting - Eisbären 26 Okt 2017 19:12 #23

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Ja Chris, aber hat irgendwer was anderes geschrieben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9. Spieltag EC Peiting - Eisbären 26 Okt 2017 19:44 #24

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
lavallee schrieb:
wolli87 schrieb:
Ist meiner Meinung nach aber auch wieder der falsche Ansatz Pinner nur an Scorerwerten zu bewerten. Wichtig ist, dass er seinen Job macht, vor dem Tor steht und die Verteidiger beschäftigt und nach hinten mitarbeitet. Wenn dann noch Scorerpunkte dazu kommen ist das super und natürlich wird das auch erwartet, aber prinzipiell soll es mir auch recht sein, wenn er das Leben für seine Mitspieler ein Stückchen einfacher macht ;)

er wird für beides gebraucht, scoren und Gegenspieler binden.

Und das mit den Scorerwerten wird auch immer gerne beschwichtigt. In seinem Fall und bei den ALs ist es aber definitiv so, dass diese scoren müssen angesichts ihrer Wichtigkeit im Team und angesichts der aufgerufenen Gehälter. Konkret ersetzt Pinner nun Trew und muss sich an Trews letztjährige Werte schon messen lassen. Aber er ist auf einem guten Weg, diese Werte sogar zu überbieten, wenn er verletzungsfrei und das Team erfolgreich bleibt. Das läuft jetzt schon ganz gut (im Gegensatz zur Vorbereitung).

zum "fetten Text": Sagt wer??? Warum wird hier immer wieder diese These aufgebracht dass ein geholter Spieler einen weggegangenen Spieler von den Werten her Ersetzen muss bzw. sich an diesen Werten messen lassen muss? Geht doch gar nicht weil dann ja beide vom Spielertyp und den ganzen Fähigkeiten her identisch sein müssten. Ich kann ja auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen :blink: :S
Sollte z.B. ein Vettel zu Mercedes wechseln und einen Hamilton ersetzen, wird er dann auch an dessen Werten gemessen?
Für mich a absoluter Schmarrn wenn man so etwas in Erwägugng zieht, wie solltest dann die Nachfolger vom Duo wie Oakley/Stieler je messen können/wollen?? utopisch :dry:

Zum Gegner Peiting, wenn man unter die ersten 4 kommen will muss man die 2 mal schlagen, unangenehm hin oder her, man weis wie Peiting seit Jahren spielt, da kommt jetzt also nix Neues daher wie vergleichbar mit Rosenheim.
es wird nicht einfach, klar, aber machbar ist das allemal und ich bin da guter Dinge.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbaer0013, Flo

9. Spieltag EC Peiting - Eisbären 26 Okt 2017 21:54 #25

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 519
EVRDJ schrieb:
lavallee schrieb:
wolli87 schrieb:
Ist meiner Meinung nach aber auch wieder der falsche Ansatz Pinner nur an Scorerwerten zu bewerten. Wichtig ist, dass er seinen Job macht, vor dem Tor steht und die Verteidiger beschäftigt und nach hinten mitarbeitet. Wenn dann noch Scorerpunkte dazu kommen ist das super und natürlich wird das auch erwartet, aber prinzipiell soll es mir auch recht sein, wenn er das Leben für seine Mitspieler ein Stückchen einfacher macht ;)

er wird für beides gebraucht, scoren und Gegenspieler binden.

Und das mit den Scorerwerten wird auch immer gerne beschwichtigt. In seinem Fall und bei den ALs ist es aber definitiv so, dass diese scoren müssen angesichts ihrer Wichtigkeit im Team und angesichts der aufgerufenen Gehälter. Konkret ersetzt Pinner nun Trew und muss sich an Trews letztjährige Werte schon messen lassen. Aber er ist auf einem guten Weg, diese Werte sogar zu überbieten, wenn er verletzungsfrei und das Team erfolgreich bleibt. Das läuft jetzt schon ganz gut (im Gegensatz zur Vorbereitung).

zum "fetten Text": Sagt wer??? Warum wird hier immer wieder diese These aufgebracht dass ein geholter Spieler einen weggegangenen Spieler von den Werten her Ersetzen muss bzw. sich an diesen Werten messen lassen muss? Geht doch gar nicht weil dann ja beide vom Spielertyp und den ganzen Fähigkeiten her identisch sein müssten. Ich kann ja auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen :blink: :S
Sollte z.B. ein Vettel zu Mercedes wechseln und einen Hamilton ersetzen, wird er dann auch an dessen Werten gemessen?
Für mich a absoluter Schmarrn wenn man so etwas in Erwägugng zieht, wie solltest dann die Nachfolger vom Duo wie Oakley/Stieler je messen können/wollen?? utopisch :dry:

Zum Gegner Peiting, wenn man unter die ersten 4 kommen will muss man die 2 mal schlagen, unangenehm hin oder her, man weis wie Peiting seit Jahren spielt, da kommt jetzt also nix Neues daher wie vergleichbar mit Rosenheim.
es wird nicht einfach, klar, aber machbar ist das allemal und ich bin da guter Dinge.

Der Vergleich bei Mercedes ist ja totaler Murks. Natürlich würde er genau daran gemessen werden.

Aber nun zu Eurem "Pinner":

Was denn nun? Scoren? Vor dem Tor stehen? Hinten mitarbeiten? Diagonale Pässe spielen? Gegner binden?

@kirchi: bitte die abschließende Defintion von dir ... :popcorn:

Für mich: scoren und bitte nach hinten mit arbeiten. Wir sind nicht in der DEL, wo man einzelnen Spielern enger gefasste Fähigkeiten / Aufgabenbereiche zuschreiben bzw. zuordnen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9. Spieltag EC Peiting - Eisbären 26 Okt 2017 22:02 #26

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5190
Urmel schrieb:
Ja Chris, aber hat irgendwer was anderes geschrieben?
Nein, nur das eben nicht ergänzend erwähnt. Und das warst nicht Du ;)
Also alles gut.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9. Spieltag EC Peiting - Eisbären 26 Okt 2017 23:27 #27

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4460
  • Dank erhalten: 3956
EVRDJ schrieb:
lavallee schrieb:
wolli87 schrieb:
Ist meiner Meinung nach aber auch wieder der falsche Ansatz Pinner nur an Scorerwerten zu bewerten. Wichtig ist, dass er seinen Job macht, vor dem Tor steht und die Verteidiger beschäftigt und nach hinten mitarbeitet. Wenn dann noch Scorerpunkte dazu kommen ist das super und natürlich wird das auch erwartet, aber prinzipiell soll es mir auch recht sein, wenn er das Leben für seine Mitspieler ein Stückchen einfacher macht ;)

er wird für beides gebraucht, scoren und Gegenspieler binden.

Und das mit den Scorerwerten wird auch immer gerne beschwichtigt. In seinem Fall und bei den ALs ist es aber definitiv so, dass diese scoren müssen angesichts ihrer Wichtigkeit im Team und angesichts der aufgerufenen Gehälter. Konkret ersetzt Pinner nun Trew und muss sich an Trews letztjährige Werte schon messen lassen. Aber er ist auf einem guten Weg, diese Werte sogar zu überbieten, wenn er verletzungsfrei und das Team erfolgreich bleibt. Das läuft jetzt schon ganz gut (im Gegensatz zur Vorbereitung).

zum "fetten Text": Sagt wer??? Warum wird hier immer wieder diese These aufgebracht dass ein geholter Spieler einen weggegangenen Spieler von den Werten her Ersetzen muss bzw. sich an diesen Werten messen lassen muss? Geht doch gar nicht weil dann ja beide vom Spielertyp und den ganzen Fähigkeiten her identisch sein müssten. Ich kann ja auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen :blink: :S
Sollte z.B. ein Vettel zu Mercedes wechseln und einen Hamilton ersetzen, wird er dann auch an dessen Werten gemessen?
Für mich a absoluter Schmarrn wenn man so etwas in Erwägugng zieht, wie solltest dann die Nachfolger vom Duo wie Oakley/Stieler je messen können/wollen?? utopisch :dry:

...

Zum einen sag ich das. Und andere bestimmt auch.
Mit "Ersetzen" ist natürlich nicht der Mensch gemeint, sondern sein Standing innerhalb der Mannschaft und sein Leistungsvermögen, nicht zuletzt gemessen in Toren und Vorbereitungen (und Gehalt).

Da kannst Du mir ja nicht ernsthaft widersprechen, dass hier die beiden ALs sowie die Zweiflaggenspieler sowie erfahrene ehemals höherklassig spielende Cracks eine entscheidende Rolle im Kader spielen. Dies zeigt sich auch im Budget. Das gesamte Package soll dann bestenfalls erfolgreiches Eishockey bringen sowie eine attraktive Spielweise für hohe Zuschauerzahlen sorgen. Demnach ist die Scorerliste schon ein entscheidender Faktor, dies abzulesen. So wie diese derzeit aussieht, gefällt sie mir ganz gut.

Natürlich ist die Liste nicht das Nonplusultra, denn die Abhängigkeit von Topscorern ist längst nicht mehr so groß wie früher. Heute sind die Eisbären viel viel breiter im Kader aufgestellt. Das ist toll und attraktiv für den Zuschauer. Nichtsdestotrotz ist ein Duo Stieler/Oakley immer gern genommen, nur her damit ... dann als Ergänzung in der DEL2 :cheer: B) :silly: :P
Letzte Änderung: 26 Okt 2017 23:30 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9. Spieltag EC Peiting - Eisbären 27 Okt 2017 07:37 #28

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
finidi schrieb:
EVRDJ schrieb:
lavallee schrieb:
wolli87 schrieb:
Ist meiner Meinung nach aber auch wieder der falsche Ansatz Pinner nur an Scorerwerten zu bewerten. Wichtig ist, dass er seinen Job macht, vor dem Tor steht und die Verteidiger beschäftigt und nach hinten mitarbeitet. Wenn dann noch Scorerpunkte dazu kommen ist das super und natürlich wird das auch erwartet, aber prinzipiell soll es mir auch recht sein, wenn er das Leben für seine Mitspieler ein Stückchen einfacher macht ;)

er wird für beides gebraucht, scoren und Gegenspieler binden.

Und das mit den Scorerwerten wird auch immer gerne beschwichtigt. In seinem Fall und bei den ALs ist es aber definitiv so, dass diese scoren müssen angesichts ihrer Wichtigkeit im Team und angesichts der aufgerufenen Gehälter. Konkret ersetzt Pinner nun Trew und muss sich an Trews letztjährige Werte schon messen lassen. Aber er ist auf einem guten Weg, diese Werte sogar zu überbieten, wenn er verletzungsfrei und das Team erfolgreich bleibt. Das läuft jetzt schon ganz gut (im Gegensatz zur Vorbereitung).

zum "fetten Text": Sagt wer??? Warum wird hier immer wieder diese These aufgebracht dass ein geholter Spieler einen weggegangenen Spieler von den Werten her Ersetzen muss bzw. sich an diesen Werten messen lassen muss? Geht doch gar nicht weil dann ja beide vom Spielertyp und den ganzen Fähigkeiten her identisch sein müssten. Ich kann ja auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen :blink: :S
Sollte z.B. ein Vettel zu Mercedes wechseln und einen Hamilton ersetzen, wird er dann auch an dessen Werten gemessen?
Für mich a absoluter Schmarrn wenn man so etwas in Erwägugng zieht, wie solltest dann die Nachfolger vom Duo wie Oakley/Stieler je messen können/wollen?? utopisch :dry:

Zum Gegner Peiting, wenn man unter die ersten 4 kommen will muss man die 2 mal schlagen, unangenehm hin oder her, man weis wie Peiting seit Jahren spielt, da kommt jetzt also nix Neues daher wie vergleichbar mit Rosenheim.
es wird nicht einfach, klar, aber machbar ist das allemal und ich bin da guter Dinge.

Der Vergleich bei Mercedes ist ja totaler Murks. Natürlich würde er genau daran gemessen werden.

Aber nun zu Eurem "Pinner":

Was denn nun? Scoren? Vor dem Tor stehen? Hinten mitarbeiten? Diagonale Pässe spielen? Gegner binden?

@kirchi: bitte die abschließende Defintion von dir ... :popcorn:

Für mich: scoren und bitte nach hinten mit arbeiten. Wir sind nicht in der DEL, wo man einzelnen Spielern enger gefasste Fähigkeiten / Aufgabenbereiche zuschreiben bzw. zuordnen kann.

Also meiner Meinung nach ist die Aufgabe von Pinner im Slot zu stehen und die Scheiben abzufälschen bzw. auf Abpraller zu warten. Durch die Aufgabe im Slot zu stehen soll er natürlich Gegenspieler binden und dem Torhüter die Sicht nehmen. Das er auch ein gutes Auge für seine Mitspieler hat, hat er auch schon ein paar mal gezeigt. Natürlich ist er durch seine Aufgaben dazu "verdammt" zu scoren, aber für mich bedeutet es nicht, dass er eben nur an Scorerwerten gemessen werden sollte, weil ich auch schon damit zufrieden bin wenn er seine Aufgabe im Slot gut macht und eben Gegenspieler bindet und dem Torhüter die Sicht nimmt. Damit können evtl. seine Reihenpartner scoren. Nach hinten mitarbeiten müssen alle. Ich denke, dass wir grundsätzlich alle das gleiche von Pinner erwarten ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, EVRDJ

9. Spieltag EC Peiting - Eisbären 27 Okt 2017 17:51 #29

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 519
wolli87 schrieb:
finidi schrieb:
EVRDJ schrieb:
lavallee schrieb:
wolli87 schrieb:
Ist meiner Meinung nach aber auch wieder der falsche Ansatz Pinner nur an Scorerwerten zu bewerten.

Also meiner Meinung nach ist die Aufgabe von Pinner im Slot zu stehen und die Scheiben abzufälschen bzw. auf Abpraller zu warten. Durch die Aufgabe im Slot zu stehen soll er natürlich Gegenspieler binden und dem Torhüter die Sicht nehmen. Das er auch ein gutes Auge für seine Mitspieler hat, hat er auch schon ein paar mal gezeigt. Natürlich ist er durch seine Aufgaben dazu "verdammt" zu scoren, aber für mich bedeutet es nicht, dass er eben nur an Scorerwerten gemessen werden sollte, weil ich auch schon damit zufrieden bin wenn er seine Aufgabe im Slot gut macht und eben Gegenspieler bindet und dem Torhüter die Sicht nimmt. Damit können evtl. seine Reihenpartner scoren. Nach hinten mitarbeiten müssen alle. Ich denke, dass wir grundsätzlich alle das gleiche von Pinner erwarten ;)

Geil, so eine Aufgabe hätte ich auch mal gerne :-)
Letzte Änderung: 27 Okt 2017 17:52 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9. Spieltag EC Peiting - Eisbären 27 Okt 2017 22:15 #30

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Voll geil!

3:6 gegen Peiting! Arnoldas mit 3 Toren

Das hatte ich gehofft aber irgendwie nicht geglaubt.

Jetzt noch mal so am Sonntag und wir sind weiter oben mit dabei

Gratulation an die Jungs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden